Welche Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
FrEaK_OuT
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Feb 2005, 19:52
Hey Leute,
ich hab eine Bitte und zwar brauche ich ein paar Boxen für mein Auto, da meine alten kaputt gegangen sind (Sharks). Leider habe ich keine Ahnung davon und bitte deshalb euch mir zu helfen. Ich höre überwiegend House-Music und brauche deshalb auch eine gute Klangqualität, da ich keinen Subwoofer einbauen will, sollten die Boxen auch ein wenig Druck haben. Ich will sie in die Hutablage einbauen da in den Türen keine Boxen verbaut sind und ich nicht soviel basteln will, aber keine Angst die Hutablage ist mit Stahlketten gesichert. Der Preis sollte nicht über 150 Euro gehen könnt ihr mir da ein paar gute Herstellermarken nennen ?
Kai_Griebel
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2005, 20:36
hi

für die hutablage wird dir hier niemand etwas empfehlen.

was hast du für ein auto ?

hast du eine endstufe daür ?

was für ein radio hast du ?

Ps: les mal die einsteigertipps.
lonelybabe69
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2005, 20:46

FrEaK_OuT schrieb:
die Hutablage ist mit Stahlketten gesichert.

FrEaK_OuT
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Feb 2005, 21:05
Ich fahre einen alten A Corsa und hab keine Endstufe dafür, ich möchte einfach nur ein paar vernünftige Boxen dafür. Ein Radio von Sony hab ich eingebaut hat 4x50Watt.
Zwischen Rücksitze und Kofferaum sind Stahlstangen angebracht und die Hutablage (Spanplatte)wird mit Stahlketten beim öfnnen des Kofferaums hochgezogen. (Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt, sorry)
Kai_Griebel
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2005, 21:12
hi

du bist dir aber bewusst das diese spanplatte bei einem unfall nach vorn fliegen kann und ganz schlimme verletzungen verursachen kann.

mein tipp. mach dir lieber die arbeit und fertige ein kleines doorboard für 16cm ls an, da hast du wesentlich mehr von als wenn du die ls auf die heckablage baust.

nur für das radio kann ich folgende systeme empfehlen:

Eton PRX160(coaxial system)
Rainbow SLX 265
Ampire S165
FrEaK_OuT
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Feb 2005, 21:19
Die Stahlstangen zwischen Rücksitz und Kofferaum würden die Spanplatte auf jeden fall aufhalten, die hat der Vorgänger eingebaut und sie sind sehr belastbar. Deswegen habe ich mir ja die Spanplatte gefertigt. Ich werde trotzdem mal deinem Tipp nachgehen und die Boxen vorne in die Türen einbauen meinst du ich sollte die Höhlräume direkt mit Dämmmaterial ausfüllen?
Bleiben deine genannten Boxen auch in meiner Preisklasse?
Kai_Griebel
Stammgast
#7 erstellt: 14. Feb 2005, 21:24
die tür kannst du mit bitumenmatten dämmen, ausfüllen mit wolle würde ich die nicht.

die von mir genannten systeme liegen alle unter 150,- euro
FrEaK_OuT
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Feb 2005, 21:32
Alles Klar danke für die Tipps schönen Abend noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bei einem Golf 3 Boxen einbauen
DarKsunnY1 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  9 Beiträge
Autolautsprecher in Boxen einbauen.
KampfKuchen am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  10 Beiträge
LAUTSPRECHER einbauen aber wie ?
restock am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  8 Beiträge
boxen in hutablage
murxor am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  5 Beiträge
Bitte nicht schimpfen...
Timtaylor am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  5 Beiträge
Welche Boxen für meine Anlage bitte um Hilfe!
fjp88 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe für lautsprecher Hutablage
sweet_black_devil am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  4 Beiträge
Suche gute Boxen für Smart forfour / keine Ahnung
Apples am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  8 Beiträge
QS 2.160 richtig in die Türen einbauen
Speadfreek am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
Hilfe - Welche Boxen brauche ich? ^^
combinesoldier am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.232

Hersteller in diesem Thread Widget schließen