Subwoofer für Golf II-Reserveradmulde

+A -A
Autor
Beitrag
MarcMarc
Inventar
#1 erstellt: 07. Mrz 2009, 23:12
Ähem,
meine Autotuningzeit ist zwar schon lange vorbei, aber ich denke darüber nach, meinen Reserveradsubwoofer zu erneuern, da er gerissen ist. Es handelt sich um einen 38ér kicker.
Ich blicke zur Zeit nicht so recht durch. Zu meiner Zeit war Crunch, Kicker, JBL oder Emphaser ganz gross.
Nur was taugen die heutzutage noch?
Das Volumen der Reserveradmulde beträgt ca 70l, befeuert wird über eine Mac-Audio-5kanalendstufe, nichts dolles.
Nehm ich einen 30ér oder 38ér, und wenn, welchen Hersteller?
Viele Grüße,
marc.
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2009, 23:15
hi
Br oder GG
MarcMarc
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2009, 23:34
Hi,
zur Zeit Bp, auch gG wäre denkbar.
Müsste dann halt ein Loch bohren.
L.g.,
Marc.


[Beitrag von MarcMarc am 07. Mrz 2009, 23:41 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:11
Ein Beyma Power 15 in70 Litern geschlossen sollte vllt gut gehen.
Ansonsten mal die Frage was du denn ausgeben willst...
MarcMarc
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:26
Hi,
auf jeden Fall nicht so viel.
Vielleicht etwas gebrauchtes, was einigermaßen Gescheit ist.
Die Endstufe hat vielleicht 100e gekostet, da sollte alles soweit zueinander passen.
Obwohl, Renegade oder Vergleichbares sollte es wohl nicht sein.
Also, mein Auto hat nur 2 Endstufen, eine vorne für ein Zweiwegwsystem von Kenwood, hinten das dreiwege-MB-Quartsystem, alles mit 10mm² verkabelt, und das seit 12 Jahren.
L.G.,
Marc.
MarcMarc
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:05
Hab ich Euch verschreckt?
Köter
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2009, 12:21

zur Zeit Bp, auch gG wäre denkbar.
Müsste dann halt ein Loch bohren.


Also irgendwas ist hier durcheinander geraten...
Br = Bassreflex - Ein Gehäuse mit Port ("Loch")
GG = Geschlossenes Gehäuse
BP = Bandpass Gehäuse (Kombination aus beiden oben genannten)

Ich nehme mal an dass du ein Geschlossenes Gehäuse verbaut hast mit ca. 70Litern Volumen wie du sagst. So interpretiere ich zumindest deine Antwort

Um dir jetzt eine Empfehlung auszusprechen sollte man noch ein paar Eckdaten Wissen:

- Musikgeschmack
- Budget
- ungefähre Leistung des Amps auf dem Sub Out (RMS Angaben wenn bekannt)

Dann wird dir sicherlich geholfen!

Grüße, Köter
MarcMarc
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:34
Hallo köter,
also, etwa 65l im geschlossenen Gehäuse, der Reserveradboden ist abgehoben. Die Enstufe hat 150W gebrückt (sinus) und ist mit 10mm² verdrahtet.
Musikrichtung ist Charts, Britishpop, Deutschpop.
Preismaximum ist so knapp 100€ (gebraucht)
Wie gesagt, zur Zeit ist ein 38ér Kicker verbaut.
Habt Ihr Vorschläge?
Viele Grüße,
Marc.
Köter
Inventar
#9 erstellt: 10. Mrz 2009, 00:51
Du suchst also was Wirkungsgradstarkes! Eben für rund 150W...
Ich nehme an dass du mit dem Kicker keine derben Pegel fahren konntest, oder? Ist dir das demnach auch nicht so wichtig? - du möchtest also nur n bisschen Unterstützung im "Grundton"?

Na da wird dir doch sicherlich jemand einen Tip geben können...

Ich denk mal der Beyma wäre ein bisschen unterfordert, liegt auch ausserhalb deines Budgets...

Hab Da auch noch net viel gehört... Die Atomic Energys gehen auch an "wenig" Leistung gut ans Werk. Ansonsten kann ich dir nur die SUFU ans Herz legen...

Geht auch gebrauchtes?
MarcMarc
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:09
Hi Köter,
natürlich sehr gerne gebraucht.
Extreme Pegel fahre ich nie, nur der Bass sollte schon knackig und nicht schwammig sein.
Highend benötige ich eigentlich im Auto nicht.
Im Zweitwagen hab ich einen 30ér JBL, der ist auch nicht übel.
L.g.,
Marc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
flachen subwoofer für Golf II
therapyfreak am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  4 Beiträge
LS für Golf II
j9nnY am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  6 Beiträge
Golf II Frontsystem
M4ZZE am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  11 Beiträge
Golf II Original Einbauplätze
Roschi86 am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecher Golf II
DrNice am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  37 Beiträge
Golf II / Lautsprechersysteme ???
Michael34 am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  8 Beiträge
Golf II Türen dämmen
SmaYx2002x am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  10 Beiträge
Lautprecher VW Golf II
darkman888 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecher Golf II
evalein am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  19 Beiträge
Golf II Lautsprecher
dudelda am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891