Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Leute aus dem Raum Bielefeld (OWL)

+A -A
Autor
Beitrag
HighEnderik
Inventar
#1 erstellt: 04. Okt 2006, 12:50
wer kommt denn von euch aus Ostwestfahlen und hätte man lust sich zu einem kleinen plausch zu treffen...???


Ich selbst komme aus Minden.



Gruß Henrik
TriTraTrottel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jul 2007, 01:10
Hi!

Bin neu hier und hätte nix dagegen mich auch mal mit Leuten aus der "realen Welt" zu treffen...
Bin zwar nicht soooo ein großer HiFi-Freak aber mein Onkel, der würde bestimmt auch mitkommen. Gibt ja bestimmt auch noch mehr Leute aus OWL hier.

Also im Auge behalten...

Grüße
HighEnderik
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2007, 15:39
Wäre toll, wenn sich mal weitere Leute melden würden.


Henrik
N8owl
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 05:38
Hallo,

hier ist noch jemand. Vielleicht bekommen wir ja was auf die Reihe?
Jean_Delacroix
Neuling
#5 erstellt: 18. Jan 2013, 16:50
wäre auch interessiert und komme aus Bielefeld.
HeimkinoinOS
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:01
Hallo
ich komme aus osnabrück.
können uns gerne mal treffen!
Jöllenbecker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mai 2013, 21:35
Hi.

Ich bin auch aus Bielefeld aber eigentlich totaler Neuling im HiFi Bereich.
Na gut… LS anschließen, das Gerät bedienen, etc kann ich aber ich habe keine Ahnung von Ohm oder Querschnitten.
Wage mich gerade an das Thema 5.1

MfG Christian
HD-Horror
Neuling
#8 erstellt: 30. Mai 2013, 16:05
Komme auch aus der Nähe von Bielefeld.Bin zwar nun mittlerweile schon fast 3 Jahre im HiFi-Bereich unterwegs, was aber nicht heißen soll, dass ich absoluter Experte in dem Gebiet bin.

Heiße übrigens auch Christian.
Jöllenbecker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Mai 2013, 21:13
Hi Namensvetter.

Vielleicht stehst du mir ja mit Rat und Tat zur Seite wenn ich die nächsten Tage meine LS bekomme und etwas falsch läuft.
HD-Horror
Neuling
#10 erstellt: 30. Mai 2013, 21:31
Hab dir mal ne PN geschrieben
Jöllenbecker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Mai 2013, 22:16
Die hab ich erhalten und beantwortet.
Merauder
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Sep 2013, 20:32
Bin auch aus Bielefeld, auch Neuling!
Haruchai
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Sep 2013, 18:24
Hi,

da es hier anscheinend doch noch einige Leute
aus Bielefeld/OWL gibt, welche vor ein paar Jahren
bei einem Treffen nicht mit dabei waren (ein dauerhafter
Stammtisch kam leider nicht zum tragen),
läßt sich ja jetzt möglicherweise ein neues Treffen vereinbaren.

Ich erdreiste mich mal, hier stellvertretend für 4 Personen zu schreiben,
welche teilnehmen würden, da diese 4 demnächst einen privaten
Lautsprechertest planen und einem anderen Treffen sicherlich auch
nicht abgeneigt wären.

cu
Matthias
Merauder
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Sep 2013, 19:23
Klingt super!
Haruchai
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 18. Sep 2013, 19:50
Hi,

ich habe mal versucht die meisten per PM zu erreichen,
jedoch kommt man aufgrund Spamschutz nicht durch.
Ich dachte so bekäme man die Leute leichter dazu,
hier mal wieder rein zu schauen.
Na ja möglicherweise klappt das auch so.

cu
Matthias
Jean_Delacroix
Neuling
#16 erstellt: 18. Sep 2013, 19:57
Also bei mir bestünde nach wie vor Interesse an einem Treffen in kleiner Runde!

Beste Grüße aus Bielefeld
Armin
Merauder
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Sep 2013, 23:33
Dito!
Jean_Delacroix
Neuling
#18 erstellt: 18. Sep 2013, 23:41
Wie viele Bielefeld bzw. Ostwestfalen wären wir denn demnach? Hat jemand eine konkrete Idee?
Da ich persönlich eher schlechte Erfahrungen mit "regelmäßigen" Hifi Stammtischen gemacht habe schlage ich ein Treffen im privaten Rahmen vor; bin aber auch allem anderen aufgeschlossen.
Haruchai
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 19. Sep 2013, 17:50
Hi,

ich habe grad meine Lautsprechertestgruppe angeschrieben,
wenn die mitkommen wollen, spreche ich hier für 4 Personen.

Vielleicht sollten wir das erste Treffen doch in einer Kneipe stattfinden lassen,
nicht jeder lädt gern völlig Unbekannte nach Hause ein.
Jedenfalls sollten wir dann eine Lokalität mit genügend Parkplätzen wählen.
Eine Idee hätte ich jedenfalls schon.

Darf man fragen, von was für schlechten Erfahrungen du sprichst?

cu
Matthias
Jean_Delacroix
Neuling
#20 erstellt: 19. Sep 2013, 19:23
Ich bin zwar auch noch nicht so sehr lange dabei, habe aber vor einiger Zeit über das Analog Forum versucht einen Stammtisch in OWL bzw. Bielefeld zu etablieren.
Schon nach dem dritten Treffen schien das Interesse erloschen zu sein, so dass so gut wie niemand mehr teilnahm. Hinzu kam, dass es vor meiner Zeit schon einmal einen Stammtisch gab dieser sich aber durch interne Spannungen einiger Teilnehmer aufgelöst hatte. Man könnte also sagen: Verbrannte Erde.

Ich finde eine private Runde daher besser, nur so kann auch schnell eine Hörsession durchgeführt werden und es ist insgesamt etwas ungezwungener. Ich kann jedoch deinem Argument was erste Treffen angeht absolut folgen und fände eine schöne Kneipe auch schön!

Ich bin begeisterter Musiksammler und Hörer. Hauptsächlich analog aber mittlerweile auch wieder digital in Form von CDs und DAC.
Eine zweite Leidenschaft ist sicherlich der Heimkinobereich.

Es wäre jedenfalls klasse wenn auf diesem Weg etwas neues entstehen würde.
Führe deine Idee doch etwas aus...

Beste Grüße
Armin
Haruchai
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 20. Sep 2013, 19:57
Hallo,

als Lokalität würde ich etwas bevorzugen, was außer Getränken auch
Nahrungsmittel kredenzt und wo man nicht ewig einen Parkplatz
suchen muß, weswegen die Innenstadt schon mal die zweite Wahl ist.

Also z.B. Zweischlingen etwas außerhalb (B-68), oder Pappelkrug in Uninähe,
oder wenn es neuer sein soll Finka&Bar Celona .
Andere Vorschläge? gerne.

Ich würde mich vielleicht als sammelden Benutzer betiteln, da sich hier doch schon
so einige Geräte und Lautsprecher angesammelt haben, welche aber auch alle
wechselnd genutzt werden um zu probieren, wie klingt es wenn ich das damit kombiniere
oder die Lautsprecher doch mal anders platzieren.
Nicht das hier zu wenig Musik vorhanden wäre, und der Heimkinobereich ist
natürlich auch nicht zu knapp bemessen.

cu
Matthias
Merauder
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Sep 2013, 20:38
Mir wäre grundsätzlich ein Ort innenstadtnäher sehr recht, da gibt's ja auch ein paar.
Haruchai
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 20. Sep 2013, 20:48
Kein Problem,

macht einfach Vorschläge,
ich wohne eh recht zentral.

cu
Matthias
macone
Stammgast
#24 erstellt: 22. Sep 2013, 13:54
Hallo zusammen,

ich bin wohl einer den angesprochenen 4 - und ja, ich wäre dafür auch zu haben.

Viele Grüße
Magnus
Jean_Delacroix
Neuling
#25 erstellt: 26. Sep 2013, 21:33
Dann lasst uns doch etwas konkreter werden. Wie wäre es denn mit Mittwoch dem 2 Oktober (vor dem Feiertag) oder nächste Woche Freitag?
Merauder
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 26. Sep 2013, 21:43
Ich könnte an beiden Terminen nicht.
Haruchai
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 27. Sep 2013, 18:39
Hallo,

den Mittwoch kann ich nicht, den Freitag wahrscheinlich.

Da wir unseren Hörtermin auf einen Sonntag gelegt haben, weil da alle
am besten können, wie wäre es hier auch mit einem Sonntag, sagen wir
um 19:00 Uhr.

cu
Matthias
Jean_Delacroix
Neuling
#28 erstellt: 27. Sep 2013, 21:05
Ich bin für alles offen und hätte Zeit.
Haruchai
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 29. Sep 2013, 11:31
Dann schmeiß ich doch mal einen Termin auf den Tisch.

Sonntag 13.10.2013 um 19:00 Uhr

wobei ich die Örtlichkeit noch offen lasse für eventuelle Vorschläge.

Wer hat da Lust etwas über HiFi zu quatschen.

cu
Matthias


[Beitrag von Haruchai am 29. Sep 2013, 11:35 bearbeitet]
macone
Stammgast
#30 erstellt: 30. Sep 2013, 21:44
Ich wäre dabei! Wieder im Gasthaus Deppe in Lämmershagen? Oder ist euch das zu weit außerhalb? Draußen sitzen ist vermutlich nicht ganz so prickelnd um diese Jahreszeit.
Merauder
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 01. Okt 2013, 11:25
Am Sonntag könnte ich, werde mich aber spontan entscheiden ob ich rum komme, wobei es natürlich unwahrscheinlicher ist, dass ich irgendwo nach JWD fahre.
Haruchai
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 01. Okt 2013, 16:16
Hallo,

Ok dann nehmen wir mal besagten Sonntag 19:00 Uhr.

Also Deppe in Lämershagen fand ich nicht gut.
Außerhalb, schlechte Parkmöglichkeit und Ambiente von vor 50 Jahren.

@Merauder: Ist der Pappelkrug in Uninähe/Wertherstrasse auch zu weit außerhalb?
Falls ja, dann mach doch mal entsprechende Vorschläge.

cu
Matthias
Jean_Delacroix
Neuling
#33 erstellt: 01. Okt 2013, 20:55
Ich bin auch dabei und freue mich schon!
Von der Lokalität her bin ich recht offen. Ich wohne in der Nähe der Radrennbahn / Ziegelstr. und komme wahrscheinlich eh mit dem Auto.
Gibt es keine innenstadtnahe Lokalität. An einem Sonntag Abend sollten Parkplätze zu finden sein.
Den analog Stammtisch haben wir übrigens immer im "zum Raben" in der Altstadt abgehalten.
Merauder
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 01. Okt 2013, 22:35
Moin. Milestones, Café Berlin, Mokkaklatsch?
Haruchai
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 02. Okt 2013, 19:16
Hi,

ok So.13.10.2013
um 19:00 Uhr
im Milestones

falls irgendwer Einwände hat, möge er jetzt sprechen

cu
Matthias
Jean_Delacroix
Neuling
#36 erstellt: 02. Okt 2013, 19:43
perfekt!
macone
Stammgast
#37 erstellt: 04. Okt 2013, 15:40
Ich bin dabei.
emi
Inventar
#38 erstellt: 04. Okt 2013, 19:43
Bin wohl auch dabei, falls ich es schaffe.
Jean_Delacroix
Neuling
#39 erstellt: 12. Okt 2013, 14:00
dann kann es morgen ja nur eine feucht fröhliche runde werden
Haruchai
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 13. Okt 2013, 11:34
Hi,

dann sind wir also mindestens 7 Personen.
Ich lege eine HiFi Zeitschrift auf den Tisch oder stelle ein Schild auf "HiFi Forum".

bis später

Matthias
Merauder
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 13. Okt 2013, 16:49
Ich muss leider aus persönlichen Gründen absagen.
emi
Inventar
#42 erstellt: 13. Okt 2013, 17:09
Ich muss wohl leider auch absagen.
Bin nicht ganz gesund und nehme lieber ein
Erkältungsbad.
Jean_Delacroix
Neuling
#43 erstellt: 13. Okt 2013, 21:40
das war doch ne nette kleine runde! hat spaß gemacht.
macone
Stammgast
#44 erstellt: 13. Okt 2013, 22:14
Auf jeden Fall! Klasse
andern_eis
Neuling
#45 erstellt: 14. Okt 2013, 02:58
oh wow,
bin neu registriert und komme auch aus Bielefeld.

Wie viele Leute waren da?

lg
Merauder
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 14. Okt 2013, 15:35
Ich hoffe, dass das wiederholt wird.
Haruchai
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 14. Okt 2013, 17:38
Hi,

waren gestern nur zu viert. War aber trotzdem nett und informativ.
Wir hätten ja sieben Personen werden können, jetzt noch ein Interessent mehr,
also kämen nächstes Mal dann schon 8 in Frage. Das klingt zumindest
danach, das eine Wiederholung nötig wäre.

schöne Woche noch
Matthias
andern_eis
Neuling
#48 erstellt: 14. Okt 2013, 19:29
hört sich gut an, würde dann auch vorbeischneien falls newcommer erwünscht sind.
Hätte ich von dem Treffen gewusst, wär ich vielleicht noch spontan dazugekommen.


wie waren die speisen ?



Vielleicht nicht schon beim nächsten Treffen, aber theoretisch sind bei mir für drinnen eine Laube mit Küche
und draußen Partytische/Bänke sowie mehrere großraumzelte vorhanden. (Früher hatten bei uns in der Familie innerhalb einer Woche ca. 4 Leute Geburtstag - da wurde dann 1-2 mal dick gefeiert (mit allen) daher die Ausstattung.

Parkplätze wären auf dem Hof 3 oder mehr vorhanden, aber auf der Straße ist auch oft noch Platz, Straßenbahnhaltestelle Linie 1 und 2 nah und unkompliziert.

Pizza/Lasagne für alle (da Backofen, theoretisch 3 eigene Backöfen im Haus), sowie Bierkisten von den fahrenden und das gesparte Geld fließt in den nächsten Bausatz.

Für die die etwas mehr Platz brauchen ist an der Laube auch ein großer Garten drann, müssten also nicht alle aufeinander hocken.


lg
emi
Inventar
#49 erstellt: 14. Okt 2013, 20:33
Freut mich, dass es euch gefallen hat. Wäre gerne dabei gewesen.
Das nächste mal, sofern meine Gesundheit mitspielt.
Wurmholz
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 17. Nov 2013, 20:14
Hallo,
habe gerade von dem Treffen gelesen.
Komme nicht aus direkt aus Bielefeld, aber aus dem Kreis Höxter und würde beim nächsten Treffen auch gern dabei sein.

Gruß

Werner
Ray_Wilkins
Stammgast
#51 erstellt: 18. Nov 2013, 23:09
Servus,

ich komme aus dem südlichen Kreis Warendorf und sooo weit ist Bielefeld auch nicht entfernt. Ich melde auch Interesse an
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350