Anlage Peugeot 207 Sport

+A -A
Autor
Beitrag
Bucho87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2009, 17:56
Hallo,
möchte in meinen neuen Peugeot 207 (kommt erst Ende März) eine Anlage einbauen. Hab bereits das Alpine 9855R,
Eton PA 1054, und einen Alpine SBE-1243BR Subwoofer (ausm alten Auto). Möchte nun vorne und hinten (is nur ein 3-Türer) LS verbauen. Hab schon gehört, dass die Türen schon ziemlich gut gedämmt sind, sodass ich darauf verzichten werde. Oder hat jemand ne andere Erfahrung gemacht? Würde gerne wissen, ob die meisten LS gleich so reinpassen, oder ob man MDF-Ringe etc. benötigt? Hab viel gutes über die Focal 165-A1 Access gehört (würd die gerne vorne einbauen und über Endstufe laufen lassen) und hinten die Audio System CO 165 Plus (nur über Headunit laufen lassen). Könnt ihr mir diese Zusammenstellung empfehlen oder kennt jemand was besseres in dieser Preiskategorie?
Hab noch ein Problem (an alle Bastler): würde gerne im Kofferraum seitlich die Endstufe und Kondensator verbauen, weiß nur noch nicht so recht, wie ich alles befestigen soll (MDF etc.) vllt. hat ja da schon jemand Erfahrung mit. Und noch ein Problem: der Alpine-Sub is mir einfach zu groß, könnte man den theoretisch auch aus dem Gehäuse rausbauen und z.B. in die Reserverad-Mulde einbauen, hat da schon jemand erfahrung mit gemacht, was benötigt man dabei?
Ich hoffe, dass ich nicht zu viel geschr. habe und hoffe, dass ihr auf alle meine Punkte eingehen könnt.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß
lon3r
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2009, 18:41
Hi,

hinten gehören keine Lautsprecher rein, also besser in ein gutes Kompo System für die Front investieren. Die Türen in deinem Auto mögen gut gedämmt und stabil sein aber das beste Frontsystem bringt nix ohne gute Dämmung mit Bitumen oder besser Alybutyl.Gut verschraubte MDF oder besser Metallringe sind auch Pflicht für die Doorspeaker. Lautsprecher über die Headunit laufen zu lassen bringt garnix immer über den Amp laufen lassen.

Hier findest du Projekte der anderen User: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=123

und hier findest du gute Tips (bitte aufmerksam lesen ist Gold wert): http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

Empfehlungen zu Lautsprechern und Bässen wirst du noch bekommen, wichtig wäre noch dein Budget und deine Musikrichtung.

mfg

Lon3r
Bucho87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2009, 19:00
also, hinten sind aber schon werkslautsprecher eingebaut, dachte eben, dass ich dafür wenigstens die audio system einbaue und normal über headunit laufen lasse und das FS über endstufe lauter einstelle, sodass die audio system wenigstens mitlaufen. Wie sind die FOCAL A1-Access? hab eben schon n bericht gelesen http://pdf.youbike.de/peugeot.pdf , wo einer dieses System eingebaut hat und sich die Tests ganz gut angehört haben. möchte die türen nicht dämmen. musikrichtung: eig. alles deswegen auch bass-reflex(alpine) : viel electro, bissl house, ab und zu hip-hop, ab und zu rock, ab und zu radio etc. ...
lon3r
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2009, 19:11
Ok,

dann rate ich dir die Originallautsprecher zu behalten, ohne Dämmung werden weder die Audio Systems noch die Focal besser klingen als das was du jetzt hast.

mfg

Lon3r
Bucho87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2009, 19:20
ich kann / darf die türen nicht dämmen, weil das auto nur geleast ist und ich, falls ich das auto abgebe, alles wiederherstellen muss, wie ich es gekauft habe. die autos heutzutage sind so gedämmt, dass man ohne Probleme (wie der Profieinbauer vom ACR) FS einbauen kann und trotzdem ein super-klangbild bekommen kann. ich hab auch keine 0815-komponenten (Alpine 9855R, Eton PA 1054...). ich dachte, man bekommt hier gute Tipps, anscheinend wird einem aber nur DÄMMEN aufgeschwätzt, anstatt Tipps zu erhalten...ich möchte kein system, bei dem ich so aufdrehen kann, dass die türen abfallen, sondern einfach ein gut klingendes FS das vom Subwoofer unterstützt wird!!! ich hoffe, dass ich nun mehr Tipps erhalte und keine komischen / blöden bemerkungen, dass ich dann gleich so lassen kann...
lon3r
Stammgast
#6 erstellt: 13. Feb 2009, 19:23
Warum fragst du dann? und bezeichne ACR bitte nicht als "Profieinbauer"

