Sinuslive Boxen "ohne Bass"

+A -A
Autor
Beitrag
dennwhy
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2009, 23:15
Hallo,

also erstmal habe ich vorne von Sinuslive SL-F165 Tieftöner und Sinuslive Hochtöner(weiß aber nicht genau welche). Hinten auf der Heckablage (ja ich weiß ist scheiße aber das ist mir egal:P) sind von Sinuslive SL240 Tieftöner und Hochtöner verbaut und an einer Frequenzweiche angeschlossen. Mein Auto ist ein Opel Corsa B. Bei den Boxen vorne weiß ich nicht ob sie an einer Frequenzweiche angeschlossen sind oder nicht, da ich sie einfach an die Anschlüsse von dem Opel angeschlossen habe. Soll heißen, dass wenn im Opel schon von Haus aus eine Weiche drinnen ist dann passts ja oder? Nun zu dem Problem: Vorne laufen die Boxen ganz sauber und ohne Probleme nur hinten kommt keine Bass aus den Boxen. Nur dann wenn ich den Fader komplett auf eine Seite stelle also auf links oder rechts. Dann kommt der Bass richtig schön. Woran könnte dass liegen?
Vielen Dank schon in voraus
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 22. Jul 2009, 10:25
Der Fader ist nicht für links,rechts, sondern für vorne und hinten...vermutlich hast du die Lautsprecher falsch angeschlossen
mst-ton
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2009, 10:46

dennwhy schrieb:
Hallo,

.... Nur dann wenn ich den Fader komplett auf eine Seite stelle also auf links oder rechts. Dann kommt der Bass richtig schön. Woran könnte dass liegen?
Vielen Dank schon in voraus


Ich stimme dem Vorredner zu und möchte es noch etwas genauer darstellen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist einer der beiden Lautsprecher verpolt angeschlossen. Tausche hinten mal probeweise die Polarität an einem LS. (Die vorderen LS sollte dabei ausgeschaltet sein) Es sollte sich nun bei mittlerer Faderstellung ein deutlich besserer Bass darstellen.

Hinten arbeiten dann beide Lautsprecher in die gleiche Richtung.

Da Du insgesamt 4 Lautsprecher eingebaut hast, must Du darauf achten, dass alle Lautsprecher in die gleich Richtung arbeiten.
dennwhy
Neuling
#4 erstellt: 22. Jul 2009, 12:14
Danke
ich meinte nicht den Fader sondern die Balance
michelnator
Gesperrt
#5 erstellt: 22. Jul 2009, 12:37

dennwhy schrieb:
Danke
ich meinte nicht den Fader sondern die Balance


sag ich doch....falsch angeschlossen..
dennwhy
Neuling
#6 erstellt: 22. Jul 2009, 21:36
Hab die Boxen gerade umgepolt und jetzt funktioniert sie einwandfrei.
Danke!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sinuslive NEO25S
Flexible am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
Sinuslive SL-F160
delpeero am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  4 Beiträge
SinusLive SL-F160 anschließen
Waltraud am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  12 Beiträge
Sinuslive SL-F166K geeignet?
vOlOkO am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  6 Beiträge
HILFE : SinusLive oder doch Pioneer
realgsus am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
Taugen die Sinuslive 10DR 10cm was?
_-VR6-_ am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  2 Beiträge
wer hat erfahrungen mit sinuslive sl 165w?
kingtofu am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  32 Beiträge
Bass ohne Sub?
Kommissar00 am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  8 Beiträge
Phase Linear ohne Bass?
vzepv am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  12 Beiträge
Bass ohne endstufe und ohne Basskiste
Herr_P am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen