Norddeutsch HiFi-Tage

+A -A
Autor
Beitrag
kaiwonline
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jan 2006, 22:13
Hallo,

am 04.02 und 05.02. sind im Hamburg die Norddeutschen HiFi-Tage im Novotel in Schnelsen.

Infos auch unter http://www.hoertest2006.de/


Gruß Kaiwonline
Nordmende
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2006, 14:50
Wenn die in 2 Jahren noch ist, komm ich auch mal vorbei, wohne auch in Niedersachsen.
silberfux
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2006, 13:42
Ist notiert, da kann ich zur Not zu Fuß hingehen.

Gruß Silberfux
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2006, 13:45
Hi!

Dabei.

Andre
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Jan 2006, 20:25
Bin gespannt, ob da endlich auch wieder zumindest eine (!) Surround-Anlage zu hören ist. Vielleicht mit "Pulse" ? Nichts ist schlimmer, als diese Andachts-Stimmung bei den highendigen Stereo-Esoterik-Vorführungen.
georgy
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2006, 20:39
War denn jemand da und kann was interesantes berichten?
Ich wohne zwar gleich in der Nähe, hab aber keine Lust auf Hifimessen.
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Jan 2006, 14:50
Berichten können wir ja erst, wenn die erst KOMMENDEN Hifi-Tage gelaufen sind. Wenn wieder so Vodoo-Zeugs vorgeführt wird, sollten wir HiFi-Kenner uns aber doch mal einmischen und Meinung sagen - oder Blind-Tests verlagen. Also - nach den kürzlich stattgefundenen "World of HiFi" jetzt wieder "lecker" Nachschlag.
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Jan 2006, 14:52
Für Stepahn G.: von der "World of HiFi" habe ich berichtet. Ist aber einige Zeilen oder Seiten weiter zurück zu finden.
georgy
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2006, 15:09
Hatte übersehen dass da Februar steht und nicht Januar, ich Doof.
Da kann logischerweis niemand berichten.


[Beitrag von georgy am 08. Jan 2006, 15:13 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2006, 19:31
Hi!

@Stephan:
Ich habe auch immer keine Lust, geh aber trotzdem hin.
Dafür könnten wir uns alle ne h Zeit nehmen....

Andre
kaiwonline
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Jan 2006, 14:53
Moin moin,


ich bin auch gespannt was da zu sehen bzw. zu hören ist.

Am Samsatag ab Mittag werde ich dort aufschlagen, vielleicht trifft man den einen oder anderen...

Gruß kaiwonline
kaiwonline
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 06. Feb 2006, 09:51
Moin moin,


ich ware am Samstag da und was soll ich sgaen?

Es waren schöne Sachen da, aber schrecklich eng und voll.
Ich tue mir das nicht naochmal an.
Im Erdgeschoß wurde diverse Hotelzimmer ausgeäumt und dort wurden diverse Sache gezeigt.
Einige der "Superhersteller" (z.B. Burmeister) hatte zwar
eine der wenigen Konferenzräume, aber die waren dann voll.


Gruß Kai
sergioleone
Inventar
#13 erstellt: 06. Feb 2006, 09:54
Das ist doch normal, diese Hörtagungen mutieren zum gigantischen Freak treffen, die Leute die Burmester kaufen , sind selten bzw. nie auf solchen Veranstaltungen.

Das ist doch mit der World of HiFi genauso.
bothfelder
Inventar
#14 erstellt: 06. Feb 2006, 09:54
Hi!

War wohl wie im November bei der World of HIFI...

Andre
sergioleone
Inventar
#15 erstellt: 06. Feb 2006, 09:58
Informativer finde ich eh die High End, oder die IFA
silberfux
Inventar
#16 erstellt: 06. Feb 2006, 22:13
Hi, also ich war da, am Sonntag ca. 13-14:30. Habe einige sehr schöne Vorführungen gesehen / gehört. Vor allem die mit Accuphase/ ALR-Jordan und wunderbaren Musikbeispielen (u-a- Maria Callas von 1955 in CD mono). Und mir mal endlich die Transrotor-Familie angesehen. Ja, als relativ normaler Hifi-Anwender ist man natürlich einerseits begeistert von dem Sound, den eine Anlage, die insgesamt aber auch mehrere 10.000 € kostet, abliefert. Andererseits finde ich "meinen" Sound zu Hause, für deutlich weniger Geld, auch im Vergleich nicht so schlecht. Und nach spätestens 10 Minuten würden sich bei der Lautstärke mehrere Nachbarn bei mir beschweren. Also ich hab es insgesamt nicht bereut, hingegangen zu sein, zumal es bei mir um die Ecke liegt. Aber ich werde mir nichts von alledem kaufen, weil ich so viel Geld nicht dafür übrig habe. Gruß Silberfux
Quo
Inventar
#17 erstellt: 07. Feb 2006, 00:49
Habe euren Thread zu spät gesehen.
Andre hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Ich setze mein Statement einfach mal dazu.
Moin zusammen,
wie fandet Ihr die Hifimesse im Novohotel in Hamburg-Schnelsen.
Ich für meinen Teil habe keine neuen Erkenntnisse gewonnen.
Ausser das Piega nach wie vor tolle LS baut, die auch in kleinen Räumen gut klingen.
Und es wieder hervorragende Verkaufsvorführungen von Hr. Hansen/Böde gab.
Wie andächtig einige Zuhörer nickten, über die dagebotenen Klangverbesserungen.
Naja, ich hatte wohl ein schlechten Tag.
Hatte ich doch schon mal ähliches wahrgenommen beim CD-Fluid.
Was haltet ihr von den neuen Cabasse LS? Alle Chassis auf einer Ebene um keine Laufzeitfehler zu produzieren.
Oder habt ihr nur die Musik genossen?
Als "normalo" hat man ja nicht immer die Möglichkeit, so hochwertiges auf einem Haufen erleben zu dürfen.


All zu voll fand ich es nicht, habe immer ein Sitzplatz bekommen.
Kritische Fragen bei Hansen/Böde wurden allerdings überhört. Jedenfalls bei meiner Vorstellung.
Surround war auch zu hören (Naim) und auch im bezahlbarem Rahmen. Burmester war natürlich überlaufen, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen, jedenfalls nicht bei den Euronen Einsatz.
Viele Grüße Stefan.
sergioleone
Inventar
#18 erstellt: 07. Feb 2006, 11:30
Das ist halt ein Showroom Produkt.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944