Stammtisch Bodensee / Schwarzwald - Baar bzw. PLZ 78xxx

+A -A
Autor
Beitrag
Grill13
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2013, 06:20
Hallo zusammen,

Jemand aus der Region Bodensee, Schwarzwald-Baar, Heuberg, hier?
Grill13
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2013, 01:51
Up
outdoorfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Feb 2013, 17:49
Jap. solange Ravensburg noch in dein Einzugsgebiet fällt
laserbacke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2013, 12:59
Hallo, zählt Rottweil auch noch zum Einzugsgebiet ?? Laut PLZ 78... ja schon......
Grill13
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2013, 20:04
Ja klar. Liegt mitten drin :-)
Toastbrod
Stammgast
#6 erstellt: 06. Dez 2013, 20:36
Lindau
BlackVectra
Stammgast
#7 erstellt: 06. Dez 2013, 22:52
Ravensburg
tookii
Stammgast
#8 erstellt: 21. Okt 2014, 22:07
Freiburg
Baschtl-Waschtl
Inventar
#9 erstellt: 10. Apr 2016, 19:43
Komme aus Spaichingen.

Gibt es hier irgendwo Treffen?
mA1k
Inventar
#10 erstellt: 22. Apr 2016, 15:14
Tettnang....

Viel schöner als Lindau


[Beitrag von mA1k am 22. Apr 2016, 15:14 bearbeitet]
Baschtl-Waschtl
Inventar
#11 erstellt: 23. Apr 2016, 12:32
Schade - das ist ja nicht gerade um die Ecke...

Wie oft trefft Ihr Euch denn bzw. wieiele Leute seit Ihr?
Baschtl-Waschtl
Inventar
#12 erstellt: 02. Jul 2017, 13:19
Hallöchen,
Hat sich was getan in unsere Ecke?
Neue Teilnehmer oder alte Hasen die Lust auf einen Stammtisch haben oder einfach nur Tips und Erfahrungen austauschen?
Gruß Stefan
soundrealist
Gesperrt
#13 erstellt: 02. Jul 2017, 15:13

Grill13 (Beitrag #1) schrieb:


Jemand aus der Region Bodensee, Schwarzwald-Baar, Heuberg, hier?


Gelten auch Ex-Regionler ? Bin da groß geworden (10 Jahre Konstanz, 10 Jahre Überlingen)
Baschtl-Waschtl
Inventar
#14 erstellt: 02. Jul 2017, 16:37
Sicher das!
soundrealist
Gesperrt
#15 erstellt: 02. Jul 2017, 17:59
Dann schicke ich doch mal glatt eine Frage in den Raum: Wer kennt noch ehemalige HiFi-Läden dem Überlingen und Konstanz der 80er Jahre ? Es gibt zwar einen Thread "vergessene HiFi-Läden", aber unsere schöne Region ist diesbezüglich leider (noch) nicht vertreten. Ein paar hatte ich da erwähnt:

Überlingen

-Rimmele
-Lua
-Kirchmann

Salem

ASS Audio Studio Salem (=später Steidle, zuletzt "Metz Medientechnik)

Konstanz

den Laden an der Laube (vor der Bushaltestelle) und den am Stefansplatz auf der Ecke, die Namen weiß ich leider nicht mehr

Kennt die noch jemand ? Einfach mal, um Erinnerungen zu teilen.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#16 erstellt: 02. Jul 2017, 18:38
Die kennen ich nicht, ist doch nicht gerade um die Ecke.
Aber tatsächlich haben wir hier unten einen echten Mangel an guten HiFi Läden. Ich kenne eigentlich gar keinen!
soundrealist
Gesperrt
#17 erstellt: 02. Jul 2017, 18:51
Dann könnte sich der Weg nach Salem durchaus lohnen: http://www.media-center-salem.de/

Der Inhaber Gerhard Salm hat schon in den siebziger und achziger Jahren Lautsprecher für ASS entwickelt, einer der noch ganz wenigen verbliebenen "echten" Experten und daher natürlich nicht nur in der Lage, HiFi-Geräte selbst zu reparieren, sondern darüber hinaus versierte fachliche Gespräche über das "Innenleben" einzelner Verstärker oder Boxen zu führen


[Beitrag von soundrealist am 02. Jul 2017, 19:05 bearbeitet]
audirs2
Stammgast
#18 erstellt: 25. Nov 2017, 16:02
Hallo zusammen,

bin vor kurzem in die Region Ravensburg gezogen und auf der Suche nach einem Hifi-Stammtisch auf den Thread hier gestoßen. Da die letzten Beiträge ja noch relativ aktuell sind, besteht bei euch Interesse ein Treffen zu organisieren?
Oder anders herum gefragt, gab es in der Vergangenheit schon einmal ein Treffen und wenn ja, wo fand das statt?

Gruß Sven
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712