Lon3r
Bucho87
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2009, 19:32
also, ich frage, weil ich eben die oben beschriebenen Komponenten habe, und ich ein gutes FS einbauen möchte, aber ohne zu dämmen, weil die Türen schon recht gut gedämmt sind. ich möchte einfach nur Tipps, ob die Focal gut sind, ob ich die hinteren LS (die schon eingebaut sind) durch Audio System ersetzen soll und normal über Headunit "mitlaufen" sollen. Das Alpine-Radio hat nen Vorverstärker und 4x50W was eig. für die Audio System ausreichen sollte...Solche Sachen würde ich gerne wissen und Tipps erhalten, ob es vllt. etwas besseres in der Preisklasse gibt wie die Focal oder Audio System...du tust aber gerade so, als ob man durchs dämmen werkslautsprecher so aufwerten kann, dass sie als Andrian Audio LS durchgehen würden...auch ohne dämmen kommt doch da n guter klang zustande...(wobei man sagen muss, dass die heutigen Türen in Autos nicht mehr mit denen von vor 5 jahren zu vergleichen sind...)
Bucho87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Feb 2009, 20:35
So, um nochmals aufs eigentliche Thema zu kommen:

Hallo,
möchte in meinen neuen Peugeot 207 (kommt erst Ende März) eine Anlage einbauen. Hab bereits das Alpine 9855R,
Eton PA 1054, und einen Alpine SBE-1243BR Subwoofer (ausm alten Auto). Möchte nun vorne und hinten (is nur ein 3-Türer) LS verbauen. Hab schon gehört, dass die Türen schon ziemlich gut gedämmt sind, sodass ich darauf verzichten werde. Oder hat jemand ne andere Erfahrung gemacht? Würde gerne wissen, ob die meisten LS gleich so reinpassen, oder ob man MDF-Ringe etc. benötigt? Hab viel gutes über die Focal 165-A1 Access gehört (würd die gerne vorne einbauen und über Endstufe laufen lassen) und hinten die Audio System CO 165 Plus (nur über Headunit laufen lassen). Könnt ihr mir diese Zusammenstellung empfehlen oder kennt jemand was besseres in dieser Preiskategorie?
Hab noch ein Problem (an alle Bastler): würde gerne im Kofferraum seitlich die Endstufe und Kondensator verbauen, weiß nur noch nicht so recht, wie ich alles befestigen soll (MDF etc.) vllt. hat ja da schon jemand Erfahrung mit. Und noch ein Problem: der Alpine-Sub is mir einfach zu groß, könnte man den theoretisch auch aus dem Gehäuse rausbauen und z.B. in die Reserverad-Mulde einbauen, hat da schon jemand erfahrung mit gemacht, was benötigt man dabei?
Ich hoffe, dass ich nicht zu viel geschr. habe und hoffe, dass ihr auf alle meine Punkte eingehen könnt.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß
Bucho87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Feb 2009, 16:42
hmm, kann mir keiner helfen?
Simius
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2009, 19:23
Also ich würd die Türen beim Peugeot schon dämmen.

Mein Vater hat den Wagen und darin ist ein JBL Audiosystem mit 20 cm Subwoofer verbaut. Also man hat die Anlage halt als Extra bekommen.

Und da hört man öfter dass es aus der Tür klappert! Die Anlage klingt für ein Werkssoundsystem echt gut, aber die Dämmung des Wagens ist echt nicht die beste!

Man merkt es auch dass die Lautsprecher sich im Kickbassbereich nicht 100%ig enfalten können!
lon3r
Stammgast
#11 erstellt: 14. Feb 2009, 21:20

Bucho87 schrieb:
ich hoffe, dass ich nun mehr Tipps erhalte und keine komischen / blöden bemerkungen, dass ich dann gleich so lassen kann... :|


Simius wie kannst du nur ????

er will doch keine blöden Bemerkungen mehr!!! bitte bestätige seine Meinung!!!!

mfg

Lon3r
pss0805
Stammgast
#12 erstellt: 15. Feb 2009, 22:26
Hey ich fahr auch nen 207 (THP Platinum) und kann dir folgendes dazu sagen:

Türen MÜSSEN gedämmt und vor Allem richtig ABGEDICHTET werden!!!

Die mickrige Leistung des Radio´s ist ein Witz, dass erste was man macht wenn man gescheit Mukke im Auto haben will ist ne gescheite Stufe ans FS zu hängen, mind. 1/3 stärker als die RMS-Belastbarkeit.
Das in Verbindung mit gut gedämmten Türen ermöglicht dir einen guten und sogar sehr tiefreichenden Klang im 207 3-Türer, da das Türvolumen sehr groß ist.
Deshalb nimm einen TMT mit etwas weicherer Aufhängung und nicht so extrem starkem Antrieb.
Bei weiteren Fragen spez. zum 207 -> PM

MfG
goelgater
Inventar
#13 erstellt: 16. Feb 2009, 18:59
hi
es mach dem geleasten wagen nichts aus wenn es gedämmt wird,da du damit eigentlich dem wagen nur gutes tust,stört also das autohaus nicht,deine sachen sind so gut das du ohne dämmung keinen spass dran haben wirst,man kann in jedem auto eine anlage so einbauen,das man den wagen problemlos wieder rück rüsten kann,also überlege es dir nochmals genau
Simius
Inventar
#14 erstellt: 16. Feb 2009, 20:15
Naja ich weiß nicht ob das mit dem Leasing so leicht geht...

Im Grunde verändert man ja was an der Originalität des Wagens! Beim Golf 4 wars ja so dass die Lautsprecher irgendwie komplett mit der Türverkleidung vernietet waren. Im Grunde kann man die Originaldinger nachher nur mehr weghauen...

Und wenn zB.: etwas beim Fensterheber kaputt ist kommt man auch nicht mehr so einfach zur Mechanik.

Die Frage ist nur wie oft man hier Schäden hat... Beim Golf 4, Leon, A3 werden halt gerne die Fensterheber kaputt und dann muss die Türverkleidung runter
Bucho87
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:26
hallo nochmals an alle!!!
ich habe mich jetzt, nach vielen empfehlungen einer türdämmung, dafür entschieden meine türen zu dämmen, mit alubutyl 1,8mm.
ich habe immernoch die oben erwähnten komponenten.
welches FS bis maximale obergrenze von 400€ könntet ihr mir empfehlen? Musikgeschmack: Electro, Raggae, Hip-Hop und sehr oft auch nur normales Radio; also eig. so ziemlich alles. Möchte LS die klanglich als auch vom Pegel her richtig überzeugen. Möchte, dass sie schon bei geringer Lautstärke dynamisch sind und beim aufdrehen diese halten können ohne zu rauschen, klirren etc.
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
vielen dank schon mal.

grüße
lon3r
Stammgast
#16 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:06
Hi,

gute Entscheidung mit dem Dämmen! wenn du auf Pegel stehst Audio Systems X-ION 200€, die Dinger schreien nach pegel. Zum Sub kann ich wenig sagen weil ich andere Musik höre, da wirst du aber noch Tips erhalten. Aber mit der Eton PA 1054 die ja gut Leistung hat wird die Palette guter Sub`s recht groß sein.

mfg

Lon3r
Bucho87
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:27
hi!
bei den x-ion hab ich gelesen, dass die zwar gut Pegel schieben aber klanglich nicht so toll sind. wie sind z.b. Andrian Audio A2-G 2-Wege-System oder Eton RS 160 (vom klanglichen, aber auch von der leistung her)??? könnte mir jemand was anderes empfehlen, was vllt. günstiger is und vllt. besser, als wie gesagt meine absolute schmerzgrenze sind 400€.
mal ne ganz blöde frage: wie is das bei den Audio System X-Ion bekommt man da 2 TMT's und 2HT's für 199€ oder muss man dafür dann 400€ hinlegen???
Also den Sub möcht ich behalten, mir gehts in erster Linie um das FS.
danke für die schnelle antwort, ich hoffe es folgen noch etliche weitere Antworten
Shocki
Stammgast
#18 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:39
beim xion ist der pegel super aber klanglich unter aller kanone (meine persönliche meinung nach 3jahren des täglichen hörens).

beim x-ion system für 200€ bekommst du 2tmt 2ht und 2weichen.

glaube auch einbaumaterial für die ht
Oorithebanger
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:04
wenn dir son stinknormales fs paket bestellt bekommste 2 TMTs, 2 HTs und 2 Frequenzweichen für den angegebenen Preis. S gibt auch extra Pakete für den Aktivbetrieb (HT und TMT bekommen jeweils einen eigenen Kanal an der Stufe) und "doppel"Pakete (d.h. 4x TMT und 2x HT, Frequenzweichen is glaub unterschiedlich).
Also für das was du Suchst is son "Normales" Paket das richtige.
Bucho87
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:57
vielleicht hätte ich das thema lieber in "kaufberatung" erstellen sollen, dass ich mehr "Kaufempfehlungen" bzw. "Produktmeinungen" etc. bekomme...aber ich hoff dass hier trotzdem einige drauf aufmerksam werden...
lon3r
Stammgast
#21 erstellt: 15. Mrz 2009, 13:09

Shocki schrieb:
beim xion ist der pegel super aber klanglich unter aller kanone (meine persönliche meinung nach 3jahren des täglichen hörens).

beim x-ion system für 200€ bekommst du 2tmt 2ht und 2weichen.

glaube auch einbaumaterial für die ht


Hi,

genau deshalb ist es wichtig sich einige Systeme anzuhören, auch Klang ist Geschmacksache. Also am Besten mal einen guten Händler aufsuchen und dann entscheiden. In deiner Preisregion gibt es ein großes Angebot.

mfg

Lon3r
frischlings
Stammgast
#22 erstellt: 16. Mrz 2009, 10:46


[Beitrag von frischlings am 17. Mrz 2009, 09:56 bearbeitet]
Bucho87
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Apr 2009, 19:35
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen: hat schon mal jemand den Alpine Adapter APF-D101PS (für Alpine CDA-9855R) in nem Peugeot 207 eingebaut? geht die lenkradfernbedienung und die display-unterstützung ohne probleme? kann man damit auch den Bordcomputer einstellen?
Außerdem benötige ich auch noch einen Antennenadapter von Fakra auf ISO, welchen muss ich da nehmen? Benötige ich auch eine Phantomeinspeisung oder nicht?
Vielen Dank.

Gruß
romski
Neuling
#24 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:37
hi,

wie hast du das denn gelöst?

möchte im peugeot207 gern das radio tauschen gegen eins mit bluetooth, usb, etc.

1. Herrausforderung:
- Lenkradfernbedienung
dafür gibt allerdings Adapter von: Kenwood und Sony etc. ab ca. 80 €

2. Herrausforderung und eigentliches Problem:
- Bordcomputer
wird übers originalradio bedient.
klar könnt ich das alte drinlassen (also 2 radios), aber es gibt doch evtl andere möglichkeiten oder? 21. Jahrhundert und so....

lg
romski
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Frontsystem - Peugeot 207
Reeon am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  6 Beiträge
Umbau-Auftrag für Peugeot 207
pitterpatter am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  10 Beiträge
Heckablage/ Soundboard Peugeot 207 SW
Sunburst_Paula am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  12 Beiträge
Welches Lautsprechersystem für Peugot 207?
MerlinDE am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  6 Beiträge
peugeot 106 fs mit amp??
Tak69 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  3 Beiträge
peugeot 206
chicamacomico am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  3 Beiträge
Peugeot 206
Pat^ am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  4 Beiträge
Peugeot 306
pascha86 am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  21 Beiträge
Hilfeee! Peugeot 106 Lautsprecher
Pepsipsycho am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  14 Beiträge
Zusätzliche Lautsprecher Peugeot 106
Pepsipsycho am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen