hifi enthousiasten in österreich?

+A -A
Autor
Beitrag
driesvds
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2004, 19:22
wurde gerne im raum wels-linz einen musik-hör-kreis gründen und erfahrungen austauschen.

das ganze ohne formalitäten und verpflichtungen.
Smutje
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2004, 14:49
Hi driesvds!

Mal was ohne Formalitäten und Verpflichtungen?!
Hört sich gut an.
Was stellst du dir unter einem "musik-hör-kreis" vor?
Schreib mal.
Ich bin aus Linz.

Gruß DIDI

p.s: Wo kauft ein Welser seine "Schätzchen"? Bei Hr.Stöger?


[Beitrag von Smutje am 25. Feb 2004, 14:50 bearbeitet]
Smutje
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2004, 11:52
Woher weiß ich denn daß du aus Wels kommst?
driesvds
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2004, 18:12
einfach hören - ausprobieren - erfahrungen austauschen.

ich hab' meine anlage in deutschland gekauft, über eine anzeige in image hifi.

audionote PS1 SE
leedh psyche

ein mörder-schnäpchen!

audio note cd player und wandler bei SED in wien gekauft (geschäft gibt's leider nicht mehr)

kabel und tuning bei hifi kinzler in vöcklamarkt.

mein standort: st. marienkirchen bei eferding

e-mail: info@vanderschaft.com
Smutje
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mrz 2004, 11:31
Hat etwas gedauert!

Kenn dein Equipment nur von den Namen her. Gesehen hab´ ich die Geräte sicher noch nicht. Leider hab´ ich noch nie den Klang einer Röhre vernehmen dürfen. Ist etwas gelogen, denn ich hab´ mal einen Oktave-Verstärker hören können, aber in einem fast leeren Raum. Absolut die falschen Bedingungen zum Hören.

HiFi-Kinzler. Von dem hab´ ich noch nie gehört.
Bei uns in Linz haben leider alle Hi-Fi Geschäfte zugesperrt. Bin immer auf der Suche nach Händlern die mal etwas ausgefallenere Gerätschaften haben.

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach "neuen" Lautsprechern. Mein Traumlautsprecher wäre die Fischer+Fischer SN60. Leider ist dieser Lautsprecher sehr, sehr Watthungrig. Er hat nur einen Wirkungsgrad von 82dB.
Da ist mein Verstärker nicht der richtige.

Darf ich fragen welche Tuningmassnahmen du schon durchgeführt hast?

Gruß DIDI
driesvds
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2004, 13:12
ich bin kein techniker aber der kilzer gerhard hat neue teile - ja, die alte hat er mir auch gezeigt - kondensatoren usw. eingebaut. auch die kabel sind vom feinsten. ich kann der hifi-kinzler sicher empfehlen, du kann unverbindlich probehören er hat ziemlich viel röhnenzeug (alles von AN) : 07684 - 8627, karl neuberweg 8 frankenmarkt

wirkungsgrad 82 dB??? die EnergieAG wird sich freuen!
Smutje
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2004, 10:43
Hallo!

Na, der Musik-hör-Kreis wird nicht richtig rund!

Wo sind die Österreicher in diesem Forum?

Gruß DIDI
Snake
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mrz 2004, 16:54
hi
bin zwar in österreich aber in wien und als schüler komm ich nicht so leicht nach linz

gruß snake
Hirze
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mrz 2004, 23:21
na Servus!

komme aus Villach!
also wenn ihr im sommer mal nach Italien fährt----->

Hirze
Smutje
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mrz 2004, 08:28
@ snake: wien is doch eher weit für einen stammtisch! schade!

@ Hirze:
also wenn ihr im sommer mal nach Italien fährt----->

... komm ich gern mal auf ein X-Box spiel vorbei (natürlich auf leinweind!)

gruß didi
Hirze
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Mrz 2004, 17:22
@SMUTJE: und ne kühle

Hirze
Smutje
Stammgast
#12 erstellt: 18. Mrz 2004, 07:46
@ Hirze: Jederzeit!
mamaleone
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Apr 2004, 18:21
bin ösi und aus innbruck !
grias enk !
SoundOfMusic
Neuling
#14 erstellt: 29. Jun 2004, 11:39
Hallo!

Komme aus Wien und bin an so einer Platform sehr interessiert.

Herzliche Grüße!

Markus
andreasH
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Sep 2004, 19:11
Hab dieses Forum auch entdeckt.
Bin aus Salzburg.
Meine LS, Audio Physic Spark I, habe ich bei Hr.Stöger über eine Anzeige in einem HiFi-Magazin gekauft.
Hr. Stöger hat mir dann noch meinen Marantz CD63 mkII KI und meinen Marantz PM66 SE KI etwas aufgewertet.
Tja bin nicht so der Highender, höre mir aber auch sehr
gerne für mich nicht erreichbare Teile an.

Haben sich da jetzt ein paar Leute gefunden?
Trifft man sich auch ab und zu mal?

Grüsse
Andreas
c147258
Stammgast
#16 erstellt: 29. Mai 2005, 14:47
HI alle miteinander

ORT: nähe Amstetten (NÖ)

Equipment (siehe SIG) -> (Schüler)
HiFi_Addicted
Inventar
#17 erstellt: 05. Aug 2005, 13:16
Hallo Allerseits

ORT: Pinsdorf b. Gmunden (OÖ)
Technik: analoger aktivbetrieb Teilsymetrisch (Phonostufe), CD und Vinyl
Musik: Rock, Pop, Punk,
Equipment:
Cambridge C500 Vorstufe, dbx 234 XL Aktivweiche, 4x Cambridge P500, ProJect Studie (Ortofon MC15 MK2 + Grado Reference Reference), Aqvox Phono 2 CI, Thorens TD160 (Shure V15V xMR), ProJect Tubebox, Harman-HD750 CD Player, ESI Juli@ + RME ADI-2 AD/DA Wandler

MfG Christoph


[Beitrag von HiFi_Addicted am 05. Aug 2005, 13:19 bearbeitet]
empfindliches_ohr
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 26. Aug 2005, 18:48
Innsbruck ist auch dabei
fuz386
Stammgast
#19 erstellt: 09. Sep 2005, 21:21
Und wieder mal ein Salzburger... Region Flachgau
Wir sind hier ja in der deutlichen Unterzahl

Bin an Interessensgemeinschaften übrigends immer interessiert! (Was für ein Satz! )
Gemeinsames Musik hören, bei einer Stiegel-Runde über Hifi quatschen oder mit Klangschalen herumexperimentieren - ich bin grundsätzlich für alles offen

Und danke für den Tipp mit Hifi Kinzler
Es ist in Österreich echt schwer, Hifi-Händler zu finden.

Gruß, Philip
Grazer_43
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Okt 2005, 07:32
Hallo!

Steiermark auch anwesend.(nähe graz)
ND
Stammgast
#21 erstellt: 06. Okt 2005, 08:15
Servus auch - hier ist noch ein Österreicher (Steirer) seit kurzem vertreten. Na ja, nachdem sich hier so viele HiFi-Profis befinden, eine gefunden Infoquelle, wenn man eine Kaufberatung oder Infos braucht!

Also, schöne Grüße aus Graz,
Euer ND
Simius
Inventar
#22 erstellt: 06. Okt 2005, 09:10
Komme auch aus der Nähe von Graz (Feldkirchen).
elp
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Nov 2005, 10:15
Hallo,

noch ein Kärntner-aber aus Klagenfurt aber derzeit in Villach ;-)

Hauptinteresse ist Musik,mein Proki muss erst behandelt werden(Röhrentausch).

Momentan beim Hausbau, deswegen leider wenig Zeit,
aber ein bischen geht immer ;-)

Liebe Grüsse

Robert
Robhob
Stammgast
#24 erstellt: 15. Nov 2005, 08:18
Halllo zusammen

ich komme zwar nicht aus Österreich aber ich wohne nun schon relativ erfolgreich seid über 2 jahren hier

Wien ist auch bei mir die nächste größere Stadt (wenn man von Schwechat absieht). Es wäre super wenn sich dort etwas arangieren lässt.

Ich muss zwar ehrlich zugeben: Ich bin kein wirklicher HiFi Freak und eine "richtige" anlage habe ich zuhause auch nicht stehen aber das bei mir alles im entstehen.

Ich interessiere mich sehr für den Selbstbau und Heimkino. Wäre super wenn sich mal ein gleichgesinnter bei mir meldet um erfahrungen auszutauschen.


PS: Natürlich habe ich auch große Lust einfache Hörabende oder ähnliches zu veranstalten.

Greetz Robhob
volvo50
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Dez 2005, 10:06
hallo zusammen,

So jetzt ist Klagenfurt auch vertreten!

Equipment(Hifi, Homecinema):
Yamaha DSP-AX1, Yamaha DVD S1200, Canton CT720DC,Canton CM-7DC, Canton ErgoF, Canton R-52 Dipol, Klipsch KSW 12, Loewe Fernseher bald-> Sanyo PLV Z4.

Vorweihnachtliche Grüße
Bernhard
frankyboy77
Neuling
#26 erstellt: 07. Sep 2006, 12:49
Hallo!

Bin auch aus Österreich, OÖ nähe Linz.

Anlage auch von Kilzer Gerhard aus Frankenmarkt, kann ich nur weiter empfehlen!!

Audio Note Zero Vorverstärker und Endstufen
NAD 512 CD-Player, NAD C422 Tuner,
Audio Note AX-2 Boxen
Audio Note Kupfer Kabeln

Bin hochzufrieden!!

frankyboy77
Sytras
Stammgast
#27 erstellt: 28. Sep 2006, 11:59
Servus!

Ich bin ein gebürtiger Südsteirer, wohne aber derzeit in Innsbruck (Studium) und bin auch sehr oft im Innviertel.

Bin ein überzeugender Focal / JM Lab Fan.
Unsere Anlage ist aber noch im Aufbau von 3.0 auf 5.1


Grüße an alle die aus .at kommen!


Wolfgang
kringer
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Nov 2006, 22:01
bin aus niederösterreich und hoffe, dass mir die österreich-fraktion in diesem forum weiterhelfen kann!

ich bin gerade auf der suche nach einem heimkinosystem (receiver + lautsprecher) mit dem ich auch anständig musik hören kann.

könnt ihr mir händler in wien/Nö/oö empfehlen??
vielleicht mit homepage

danke
TomSawyer
Stammgast
#29 erstellt: 16. Nov 2006, 00:55
Hallo

da will ich auch mal Interesse bekunden.

Bin in Wien

Meine System:

Thorens TD 320 MK I Plattenspieler
Benz Micro MC Silver
Linn Pretek Vorstufe
LinnPowertek Endstufe
NAD 501 CD Player
AIWA F-901 Tape Deck
Pioneer CT-F500 Tape Deck
Pioneer TX-6500 II Tuner
Shahinian Obelisks Lautsprecher
Cadence Okki-Nokki Plattenwaschmaschine
AKG K-1000 Kopfhörer kann ich organisieren (habe ich an einen Freund verkauft)

LG

Babak
Toni100000
Stammgast
#30 erstellt: 28. Mrz 2007, 09:48
Komme vom Attersee. Wäre gut, wenn man einmal mit Interessenten aus der Umgebung einen kleinen Wirthausstammtisch eröffnen, um uns persönlich kennenlernen können.

Was hält ihr davon?

Bitte die Antworten zusätzlich als PN an meine Adresse, damit ich es übersichtlicher habe.


[Beitrag von Toni100000 am 28. Mrz 2007, 09:54 bearbeitet]
maxiking69
Neuling
#31 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:14
ein wiener hifi süchtler is angekommen, ein bißl spät aber vielleicht hat ja noch wer interesse
mfg mike
driesvds-1
Stammgast
#32 erstellt: 10. Jul 2017, 10:47
Hallo,

Ist schon wieder eine Weile her. In der Zwischenzeit alles verkauft und wieder neu angefangen ...

Hifi Stammtisch bei Josefs in Linz? Tag & Zeit wäre zu klären - Samstag oder Freitag Nachmittag wäre für mich optimal.

Meldet euch einfach.

Gruß

Andy
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.358