Kopieren von CD´s

+A -A
Autor
Beitrag
Heinz-Werner
Stammgast
#1 erstellt: 17. Aug 2003, 13:56
Schönen Tag allerseits.

Mich würde interessieren was Ihr so über die neuen Gesetze denkt die, die Industrie bzw. unsere Regierung, so hat einfallen lassen. Damit darf man ja wohl von allen CD´s die einen Kopierschutz haben, keine Sicherheitskopie für den eigenen Gebrauch erstellen. Das trotz allem weiter kopiert wird, denke ich zumindest, darüber sind wir uns ja wohl alle einig!! Wenn die Musikindustrie versuchen sollte alle zu verklagen die Kopieen für den eigenen Gebrauch machen, sollten sie an den Kosten (Gerichte) wohl zu Grunde gehen ??!! Ganz davon abgesehen, daß zukünftig NERO, Clon-CD usw. verboten sind.
Wenn kein Kopierschutz vorhanden ist, ist das Kopieren natürlich erlaubt. Da kann mal mal sehen wie beschränkt die Sichtweie der Leute ist, die sich das so ausgedacht haben!!
Dann verbinde ich den Rechner mit meinem SAT-Rec., stelle MTV o.ä. an und nehme das ganze mal einen Tag lang auf. Anschließend schneide ich mir alles per PC zurecht und brenne eine CD !! Oder man nimmt einfach vom DIGI-Radio auf!! Oder werden bald wieder die Zeiten von Fred Feuerstein und Barny Geröllheimer anbrechen und die PC´s werden verboten !! Ich weiß nicht was die Industrie sich dabei so gedacht hat ??
Die sollte sich mal lieber Gedanken darüber machen was sie uns alles für einen Mist anbieten! Superstar lässt grüßen !!
Solange es Leute gibt die sich so prostetuieren werden wir auch weiterhin von so einem Müll erschlagen.
Den Typen fällt einfach nicht´s mehr ein.
Das RAD der ZEIT ist einfach nicht mehr zurückzudrehen!! PC sei Dank.
Ich bin nur gespannt wie das ganze so weitergeht ????

G r u ß
Heinz-Werner
litotec
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2003, 14:22
Also ich weiss nicht wirklich was der Kopierschutz bringen soll ?! Soll er verhindern das mann musike aus dem internet bekommt; das kopieren schwieriger gestalten oder wofür soll das gut sein ? Demnach darf man sich ja nicht mal mehr eine eigene CD fürs Auto zum Beispiel zusammenstellen.

Mal ehrlich, meint ihr heute wird viel mehr kopiert als früher ? Also vor einigen jahren hat man auch alles auf Kassette bekommen und es hat keinen gestört ( nur ist der Klang natürlich n argument ).

Der Kopierschutz funktioniert ja auch nur wenn man eine CD digital duplizieren möchte. Denke nicht das der klangliche unterschied so gross ist wenn man ne analoge kopie macht. Der Zeitfaktor spielt wohl eher ne rolle.
Miles
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2003, 15:30
Du darfst auch heute noch alles auf Kassette kopieren, ganz legal

Im neuen Urheberrecht ist nur das Knacken von Kopierschutz verboten, man darf also weiterhin ungeschützte CDs digital 1:1 kopieren. Kopiergeschützte CDs darf man analog kopieren, also z.B. mit dem PC oder einem Hifi-CD-Brenner aufnehmen und auf CD brennen. Das ist zwar umständlich, aber trotzdem bequemer als das Kopieren auf Kassette früher.

Unter meinen 1500CDs (Jazz & Klassik) befindet sich keine einzige kopiergeschützte CD, das scheint es nur bei Popmuisk zu geben.
CrackMan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2003, 16:44

Ganz davon abgesehen, daß zukünftig NERO, Clon-CD usw. verboten sind.


Selbst wenn es so ist, sollte es kein Problem darstellen Software zum kopieren zu finden. #*=thefinger=*#.

Bsp.: Irgendeine (Schein)Firma in irgendeinem Land, dass von diesem Gesetz nicht betroffen ist (Ich denk, dass zum Beispiel die Regierung von Nigeria oder so wichtigere Dinge zu tun hat also Kopierschutzmechanismen zu verbieten.) wird nach wie vor diese Software herstellen.
Und solange sie hergestellt wird kommt man auch dran.
cr
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2003, 19:55
Bei Heise habe ich gelesen, dass CloneCD samt Download-Server in die Schweiz ausgewandert ist oder auswandern wird.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Aug 2003, 20:37
Hi,
die fragen, die mich quälen sind:
Ist eine analoge Kopie eine Kopie unter Umgehung von Kopierschutzmechanismen?

In der c't steht auch, daß die üblichen CD-Kopierprogramme, wenn sie auch CD-ROMs kopieren können, deshalb noch weiter verkauft werden dürfen, auch wenn sie "kopiergeschützte Musik-CDs" kopieren können.
Makai
Stammgast
#7 erstellt: 17. Aug 2003, 21:35
"Ist eine analoge Kopie eine Kopie unter Umgehung von Kopierschutzmechanismen?"

Wenn mann´s genau nimmt schon. Wenn im Gesetz allerdings ausdrücklich drinsteht "...verboten, mittels einer 1:1 Kopie den KS zu umgehen..." dann ist es eine Gesetzeslücke, der alles Analoge zulässt.


" deshalb noch weiter verkauft werden"

Es wird immer weiter solche Programme geben. Wenn nicht Ausland Import. Ganz klar.
Das gleiche hat das CD-ROM-Telefonbuch "Klick-Tel" auch hinter sich. Mit dam Telefonbuch kann man anhand der Tel.Nr. die Adresse rausbekommen. Mit einem Zusatz-Tool bekommt man sogar noch den korrekten Anfahrtsweg. Is ja im tollen BRD auch nicht erlaubt. Bestellt man´s eben aus der Schweiz.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.952 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMilodin_Cristinel_Al...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.651
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.551.971