Treffen auf dem Oktoberfest 2006

+A -A
Autor
Beitrag
alice35
Inventar
#1 erstellt: 23. Aug 2006, 23:24
Servus Leute ,

das ganze Jahr haben wir so manches mal über ein Treffen auf dem Oktoberfest in München (16.09. - 03.10.) gesprochen und jetzt wäre es höchste Eisenbahn das Ganze in die Tat umzusetzen. Einen festen Termin gibt es noch nicht für das Treffen - das sollte jetzt hier von interessierten Forumsusern abgeklärt werden.

Hinter Platzreservierungen steht noch ein großes Fragezeichen - es kommt natürlich auch auf die Teilnehmerzahl an.

Wer Interesse an einem Treffen in völlig ausgelassenem und ungezwungenem Umfeld hat - bitt'schön, schreibt's drauf los .

Zum Schmökern: www.oktoberfest.de

Gruß Horst
BIG_G_24
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2006, 23:47
Hi Alice,
wie Du weißt wäre ich gerne dabei. In diesem Zeitraum kommt wohl eher ein Wochenende in Frage, oder ist es da vielleicht zu voll? Der 3.10. ist ja sowieso ein Feiertag, sollten wir berücksichtigen. Da ich aus dem Ruhrgebiet käme, könnte man bestimmt eine Fahrgemeinschaft bilden, bei den heutigen Spritpreisen. Also, wer wäre interessiert?

Gruß BIG G
alice35
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2006, 23:53
Hi BIG,

ja richtig, an den Wochenenden ist das Oktoberfest am höchsten frequentiert. Aber wer hat schon unter der Woche Zeit? Platzreservierungen werden da vermutlich um diese Zeit sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich sein. Da hilft nur gaaaaaaaanz früh auf der Theresienwiese zu sein

BIG_G_24
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2006, 23:57
Und wenn wir unser eigenes Zelt mitbringen? Spaß beiseite, das könnte das Hauptproblem werden.

Gruß BIG G
NoFate
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2006, 00:19
Hallo Horst, Hi zusammen !!!

Wenn wir einen gemeinsamen Termin finden würden, bin ich wie schon gesagt auf jeden Fall dabei

Wir (Horst und ich )konnten uns ja schon vor ein paar Wochen in München kennelernen, was mich sehr gerfreut hat
Aber auch Gunter (BIG G), Roland (Roland 04), Michi (BG) uva. würde ich ganz gerne mal treffen...

Wär doch schön wenn sowas mal zustande käme

Gruß Micha


[Beitrag von NoFate am 24. Aug 2006, 00:27 bearbeitet]
alice35
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2006, 01:41
Hi Micha,

das kann ich nur voll unterstreichen

@BIG: so schlimm wird's nicht, wenn wir früh genug an den Zelten sind. Freilich ist es unter der Woche deutlich entspannter, aber ich denke das wird für Euch nicht möglich sein, oder?

Jetzt hab ich gerade über imageshack ein paar Pics über den aktuellen Aubau auf der Theresienwiese raufgeladen, da erschien mein Beitrag unten wo die Werbung ist in doppelt so großer Schrift Nein, ich hab keinen einzigen Schluck getrunken...

NoFate
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2006, 01:43

alice35 schrieb:
Nein, ich hab keinen einzigen Schluck getrunken...

:prost


Na, ich weiß nicht...
alice35
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2006, 01:50
Ich hätt's nicht gleich wieder löschen sollen vor lauter Schreck...
NoFate
Inventar
#9 erstellt: 24. Aug 2006, 01:53
Ich glaub´s Dir auch so !!

Ich konnt mir den Spruch nur nicht verkneifen
alice35
Inventar
#10 erstellt: 24. Aug 2006, 02:07
[/url]probier ich's nochmal:
[url" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img207.imageshack.us/img207/7804/20060819144347cy7.th.jpg] probier ich's noch...0819144347cy7.th.jpg][URL=http://img207.i...0819144347cy7.th.jpg[/url][url=http://img207.imageshack.us/img207/3153/20060819144710uo7.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">[URL=http://img207.i...0819144710uo7.th.jpg]http://img207.images...0819144710uo7.th.jpg[/url][url=http://img207.imageshack.us/img207/7318/20060819144401my4.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">[URL=http://img207.i...0819144401my4.th.jpg]http://img207.images...0819144401my4.th.jpg[/url][url=http://img82.imageshack.us/img82/3338/20060819144803pr6.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">[URL=http://img82.im...0819144803pr6.th.jpg]http://img82.imagesh...0819144803pr6.th.jpg[/url][url=http://img82.imageshack.us/img82/1396/20060819145718ov6.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">[URL=http://img82.im...0819145718ov6.th.jpg]http://img82.imagesh...0819145718ov6.th.jpg[/url][url=http://img207.imageshack.us/img207/755/20060819150250rc8.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">[URL=http://img207.i...0819150250rc8.th.jpg]http://img207.images...0819150250rc8.th.jpg[/url][url=http://img247.imageshack.us/img247/2151/20060819150444bf9.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">[URL=http://img247.i...0819150444bf9.th.jpg]http://img247.images...0819150444bf9.th.jpg[/url]



EDIT: Eigentlich sollten die Pics als Thumbnail erscheinen...


[Beitrag von alice35 am 24. Aug 2006, 02:09 bearbeitet]
NoFate
Inventar
#11 erstellt: 24. Aug 2006, 02:28
Man kann die Bilder ja auch so ansehen

Sieht auf jeden Fall noch nach viel Arbeit aus !!!

Gruß Micha
Roland04
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Aug 2006, 05:40
Moin Jungs,
also wenn es sich bei mir irgendwie einrichten lässt, würde ich natürlich sehr gern an einem Treffen teilnehmen und Euch gern persönlich kennenlernen , bei mir stehen dort aber leider noch berufliche und familiere Belange auf der Schwebe, sodaß ich leider noch nichts genaues sagen kann, ich weiss das das natürlich schlecht ist, nur leider kann ich momentan keine andere Aussage treffen!
Gruß Roland
NoFate
Inventar
#13 erstellt: 24. Aug 2006, 10:32

Roland04 schrieb:
bei mir stehen dort aber leider noch berufliche und familiere Belange auf der Schwebe, sodaß ich leider noch nichts genaues sagen kann,


Hi Roland !!
Es wäre natürlich schon schön wenn das klappen würde
Trotzdem ist es klar das Familie und Beruf erstmal im Vordergrund stehen

Gruß Micha
el_dani
Stammgast
#14 erstellt: 24. Aug 2006, 13:19
mache in 3 Wochen mit einem Freund einen Deutschlandtripp, mal schauen, vielleicht wirds was...


oder hat sonst einer von euch Interesse daran mit 2 Schweizern in den Ausgang zu gehen? (wir kommen nach Berlin, München und [ihr erratet es nicht]
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Bad Kissingen
)
NoFate
Inventar
#15 erstellt: 24. Aug 2006, 13:58

el_dani schrieb:
mache in 3 Wochen mit einem Freund einen Deutschlandtripp, mal schauen, vielleicht wirds was...

oder hat sonst einer von euch Interesse daran mit 2 Schweizern in den Ausgang zu gehen?


Unser WM Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" zählt bei uns immer noch
Vielleicht klappts ja tatsächlich mit dem Oktoberfest ?!!

Gruß Micha
BeastyBoy
Inventar
#16 erstellt: 24. Aug 2006, 15:14
soweit ich weis sind die buchbaren Plätze seit 3-5 Monaten schon weg ! Auf normalem Weg geht da nix mehr.
Man kann aber natürlich schopn früh da sein, dann klappts auch noch. Ist aber etwas stressig und nicht jedermans Ding um 1200 Uhr schon 3 Maßen intus zu haben

Wenn die rockende Fraktion sich trifft hätte ich ja auch Interesse
alice35
Inventar
#17 erstellt: 24. Aug 2006, 22:02
Hi,

BeastyBoy schrieb:
soweit ich weis sind die buchbaren Plätze seit 3-5 Monaten schon weg ! Auf normalem Weg geht da nix mehr.

Thx für die Info - hab's mir schon gedacht, wird jedes Jahr schlimmer und Vitamin B habe ich zu Niemanden mehr, der uns da weiter helfen könnte.

Trotzdem sollten wir uns schön langsam Gedanken machen, wann's denn für Alle am Besten paßt. Mit den Wochenenden ist es wirklich diesmal egal:

am ersten WE ist a.) Eröffnung und b.) am Sonntag der Trachtenzug = voll

am zweiten WE ist das sog. "italienische Wochenende" = voll

am dritten WE ist das finale WE + Feiertag, also auch voll

Es wird uns also vermutlich nicht anderes übrig bleiben, als möglichst früh draussen zu sein. Müssen wir halt eine Spur langsamer trinken oder auch zwischendurch ein anderes nichtalkoholisches Getränk. Aber da wird schon jeder selbst seinen "modus operandi" finden.

Jetzt wären jede Menge Vorschläge nett, um zu sehen, ob wir einen gemeinsamen Termin finden können.

Metal_Man
Inventar
#18 erstellt: 25. Aug 2006, 00:32
Hallo Leute!
Ich wäre auch sehr gerne dabei, würde euch mal persönlich kennen lernen wollen.
Nur ist meine Mobilität stark eingeschränkt (ein bisschen zu jung)
Grüße
Markus
NoFate
Inventar
#19 erstellt: 25. Aug 2006, 11:13

Metal_Man schrieb:
Hallo Leute!
Ich wäre auch sehr gerne dabei, würde euch mal persönlich kennen lernen wollen.
Nur ist meine Mobilität stark eingeschränkt (ein bisschen zu jung)
Grüße
Markus


Hi Markus !!!

Ich werde mit dem Zug hinfahren !! Wer weiß schon was auf so einem Fest alles passiert

Zum Termin:
Ich sollte eigentlich "nur" Bescheid wissen wann, falls ich im Geschäft doch noch einen Tag frei machen müsste !?!

Gruß Micha
alice35
Inventar
#20 erstellt: 25. Aug 2006, 11:55
Hi Micha, Hi Markus und Hi wer sonst noch hier reinschaut ,

Ich brauch auch nur zu wissen wann, damit ich nicht mit den alljährlichen Bekanntenbesuchen kollidiere ;).

@Markus: wir sammeln Dich schon am HBF ein, kein Problem! Parkplätze wären eh' Mangelware.

Die Einzigen die zur Oktoberfestzeit unbehelligt herumfahren können sind unsere Freunde in grün!!!

BIG_G_24
Inventar
#21 erstellt: 25. Aug 2006, 15:41
Hi Jungs,
nach Überprüfung meines Terminkalenders stellt sich heraus, dass ich nur am 3. Wiesnwochenende Zeit habe, also am 30.Sept.-3.Oktober. Wie sieht´s da bei Euch aus?

Gruß BIG G


[Beitrag von BIG_G_24 am 25. Aug 2006, 15:42 bearbeitet]
alice35
Inventar
#22 erstellt: 25. Aug 2006, 16:17
Hi BIG,

also bei mir passt es so. Derweil habe ich bestimmt auch schon einen oder mehrere Schausteller ausgemacht, die vielleicht abseits des Mainstream ein bißchen Hard 'n' Heavy Musik spielen (wenn sich's noch einer traut ).



[Beitrag von alice35 am 25. Aug 2006, 16:17 bearbeitet]
BIG_G_24
Inventar
#23 erstellt: 25. Aug 2006, 16:21
Hi Alice,
wobei dies noch keine endgültige Zusage meinerseits ist, Du weißt ja, Familienrat.
Aber langsam sollten auch die anderen einen genauen Termin vorschlagen, sonst reden wir im November noch drüber.

Gruß BIG G
BeastyBoy
Inventar
#24 erstellt: 25. Aug 2006, 16:22
ich könnte auch nur am letzten we, da ich davor im Urlaub weile
alice35
Inventar
#25 erstellt: 25. Aug 2006, 16:28

BIG_G_24 schrieb:
Hi Alice,
wobei dies noch keine endgültige Zusage meinerseits ist, Du weißt ja, Familienrat.
Aber langsam sollten auch die anderen einen genauen Termin vorschlagen, sonst reden wir im November noch drüber.

Gruß BIG G :prost


Schon klar, ich bin so einigermaßen flexibel.
NoFate
Inventar
#26 erstellt: 25. Aug 2006, 16:45

BIG_G_24 schrieb:
Hi Jungs,
nach Überprüfung meines Terminkalenders stellt sich heraus, dass ich nur am 3. Wiesnwochenende Zeit habe, also am 30.Sept.-3.Oktober. Wie sieht´s da bei Euch aus?

Gruß BIG G :prost


Hi zusammen !!!

Ein Termin der mir glaub ich auch ganz gut passen würde...
Am besten gleich der 30.9. !!!
Dann hab ich danach ne Weile Zeit mich davon zu erholen

Gruß Micha
BG
Inventar
#27 erstellt: 25. Aug 2006, 16:53
Hallo ihr ,

eigentlich ne sehr gute Idee mit dem Oktober fest,
da wollt ich schon immer mal hin und mich vollaufen lassen
Und dann direkt noch die Rock/Metal Jungs in natura erleben wäre auch was feines.
Könnte aber aus mangel an mobilen möglichkeiten und des Datums
(wenn es beim letzten WE bleibt) schwierig werden
Da feiert wie jedes Jahr mein Bester Kumpel Geb. Tag
der könnte aber bestimmt auch mal ohne mich aus kommen.

Muß mal sehen ob und wenn wie das doch noch klappen könnte !

Gruß Michi
BIG_G_24
Inventar
#28 erstellt: 25. Aug 2006, 22:46

BG schrieb:

Könnte aber aus mangel an mobilen möglichkeiten
Vielleicht könnten wir eine Fahrgemeinschaft aus NRW bilden, evtl. mit Klaus (Tonkopf)

und des Datums
(wenn es beim letzten WE bleibt) schwierig werden
Da feiert wie jedes Jahr mein Bester Kumpel Geb. Tag
der könnte aber bestimmt auch mal ohne mich aus kommen.

Muß mal sehen ob und wenn wie das doch noch klappen könnte !

Gruß Michi

Ach komm schon, der hat nächstes Jahr auch wieder Geburtstag.

Gruß BIG G
BG
Inventar
#29 erstellt: 25. Aug 2006, 22:57

BIG_G_24 schrieb:
Vielleicht könnten wir eine Fahrgemeinschaft aus NRW bilden, evtl. mit Klaus (Tonkopf)

Das wäre natürlich ne Maßnahme !



BIG_G_24 schrieb:
Ach komm schon, der hat nächstes Jahr auch wieder Geburtstag.

Mmmh , könnte sein
Wie gesagt, er kann ja auch mal auf meine Anwesenheit verzichten.

Gruß Michi
BG
Inventar
#30 erstellt: 25. Aug 2006, 23:11
Mal ne ganz ganz blöde Frage am Rande
Ist ja schon verrückt das ich so etwas überhaupt fragen muß
Gibt es dort dann nur Weizen ???


Oder auch die Perle der Natur ?:D

Gruß Michi
alice35
Inventar
#31 erstellt: 25. Aug 2006, 23:15


sowas gibt's da:


BG
Inventar
#32 erstellt: 25. Aug 2006, 23:19


Die größe ist mir bekannt aber auf den inhalt kommt es an
wobei ich eigentlich alles schlucke bis auf Weizen halt

BIG_G_24
Inventar
#33 erstellt: 25. Aug 2006, 23:22
Vielleicht solltest Du schon mal mit dem Training beginnen. Außerdem sagen die dazu Weißbier, wenn mich nicht alles täuscht, oder, Alice?
BeastyBoy
Inventar
#34 erstellt: 25. Aug 2006, 23:25
das heißt Weißbier und wird in BAyern nicht so stark getrunken. Auf der Wiesen gibts eher "Helles".
alice35
Inventar
#35 erstellt: 16. Sep 2006, 11:11
Hallo Leute ,

heute Punkt 12:00 Uhr ist es wieder soweit: OB Ude eröffnet mit dem Anstich des ersten Hirschen (200ltr. Holzfass) und dem traditionellen "O'zapft is" das Oktoberfest 2006 in München. Das "Kühle Blonde" wird dann wieder auf eine Temperatur von etwa 37° C gebracht( ).

Wer dieses Ereignis am Bildschirm mitverfolgen will: ARD und BR übertragen ab 11:30 Uhr live.

Zum Treffen:
Seit dem letzten Posting sind nun ziemlich genau 4 Wochen ins Land gezogen. Bisher gibt es 2 beruflich bedingte Absagen. Wie sieht's bei den Anderen aus? Lassen wir's für dieses Jahr ins Wasser fallen und treffen uns anderweitig sobald wir einen Termin finden der allen entgegenkommt? Oder geht doch noch was? Als möglicher Termin kommt ja - wenn ich es richtig verstanden habe - nur ein Tag zwischen dem 30. September und 3. Oktober in Frage.

Haut rein und - ein Prosit, ein Prosit der Gemütlichkeit...oans, zwoa, drei - Gsuffa! (spielt die Kapelle gleich nach dem Anstich... :*)

Gruß Horst


[Beitrag von alice35 am 16. Sep 2006, 11:12 bearbeitet]
BeastyBoy
Inventar
#36 erstellt: 25. Sep 2006, 14:23
Hallo Horst,

da ich gerade erst aus dem Urlaub gekommen bin habe ich noch Oktoberfest nachholbedarf
Ich hätte also immer noch Interesse an einem Treffen.
alice35
Inventar
#37 erstellt: 25. Sep 2006, 14:39
Servus Beasty Boy ,

durch die Tatsache, dass viele Dinge einfach zu schnell geplant wurden, habe ich auschliesslich Absagen. But what's going on? Ich würde mal sagen, wir beide hätten es relativ einfach uns zu treffen :)Was meinst Du?

Gruß Horst aus Laim
Brave2k
Neuling
#38 erstellt: 11. Aug 2007, 18:54
Hallo Leute.
will dieses Jahr auch wieder mit freunden zum oktoberfest... und will alles gut durchplanen mit übernachunt usw..
was mich jedoch sehr interessiert ist das ganze mit den Zelten, zu welcher Zeit am Tag kann man den NOCH freie Zeltplätze ergattern?.. war letzes jahr dort und um 9Uhr waren leider schon die meisten zelte voll und die leute bereits um diese uhrzeit derbe voll^^... mir ist wirklich wichtig so nen zeltplatz zu bekommen.

Kann mir da evtl jemand nen guten Tip geben?
haben vor mit eibnem auto hij zu fahren und dann nen kostenlosen parkplatz inmünchen zu suchen ... bzw kenn schonnen bereits einen.. wo man auch übernachten gleich kann.
aber 10€ fürn maß das ist echt langsam die spitze des eisberges^^..

naja würd mich über eure tips usw freuen.
Danke im voraus!
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.932