Anlage erweitern wie und was

+A -A
Autor
Beitrag
Matze74182
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2009, 12:13
Hallo,

ich möchte mein Car hifi ausbau im Audi TT erweitern, jetzt wollte ich einfach mal ein paar vorschläge bekommen und Meinungen.
Mir geht es darum dass ich einfach mehr kick und Pegel dazugewinnen kann. Der bisherige einbau ist profesionell gemacht worden, Den Aliante möchte ich nicht tauschen.

ein Händler meinte ich solle die TMT vom Frontsystem gegen Brax 6.1 TMT tauschen und das gleiche paar hinten nochmal verbauen.
was haltet ihr von dem Vorschlag?
hinten habe ich noch an den seiten platz für einen 16er lautsprecher pro seite.

bisherige kompo:

Headunit: Pioneer p88rs
Front: DLS Nobelium 6.2 (Vollaktiv)
Sub: Aliante 12"
Endstufe : Audison lrx 4.1k ( für Front)
Rockford Fosgate T1500 bd ( für den sub)


bin für vorschläge sehr dankbar. überlegung geht 16er TMT einzusetzten
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jun 2009, 12:17

ein Händler meinte ich solle die TMT vom Frontsystem gegen Brax 6.1 TMT tauschen und das gleiche paar hinten nochmal verbauen.
was haltet ihr von dem Vorschlag?


Hinten nochmal ein Paar? Nicht!

Stereo! Da will dir wohl einer Geld abluchsen?!
Lass das Zeug hinten weg.

Schonmal einfach drüber nachgedacht, ein Doorboard für 2 TMTs pro Seite zu bauen?


[Beitrag von 'Stefan' am 18. Jun 2009, 12:19 bearbeitet]
Matze74182
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2009, 12:32
ja die lösung mit den Doorboards wäre bestimmt gut, aber geht leider nicht, da ich die türen erst umgebaut habe. halt nur für einen pro seite :-(. und da schon sau viel für bezahlt habe.

hab auch gesehen dass die 16er TMT vom DLS ca 150 euronen teurer sind wie die Brax . was nichts heissen muss, aber kenne halt die Brax tmt nicht. Die DLS klingen sau geil find ich.

mit fehlt einfach ein wenig der kick von hintenraus.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2009, 12:34

und das gleiche paar hinten nochmal verbauen


Quatsch.


DAS macht Druck:

http://www.diaboloworld.de/tt.html
Matze74182
Neuling
#5 erstellt: 18. Jun 2009, 12:45
ja wahnsinn der umbau, aber vom persönlichen geschmack solls ja dezent sein bei mir und keine grossen umbauten mehr geben.

also , dann ist die überlegung dass man TMT hinten mitspielen lässt nicht gut , :-(

dann muss ich wohl doch den ali tauschen :-(
MerBe
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2009, 12:45
hmm schau dir mal die Replay R65-4P an! die kicken auch wie blöd und spielen dazu noch richtig richtig richtig gut!!!!
Meiner Meinung nach ein perfekter TMT!
Frag wenn du interesse hast am besten mal derBoxenmann hier aus dem Forum! Oder je nachdem wo du herkommst kann man sich bei Interesse mal treffen
butcher99
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2009, 12:49
Hallo!


Matze74182 schrieb:
da ich die türen erst umgebaut habe. halt nur für einen pro seite :-(. und da schon sau viel für bezahlt habe.


Wenn die Tür umgebaut sind und die LS auf der Verkleidung spielen könnte dein Händler doch einfach mal andere TMTs reinschrauben und du könntest Probehören

Bilder? Nur mal um einen Eindruck der Arbeit zu erhalten...


Matze74182 schrieb:

mit fehlt einfach ein wenig der kick von hintenraus.


Könntest du das etwas genauer definieren?
Wer hat die Anlage eingestellt, schonmal versucht das ganze damit in den Griff zu kriegen?


Grüsse
MerBe
Inventar
#8 erstellt: 18. Jun 2009, 12:49
wieso denn den Ali tauschen???

Der TMT hinten finde ich auch definitiv nicht gut! zumal du da schöne Probleme mit der LZK bekommen wirst und du noch ne Zweite Tür dämmen musst und es deine Bühne verziehen wird! Klanglich defintiv kontraproduktiv Ich würde mir eher mal n paar gut Kickende TMTs anhören! du brauchst nämlich defintiv keine 2 pro Seite um n guter Kick zubekommen! Aber ich würd jetzt eher weniger nach dem Brax gucken weil der meiner Meinung nach nicht sooo stark im Kickbereich ist! Lieber ein Kickstarker TMT und den schön bei 50hz trennen
Matze74182
Neuling
#9 erstellt: 18. Jun 2009, 13:23
kennst jemand vie TMT vom DLS nobelium? Also klanglich isses echt geil.

welche Guten TMT die pegel machen und gut kicken können gibts denn ?
ich kenne halt nicht sehr viele in dem segment.

Ja überlegt habe ich den Ali rauszuschmeissen , klanglich super abgestimmt, würde ihn am liebsten drin lassen und was zusätzlich mitspielen lassen. Er läuft im geschlossenen gehäuse. weiss nicht wie ichs beschreiben soll, er schleicht sich eher in die musik ein anstatt dass er richtig drückt.

Die Anlage würde praktisch vom Fachmann eingebaut und auch eingemessen. Mit den brax tmt sollte es noch tiefer und kräftiger zur sache gehen, meinte er.

hier mal so ein paar eindrücke, es sollte kein show und shine ausbau werden.
Matze74182
Neuling
#10 erstellt: 18. Jun 2009, 13:27




wie kann ich denn bilder hochladen klappte irgendwie nicht
Matze74182
Neuling
#11 erstellt: 18. Jun 2009, 13:30
ah geht doch .














butcher99
Inventar
#12 erstellt: 18. Jun 2009, 15:27
Hallo!

Sieht sauber aus. Scheint so als wäre es nicht schnell möglich mal die TMTs zu wechseln.

Soll dein Händler doch einfach mal die TMTs einbauen und du entscheidest dann erst ob du sie kaufst bzw. es so klingt wie du willst!

Poste doch bitte mal genau wie Trennfrequenzen zwischen Ali und TMTs eingestellt sind sind!


Grüsse
Matze74182
Neuling
#13 erstellt: 18. Jun 2009, 17:32
Danke Stammgast,

mal sehen ob ich sie testen kann.


habe grade mal bei JL audio geschaut da gibts nen subwoofer der genau in das volumen wo jetzt mein ali spielt rein passen würde, ist der JL TW5.
der sieht auch so aus als ob der mehr drückt.

habe mir ehrlich gesagt die Rockford T1500 erst nachträglich reingeknallt ( hab mir da mehr Kontrolle erhofft) und weiss auch nicht wie ich die einstellen kann dass der ali gut damit kontrolliert wird.
die Kraft hätte sie ja.

kannst du mir nen tipp geben wie ich den ali einstellen könnte? von der endstufe her also wieviel HZ?

spiele grad mit dem Gedanken den JL tw5 reinzuhausen .
butcher99
Inventar
#14 erstellt: 18. Jun 2009, 17:39
Hallo!


butcher99 schrieb:

Poste doch bitte mal genau wie Trennfrequenzen zwischen Ali und TMTs eingestellt sind!


Findest du im Weichenmenüe deines P88


Grüsse
hg_thiel
Inventar
#15 erstellt: 18. Jun 2009, 18:11
Hallo

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, das die DLS Nobelium 6 Tmts, also aus dem 16er Compo System, nicht OPTIMAL aufs Türvolumen spielen.

die sind am besten in einem geschlossenen Gehäuse mit bis zu 10 Liter aufgehoben. die spielen dann wie verwandelt, als ob du andere lautsprecher hättest! sie sind elektrisch auch unheimlich belastbar durch die große spule und die belastbarkeit steigt meiner meinung nach auch im geschlossenen gehäuse

ich glaube aber nicht, das du bei dir das mal eben realisieren kannst..

an deiner stelle würde ich jetzt mal schauen ob du ein paar Andrian Audio 165 oder 165G reinbekommst ohne große umbauarbeiten. die fühlen sich im türvolumen wohl und werden deutlich mehr kicken! es gibt aber noch viele alternativen.
Matze74182
Neuling
#16 erstellt: 19. Jun 2009, 00:43
kommt vielleicht irgendjemand aus der nähe von stuttgart oder Heilbronn? der mir meine Anlage neu einstellen kann ?
ich denke man müsste den ali so einstellen können dass er schön schnell spielt und nicht so brummelig ist. Ich kenne mich da halt nicht aus.



natürlich nicht umsonst.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 19. Jun 2009, 04:36
http://www.fortissimo-net.de/

Ist wohl ein sehr fähiger Fachhändler aus dem Raum Stuttgart
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 19. Jun 2009, 08:21
Oder Dominik Langenberg.
Den Link von seiner Firma hab ich ja oben gepostet.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Jun 2009, 08:53

zuckerbaecker schrieb:

und das gleiche paar hinten nochmal verbauen


Quatsch.


DAS macht Druck:

http://www.diaboloworld.de/tt.html


Ich seh grad, dass da mal gediegen 7 PA1502 verbaut sind

Was sind das für Endstufen, die auf dem letzten Bild unter den Subs "durschscheinen"? Sieht mir nach µ-Dimension aus?!
Wurden die Etons doch noch durch andere ersetzt?


[Beitrag von 'Stefan' am 19. Jun 2009, 08:54 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#20 erstellt: 19. Jun 2009, 09:14
Er hatte mit µDimension angefangen und dann alles auf Eton umgerüstet

Da ist eine 5.1 Anlage verbaut, deßhalb die reihaltige Bestückung
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 19. Jun 2009, 09:22
Auf jeden Fall krasses Projekt!

Schon reingehört?


[Beitrag von 'Stefan' am 19. Jun 2009, 09:24 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#22 erstellt: 19. Jun 2009, 09:27
Klar - ist glaub vor 3 Jahren fertiggestellt worden.
Hat damals auch bei der EMMA ganz gut abgeräumt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Möchte Frontboxen mit GFK erweitern! Brauche Tips!!!
Raffy am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  3 Beiträge
Audio System RX 165 Pro erweitern ?
Boogie7 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  7 Beiträge
Anlage
lanplayer am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  13 Beiträge
2-Wege-System mit Kickbass erweitern - Sinnvoll oder nicht?
Gizmo68 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  9 Beiträge
Frontsystem erweitern. was geht? was geht nicht? referenzklasse?! bmw 525i e34
sven_konzack am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  4 Beiträge
MB Quart PCE 210 um 16er Kickbass erweitern...
MiaWallace am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  6 Beiträge
Golf 5 Anlage richtig einstellen. aber wie ?
ELDorado1 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  9 Beiträge
Audi A3 - Welche Anlage?
mm105 am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  20 Beiträge
Anlage richtig einstellen
amdflo am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge
was für anlage für daewoo?
levo78 am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen