Zusätzliche Lautsprecher Peugeot 106

+A -A
Autor
Beitrag
Pepsipsycho
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jun 2004, 07:42
Hallo! Bin's mal wieder mit einem kleineren Problem!
Ich habe einen 3türigen Peugeot 106, 1100 ccm, 55 PS (das ist jetzt aber nicht das Problem... )

Meine Frage:

Ich habe einen Ground Zero 5 Kanal Verstärker (900 Watt RMS), habe da jetzt natürlich vier Lautsprecher und einen Sub angeschlossen; würde aber jetzt gerne noch nen Verstärker dranhängen (Blaupunkt Velocity VR 504) -ja ich weiss schon sind keine High End Geräte aber ich will ja im Bereich des leistbaren bleiben).

Meine Fragen:

1) Schädlich für Motor bzw. Batterie?
2) Wie häng ich das Teil eigentlich rein? Einfach vom Ground Zero Verstärker Masse-, Remote- und Batteriekabel weiterleiten?
3) Hab schon ein Powercap (Kondensator 1Farad) drin; wo häng ich denn dann an?
4) Habe in der Heckablage schon 2 Lautsprecher drin; vorne auch schon (leider nur 13er), wo kann ich noch welche einbauen; hab mal was gehört im Fussraum gäbe es Möglichkeiten..? !

Freu mich schon auf Antworten....!
FallenAngel
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2004, 09:28
warum willst du doch mehr boxen einbauen? weniger ist mehr! verbau in doorboards anständige boxen vorne und schmeiss den rearfill raus und nutz die kanale wenns sein muss füt kickbässe VORNE. weniger ist mehr. überlagerungen klingen zum
Bmxer
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2004, 11:56
Beschreib doch mal bitte deine Anlage ein wenig genauer.
1) Lautsprecher
2) Ground Zero Amp
3) !!!Stromkabel für'n Amp!!!

Deine Frage mit dem Fußraum bezieht sich wahrscheinlich eher auf die Doorboards im Sinne vom:
Ablagefächer seitlich raus - Lautsprecher im Doorboard rein.
Sonstige Möglichkeiten seh' ich fast auch gar nicht.
Eventuell könntest du auch noch die Seitenteile im Fußraum gemeint haben, aber das funzt eigentlich nur bei Autos wie 'nem 5er BMW oder sowas, wo dort auch noch genug Platz ist.
Pepsipsycho
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Jun 2004, 20:00
Hallo!
Also mein jetziges System besteht aus:

Sony CDX-MP40
Ground Zero GZHA 5125X Endstufe
Pioneer TS-A6910 Rear Lautsprecher
Pioneer TS-E139 Front-Speaker
Blaupunkt Velocity VRB 12.1 Kiste

und ich würde eventuell gerne noch einbauen bzw. vorhandenes ersetzen:

Blaupunkt VR 504 Endstufe
Blaupunkt VRX 170.1 Rear-Speaker
Rodek RC 5.2
Emphaser EM10X
JL Leergehäuse

Hab alle oben angeführten Teile um 200 Euro zusammen bekommen; da musste ich ja zuschlagen, oder? Und jetzt will ich halt ein paar Sachen einbauen...


Und das mit den Doorboard....ich hab da leider nur Platz für 13er....da will ich jetzt die Rodek RC 5.2 einbauen statt den Pioneer (sind die überhaupt besser? die Pioneer gehen auch ganz gut...*scharfnachdenk*); lasst sich da irgendwas machen?

Und was ich auch noch wirklich ganz genau wissen will....kann ich jetzt einen 2ten Verstärker jetzt direkt an den ersten anstecken, oder nicht? Meine Kabel sind würd ich sagen "normal" dick.....nichts besonderes....war in so nem Verstärkeranschlussset dabei...brauch ich da besondere?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfeee! Peugeot 106 Lautsprecher
Pepsipsycho am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  14 Beiträge
Peugeot 106 Lautsprecher?
Newbie_Sebastian am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  2 Beiträge
Frontlautsprecher für Peugeot 106
Nibbl3r am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher für meinen Peugeot 106
benqi. am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  11 Beiträge
Peugeot 106 Setup optimieren
thelittledevil am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  23 Beiträge
Frontlautsprecher (Tür) Peugeot 106
Homer#7 am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  6 Beiträge
peugeot 106 fs mit amp??
Tak69 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  3 Beiträge
Frontsystem im Peugeot 106 tauschen
mr-magoo am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  4 Beiträge
Welche Lautsprechergröße beim peugeot 106?
len92 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecher für Peugeot 106xn
Condottiero am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen