13.-14.Oktober 2007: Heimkinomesse in Hannover...

+A -A
Autor
Beitrag
bothfelder
Inventar
#1 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:00
Hi Leute!

INFO's siehe:
http://www.highend-hannover.de/1.html

Sollte für einige von uns hier interessant sein.
Das wäre doch mal eine Gelegenheit den Einen o. Anderen von Euch persönlich zu begegnen.

Andre
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2006, 22:32
Hi!

Ist zwar noch 'ne Weile hin, aber evtl. hat sich der Eine o. Andere von Euch schon Gedanken gemacht, des Kommens wegen?

Andre
X-FroG
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2006, 09:31
Hmm noch nicht, aber Hannover sit ja nicht soooo weit weg, vielleicht lässt sich ja ne Fahrgemeinschaft organisieren.
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2006, 07:56
Hi!

Geht jemand hin?

Andre
SatHopper
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2006, 13:27
Also ich gehe definitiv hin, vermutlich mit einem Beamerbekannten (Nähe Braunschweig)

Gruß
SatHopper
joerchi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Sep 2007, 03:32
die Heimkino -u. Hifi Messe in Hannover gibts dieses Jahr am 13.-14.Oktober.
Wird nett..
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2007, 07:43
Moin!

Neue Messe, Neuer Titel, Neuer Link, ein neuer Versuch.
http://www.homecinema-highfidelity.de

Geht wer hin, o. sind da alle wieder inkognito?

Andre


[Beitrag von bothfelder am 25. Sep 2007, 07:47 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 03. Okt 2007, 18:47
Na sicher bin ich dabei. An beiden Tagen.

Gruß
Olaf
joerchi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Okt 2007, 11:39
es gibt auch einiges abzustauben :-)

http://www.homecinema-highfidelity.de/89.html

bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 10. Okt 2007, 18:12
Hi!

@Olaf:
Ich werde am Sonntag da sein.

Andre
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 10. Okt 2007, 18:16

bothfelder schrieb:
Ich werde am Sonntag da sein.


Dann lass Dich mal am Quadral Stand sehen.

Gruß
Olaf
bothfelder
Inventar
#12 erstellt: 10. Okt 2007, 18:25
Hi!

Jo.
Haste da Standdienst?
Ich weiß ja, wie ich Dich erreichen kann.

Andre
Torsten_Adam
Inventar
#13 erstellt: 13. Okt 2007, 01:38
Moin Moin

Werde Samstag und Sonntag auch dabei sein.
Mal sehen wen ich wieder erkenne?

Ich werde eine hellblaues T-Shirt tragen.

T-Shirt


[Beitrag von Torsten_Adam am 13. Okt 2007, 06:24 bearbeitet]
joerchi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Okt 2007, 02:42
das war mal heftig Arbeit heute...
mamü
Inventar
#15 erstellt: 15. Okt 2007, 08:25
Hat jemand interesse an einer von mir gemachten Fotodokumentation?

Eigentlich wollte ich ja nicht, da der Thread, den ich unter Beobachtung hatte und IMHO besser platziert war, einfach von einem netten Mod gesperrt wurde, aber nach einer Nacht drüber schlafen, habe ich mich wieder halbwegs abgeregt.

bothfelder
Inventar
#16 erstellt: 15. Okt 2007, 08:43
Moin!

Ja, mach mal.
Ist in diesem großen Forum besser plaziert.

Andre
mamü
Inventar
#17 erstellt: 15. Okt 2007, 08:49
OK, dann fange ich mal an.

Irrtümer vorbehalten. Alles kann ich mir nicht merken.



Das war meine Besuchsstrecke

1. Raum (es spielte Audiolab an Quad)









Ich weiß nicht. Aber das war für mein Befinden mau. Vielleicht kabb ich auch nichts mit den Elektrostaten von Quad anfangen. Kein Fußwippen, keine positiven Gefühl. Ich glaube nicht, dass es an der Elektronic von Audiolab lag.

Auf jeden Fall DER Flop !

2. Raum (Arcus)

Mein 1. Lautsprecher war von Arcus.



Damals gab es von Arcus allerdings noch keine Elektronic.
Ich muss sagen - hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.

3. Raum (Dali an Vincent)



Hat mir an sich gut gefallen, aber dann bezüglich des Pling und Plang - Detailauflösung - doch etwas zu viel des Guten. Für mich auf Dauer zu anstrengend. (oder lag es an den Vincent Komponenten, die auch analytischer sein sollen. Leider noch nirgends Anders Vincent gehört). Aber man merkte schon die Größe der Dali und in Verbindung damit die Größe des dargestellten Raumvolumens.

4. Raum (Monitor Audio an Myriad)



leider konnte ich die Myriad Komponenten nich fotografieren. Stand immer jemand davor. Mehrkanalvorführung. Es fehlte mir etwas der Bass. Irgendwie zu dünn. Hat mir auch nicht so zugesagt.

5. Raum (Quadral an Denon)

etwas verschwommen das Bild



Mehrkanalvorführung

Es gab nichts auszusetzen. Druckvoll, detailreich, nicht zu spitz in den Höhen. So muss es sein. Top.

6. Raum (eine Große von Swans an Audionet)





lief allerdings nur auf Minimallautstärke. Keine Aussage möglich. War auch eher ein allgemeiner Austellungsraum von Swans und Epson.

Hier ein Teil der Produktpalette von Swans



7. Raum 2 Meter Swans an SAE

Mehrkanalvorführung



Beeindruckend. Hat mir gefallen. Ich glaube, ich sollte gelegentlich mal die Elektronik von SAE unter die Lupe nehmen. Die Mehrkanalendstufe scheint auch aufrüstbar durch Einschubmodule zu sein. Man kann mit 2 Kanälen anfangen und rüstet mit weiteren Modulen auf. Leider war hierzu kein Ansprechpartner verfügbar.

8. Raum wieder Swans an SAE, kleinere Ausführung.

Mehrkanalvorführung





Aufgrund der geringeren Größe gegenüber des vorherigen Raumes etwas weniger Bassvolumen, aber im Allgemeinen gut. Könnte mich damit auch anfreunden.

Fortsetzung folgt.
mamü
Inventar
#18 erstellt: 15. Okt 2007, 08:51
9. Raum (kleine Swans an Mastersound)





Das war für mich die beste Stereovorführung. Was da aus den kleinen Dingern rauskam (der einzige Preis, den ich nachgesehen habe - 625,- Euro pro Stück), war schon toll.

Top

10.Raum Meridian und anderer Kram

hier nur das Bild. Hören konnte ich es leider nicht, da sie die Stühle grad umgestellt hatten, für irgend so nen Mini StreichholzflachLS.




Hier noch mal ein Bildchen vom Vorflur



11. Raum Lithophon an Brinkmann

Lithophon kenne ich gar nicht



war aber gut die Darbietung, trotz beengtem Raum. Ich denke mal günstig wird die Anlage nicht gewesen sein, aber das Gehörte schien vielversprechend.

12. Raum (Advance Acoustic)



Der Herr der Vorführung hatte 3 verschiedene Konstellationen durchprobiert. Angefangen bei der günstigsten Vatriante mit den kleinen LS zu 350(?) das Paar, CD 700,-, Vollverstärker 500,-. Die größeren Varianten, weiß ich nicht mehr den Preis.

Umgehauen hat`s mich nicht.

Sonst habe ich noch kurz bei Leema Acoustics und Cayin reingesehen. Es kam mir aber nur scheußliche HighEnd und Klassikmusik entgegen, da habe ich gleich wieder die Flucht ergriffen.

Abschließend gesagt, es gab einige Sachen, die mir super gefallen haben und die eine weitere Betrachtung folgen lassen könnten.

.....und insgesamt hat es mir gefallen, auch wenn ich manchmal einen Ansprechpartner vermisst habe und manche immer noch langweilige Highend und Klasikmucke spielen.

Das wars.
bothfelder
Inventar
#19 erstellt: 15. Okt 2007, 11:32
Hi!

Aus meiner Sicht, war/ist diese Messe mehr als gelungen.
Es war überall zu sehen, daß auch auf Feinheiten geachtet wurde.
Das fängt mit einfachen Sachen wie Beschilderung an ...
Ein runde Sache, wie ich meine.
Naja, ihr seid ja alle selbst da gewesen, um euch zu informieren.

Kein Vergleich zur Freakshow, die in selbiger Lokation zwei Wochen früher stattfand.
In diesem Zusammenhang darf man mal Schlagworte benutzen wie, "um WELTEN besser" ...
So muß eine Messe aussehen/ablaufen.

Einen Wunsch hätte ich:
Einen Raum ausschließlich für Musik-Surround.

Wäre fein, wenn sich die Veranstaltung etablieren könnte. Das Zeug dazu hat sie locker ...

Andre
mamü
Inventar
#20 erstellt: 15. Okt 2007, 11:49

bothfelder schrieb:
Hi!

Einen Wunsch hätte ich:
Einen Raum ausschließlich für Musik-Surround.

Andre
:prost


Stimmt.

Ich habe beide Messen/Veranstaltungen in der Vergangenheit bereits besucht.

Dieses Jahr stand für mich nur die Möglichkeit zu einem Termin offen und habe die Heimkinomesse der World of Hifi vorgezogen und habe es nicht bereut.

bothfelder
Inventar
#21 erstellt: 15. Okt 2007, 12:13
Hi!

Man hätte ja eigentlich in dem MAXI-RELAX-KINO mal selbst was einlegen können.
Da hätte man sicher nicht gleich die rote Karte bekommen...

Aber als richtiges eigenständiges Thema wäre es besser.

Andre
mamü
Inventar
#22 erstellt: 19. Okt 2007, 07:50
Hier noch der Messebericht von AreaDVD

http://www.areadvd.de/index2.html

Blein
Inventar
#23 erstellt: 25. Okt 2007, 13:36
Hallo erstmal.
Ich war auch in Hannover und fand es eigentlich sehr gut. Vor allem das man mit den Herstellern oder Händlern mal ganz in Ruhe sprechen konnte. Was mir etwas gefehlt hat waren Räume wo Wohnraumtaugliches Heimkino vorgeführt worden ist. Nicht jeder hat schließlich einen Raum den er Umbauen kann
Torsten_Adam
Inventar
#24 erstellt: 26. Okt 2007, 01:40
Einen anderen Messebericht mit Bildern könnt ihr hier finden.

Messe in Hannover
mamü
Inventar
#25 erstellt: 08. Nov 2007, 16:43
Haaaaaaaa, habe mir gerade Fotos von der Homecinema-highfidelity Page angesehen, ich war tatsächlich da. Ich bin der mit dem knackig grünen Shirt.

http://img165.imageshack.us/img165/1916/zzzzzzzyf4.jpg

bothfelder
Inventar
#26 erstellt: 08. Nov 2007, 16:53
Hi!

Von hinten zu sehen, sind wir auf einem Foto auch ...

Andre
mamü
Inventar
#27 erstellt: 08. Nov 2007, 17:00
Na denn, zeig her.
Torsten_Adam
Inventar
#28 erstellt: 13. Nov 2007, 01:43
Das grüne T-Shirt ist mir gar nicht aufgefallen.
mamü
Inventar
#29 erstellt: 13. Nov 2007, 09:16

Torsten_Adam schrieb:
Das grüne T-Shirt ist mir gar nicht aufgefallen. :D


Hätte es sollen....
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.634