Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Hifi Stammtisch Rheinland-Pfalz

+A -A
Autor
Beitrag
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2014, 16:47
Hallo Hifi Freunde

Ich bin auf der Suche nach Hifi begeisterten aus der Pfalz und Umgebung um einen Stammtisch ins Leben zu rufen!

Angedacht ist so einmal im Monat!

Location sollte kein Problem darstellen.

Also wer Lust hat kann sich hier ja grade mal melden und dann schauen wir mal was sich so tut!

Freue mich von euch zu lesen


Flo
apollo1960
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Aug 2014, 22:58
Hallo

Das ist mal ne gute Idee.

Wenn es bei mir von der Entfernung passt wäre ich sicher dabei......

Sag mal in welchem Teil von Rheinland Pfalz das dann stattfinden sollte.

Viele Grüße.
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Aug 2014, 09:38
@ Apollo1960

ich habe da an die Umgebung Speyer/Ludwigshafen gedacht!

Um das ganze etwas zu pushen wäre ja denkbar in Richtung Neustadt zu gehen und das ganze an einem Samstag in einer Weinstube abzuhalten

Ist nur sehr wenig los hier aus dem Pfälzer Raum merke ich

Naja vielleicht melden sich ja noch ein paar und wir bekommen im laufenden September einen Termin auf die Beine!

Audiophile Grüße
Atlan30
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2014, 21:25
Ok,

meld meld. Ich komme aus den kaiserslauterner raum und finde das echt gut. Dachte evtl. könnte ma ja auch mal reih um musikabende machen wenn das möglich ist und jeder kann mal seine anlage zuhause zum besten geben. Aber ertmal auf en bier oder wein gesellig zusammen plaudern hat was. Da ich zur zeit 2 6 monate alte mädels habe ist es im moment eher schwer, aber die werden ja auch älter :-).

LG Ralf
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2014, 23:29
@Ralf

Super das sich noch jemand gefunden hat der interesse an nem Stammtisch gat klar auch die Musikabende wären sehr spannend.
du kannst mir ja mal deine Mail adresse zukommen lassen, dann nehm ich dich in den Verteiler wenn es was neues gibt
Atlan30
Stammgast
#6 erstellt: 08. Dez 2014, 11:37
Ein freund von mir ist auch total bekloppt was hifi angeht, der würde bestimmt auch mitmachen, aber der geht nicht an pc, würde den dann mal mitschleifen. Der hat seinen gewölbekeller komplett als musikkeller umgebaut, voll geile akustik. Da kann man einen draufmachen :-)

LG Ralf

Edit: Persönliche Daten entfernt


[Beitrag von HiFi-Frank am 18. Dez 2014, 20:50 bearbeitet]
b-assi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Dez 2014, 21:40
Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse an Treffen mit Gleichgesinnten, Freunde, Familie und vorallem Freundin verstehen nämlich alle nicht warum ich ständig neue (oder auch alte) Geräte anschleppe die doch sowieso alle gleich klingen und warum ich mir mal nicht ein gescheites (billiges) Hobby suche...

Ich komme übrigens aus Schifferstadt, fände also die Region Speyer/Ludwigsahfen klasse, würde aber natürlich auch ein paar Kilometer fahren.

Gruß Sebastian
Atlan30
Stammgast
#8 erstellt: 16. Dez 2014, 21:55
Lach, warum soll es dir anders gehen als uns, die meisten denken wir haben nen knall, ok vieleicht. Aber es macht spaß hehe.

Denke dieses jahr wird das nichts mehr, jedenfalls bei mir.

Aber so langsam kommen ja paar zusammen :-)

LG Ralf
GeilerMensch
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Dez 2014, 13:37
Ich komme aus dem Saarland, und wär auch interessiert je nachdem wo der Treffpunkt sein sollte. Hier im Saarland gibt es leider nicht viel "HiFi bekloppte" wie "wir" sag ich mal.


[Beitrag von GeilerMensch am 17. Dez 2014, 13:38 bearbeitet]
Atlan30
Stammgast
#10 erstellt: 17. Dez 2014, 14:31
Cool ein kollege aus dem saarland, dachte da gibt es nur lyoner und stubbi. Achso ja der weihnachtskranz.

Äh ringel lyoner und 4 stubbis ;-) Wo kommst du den her aus dem saarland, mein opa kam aus obertal. also so bissl saarländer bin ich auch :-)

LG Ralf
GeilerMensch
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Dez 2014, 18:55
Ja Lyoner und Stubbi gibt es hier reichlich. Dafür werden wir auch oft beneidet.

Aus Schmelz bei Lebach
Atlan30
Stammgast
#12 erstellt: 17. Dez 2014, 19:48
Ach ja da bebt die erde :-)

Ab und an fahr ich in die richtung wegen ikea und dann ab zu villeroy nach mettlach und dann in die brauerei sauereien essen und bier trinken ;-)
GeilerMensch
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Dez 2014, 12:55
Da mußt ihr "Pälzer" ins Saarland kommen für Möbel und Fliesen?
Bezahlt ihr auch immer schön eure Steuer damit wir euch überhaupt rein lassen?

Wo kauftst du immer deine Hifi Sachen ein?
Kannst du ein gutes Geschäft empfehlen?

Ich fahr meißt immer nach Sankt Ingbert.
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Dez 2014, 16:13
Hi Leute

na jetzt wird das so langsam was hier :-D

Vielleicht können wir ja mal einen Samstag im Januar anpeilen .

Dieses Jahr sehe ich das als eher schwierig an :-)

Freu mich über alle möglichen Teilnehmer

Grüße Flo
Lucki49
Stammgast
#15 erstellt: 18. Dez 2014, 16:19
Hier ist noch ein Rheinhesse aus der Nähe von Mainz, der Interesse hat
Lucki49
Stammgast
#16 erstellt: 18. Dez 2014, 16:21
@ Atlan30...nimm mal oben die persönlichen Daten aus deinem Beitrag...man weiss nie....
Atlan30
Stammgast
#17 erstellt: 18. Dez 2014, 20:47
geht nichtmehr :-( zu alt. müsste mal moderator fragen
HiFi-Frank
Moderator
#18 erstellt: 18. Dez 2014, 20:51
Hi,

hab deine persönlichen Daten entfernt

Atlan30
Stammgast
#19 erstellt: 18. Dez 2014, 21:32
Dank dir :-)
Atlan30
Stammgast
#20 erstellt: 18. Dez 2014, 21:33
Jetzt komme auch noch die hesse dazu ;-)

Müssen uns mal hier an nem abend verabreden und bissl quasseln
Lucki49
Stammgast
#21 erstellt: 19. Dez 2014, 13:16
Als Lauterer müsstest du aber wissen, dass Rheinhessen in Rpf liegt und nicht in Hessen...
Atlan30
Stammgast
#22 erstellt: 19. Dez 2014, 19:28
ohhh gott hab nur hessen gelesen und rot gesehen ;-)
Lucki49
Stammgast
#23 erstellt: 19. Dez 2014, 20:38
Hessen ist auf der eb´schen Seit´
Atlan30
Stammgast
#24 erstellt: 19. Dez 2014, 20:47
jo die ebsch seid gibt es auch bei bingen rüber in die drosselgass
stummerwinter
Inventar
#25 erstellt: 24. Dez 2014, 14:48
Erst mal Danke für die Einladung an Atlan...

Wenn es Zeitlich bei mir passt, würde ich gerne auch mal dazu kommen, Neustadt adW klingt für mich Super, komme aus LD...:)

Steht der nächste Termin schon fest?
Atlan30
Stammgast
#26 erstellt: 24. Dez 2014, 16:55
Lach, es gab nichtmal einen ersten :-)

Aber ich denke wir könnten mal den februar festhalten ein Samstag, oder. Würde mal sagen dass wir so die mitte von uns allen finden und uns dort treffen, einer müsste die adressen mal aufnehmen und verwalten.

Freiwillige, wenn niemand es macht dann ich, bitte alle adis an mich als PM

LG Ralf
Moonlightshadow
Inventar
#27 erstellt: 26. Dez 2014, 15:20

GeilerMensch (Beitrag #13) schrieb:

Wo kauftst du immer deine Hifi Sachen ein?
Kannst du ein gutes Geschäft empfehlen?

Ich fahr meißt immer nach Sankt Ingbert.


Was gibts denn in St. Ingbert? Hififorum Preul am Johanna Markt oder die Hifigalerie in der Dudweilerstr. in SB sind IMO ganz nett.


[Beitrag von Moonlightshadow am 26. Dez 2014, 15:22 bearbeitet]
Atlan30
Stammgast
#28 erstellt: 26. Dez 2014, 21:59
??? im thread vertan ???
GeilerMensch
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 27. Dez 2014, 00:10

Moonlightshadow (Beitrag #27) schrieb:

GeilerMensch (Beitrag #13) schrieb:

Wo kauftst du immer deine Hifi Sachen ein?
Kannst du ein gutes Geschäft empfehlen?

Ich fahr meißt immer nach Sankt Ingbert.


Was gibts denn in St. Ingbert? Hififorum Preul am Johanna Markt oder die Hifigalerie in der Dudweilerstr. in SB sind IMO ganz nett.


Hier hab ich alles gekauft: klick
GeilerMensch
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 27. Dez 2014, 00:15
Habt ihr jetzt schon einen Treffpunkt fest gemacht?
Atlan30
Stammgast
#31 erstellt: 27. Dez 2014, 01:04
ich brauche erstmal alle daten von allen und werd sie dann auch jedem zukommen lassen. Wollte was für februar klarmachen.

Bitte schickt mir als PM eure daten, wer mitmachen möchte,

LG Ralf


[Beitrag von Atlan30 am 27. Dez 2014, 17:51 bearbeitet]
stummerwinter
Inventar
#32 erstellt: 27. Dez 2014, 23:43
Frage an die Locals hier in der Gegend (wohne selbst in LD):

Könnt Ihr einen oder mehrere HiFi-Läden hier empfehlen, in KA habe ich einen gefunden...

SG-Akustik

Sonst Tips im Raum Neustadt adW, LSD, MA, LU, KA?
Atlan30
Stammgast
#33 erstellt: 28. Dez 2014, 00:20
Bei uns hier ist da eher wüste, in frankfurt der dem pott da ist was.
Hier noch en kleiner, der aber ab und zu gute angebote hat.

http://www.hifigalerie.de/index.html

gruß ralf


[Beitrag von Atlan30 am 28. Dez 2014, 00:20 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#34 erstellt: 29. Dez 2014, 11:01

Atlan30 (Beitrag #33) schrieb:
Bei uns hier ist da eher wüste, in frankfurt der dem pott da ist was.
Hier noch en kleiner, der aber ab und zu gute angebote hat.

http://www.hifigalerie.de/index.html

gruß ralf


Die ein oder andere Oase gibts aber auch in Lautern. Z.B. Hifi-Phoenix in der Richard-Wagner-Str. Sieht zumindest von aussen ganz ok aus, drin war ich aber noch nicht.


[Beitrag von Moonlightshadow am 29. Dez 2014, 11:11 bearbeitet]
helle85
Stammgast
#35 erstellt: 02. Jan 2015, 18:38
Komme aus Kirchheimbolanden, also genau zwischen Mainz und Kaiserslautern. Wäre auch nicht abgeneigt mal einen Stammtisch zum Thema HIFI zu besuchen um auch mal andere "Freaks" kennenzulernen. Bin mit meinem Hobby in meinem Freundeskreis ziemlich alleine
Atlan30
Stammgast
#36 erstellt: 02. Jan 2015, 22:38
Schickt mir mal eure adis und name evtl noch alter, habe erst 3 adressen inkl. meiner :-(

Ich denke wenn ich 5 zusammen habe werd ich mal was klarmachen im februar, werd dann mit lineal auf karte den mittelpunkt nehmen und hoffen dass es dort ein ort gibt mit ner kneipe wo wir dann auch noch was futtern können

Gruß Atlan alias Ralf
Atlan30
Stammgast
#37 erstellt: 05. Jan 2015, 07:28
Nochmals aufruf an alle die noch keine adi geschickt haben.

Habe jetzt 5 adressen und werd die tage mal schaun wo wir liegen und dann datum zum besten geben :-).

LG Ralf
Sascha.77neu
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 05. Jan 2015, 10:49
Bin dabei wenns zeitlich passt :-)
Atlan30
Stammgast
#39 erstellt: 05. Jan 2015, 21:19
Ihr werdet es nicht glauben, der glückliche der relativ mittig ist, ist meiner einer. Tja jede statistik ist nur so gut wie der, der sie macht ;-). Im ernst Kaiserlautern liegt am besten. Ich denke jeder hat ein navi, Würde dann 14/21/28.02.2015 vorschlagen. Hab ein Gasthaus schon gefunden wo gut und günstig ist. Das eine ende liegt im saarland, einer aus mainz, landau und schifferstadt. Da passt Kaiserslautern am besten. Würde auch vorachlagen, das jeder paar bilder dann von seinen schätzchen mitbringt.

Der Termin wo die meisten können wirds werden, wie fällt eigentlich fastnacht, da sollten wir das nicht machen ;-)

LG Ralf
stummerwinter
Inventar
#40 erstellt: 05. Jan 2015, 23:13
Lass die Statistik mich mal machen!



Welches Gasthaus schwebt dir vor? Glockencafe? Pup? St. Martin? Gint es das französiche restaurant noch in der Pariser Straße (war da ab und zu vor 20 Jahren)...Oder was ganz anderes?

Termine prüfe ich ab...
Atlan30
Stammgast
#41 erstellt: 05. Jan 2015, 23:58
Hab was, ne dorfkneipe mit echt gutem essen, muss halt reservieren.

Gute Stube in Mehlingen, parken kann man auch gut und mehlingen hat ne eigenen autobahnabfahrt.
Ist lecker und gunstig, top steaks :-).

Danach können wir dort schön quasseln und nen schönen abend verbringen.
helle85
Stammgast
#42 erstellt: 06. Jan 2015, 00:02
Irish Pub?

Oder doch Hannefass
Atlan30
Stammgast
#43 erstellt: 06. Jan 2015, 00:04
irish wäre auch cool, da wäre ich ja eher für, da sind wir mehr unter uns im hannefass ist zu laut
im irish müssen wir halt aufpassen dass da keine musik ist an dem tag sonst ist nicht mit unterhalten


[Beitrag von Atlan30 am 06. Jan 2015, 00:06 bearbeitet]
apollo1960
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 07. Jan 2015, 00:29
Hallo an alle

und jetzt gibts noch einen Schifferstadter der sich hier meldet. Ich glaube wir sind dann in der Überzahl......
Aber egal ich fahre auch nach Kaiserslautern wenns vom Termin her passt.

Viele Grüße

Apollo
*michael1981*
Stammgast
#45 erstellt: 07. Jan 2015, 00:47

stummerwinter (Beitrag #32) schrieb:
Frage an die Locals hier in der Gegend (wohne selbst in LD):

Könnt Ihr einen oder mehrere HiFi-Läden hier empfehlen, in KA habe ich einen gefunden...

SG-Akustik

Sonst Tips im Raum Neustadt adW, LSD, MA, LU, KA?



In LU Hirsch ille(sehr günstig, gute Beratung) in KA löb(super persönliche Beratung, viele tolle Sachen, die man sich auch nicht unbedingt immer leisten kann:-) )

Komme übrigens aus der nähe Landau, daher wäre ich in der Gegend auch dabei falls hier mal was wäre. KL wäre mir dann doch zu weit, trotzdem schöne Idee!
stummerwinter
Inventar
#46 erstellt: 07. Jan 2015, 01:34
@Michael: Danke!

Evtl könnte man auch zusammen fahren, muss aber die Termine noch checken...
Atlan30
Stammgast
#47 erstellt: 07. Jan 2015, 10:30
Es sollte schon die mitte sein, stellt euch vor einer müsste dann z.b. von landau nach mainz das ist schöne strecke oder umgekehrt, die mitte ist da am besten, sonst ist immer einer da der sehr weit fahren muss. Fahrgemeinschaft klingt gut, da kann der rest, was trinken, bis auf den armen armen fahrer ;-)
Apollo schick mir mal deine ady
MCDownlow
Stammgast
#48 erstellt: 08. Jan 2015, 15:35
Komme aus Mannheim, wäre wahrscheinlich auch dabei.

Und hier noch ein super laden Die Media Profis aus Mannheim
Atlan30
Stammgast
#49 erstellt: 08. Jan 2015, 16:42
Brauch deine dresse name und tel, werd dich dann auch aufnehmen :-)

LG Ralf
MCDownlow
Stammgast
#50 erstellt: 08. Jan 2015, 22:10

Atlan30 (Beitrag #49) schrieb:
Brauch deine dresse name und tel, werd dich dann auch aufnehmen :-)

LG Ralf


DaMusikMan hat das Thema doch eröffnet, oder hast du das jetzt übernommen?

Aber ich weiß nicht ganz so recht, ob ich wirklich meine komplette Adresse, Name etc. veröffentlichen soll
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 09. Jan 2015, 12:24
@MCDownLow

schick Ihm doch deine Daten per PN ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959