Umfrage
Versicherung ! Parkverbot
1. Ich muss zahlen (14.3 %, 1 Stimmen)
2. Er bzw. seine Versichrung muss zahlen (85.7 %, 6 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Versicherung ! Parkverbot

+A -A
Autor
Beitrag
Grimpf
Inventar
#1 erstellt: 14. Mrz 2005, 18:30
Hi !

Also ich stand im Parkverbot ! Ein anderer Ist Rückwärts rausgefahren und hat mir meine Stoßstange total kaputt gefahren (Gebrochen, Kratzer, Löcher, alles eben ca 700Euro Schaden). Er sagte das er von anfang anm nicht sehen konnte ob es passt, und es wäre nicht seine verpflichtung nachzumessen ob es passt. Und dann ist er mir eben reingefahren. Er sagte weil ich auf einem Parkverbotsplatz stand, muss ich selber zahlen. Viele bekannte sagen, das es egal wäre wo ich stehe, er hätte mich informieren müssen bzw. die Plizei rufen müssen um mich abzuschleppen, auf jeden fall hat er nicht das recht EGAL wo ich stehe mir ins Auto zu fahren. Was stimmt ? Also er ist komplett davon überzeugt, das er zu 100% nichts zahlt und auch seiner Versicherung nichts davon sagen will. Was stimmt ?
Sonyatze
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2005, 18:40
Er hatt noch lange nicht das recht dir rein zu fahren.
Ich könnte ja jedem mit meinem alten Polo,der falsch steht reinfahren,und das nur aus freude.
Ne,ne,Anzeige bei der Bullezei,und deine Versicherung melden.
Und schon stehste auf der sicheren seite
Ich glaube nur die Feuerwehr,hatt das recht dich bei seite zu schieben,wenn du im Parkverbot,oder in einer Ausfahrt stehst.
Ich meine im Notfall
Ach so,wenn er das nicht einschätzen kann,ob sein Auto da zwischen past oder nicht.Ist er in meinen augen nicht fähig ein KFZ auf unseren Staßen zu führen.
Selbst in der Fahrschule lernt man,IM ZWEIFELS FALL NIE.
Wraeththu
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2005, 18:51
Du wirst eventuell halt ein Strafmandat bekommen, viellecht auch ein dickeres wegen Verkeherbehinderung (je nach Situation), aber zahlen muss er wohl den Schaden alleine, da Dein Auto ja wohl stand und er eben der Verursacher des Schadens war!

Man darf ja ebesowenig jemanden anschubsen oder plattfahren, nur weil der bei Grün vor einer Ampel steht und nicht losfährt.

Anders würde es nur ausehen, wenn du mit deinem Auto Polizei- oder Retungskräfte beim einsatz behindert hättest...wenn die dann, um zu ihrem einsatz zu kommen, Dein Auto schrotten/weschieben/zerbeulen würden müsstest du den eigenen Schaden (und ggf. mehr) natürlich selber tragen.


[Beitrag von Wraeththu am 14. Mrz 2005, 18:52 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.672 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitglied-Ghost66-
  • Gesamtzahl an Themen1.560.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.764.261