Kann mir jemand was über diese endstufe sagen?

+A -A
Autor
Beitrag
Calle88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Sep 2009, 00:35
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine endstufe geschenkt bekommen von meinem dad... Aber komischerweise finde ich nix nützliches über sie wenn ich es google.

Es ist eine Blaupunkt BQX 300 Siehe hier
So habe ich sie jetz im auto

Ist die gut? Ist die schon so alt das sie nicht mehr verkauft wird? ^^

MFG: Calle
Maddy-sein
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2009, 00:49
Zur Endstufe kann ich dir nichts sagen. Aber über den Einbau solltest du nochmal nachdenken. Bei einem Unfall reißen die Schrauben und dir fliegt die Stufe ins Genick. Mehr dazu hier
Wenn du dich bekehren lässt kannst du das Bild gerne hier posten.
mfg Maddy


[Beitrag von Maddy-sein am 26. Sep 2009, 00:51 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2009, 00:57
Calle88
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Sep 2009, 01:08
Jaa die ablage ist so auch erstma nur kurzzeitig, ich habe die letzes jahr von meinem bruder übernommen da waren da 2 blaupunkt lautsprecher drin die aber schön sch... waren. Dann habe ich da die beiden axton rein gebaut und war immer zu frieden mit ^^ jetz habe ich mittwoch die endstufe geschenkt beommen und erstma so rauf gebaut da. Und morgen wollte ich n bissi holz holen und mir ne ganz neue Ablage bauen mit 4 von den boxen, habe da schon ne richtig gut idee ^^ Davon werde ich dann auch bilder machen.

Und zur endstufe kann mir keiner was sagen?
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2009, 01:12
Das ist einen HUTABLAGE.
Die is für HÜTE - nix für Musik.

Musik kommt von VORNE!!

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=35
Calle88
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Sep 2009, 01:18
Jaa ich bekomme da bestimmt auch noch n HUT rauf

Aber es sollte ja ehr um die endstufe gehen?
Wo ich meine boxen hin bauen möchte und wo ich meine hüte hinlege entscheide ich ^^
oollii
Gesperrt
#7 erstellt: 26. Sep 2009, 01:31
ich finde, das solche autos nicht mehr über den tüv kommen sollte und das solche einbauten von der polizei wie telefonieren am steuer etc. geahndet werden sollten.

so ein brett hackt dir und deinen beifahrern bei einem aufprall die köpfe ab.

wenn du die leistung wissen willst, kannst du sie messen lassen:
http://amp-performance.de/
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 26. Sep 2009, 01:36
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 26. Sep 2009, 07:05
"Wo ich meine boxen hin bauen möchte und wo ich meine hüte hinlege entscheide ich"

Und wer Dir hier Tipps gibt, entscheidet auch jeder für sich selbst.

Also mal runter vom Gas.

Außerdem könntest Du mal hier nachsehen:

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de


mfg Karl
Calle88
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Sep 2009, 13:30
Wenn der tüv sieht das die endstufe da hinten so rauf geschraubt ist kommt man nicht durch den tüv

Jaa ist ja auch nett das ihr mir sagt das das so gefählich ist und so, aber ich bin mir der gefahr zu 100% bewusst und die enstufe ist auch schon länger mit 4 m8 schrauben fest mit mit großen u-scheiben.

Aber dann mal eine andere frage... Wo soll ich denn sonst die boxen hinbauen? Weil vorne und hintern passen bei mir nur 13cm boxen hin...?
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 26. Sep 2009, 14:15

Jaa ist ja auch nett das ihr mir sagt das das so gefählich ist und so, aber ich bin mir der gefahr zu 100% bewusst und die enstufe ist auch schon länger mit 4 m8 schrauben fest mit mit großen u-scheiben



Nicht die Stufe fliegt, sondern das ganze Brett.




Weil vorne und hintern passen bei mir nur 13cm boxen hin...?




Boxen ....im Auto....

Das geht hier besser --> www.boxen.com


Musik kommt aus Lautsprechern und WIE die verbaut werden, habe ich Dir schon oben verlinkt


http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm



Musik ist Stereo aufgenommen.
Zur Wiedergabe werden zwei Schallquellen VOR den Ohren benötigt.

http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg
Calle88
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Sep 2009, 15:18
Aber glaubst du jemand der boxen nicht von lautsprechern unterscheiden kann kann schafft so n umbau?
Und das ding ist es lohnt auch nicht für mich die boxen da jetz aufwenidig ein zu bauen weil das auto anfang nächstes jahr weg kommt ^^ dann muss ich die ablage halt noch anderweitig sichern da wird mir schon was einfallen. und ich wollte die boxen jetz auch so bauen das sie nicht nach oben gucken sondern nach vorne.
Greyhound-Corsa
Stammgast
#13 erstellt: 26. Sep 2009, 16:52
Das was du da Fabriziert hast schafft auch meine 6 jährige Tochter...


Hör doch mal auf die Leutedie hier sowas Tagtäglich machen und reiß den Schrott da raus...Bitte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Axton Cac 2.5 ohne Endstufe betreiben?
HansPeterLustig am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  8 Beiträge
Canton Pullman RS6000/ Welche Endstufe?
No.21 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  8 Beiträge
trimode? kann mir jemand helfen???
fiessta'89 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  9 Beiträge
Front über Radio, Rear über Endstufe?
Schoppi99 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  7 Beiträge
Ohne Endstufe auch Power...
ExEs am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
Abstand zwischen Sub u. Endstufe
racker2004 am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  6 Beiträge
Hifonics WR 52 CX kann mir jemand was dazu sagen?
zx-racer am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Alpine 9812 statt Endstufe
ludi69 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  11 Beiträge
Front auch über Endstufe
danysahne333 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  7 Beiträge
Endstufe
Heidkater am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen