einbau von compo-system vorn. frequenzweiche für hochtöner ???

+A -A
Autor
Beitrag
PCGamer280785
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2003, 15:22
nach langem überlegen dachte ich dass ich lieber doch (statt wie in einem etwas älterem artikel beschrieben) statt die chicken tolle pioneer LS ein combo-system (von mac audio)einbaue was ich noch besitze.

nun aber zur frage: da sind nun mitteltöner und hochtöner dabei wo ich aber nicht weiß ob ich die hochtöner üner eine frequenzweiche betreiben soll oder nicht.
(an den mitteltönern sind anschlüsse für ankommende hifikabel und abgehende anschlüsse für hifikabel zu den hochtönern)

was ist besser:
1: wie vom hersteller vorgesehen
oder 2: mit weiche

???

mfG Steve
b-se
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2003, 16:02
Hi,
normalerweise muß sich irgendwo eine Frequenzweiche befinden (schon vom hersteller)
Die kann auch so aussehen, dass sie sich in dem Kabel befindet, dass zum Höchtöner führt...muß also nicht gr´ß sein!
Eine Frequenzweiche benötigst du ja auf jeden Fall!

Gruß
b-se

P.S. Gute entscheidung, dass du die Idee mit den Pioneer verworfen hast!!
NEXTSOUNDS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2003, 22:08
hi

Ich denke , das die Weiche schon in den Mitteltönern integriert ist. denn du sagtest dort sin an den Mitteltönern Hochtonausgänge. Jeder normal mitteltöner hätte sonst nur 2 klemmem für ankommende kabel!

meist reichen die weichen der Hersteller aus ,, doch die sind manchmal nicht so hochwertig. mit externen spezeillen weichen sind auch bessere Klangeigenschaften möglich. Aber die Hersteller haben diese weiche nicht umsonstgebaut also solltest du sie auch verwenden. Den um eine eigene Weiche zu erstellen, benötigst du die genauen technischen daten der Lautsprecher.

Also versuchst doch mal mit der Herstellerlösung , wirst ja sehen wie es ich anhört.


Ich hoffe Du kannst diesen Tip gebrauchen. Wenn Du dich mehr für Klangqualität im Auto interessierst würde mich dein Besuch auf meiner neuen kleinen Homepage sehr freuen.

Schau mal rein:

http://www.car-quality-sounds.de

Viele Grüße, NEXTSOUNDS
Fuxster
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2003, 10:47



Schau mal rein:

http://www.car-quality-sounds.de

Viele Grüße, NEXTSOUNDS


Die Seite ist ganz nett gemacht, aber du solltest die Einbautips meiner Meinung nach noch etwas übersichtlicher gestalten, auch mit Bildern usw... und etwas klarer Gliedern, so ein langer zusammenhängender Text ist ja öde!

Aber ansonsten wirklich gut!
PCGamer280785
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Okt 2003, 07:49
also ich habe nochmal nachgesehen, an den kleinen hochtönern sind solche kleinen dinger, die aussehen wie kleine transistoren, sind das die kleinen weichen?
ich glaube schon oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Compo ohne Frequenzweiche?
Def02 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
Hochtöner für Soundstream Compo
neostrider2000 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  9 Beiträge
2er Compo ohne Frequenzweiche
Cheeze am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  2 Beiträge
Hochtöner einbau
saxo_matz am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  3 Beiträge
Einbau Hochtöner
G am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  5 Beiträge
Hochtöner-Einbau - Was beachten?
gottschi0109 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  12 Beiträge
Compo system für vorne
internetonkel am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  6 Beiträge
Hochtöner ~ Frequenzweiche
Fie am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  5 Beiträge
Welches Compo?
uweschlumpf am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  9 Beiträge
Compo ohne zu sägen?
jochen78 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959