Hochtöner + Weiche

+A -A
Autor
Beitrag
necro_retro
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 21:56
Hey,

da ich null Ahnung von Hochtönern und Weichen habe wollte ich mal fragen ob diese Zusammenstellung so geht und woran man sieht, welche Weiche fuer einen Hochtöner gut sind.

http://www.pimpmysou...-EN-TW05::10441.html
Diese hab ich gratis bekommen und wolltse jetzt deshalb am Auto anschließen.

http://www.carhifidi...-12db-5khz,0,PH-5338



Autoradio ist:
http://www.rcsystems...-megakick-jamaica-r/
Simon
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 22:23
Hi!

Funktionieren wird es wohl.
Mit HiFi (und dafür steht dieses Forum numal) hat das nichtmal ansatzweise etwas zu tun.
Es gibt auch vernünftige Lautsprecher für kleines Geld. Aber ob der Fusion dazugehört ist wohl die Frage.
Eine Weiche für einen Lautsprecher gehört auf diesen und auf alle weiteren Gegebenheiten abgestimmt.

Und freundlich grüßt
der Simon
necro_retro
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Feb 2010, 22:25
Ja gibt es sonst ne Alternative die genauso klein sind und eventuell keine Weiche brauchen...?!
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 16. Feb 2010, 22:25
Wie schaut denn der Rest der Anlage aus?
necro_retro
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Feb 2010, 22:36
Sub: Rockford Fosgate Punch P2L-112
http://www.pimpmysou...h-P2L-112::3127.html

Endstufe: Renegade 1100S
http://www.extremeau...nfo&products_id=5369

wollt mir aber ne Neue holen Eton EC500.4S
http://www.pimpmysou...EC-5004-S::2344.html

und 3-Way Speaker hinten 'iner Ablade drin :x
michelnator
Gesperrt
#6 erstellt: 17. Feb 2010, 13:27
Das Radio ist Schrott, ebenso die Renegade

Kauf dir ein anderes Radio z.B. das Clarion CZ209
Dazu ein 2-Wege Komposystem für vorne, das klemmst du dann an die Eton, ebenso den Sub gebrückt.

Lautsprecher auf der Ablage sind nicht nur gefährlich, Sie zerstören den Klang...Musik ist Stereo und kommt von vorne, oder stehst du auf einem Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne?
necro_retro
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Feb 2010, 20:01
Welche 2 Komponenten Systeme sind denn Hersteller mäßig gut?
(fürs Frontsystem)

Wegen Radio, hät ich gern noch einen USB-Anschluss
Pioneer DEH-2200UB
http://www.drcarhifi.de/p_7484_car-hifi-pioneer-deh-2200ub.html

wär das auch gut?
Simon
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2010, 20:06
Hi!

Es gibt sehr viele Hersteller, die gute Lautsprecher anbieten.
Es wird dir nichts bringen, wenn jetzt 20 davon aufgezählt werden.

Bei der HU würde ich zumindest nach zwei Vorverstärkerausgängen, varbiablem HPF & TPF sowei einem kleinen EQ Ausschau halten.

Und freundlich grüßt
der Simon
necro_retro
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Feb 2010, 20:15
HU?
HPF, TPF???^^
EQ...nochma pls fuer Leie^^
Simon
Inventar
#10 erstellt: 18. Feb 2010, 20:24
Hi!

Entschuldige bitte die Abkürzungen.
Wenn man sich eine Anlage vernünftig ins Auto bauen will, muss man sich aber mit der Materie beschäftigen.
Ist ähnlich wie kochen. Was bringt es, wenn man vernünftige Zutaten roh herumliegen hat, aber nicht kochen kann.

HU = Headunit (umgangssprachlich Radio, eine Headunit ist aber deutlich mehr als ein Radioempfänger)
HPF, TPF = Hochpassfilter und Tiefpassfilter (befreit das Frontsystem von tiefen und den Woofer von den hohen Tönen)
EQ = Equalizer (damit lassen sich einzelne Frequenzbereiche erhöhen oder absenken um einen sauberen Frequenzgang hinzubekommen)

Und freundlich grüßt
der Simon
necro_retro
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Feb 2010, 20:33
Ach sprichst vom Radio...war schon ganz durch einander, dacht da kommen jetzt noch mehr Bauteile hinzu

http://www.drcarhifi...fi-lautsprecher.html

http://www.drcarhifi...arion-autoradio.html

Reicht sowas dann als Frontsystem?
Simon
Inventar
#12 erstellt: 18. Feb 2010, 20:42
Hi!

Das Clarion ist schon ein vernünftige Gerät. Vor allem für den Preis.

Helix stellt solide bis höchstwerige Produkte her.
Ob dir das H135 Esprit "reicht"/gefällt, musst du schon selbst herausfinden.
Kann dir ja auch keine sagen, ob dir eine knusprige Ente schmeckt oder nicht.

Und freundlich grüßt
der Simon
necro_retro
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Feb 2010, 20:46
OK schonma besten Dank
nur noch Eins
Wie schließ ich sone Frequenzweiche an?
Simon
Inventar
#14 erstellt: 18. Feb 2010, 20:52
Hi!

Über Lautsprecherkabel.
Näheres erzählt dir bestimmt die Suchfunktion oder der Fachhändler.
Im Wissens-Bereich dieses Forum stehen sehr viele hilfreiche Informationen, die ich dir ans Herz legen kann.

Entweder du hast Interesse am Kochen und lernst, wie man mit dem Werkzeug umgehen muss, oder du lässt einen Koch dein Essen zubereiten.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tief und Hochtöner ohne weiche anschließen
mastaa am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  5 Beiträge
Passender Hochtöner und Weiche?
MerBe am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  7 Beiträge
Hochtöner
Ozzmosis am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 28.07.2003  –  9 Beiträge
Hochtöner für Soundstream Compo
neostrider2000 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  9 Beiträge
Hochtöner
Hypnotice am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  9 Beiträge
hochtöner ohne weichen geht das?
day_and_night am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe (Weichen&Hochtöner)
4.9.0-Polo6n2 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
3-Wege weiche?
Schdiewen89 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  19 Beiträge
Bändchen-Hochtöner
silas am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  57 Beiträge
Welche guten, günstigen Hochtöner ?
Harrycane am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen