Andrian Audio vs Replay Audio

+A -A
Autor
Beitrag
penny2183
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2010, 01:04
Hi, ich möchte ein 16,5cm Front-System in meinen CLK verbauen. Das System soll vollaktiv betrieben werden. Bei dem Radio handelt es sich um ein Pioneer DEH-P88RS. Das ganze soll über eine Eton PA4506 (4x83 Watt RMS an 4 Ohm) betrieben werden. Jetzt habe ich schon des öfteren nur Gutes über Andrian Audio und Replay Audio gelesen. Worin unterscheiden sich den die Lautsprecher vom Klang her. Ich suche nicht unbedingt extreme Pegel, sondern eher einen audiophilen Klang. Zur Auswahl steht Beispielsweise die Replay Audio Master Serie (Replay Master RM10-4V und Replay Master RM65-4DC) oder von Andrian Audio ne Hochtöner und 165er TMT Kombination. Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt:-)
Lg Björn
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2010, 01:20
Ich auch.
EisBaller
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2010, 09:41
Ich hab da eine total verrückte Idee...

Wie wäre es, wenn du dir die verschiedenen Komponenten mal anhörst ?
Dann kannst du dir selber ein Bild von ihnen machen.

Gruß
surround????
Gesperrt
#4 erstellt: 08. Feb 2010, 10:28
Ganz im Ernst?
UNSERE Meinung dazu ist sowas von egal!
Du bist mit den Komponenten auf einem Level wo es eigentlich kein schlechter oder besser gibt! Sondern hier ist entscheidend was DIR besser gefällt!
Woher kommst du denn vielleicht kannst du irgendwo was zur Probe hören!

Gruß Dominik
penny2183
Neuling
#5 erstellt: 08. Feb 2010, 20:30
Tja, ich würde es mir ja wirklich gerne mal selbst anhören. Ich wüsste nur nicht, wer in meiner Nähe die Hersteller führt. Ich komme aus 63674 Altenstadt. Vielleicht kennt ihr ja jemanden in meiner Nähe.
Lg Björn
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2010, 22:53

zuckerbaecker schrieb:
Ich auch.


hi
surround????
Gesperrt
#7 erstellt: 08. Feb 2010, 23:08

goelgater schrieb:

zuckerbaecker schrieb:
Ich auch.


hi
:prost

????????????

Gruß Dominik
Calima82
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2010, 23:18
Du hättest 80km bis zu mir !

Mfg Chris
schollehopser
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2010, 23:49
Wollt ich auch grad sagen... ansonsten wär auch ein Weg zum Dominik Wenz angebracht gewesen...Aber beim Chris biste schon richtig
EisBaller
Stammgast
#10 erstellt: 09. Feb 2010, 10:12
Hi,

in deiner direkten Nähe gibt es keinen Fachhändler der wirklich Ahnung vom Fach hat und bei dem du die erwähnten Systeme hören kannst, da Replay und Andrian seltenst von ein und demselben Händler geführt werden.

Wer in deiner Nähe wirklich Kompetent ist, ist der michelnator hier aussem Forum... Er ist zwar kein Händler, aber der hat wirklich Ahnung wenn es um deine Ansprüche geht.... Aüsserst lecker seine Anlage... Sowohl im Auto als auch im Wohnzimmer...

Kannst ihn ja mal fragen, ob man sich treffen kann.
Ist ein netter Kerl, hat mir auch schon oft geholfen
Calima82
Inventar
#11 erstellt: 09. Feb 2010, 10:27
Es geht hier nicht um Kompetenz, sondern um das probehören der oben genannten Komponenten. Dafür kann man auch mal ein stückchen fahren. Dann aber hat mn die gewissheit sich richtig zu entscheiden !

Mfg Chris
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 09. Feb 2010, 11:39
Ein weitere Alternative im näheren Umkreis wäre auch zB Meister Wölfinger
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=10&t=27147



Zum anderen darfst auch gerne noch andere feine Lautsprecher in Deine Auswahl mit aufnehmen


http://www.klangfuzz...df1718bb66d16186ba22

http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=10&t=57412

http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=10&t=57614

http://www.klangfuzz...&start=0&hilit=a165g
penny2183
Neuling
#13 erstellt: 09. Feb 2010, 22:00
@Calima82 Das hört sich doch gut an. Die 80km sind auf jeden Fall zu vertreten:-)
Kann aber wahrscheinlich erst nächsten Monat vorbeikommen. Werd mich auf jeden Fall aber vorher nochmal bei dir melden. Vielen Dank schon mal an alle!
Calima82
Inventar
#14 erstellt: 09. Feb 2010, 23:35
Alles klar, sag kurz vorher bescheid, damit ich planen kann und alles wird gut !

Mfg Chris
muthchen
Inventar
#15 erstellt: 16. Feb 2010, 12:20
also wenn du die 80 km zum calima fahren willst, dann kannste auch die 10km weiter zum dominik wenz fahren in großrinderfeld

er si auch mein händler und bin einfach super zufrieden mit ihm

replay hat er definitiv alles da was es im mom gibt soviel ich weis und andrian audio sollte bei ihm auch kein problem sein!

schreib ihn doch einfach mal hier im forum an (surround is sein nickname)

ich werd in nächster zeit auch mal zu ihm runter fahren, vllt kann ich dich dann mitnehmen oder so....weis
aber nich genau wann ich darunter will, ich hab übrigens nen komplettes replay-3-wege system inklusive sub bei mir im auto (zb den RM65-4DC)

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JL-Audio an Andrian Audio
lanzpanz am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  2 Beiträge
Audio Development oder Andrian Audio
whoeva am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  128 Beiträge
Andrian Audio vs. MB Quart PVF 216
DarkSubZero am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  10 Beiträge
Andrian audio HT
Thorte am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  5 Beiträge
Andrian Audio A25g Gehäuseempfehlung?
SchallundRauch am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  5 Beiträge
Andrian Audio A2
pma am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  3 Beiträge
Andrian Audio A1
Asian_Fighter am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  2 Beiträge
bilder von andrian audio!?
ttrocker am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  4 Beiträge
Andrian Audio FS empfehlenswert ?
prefix am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  4 Beiträge
Andrian Audio a2 weiche
DiscoStu am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.871

Hersteller in diesem Thread Widget schließen