Musikelectronic Geithain Wochenende am 10.03.+11.03.2007 in Taunusstein

+A -A
Autor
Beitrag
Claus_B
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jan 2007, 17:35
Hi,

hiermit lade ich ein zu meinen Geithain-Wochenende am
Samstag und Sonntag dem 10. und 11 März.


Jochen Kiesler, „Herz und Hirn“ der bekannten Lautsprecher Manufaktur, stellt persönlich allein 5 passive Neuentwicklungen für den Heimbereich, darunter ME 80, ME 150 und ME 200, sowie das aktive Flagship ME 320 vor.


Bild:ME 200 passiv

In den 4 Studios werden die Geithains mit ausgewählter Elektronik von AudioNet, Omtec, Ampzilla, Advance Acoustic und Denon vorgeführt, während Projektoren von Metavision beim Bild unterstützen.



Bild:Ambrosia Vorstufe

Analog-Fans sind mit Laufwerken von Chris Feickert und Rega, die u.a. mit Decca-Tonabnehmer bestückt sind bestens versorgt.
Für passende Verbindungen sorgen Kabel von TMR und WSS.

Weitere aktive Gäste sind an diesem Wochenende:
Manfred Baier (Omtec)
Chris Feickert (Dr. Feickert Analouge)
Bendikt Domen (Metavison)

Veranstaltungsort:
Claus Bücher Hifi Studios
Aarstraße 114
65232 Taunusstein-Hahn

Samstag, den 10.03.2007 von 11 Uhr bis 19 Uhr
Sonntag, den 11.03.2007 von 10 Uhr bis 14 Uhr

Weitere Infos unter 06128/23968


[Beitrag von Claus_B am 31. Jan 2007, 18:30 bearbeitet]
Claus_B
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2007, 00:23
Hi,

auch wenn mein Wochende zum Thema Geithain hier wohl keinen so richtig interessiert,noch ein paar Infos!

was fest steht an Geithain-Neuheiten!

Vorgeführt wird ME 320 aktiv und eine optische etwas andere 901 K.

Passiv wird gezeigt:ME 150 und 110 als Standvariante und die ME 200.

die Anlage für das Heimkino steht!


Projektoren:Image Dream BEE by JVC
Runco Video Xtreme VX 6000 D mit der Cine Wide Auto Scope Technologie

Elektronik:Vorstufe:Audionet MAP V2
Audionet VIP G2 und Denon 3930 als Zuspieler.

Lautsprecher:
Geithain 901K als Front Center:Geithain922, Rear:Geithain904, Side:Geithain 906. Sub:Geithain Basis 4.

Leinwand:Cadre No 1: 21:9 ,Bildbreite 3 Meter


Denke,viel mehr geht auf der Bild und Tonstrecke im Mehrkanal nicht mehr,es ist zu mindest meine Referenz!

Wer Spass,Zeit und Lust hat ist hiermit herzlich eingeladen !

Gruss

Claus


[Beitrag von Claus_B am 07. Mrz 2007, 00:29 bearbeitet]
Träumerli
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2007, 23:49
Nabend zusammen,

Hier kommt n un mein kleiner Erlebnisbericht zum Geizhein Wochenende:

Geithain

Schon als ich die Tür aufmachte und eine 901 in Klavierlack und Holzseiten sah, war ich mehr als überrascht. Das ist auch die erste gute Nachricht Geithain goies Hifi, endlich Boxen die Wohnzimmer und Frauenkompatibel sind.

Nach einer ersten Runde blieb ich im Raum mit dem 150ern und den 110ern hängen und das bestimmt ne Stunde. und am Sonntag bestimmt nochmal 2 Stunden. Als Verstärkerelektronik war die Vorstufe und die großen Monoblöcke von Omtec angeschlossen. Einfach nur klasse was aus den ME 150 rauskam, irgendwie vertraut von meinen ME 100 und doch anders, vorallem im Grundtonbereich machte sich der zusätzliche Tieftöner bemerkbar es klang irgendwie ausgewogener und weiträumiger und suoveräner, das gepaart mit der Optik der helle Wahnsinn.

Die ME 110 obwohl mit deutlich kleineren Chassis ausgestattet machte spielte nicht viel anders im Grundtonbereich ist sie allerdings etwas schwindlerisch, im ersten Moment meint man upps da ist ja noch mehr Bass, jedoch wenn man genau vergleicht ist der Oberbass etwas betont. Aber bis auf eine verkleinerte räumliche Größendarstellung und etwas weniger Souveränität klingt die ME110 wie die ME150, sozusagen wie Zwillinge.

Nach Wechsel der Endstufe von Omtec zu Musical Technolgy machten die Boxen noch mehr Bass und das etwas langsame Klangbild wurde deutlich flotter ein Chor hatte mehr Durchzeichnung und wirkte noch großer im Raum. Allerdings keine Sonne ohne Schatten, die Stimmwidergabe konnten die Omtec besser.

Für mich war die ME 150 im Lautsprecherbereich der Star der Veransataltung optisch als auch klanglich.


Doch nun zum nächsten Raum hier spieten die passiven ME 200 und die 901K an Verstärkerelektonik von James Borgiorno Ambrosia 2000 und die Ampzilla 2000 Monoblöcke am Audionet ART G2 und am Dreher von Chris Feickert. Hier verbrachte ich den restlichen Samstag.

Zunächst spielten die ME 200 eine klasse Anlage ich saß stunden lang und lauschte der Musik, aber irgendwie fehlte hier das letzte Quäntchen für mich.

Am späten Abend wechselten wir auf dei aktive 901K und plötzlich war alles da und obwohl die Ständer zu tief waren es enfaltete sich die Musik mit einer solchen Präzision und Detailvielfalt das zeitweise die Realität und auch den Gesamtpreis der gehörten Anlage vergessen lies. Ein wahrhaft traumhafte Kette, ich bin mir nicht sicher ob ich jemals was besseres in Stereo gehört habe.

Mit den neuen Modellen haben die Geithainer wieder gezeigt was sie können. Einfach nur klasse Jungs macht weiter so.


Das Laufwerk von Dr. Feickert Analoque


Optisch ein absoluter Leckerbissen, genauso klanglich. Vorgeführt wirde mit einem Kuzma Air und einem Lyra Skala an einem Phonopre im deutlich 5 stelligem Bereich ( Namen hab ich leidervergessen ).

Was hier an Klang aus der Rille kam hab ich so noch nie gehört, viele Platten die Crhis aufgelegt hat hab ich selbst zuhause, aber ich konnte noch einiges an Details neu entdecken. Das Laufwerk was Chris gebaut hat gehört defintiv zur Weltspitze im Analogbereich. Digital konnte hier an dieser Anlage keinen Stich machen, wenn digital lief machte ich meist eine Rauch oder Kaffeepause.


Trinaural oder die Dritte Dimension im Kopf


Am Sonntagnachmittag lief nach dem offziellen Ende noch eine Trinaural Vorführung. Hierzu braucht noch zusätzlich eine Mittenbox und den Prozessor von James Borgiorno.

Schon beim ersten Lied baute sich im Kopf die Bühne auf. Ich konnte sozusagen jeden Musiker einzeln betrachten. Die Bühne öffnete sich nach den Seite und in der Tiefe. Egal wo ich saß oder stand konnte ich in die Musik eintauchen nicht mittendrin wie bei Mehrkanal son dern wie im Konzert man meint man kann den Musikern die Handschütteln gehen. Das funktiert allerdings nicht bei effektabgemischter Musik. Hier kamen dann plötzlich die Stimme dei bei Stereo aus der rechten Ecke kommt irgendwo bei der Mitte. Aber sonst ein super Konzept, dem allerdings mehr Bekanntheit gebührt. Eimziger Nachteil für mich ich kann leider keine Dritte Box stelen. Meine Empfehlung unbedingt anhören, da Trinaural stereo deutlich überlegen ist.



Was ich noch sagen wollte

Vielen Dank Claus für das tolle Wochenende, es hat verdammt viel Spass gemacht nette Leute und perfekter Musikgenuß. Auch Dankeschön an Fr. Bücher, der guten Seele des Studios, und Esther die uns mit schjwarzem Lebensaft und Speisen verorgt haben.


Auch die Truppe aus Geithain möchte ich hier noch grüßen, ich hatte mit einigen von euch schöne Gespräche.

So jetzt isses schon wieder mal viel zu lang und emotional geworden.

Gruß Gunther


[Beitrag von Träumerli am 14. Mrz 2007, 02:48 bearbeitet]
reidi-right
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2007, 14:22
Ja, lieber Claus, leider haben wir Dein tolles Event diesesmal verpasst. Da wir privat im Umzugschaos leben und unsere Anlage leider für Monate in Kisten verpackt bleiben muss

Schön, dass Du hier ausführliche Info über die Neuigkeiten zusätzlich zu Deiner Website Info eingestellt hast, hoffentlich kommen noch mehr fachkundige Beiträge zum Erleben dieser phantastischen Wiedergabequalitäten , Die Du in Taunusstein vorführst

Trinaural - wir sind gespannt wie ein Flitzebogen und werden Dich bei nächster Gelegenheit besuchen. Mutti soll schon mal den Kuchen vorbereiten
xlupex
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2007, 19:47
Was kostet ein solcher Trinauralprozessor??

Und, habe ich das richtig verstanden, eignet sich das System nur für bestimmte Aufnahmen, nicht-effektgemixte? Somit vermutlich hauptsächlich für Klassik-Live-Aufnahmen?

Grüsse
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.820 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedSandroDE
  • Gesamtzahl an Themen1.551.379
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.824