Empfehlung/Hilfe bei Auswahl

+A -A
Autor
Beitrag
Goaldmember
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2010, 22:47
Hallo Leute
unschwer zu erkennen bin ich neu bei euch, weil mir im Grunde keiner weiterhelfen kann und ihr mir hier bestimmt ein paar Tips geben könnt.

Kurz etwas zu mir,
ich heiße Benni, bin 22 Jahre und studiere Chemie.

ich fahre einen 88er 300SE Mercedes Benz (W126) mit ner Top Anlage vom Werk 2 mal 5 Watt Krächzpappen. (Ich glaub jeder Radiowecker hört sich besser an)

Also muss das alles mal aufgewertet werden. Dummerweise habe ich davon aber überhaupt keine Ahnung, bloß ein paar Grundlagen und eure Einsteigertips habe ich mir auch mal durchgelesen.

Also folgendes für euch zur Info:
Ich möchte nichts zersägen, umbauen oder sowas, daher ist vorne für 4x6 Zoll LS Platz (maximale Einbautiefe ca 55mm, Armaturenbrett)
hinten (Hutablage, da wären die auch Serienmäßig verbaut) passen 16cm. (Einbautiefe max. 70mm)

Einzig das Radio ist vorgegeben:
Blaupunkt MP36 "Sevilla"

Folgendes System hatte ich mir zusammengesucht (solltet ihr irgendetwas nicht gut finden, einfach schreiben, wie gesagt, bin absoluter Noob)

Vorne
Hifonics TX462

Hinten
Hifonics TX-62

Dann vielen mir die RMS Leistungen auf und ich werde wohl eine Endstufe brauchen (richtig?), sonst hört sich das nicht wirklich anders an oder?

Habe mir dann eure Tips durchgelesen und würde mich für eine Crunch entscheiden. (Welche?)

Jetzt halt die Fragen, welche RMS Leistung müsste die Endstufe ungefähr haben? Ist das System, wie ich es mir vorstelle überhaupt gut/machbar/"taugt was"?
Und habt ihr vielleicht sonst irgendwelche Tips oder Anmerkungen?

Noch was, es soll keine Disco werden (wie auch, bei der Kombo ;-), lediglich guter Sound und kräftigen Klang weil ich eher nach dem Motto fahre, "umso lauter das Auto - umso kleiner die Maschine", passt zumindest hier bei uns so.

Schönen Abend
Benni


[Beitrag von Goaldmember am 21. Mrz 2010, 22:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mercedes Benz C180
Turnier am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  12 Beiträge
Mercedes Benz C 300 Limousine (W206) Advanced Soundsystem - schlechtes Klangerlebnis
Mate_Matic am 01.08.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  2 Beiträge
problem mit 4 kanal (+ endstufe) anlage - keine bässe bei hecklautsprecher
brundle am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  13 Beiträge
Mercedes W124 T
tuba10 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Einbautiefe der Türlautsprecher Mercedes E W211
Pelatho am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  2 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher auswahl
ICED! am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  20 Beiträge
Hilfe bei BMW E 34
Mr_Pelz am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  7 Beiträge
fragen zum einbau einer car-hifi
KK-Nautico am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  8 Beiträge
Meinung zu Fs
Poloflo am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  22 Beiträge
Hilfe! Unklarer Sound/ Durcheinander
niklas_a am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen