Umfrage
Welche Lautsprecher sind besser?
1. JBL GTO 938 (35 Watt) (100 %, 1 Stimmen)
2. Alpine SPG 10C2 (45 Watt) (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welche Lautsprecher sind besser?

+A -A
Autor
Beitrag
Karlsruher_Waschlabbe
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:17
Hallo zusammen ich habe mir jetzt mal 2 verschiedene Lautsprecher zugelegt und zwar ei nmal von Alpine SPG-10C2 und einmal JBL GTO 428. Alpine hat 45 Watt RMS und JBL ihre haben 35 Watt. Da ich einen Renault Twingo habe un vorne keine größeren Lautsprecher rein passen musste ich mich mit denen zufrieden geben. Jetzt wollte ich fragen welche der 2 besser sind. Ich weiß das des ned die besten sind aber was anderes passt vorne ned rein. Außerdem will ich nicht des allerbeste haben, nur endlich mal ordentlich Musik hören ohne gepoche wenn man bissl lauter aufdreht

danke im vorraus
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2010, 18:32
Einbauen und anhören, du hast ja nen anderen Geschmack als andere Leute.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2010, 22:05
Lautsprecher haben keine Watt.


Lautsprecher sind nichts anderes als „Schallwandler", das heißt sie wandeln elektrische Leistung, die in der Regel von einem externen Verstärker kommt, in akustische Leistung um. Wie gut diese Umwandlung in Bezug auf Klangqualität und mögliche Schalleistung (Lautstärke) gelingt, ist von Lautsprecher zu Lautsprecher sehr verschieden





Die Wattangaben sagen weder etwas über Klangqualität, noch über Lautstärke oder Überlastungssicherheit einer Box aus!
Die üblichen Wattangaben bei Lautsprechern sind daher vollkommen wertlos!
Da die Wattangaben nur den maximal möglichen Stromverbrauch eines Lautsprechers unter praxisfremden Normbedingungen bezeichnen, sind sie daher für eine Leistungsbeurteilung irreführend!
frischlings
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2010, 22:17

Karlsruher_Waschlabbe schrieb:
Also muss ich mir hinten welche Reinmachn lassen


Nein musst du nicht.


Karlsruher_Waschlabbe schrieb:
aber welche die auch noch gut klingen wenn man die Lautstärke höher dreht und der Bass ned pocht wie es im moment der Fall ist:D


Bei 10 Zentimeter Lautsprecher geht das nur mit einem Hochpassfilter idem du sie vom Bass befreist

Erster Kauf von Lautsprechern (Renault Twingo)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche Lautsprecher sind besser??
DirtyHarry am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  9 Beiträge
welche sind preis/leistung besser?
Caligula191 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  6 Beiträge
Doorboards - welche Variante klingt besser
Glurz am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  30 Beiträge
Welche Marke ist besser?
audi_coupe_ am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  64 Beiträge
welche lautsprecher sind das ?
mattkopp am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das?
halabalusa86 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
Was für Lautsprecher sind besser?
Billy12 am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  14 Beiträge
Welche sind besser die oder die?
DayOne am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  15 Beiträge
Welche Lautsprecher?
sicK- am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  14 Beiträge
Welche Lautsprecher?
FrEaK_OuT am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen