Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Hifi Workshop: 2 aus 5 am 17.4.04

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Mrz 2004, 16:53
Hallo,

2 aus 5 - Der Workshop bei Benedictus Hifi Essen

Am 17.04.2004 wird in den Räumlichkeiten von Benedictus Hifi Essen ein
Workshop stattfinden.
Das besondere an diesem Workshop ist, das der "User" sein Gerät
von zu Hause mitbringen darf und sogar soll.

2 aus 5 heisst: Wie gut klingen die AV-Mehrkanalreceiver gegenüber
reinen Stereogeräten.

Die Antwort auf diese Frage soll sich jeder Workshop-Teilnehmer selbst
beantworten. Moderiert wird diese ernste Form des Workshops von mir.

Örtlichkeit:
Benedictus Hifi
Hauptstr. 43-61
45219 Essen-Kettwig,
02054-970 155 (Voranmeldung erbeten)
www.benedictus.de,
info@benedictus.de
Eintritt frei.

Dieser Workshop ist ein Teil von "Stereo lebt, oder?".
Die Workshopreihe 2004!
Hoffe es werden noch einige Workshops folgen.

Markus
Dragonsage
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2004, 17:30
Du sprachst die Oranisation an, damit nicht Gerät X zich mal da steht. Wie pssiert das?

Sollen auch Stereo- Verstärker mitgebracht werden, oder hast Du ein Referenzgerät?

Wie sieht es mit Referenz- Tonmaterial aus? Denke, sowas wird wohl da sein!!!!

Brauchst Du verbindliche Zusagen? Fest Uhrzeit?

Gruß DS
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Mrz 2004, 17:36

(1)Du sprachst die Oranisation an, damit nicht Gerät X zich mal da steht. Wie pssiert das?

(2)Sollen auch Stereo- Verstärker mitgebracht werden, oder hast Du ein Referenzgerät?

(3)Wie sieht es mit Referenz- Tonmaterial aus? Denke, sowas wird wohl da sein!!!!

(4)Brauchst Du verbindliche Zusagen? Fest Uhrzeit?

Gruß DS


Hallo,

1. Das Gerät sollte vorher telefonisch avisiert werden.
Es werden einige aktuelle "Referenzgeräte" vor Ort sein.
Ich hoffe bis dahin den AVR 3805 von Denon zu haben, der neue Cambridge und der AX10 von Pioneer. Also ein "Grundstock" ist schon da.

Es wird voraussichtlich drei Kampfklassen geben.
Bis 1000.-EUR, 1000-3000EUR und über 3000.-EUR
Aber jedes Gerät kann gegen eigen mitgebrachtes ausgetauscht werden.

2. Wird da sein. Steht aber frei auch dieses mitzubringen. Vielleicht weil man überzeugt ist, das Stereo das wahre ist

3. Es ist einiges da! Aber ob es immer den Geschmack trifft. Es kann nie schaden 2-3 Cds die man kennt zu greifen und mitzunehmen.

4.Zusagen helfen bei der Planung immer (um eventuell einen anderen Raum zu nehmen oder besser aufzuräumen)! Es muss aber nicht die feste Uhrzeit sein.

Markus
odio
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Mrz 2004, 16:36
Das Treffen finde ich 'ne gute Idee.

Ist eigentlich geplant die Ergebnisse hier im Forum zu veröffentlichen?
Ich denke so eine (statistische) Meinung ist immer interessant.

Würd' ja gern selber vorbeikommen und in Ruhe lauschen, aber Essen is halt schon ein bis zwei Kilometer zu weit...

Ich wünsch den Probanden viel Spaß
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Mrz 2004, 17:14
Hallo,

der Sinn dieses Workshops ist nicht die Statistik. Es wird aber einen Bericht geben.....

Markus
tpoint
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Mrz 2004, 12:27
@Markus

Bin auch sehr gerne dabei und freue mich auf den Vergleich. Könnte dann (wenn gewünscht) meine KORA GALAXY Röhrenendstufe mitbringen, die ich in den nächsten Tagen erwarte. Wäre noch einmal eine andere Liga im Vergleichstest - sollte aber ausser Konkurrenz laufen.

Gruss aus Wuppertal,
Torsten
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Mrz 2004, 13:41
Hallo Torsten,

klar, wobei Röhre...wielange muss sie "vorlaufen"?

@alle: Es ist sinnvoll wie gesagt, sich vorher anzumelden...

Markus
tpoint
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Mrz 2004, 20:57
Gute Frage, Markus, mach' den Backofen schon mal an!

Ne, weiss ich noch nicht. KORA Endstufe kommt Anfang der nächsten Woche. Vielleicht lohnt es sich ja auch nicht; aber ich halte Dich auf dem Laufenden.

Die Transistoren sollen ja getestet werden, oder? Der neue Denon 3805 und vor allem der (sagenumwobene) Cambridge AVR interessieren mich da schon eher. Hat Benedictus den schon im Programm?

Gruss,
Torsten
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Mrz 2004, 23:29
Hallo,

er hat Cambridge Audio im Programm, ob er den AVR aktuell da hat, weiss ich nicht. Er muss nur zum Terim da sein

Bin darauf schon gespannt.

Markus
SFI
Moderator
#10 erstellt: 25. Mrz 2004, 15:22
Hi,

sehr interessant aber leider zu weit weg für mich. Es wäre
aber schön, wenn du die Ergebnisse posten könntest.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Mrz 2004, 15:27
Hallo,

jep...wird passieren. Wobei es sehr persönliche Ergebnisse sein werden. Ich hasse Diktaturen

Markus
Dragonsage
Inventar
#12 erstellt: 28. Mrz 2004, 09:15

Zusagen helfen bei der Planung immer (um eventuell einen anderen Raum zu nehmen oder besser aufzuräumen)! Es muss aber nicht die feste Uhrzeit sein.

Du bist dann den ganzen Tag da?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 28. Mrz 2004, 15:31
Hallo,

ja ich werde den ganzen Tag da sein. "Mein Aufbau" wird am Donnerstag/Freitag erfolgen!

Markus
Stefan
Gesperrt
#14 erstellt: 30. Mrz 2004, 11:20
Ich denke darüber nach zu kommen. Zeit hätte ich. Könnte auch etwas Stereo-Gerät beisteuern.

MfG Stefan


[Beitrag von Stefan am 30. Mrz 2004, 11:22 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 31. Mrz 2004, 14:51
Hallo Stefan,

würde mich sehr freuen, wenn du vorbeikämst. Ein Stereogerät mitzubringen macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn du auf Mehrkanal "aufrüsten" möchtest.

Wie gesagt, wie sinnvoll es ist, entscheidest ALLEINE du!

Markus
Dragonsage
Inventar
#16 erstellt: 05. Apr 2004, 10:52
Du schreibst, um Anmeldung wird gebeten. Reicht das, wenn ich schreibe: "hey ich komme wahrscheinlich", oder soll man im Laden kurz anrufen.

Übrigens: "Wahrscheinlich" heißt, wenn nicht irgendwelche Familienmitglieder krank werden o.ä.

Gruß DS
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 05. Apr 2004, 17:13
Hallo,

wäre schön, wenn du kurz im Laden anrufen könntest. Das es unverbindlich ist, ist mir klar!

Markus
Dragonsage
Inventar
#18 erstellt: 05. Apr 2004, 17:48
Erlödigt... Gibbet schon viele Anmeldungen?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 06. Apr 2004, 23:34
Hallo,

ich habe noch kein Feedback von Benedictus erhalten. Werde mal in den nächsten Stunden nachfragen. Wichtiger ist mir, das ein paar Geräte vor Ort sein werden.

Markus
Loud'n'Proud
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Apr 2004, 17:00
Hallo Markus,
mag ja sein das ich blind bin, aber ich hab noch nirgends gefunden wanns losgeht und wie lange. Openend? Oder normale Ladenöffnungszeiten? (Gut, hätte auch anrufen können, aber hab eh noch ne Frage an dich)

Du schreibst du hättest den AX-10 da, wie siehts denn mit nem AX-3 im Vergleich dazu aus? ( Hätte ich "zufällig" bei mir rumstehen) Fänd ich mal gut die Qualität der unterschiedlichen Preisklassen eines Herstellers zu vergleichen.
Gruß Carsten
abrakadabra
Stammgast
#21 erstellt: 09. Apr 2004, 00:10
hi,


Du schreibst du hättest den AX-10 da, wie siehts denn mit nem AX-3 im Vergleich dazu aus? ( Hätte ich "zufällig" bei mir rumstehen) Fänd ich mal gut die Qualität der unterschiedlichen Preisklassen eines Herstellers zu vergleichen.

das motto dieses workshops heißt wie unscheinbar zu erkennen 2 aus 5, sprich stereo-verstärker vs. av-receiver und nicht av vs. av.
aber vielleicht erbarmt sich ja markus deiner.

aus zuverlässiger quelle weiß ich, das die veranstaltung zw. 10-16 uhr ablaufen soll.


[Beitrag von abrakadabra am 09. Apr 2004, 00:12 bearbeitet]
Loud'n'Proud
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Apr 2004, 05:46

das motto dieses workshops heißt wie unscheinbar zu erkennen 2 aus 5, sprich stereo-verstärker vs. av-receiver und nicht av vs. av.


Erbarmen! Meinte eigentlich die Stereoqualitäten der beiden Geräte. Ich dachte es geht darum für sich zu entscheiden ob AV besser, oder reines Stereogerät. Wenn der AX-10 besser Stereo fährt als der AX-3 könnte ich für mich, (jetzt natürlich nur rein theoretisch, ich bitte nochmals um Erbarmen) ja sagen, Stereo mit AV ist genausogut wie die Referenz Stereo Geräte beim Workshop. Aber halt...erst(wenn AX-3 schlechter wie AX-10)ab soundsoviel Euronen brauchbar!!! Wäre das ein für mich (vielleicht auch für den einen oder anderen) brauchbares Ergebnis des Workshops???



weiß ich, das die veranstaltung zw. 10-16 uhr ablaufen soll.[/q1]


Jau, danke dir. Was meinst du, ob ich mich wohl trotz meiner komischen Gedankengänge einfach mal unverbindlich anmelden soll?
Muß ja nicht unbedingt was mitschleppen um mich gut zu fühlen
Carsten
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 09. Apr 2004, 08:47
Hallo,

das Mitschleppen der eigenen Produkte ist nicht Pflicht...es ist nicht mehr als eine Option.
Ein unverbindliches anmelden ist halt sinnvoll für die Planungen.

Markus
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 09. Apr 2004, 12:06


Du schreibst du hättest den AX-10 da, wie siehts denn mit nem AX-3 im Vergleich dazu aus? ( Hätte ich "zufällig" bei mir rumstehen) Fänd ich mal gut die Qualität der unterschiedlichen Preisklassen eines Herstellers zu vergleichen.
Gruß Carsten


Hallo,

das würde sehr komplex werden, weil man fairerweise ja noch 2011,1011.912, usw, sowie AX 5 und vielleicht acuh die Vorgänger testen möchte. Das würde "zu weit" in eine andere Richtung tendieren. Weil dann könnte man "untersuchen", ob ein 500EUR Receiver und 2000EUR Boxen besser klingt als ein 1000EUR REceiver und 1500EUR Boxen. usw....aber das ist ja mal eine nette Anregung für einen kommenden Surround-Workshop.

Markus
Loud'n'Proud
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Apr 2004, 15:22
Hi,


das würde sehr komplex werden, weil man fairerweise ja noch 2011,1011.912, usw, sowie AX 5 und vielleicht acuh die Vorgänger testen möchte. Das würde "zu weit" in eine andere Richtung tendieren. Weil dann könnte man "untersuchen", ob ein 500EUR Receiver und 2000EUR Boxen besser klingt als ein 1000EUR REceiver und 1500EUR Boxen. usw



ja, du hast recht, das würde nun wirklich zu komplex werden. ...und über das Problem mit den LS war ich auch schon ins Grübeln gekommen. Außerdem, was wäre mit Kabeln und den Periphergeräten und, und und...
Ich denk da könnte man ne ganze "Workshopwoche" draus machen, und das Ergebnis würde auch nur subjektiv ausfallen ...aber interessant zu hören wärs ja schon... )


....aber das ist ja mal eine nette Anregung für einen kommenden Surround-Workshop.


freut mich ja das mein Beitrag wenigstens zu etwas nutze war
Werd auf jeden Fall mal bei Benedictus anrufen und mich vormerken lassen. Wird mit Sicherheit super interessant!

(vielleicht treffe ich ja auch auf abrakadabra und kann noch mal persönlich um Gnade bitten )

Carsten
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 09. Apr 2004, 15:27
Hallo,

die ganzen Resultate des Workshops werden subjektiv sein....das liegt in der Natur der Sache.

Markus
Loud'n'Proud
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 09. Apr 2004, 15:50
Klar, aber wie du selbst schon mal in nem anderen thread geschrieben hast, gibt es ja anscheind immer wieder Leute die dann sowas als "allgemeingültig" deklarieren wollen...
Carsten
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 09. Apr 2004, 15:53
Hallo,

ich muss gestehen, das ich bis vor wenigen Jahren auch der allgemeingültigen Meinung war....aber auch viele kleinere Firmen sind in den Markt gedrungen und somit ist es sogar für mich sehr spannend! (Verstärkt wurde diese meinung früher durch Mundpropaganda und Presse....:) )

Markus
Loud'n'Proud
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 09. Apr 2004, 16:10
Siehste, das ist ja jetzt das schöne an dem Workshop.
Die einen wollen sich dann eine allgemeingültige Meinung gebildet haben, die anderen sehen das dann eher wieder subjektiv, alle diskutieren dann wieder hier im Forum und hinterher weiß eigentlich keiner mehr so genau ob jetzt das allgemeingültige oder das subjektive stimmt!
Also - ab zum Händler, hören und sich wieder selber nen Bild machen...Schöön
Und die beim Workshop waren haben sich schon nen Bild gemacht. Eben ihr eigenes, ob nun allgemein oder subjektiv


die ganzen Resultate des Workshops werden subjektiv sein....das liegt in der Natur der Sache.


....hmm ich schreib eigentlich gerade das gleiche was du geschrieben hast... nur viiiel komplizierter... Mist
(gut das das hier das Stammtisch-Forum ist, sonst würd mein Beitrag jetzt bestimmt was weiß ich wohin verschoben!! )

Aber du hast recht, interessant wird es immer bleiben und immer noch mehr werden, je mehr man die Sachen hinterfragt und austestet.

Carsten
Loud'n'Proud
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Apr 2004, 16:27

(Verstärkt wurde diese meinung früher durch Mundpropaganda und Presse....:) )


...und das ist der Grund warum Leute (ich schließe mich da bis vor kurzem nicht aus) immer wieder blind drauf loskaufen, ein Wahnsinnsgeld auf den Tisch legen und hinterher doch total entäuscht auf dem Sofa sitzen und dem Mist lauschen den sie sich da gerade zugelegt haben...
Carsten
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 09. Apr 2004, 16:32
Hallo Carsten,

das ist übrigens auch in meiner Einzelhandelszeit das "blöde" gewesen. Jeder Verkäufer, Redakteur und alle anderen Multiplikatoren sollten sich ihrer Verantwortung zur Meinungsbildung bewusst sein. Und das ist eine schwere Bürde.

Mir ist es in jüngeren Verkäuferjahren auch sehr oft passiert, das sich ein Kunde zwei Alternativen angehört hat. Eine aus dem Test und eine die ich empfohlen habe. Auch wenn die Empfehlung die bessere war, sagte man oft an der Kasse das man den Testsieger haben wollte.

Ist alles schon sehr merkwürdig.

Ich finde einen bewussten Umgang mit dem Geld für sinnvoller als einen Geiz ist geil Trend.

Markus
Loud'n'Proud
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 09. Apr 2004, 16:51
Jep, wie du mir mal ganz im Anfang geschrieben hattest:

Hallo,

aus dem Grund sollte man beim Kauf vorher anders vorgehen. Sonst ist das "klug kaufen" vorprogrammiert.

Markus[/q1]


(dachte damals zuerst : wat is dat denn fürn &$%§)&%%$§! - sorry )

das Problem liegt aber oft am Käufer selbst, meine Meinung, weil oft nicht richtig nachgedacht wird und man nur auf das fixiert ist was man sich selbst (oder auch andere) eingeredet hat.
Ich selbst hab auch erst angefangen umzudenken seit dem ich hier im Forum rumgeistere. Von daher einen Dank an alle die hier sind.

... aber ich denke das schweift jetzt zu weit vom eigentlichen Thema (2 aus 5) ab
vieleicht sollte man sowas an anderer Stelle im Forum nochmal seperat diskutieren...(?)

ich jedenfalls freue mich schon auf den 17.

Carsten
Dragonsage
Inventar
#33 erstellt: 10. Apr 2004, 07:24
Hallo Markus,


2 aus 5 heisst: Wie gut klingen die AV-Mehrkanalreceiver gegenüber reinen Stereogeräten.


In diesem Zusammenhang würden für mich folgende Fragen auf dem Programm stehen:

1. Vergleich Surround gegen Stereo im Stereo Betrieb.
2. Vergleich Surround gegen Stereo im jeweils vorgesehenen Betrieb.


Diese beide Punkte unter folgenden Kriterien:

a) Nach Budgetfrage.
b) Nach Qualitätfrage.

a) bedeutet, daß ich ein Budget habe und entscheiden möchte: kaufe ich dafür Stereo Verstärker + Boxen oder kaufe ich Surround (ebenfalls Verstärker und Boxen).

Dabei ist zwar zu erwarten, daß die Auswahl an technischen Maßstäben schlechter ist, dafür wird umgekehrt die Überlegenheit von Surround propagiert. Kann diese Überlegenheit zum gleichen Preis bestehen?

b) bedeutet, daß ich mich für eine gewisse Qualität entschieden habe und demnach den Surroundbetrieb auf zwei gute Stereo LS und angemessene, aber kleine (= Regal-LS) ergänze. Ist dann Surround überlegen?


Mich persönlich interessiert das Ganze lediglich für den Musikbetrieb.

Meinst Du, wir bekommen dahingehend Antworten?

Gruß DS
Heinrich
Inventar
#34 erstellt: 10. Apr 2004, 09:36
Hallo "2aus5ler",

als alter Surroundfan einige Bemerkungen - um die Sache zu komplizieren

Beschränkt Euch bitte beim Vergleichen auf das HÖREN! Also auch bei AV-Verstärkern keine DVDs abspielen, sondern DVD-A's und SACDs und CDs (alles zweikanalig). In dem Moment, in dem ein visueller Eindruck hinzukommt (egal ob Stereo oder Surround), wird es sehr schwierig nur den Klang zu beurteilen. Aber ich denke das ist klar...

Nun zum Wesentlichen: so wie ich es verstehe, wird ja nur Stereo gehört, einmal über AV, einmal über Stereogeräte. Damit "nimmt" man natürlich den AV-Geräten einen Teil ihres potentiellen Könnens. Denn selbst wenn diese im Stereobetrieb schlechter sind, Surround kann ein Stereoverstärker umgekehrt noch nicht mal schlechter

Unter Umständen wäre es deshalb auch gut, eine echte Surroundreferenz aufzubauen, um auch die potentiellen Möglichkeiten von Surround zu zeigen. Denn es gibt ja inzwischen genügend Stereogeräte, die sich zu Surround ergänzen lassen. Entweder durch abgestimmte Verstärker/Decoder-Kombinationen (Naim, Micromega,...) oder durch nachträglich aufrüstbare Mehrkanaleingänge (Arcam, ...). Und eine 800er Meridian läuft sowohl in Stereo als auch Surround vorzüglich

Wenn Surround, dann aber bitte Folgendes beachten:

1.) Genauso wie bei Stereo gilt für Surround: bitte Zeit lassen beim Setup! Also: fünf gleiche LS (KEINEN sog. "abgestimmten" Center, egal wie gut er angeblich dazu passen mag, und nicht vorne groß - hinten klein!), korrekte SSF-Aufstellung (0°, +/-30°, +/-110°). Die Aufstellung ist ja stereokompatibel - das Problem dabei: viele bevorzugen eine "engere" Stereobasis.

2.) Sehr problematisch, aber sehr spannend: mit welchem Musikmaterial soll gehört werden? Ich rede nicht von KLassik/Jazz/Pop, sondern von den unterschiedlichen Abmischungs"philosophien". Die beiden Extreme sind ja:
- von hinten nur Raumanteile
- alle LS völlig leichberechtigt, Musikinstrumente auch von hinten

Meines Erachtens ein echter "Knackpunkt". Denn wer sich in das zweite mal hineingehört hat, für den wird Stereo IMMER ein KÜNSTLERISCHER Kompromiss sein, gerade im Pop/Jazz. Auf der anderen Seite kann man mit solchen Abmischungen auch viele schlicht vor den Kopf stoßen...

Ansonsten - viel Spaß beim Hören und Testen!


Gruss aus Wien,

Heinrich (der weiß, daß Surround deutlich teurer ist, aber behauptet, es macht auch viel mehr Spaß!)
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 10. Apr 2004, 10:01
Hallo Heinrich,

hast du das Setup aus Planetopia zufällig gesehen? Es waren die drei gleichen Standboxen vorne. Wobei für die meisten Essen oder Dortmund nicht so weit weg ist um z.B. das Surroundthema zu vertiefen. Es ist schon so sehr komplex (alleine wenn du dich auf drei "Ligen" beschränkst))
Wir müssen uns deshalb auf die Stereo-Variante beschränken.

Sonst danke für deine Tipps!

@Dragonsage. Es wird leider nur 1 nach Kriterium a) aufgebaut werden können.
Da b) nicht von mir im Vorfeld ohne Vorurteil subjektiver Natur beantwortet werden kann fällt das gänzlich flach.

Markus

P.S. Aber eine gewisse Eigendynamik ist im Workshop nie auszuschliessen.
Dragonsage
Inventar
#36 erstellt: 10. Apr 2004, 10:24
Markus,

es ist aber klar, daß die interessanteste Antwort die auf die Frage 2a wäre: eine wohlabgestimmte Stereoanlage gegen eine wohlabgestimmte Surroundanlage gleichen Budgets. Das ist schließlich die größte Frage, die sich ein Neukäufer stellt.

Möglicherweise scheitert dies allerdings an der Software.

Die zweite Frage, die sich aus meiner Sicht stellt, lohnt sich die Ergänzung einer sehr guten Steraoanlage auf Surround? Genauer: wann lohnt es sich.

Nimm die Anregungen mit auf dem Workshop, wir werden ja sehen. Ich werde auf jeden Fall mal Stereo Software meiner Wahl einpacken...

Gruß DS
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 10. Apr 2004, 11:05
Hallo,

wir wollen/möchten einen Surroundreceiver mit einer preiswerten Stereoendstufe "aufwerten"....mal sehen was dabei passiert. Wird voraussichtlich eine Endstufe sein, die man dann zum absoluten Sonderpreis in den nächsten Monaten kaufen kann, sofern sie das hält, was ich mir davon verspreche!

Markus
pitt
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 10. Apr 2004, 11:16
@ Heinrich

vollste Zustimmung!

Für mich ist die Sache ein tot(d?) geborenes Kind, wenn nicht die von Heinrich geforderten Fakten Ausgangspunkt für solch einen Vergleich sind ! Zusätzlich ist es anablässig, daß ein ausgewachsener Surroundfan das Equipment abstimmt.

mfg Pitt
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 10. Apr 2004, 11:27

@ Heinrich

vollste Zustimmung!

Für mich ist die Sache ein tot(d?) geborenes Kind, wenn nicht die von Heinrich geforderten Fakten Ausgangspunkt für solch einen Vergleich sind ! Zusätzlich ist es anablässig, daß ein ausgewachsener Surroundfan das Equipment abstimmt.

mfg Pitt


Hallo Pitt,

es geht nicht um Surround! Diese Komplexität erfordert alleine mehr als 2 Stunden für den Einzelnen.
Ich weiss nicht, was da ein "todgeburt" dran sein soll.

Heinrich & Du sind herzlich willkommen.

Genauso wie konstruktive Kritik Pitt

Markus
pitt
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 10. Apr 2004, 11:42
@ Markus

Es sollte keine Kritik sein nur eine eindeutige Zustimmung zu den Aussagen von Heinrich. Ein halbes Dutzend Vegetarier ( hinkt, ich weiß ) einen Salattest und neben bei noch einen Schnitzeltest machen zu lassen, halte ich für suspect !?!
Aber vieleicht habe ich wiedermal nicht alles geschnallt .

mfg Pitt
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 10. Apr 2004, 11:50
Hallo Pitt,

ich bin mit der Thematik Surround seit ein paar Jahren vertraut....:) Auch mit verschiedenen Einstellungen und Philosophien...

Du brauchst nicht zu "hailen"....ein andere Blickwinkel tut manchmal konstruktiv sehr gut!

Markus
pitt
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 10. Apr 2004, 11:55
@ Markus

Satz, Punkt und Sieg an Dich

Pitt
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 10. Apr 2004, 11:56


trink ich gleich "auf Schalke" halt ein Bier mehr
pitt
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 10. Apr 2004, 12:07
@ Markus !

Dann werde ich heute ausnahmsweise, mein Premiere mal für Fußball anschmeißen!

Ein großes Plakat hochhalten " Markus grüßt das HIFI-Forum " dann werden wir dich finden

mfg Pitt
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 10. Apr 2004, 12:11
Hallo,

wird American Football im TV übertragen???

Rheinfire ist zu Besuch auf Schalke, aber in Düsseldorf zuhause!

Markus
pitt
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 10. Apr 2004, 12:20
Peter

wieder mal nichts geschnallt, ich dachte es ging um Fußball! ( Markus bitte Gnade , daß tut mir doch weh!)

in tiefer Depression Pitt
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 10. Apr 2004, 12:27
Hallo,

immer schön optimistisch bleiben....so wie ich

Markus
bothfelder
Inventar
#48 erstellt: 15. Apr 2004, 11:46
Hi Markus!

Ist's noch möglich sich für den 17.04. anzumelden?
Wollte nichts mitbringen, nur selber hören, mich eher im Hintergrund halten, eigene Meinung bilden.

Gruß, Andre
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 15. Apr 2004, 11:49
Hallo Andre und an alle anderen noch interessierten:

a) Es ist nicht Pflicht was mitzubringen
b) Es ist keine Pflicht sich anzumelden. (Ist halt für Stuhlplanung und ähnliches sinnvoll.

Und ich freue mich über jeden der kommt. (Auch wenn es nur zum kennenlernen ist!!

Also bothfelder: Herzlich willkommen! (Ruf bitte noch unter 02054-970 155 an, damit man das "einplanen" kann!)

Markus
bothfelder
Inventar
#50 erstellt: 15. Apr 2004, 12:27
Hi!

Meinst Du heute/jetzt anrufen, oder am Sa.?
Ich denke ich könnte so ab 11 Uhr da sein...je nach Verkehr eher.
Die Nr. ist schon notiert...

Andre
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 15. Apr 2004, 12:35
Hallo,

ruhig jetzt anrufen.....morgen oder gar Samstag wird es hektischer sein

Markus
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540