Polo 6N - Sub? oder starkes FS?

+A -A
Autor
Beitrag
Polo6NJunkie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:04
Hi liebe Car Hifi Community,
das is also mein erster Thread

Also erstmal ein paar Angaben. Ich fahre ein Polo 6N mit großem elektrischem Faltverdeck (kennt ihr den?) also das Verdeck ist schon sehr groß.

Im Sommer will ich natürlich offen damit fahren.

Musikmäßig höre ich vorallem House, Hip Hop, ab und zu Alternative und Rock. Pegel ist mir eher unwichtig, also Klang muss es sein.

Soo nun folgendes ich hatte mir solch ein Konzept überlegt

HU: Alpine 9882 Ri
FS: Eton RS 161 oder Audio System HX 165
AMP: Eton 1054
SUB: Rainbow Hurricane 12' NG
Dämmung mit 2,2 Alubutyl und Dämmpaste ( ca 100€)
Kabel natürlich mindestens 25mm² Querschnitt und ein guter Einbau in der Tür, sodass das hoffentlich bombenfest wird
Dazu wird noch ein Powercap verbaut, welches weiß ich noch nich genau


Nun zu diesem Konzept eine Frage... ich muss ab und an mal Gepäck transportieren. Den Subwoofer kann ich ja dann einfach abstöpseln und rausholen um Platz zu gewinnen, was is jedoch mit der Endstufe? Ich hab keine Ahnung wie ich die platzieren soll, dass ich die Rückbank umklappen kann oder das die nicht stört, habt ihr da eine Idee?



Nun ist mir noch folgendes eingefallen, quasi die 2te Frage

Also durch das offene Verdeck verliert man ja viel Druck und Schall... aber da mir der Klang am wichtigesten ist is das ja nich sooo schlimm.
Nun folgendes... also ein Sub könnte ich ja dann weglassen und sowas wie die Alpine SPX-17 REF oder PRO je nachdem verbauen. Bekomme ich so ein ordentliches Bassfundament, bei gleichem Radio jedoch anderer Stufe. Aber keine Ahnung was für ne Stufe dazu passt und ob sich das wirklich gut anhört. Gut Bass sollte ja für Hip Hop oder House schon da sein...


Fragen über Fragen^^

Viele Grüße

Polo6NJunkie^^
scx-crew^
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:48
1. Du kannst sie ja seitlich anschrauben, ansonsten brauchen die meisten hier Bilder um dir zu helfen.

zu 2. Die besten Frontsysteme werden dir nie den Subwoofer ersetzen, dazu sind sie nicht da, ich denke auch Referenzsysteme sind im Allgemeinen nicht für weniger als 80 Hz gemacht. Du kannst jedoch TMTs nehmen, die gut Kicken, und wenn dir das reicht, dann ist das Problem ja keins mehr
Polo6NJunkie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2009, 00:08
Also Bilder werd ich die WOche mal machen und reinstellen Problem ist zu Punkt 1, dass eben die Seiten nicht gerade sind sondern so Wellig und Löcher haben wo z.b. ein Verbandskasten reinpasst oder so


Ok dann hat sich das mit der Refernzklasse erledigt ICh dachte, dass die vlt in der Lage sind das zu kompensieren

LG Polo6NJunkie
scx-crew^
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2009, 00:15
Meine Seiten sind auch wellig, dafür habe ich unter das Plastik ein Brett gelegt und mit Winkeln noch ein Brett+Endstufe drauf. Dann biegst es etwas nach hinten, und schon siehts gut aus und du hast Platz
Polo6NJunkie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:45
Meinst du unter dieses Bodenplastik? Also über die Reserveradmulde? Dann komm ich ja garnichtmehr ans Reserverad wenns mal wichtig ist^^
oder kannst du das einfach rausheben?
scx-crew^
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:42
Ich hab auch keinen Golf, sondern nen 124er, da geht sowas. Ich komm noch an mein RR, aber meine Konstruktion ist genau so aufgebaut, da ich neben dem RR noch Mulden hab. Jetzt mach halt mal ein Foto
crazyvolcano
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mrz 2009, 19:15
Hi also ich habe zwar keine Polo aber nen Fabia 2. Der Kofferraum müsste fast identisch sein. Guck mal nach ob vielleicht folgendes passt:

Also ich hab meine Elektronik ins Reserverad gebaut. Bei mir war das halt so, das im Ersatzrad, das Werkzeug in so einer Art Styropor war. Das Teil habe ich komplett rausgenommen. Das Werkzeug in die Seitenteile gebaut und auf das Reserverad ne Holzplatte (rund so gross wie das Reserverad) gelegt. Darauf hab ich die Endstufen (AS F4 380 und F2 190) 2. stöckig gebaut und seitlich gegen verrutschen gesichert/fixiert. Wenn du die Kabel lang genug lässt, kannst du das komplett rausnehmen bzw. Hochstellen um an das Reserverad zu kommen. Das ganze hält dann nach oben unten durch das Eigengewicht bzw. durch den Subwoofer.

Wenn das funktionieren sollte, kannst du es so nutzen. Einen Subwoofer würde ich immer verbauen, da in den meisten Fällen ein 16er nicht reicht um genug Bass zu machen (Tiefbass). So könntest du auch, wenn du einen Subwoofer verbaust, steckbar machen (Neutrik) und jederzeit rausnehmen.


[Beitrag von crazyvolcano am 02. Mrz 2009, 19:17 bearbeitet]
Polo6NJunkie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mrz 2009, 22:51
Ok nach euren super Ideen werd ich das wohl so wie mit der Platte machen, da ich so noch das Reserverad benutzen kann, das mit dem Brett ist ne gute Idee

Vielen Dank für die gute Beratung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS Einbauoptimierung Polo 6n
no_cry am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Polo 6n
Jan_Bindbeutel am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  37 Beiträge
Polo 6N akustischer Kurzschluss des FS
joetz am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  23 Beiträge
Polo 6n frontsystem amaturenbrett
d0m am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  10 Beiträge
Polo 6N FS bis ca.150,- frage
Fatbull am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
Beratung: Polo 6n Frontsystem
HendrikB am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  8 Beiträge
ls einbau polo 6n
melalex am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Lautsprechereinbau im Polo 6N
Golf3Cruiser am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  5 Beiträge
Lautsprecher in Polo 6N ?
Beatsurfer am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  5 Beiträge
Ausbau eines Polo 6N
Polo-Treter am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen