Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Umfrage
Was ist Stromstabiler?
1. Hamster (86.7 %, 26 Stimmen)
2. Musical Fidelity KW 500 (13.3 %, 4 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Was ist Stromstabiler?

+A -A
Autor
Beitrag
TSstereo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:41
Hi Leute,
was ist stromstabiler:
Hamster

oder:P

Musical Fidelity KW 500




GandRalf
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2005, 10:08
Moin auch,

Das wird sich wohl nur anhand von Messwerten oder praktischen Versuchen feststellen lassen.

Also:

Bitte technische Daten nennen, oder beide "Geräte" einseitig mit 230V Netzspannung und andersseitig mit einer Kappa 9A verbinden.

Towny
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2005, 16:09
falls du GandRalf's Versuch durchführst hast du gleich noch nen collen Nebeneffekt: viele rote Punkte an der Wand, wenn der Hamster geplatzt ist

wobei das noch eine weitere Fuktion des Hamsters sein könnte ... als Überlastungsschutz!! So'ne Art Softclipping Schaltung für den Musical Fidelity (Fell dämpft ja sehr gut die Höhen )
TSstereo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Mrz 2005, 17:54

GandRalf schrieb:
Moin auch,

Das wird sich wohl nur anhand von Messwerten oder praktischen Versuchen feststellen lassen.

Also:

Bitte technische Daten nennen, oder beide "Geräte" einseitig mit 230V Netzspannung und andersseitig mit einer Kappa 9A verbinden.



Hilfe!!!!!!!!

Ich habe ein echtes Problem beim Versuchsaufbau......

Wie bekomme ich das Netzkabel in den Hamster. Der hat keine Kaltgerätedose dran.
Nun meine Frage: wie mache ich das. Kabel mit Gewalt in den Ar , Kaltgerätedose nachrüsten oder gibt es Hamster mit Kaltgeräteanschluss

Noch was, muss bei dem Hamster das Netzkabel geschirmt sein



[Beitrag von TSstereo am 15. Mrz 2005, 17:54 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2005, 20:10
Moin nochmal,


Noch was, muss bei dem Hamster das Netzkabel geschirmt sein


Unbedingt!!


Kabel mit Gewalt in den Ar , Kaltgerätedose nachrüsten oder gibt es Hamster mit Kaltgeräteanschluss


...Also wenn ich mir die treuen blauen Augen des Hamsters so ansehe...



Bitte tut dem Hamster nichts!!!

TSstereo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Mrz 2005, 20:20

GandRalf schrieb:
Moin nochmal,


Noch was, muss bei dem Hamster das Netzkabel geschirmt sein


Unbedingt!!


Kabel mit Gewalt in den Ar , Kaltgerätedose nachrüsten oder gibt es Hamster mit Kaltgeräteanschluss


...Also wenn ich mir die treuen blauen Augen des Hamsters so ansehe...



Bitte tut dem Hamster nichts!!!



.......Keine Sorge, beim "Einführen" des Kabels kommt es natürlich auf die richtige "Stellung"

Ungefähr so:

fuz386
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2005, 20:54
Ich weiß nicht, aber dein Hamster schaut wie ein Stinktier aus
Und besonders Sromstabil sind diese kleinen Dinger sicher auch nicht.

Ich bin da eher für High-Endiges Schwein



Dieses Modell ist, wie ihr sehen könnt, besonders Musikalisch. Speziell Gitarrenriffs werden 100%ig originalgetreu wiedergegeben

Mitten im Gesicht sehen sie ein besonders hochwertiges Gold-Rohr mit 2 Superkontakt-Löchern, an das sie ohne Probleme einen Netzstecker anstecken können.
Im Rohr selbst befindet sich ein komplexes Strom-Entstör-Netzwerk welches luftige Höhen und trockene Bässe sicherstellt.

Das rosarot eloxierte Aluminiumgehäuse ist besonders hochwertig und erzeugt durch die Reflexion der Schallwellen Oberwellen 2ter Ordnung. Der Klang haut mich jedes mal wieder um, klingt besser als jede Röhre.

Die weltneuheut ist jedoch die eingebaute Bassfalle, deren Intensität man mit den 2 Ohren einstellen kann.
Sind beide Ohren geöffnet ist der Klang übrigends noch luftiger und offener.

Ihr glaubt mein Schweinstärker sitzt auf einem Sessel? Falsch gedacht. Dies ist DAS neue Hifi-Rack einer schwedischen Firma, die für ihre Produkte nur im Mondschein geschnittenes Tropenholz verwendet. Dieses Top-Hifi-Möbel wird bei einem Aufpreis von nur 7859€ gratis mitgeliefert.

Und wie wenn das nicht schon genug währe, besitzt dieses exklusive, massive Designer-element ein kleinen Schwänzchen. Warum es das hat?
Nun ja, die Form dieses Fortsatzes ist an ein Produkt der Firma B&W angelehnt, kann also gar nicht schlecht sein.

mfg Philip
TSstereo
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Mrz 2005, 21:00
@fuz386

saugeil Dein Schweinstärker

Ich sehe da nur ein Problem. Wenn das "Ding" bei mir in der Anlage stehen würde (Hifi ist ja auch was fürs Auge) dann würde ich früher oder später an einen großen Grill, einen Kochtopf, gute Gewürze, Schnitzel, Fettbrot, Gulasch und solche Dinge denken.
Und immer mit gewetzten Messer vor der Anlage sitzen sieht irgendwie schei e aus. Und ist gefährlich.....

GandRalf
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2005, 21:05
Moin nochmal,

Also Betrug auf der ganzen Linie:

Erstmal ist es kein Hamster, und dann auch noch plötzlich ein anderes Objekt (grüne Augen).



Also mit mir nicht!!

TSstereo
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Mrz 2005, 21:09

GandRalf schrieb:
Moin nochmal,

Also Betrug auf der ganzen Linie:

Erstmal ist es kein Hamster, und dann auch noch plötzlich ein anderes Objekt (grüne Augen).



Also mit mir nicht!!



Quatsch, kein Betrug

Habe nur vergessen: Der erste Hamster ist mir beim direkten Anschluss des Netzkabels schon geplatzt

IIIII, voll die Sauerei

Towny
Inventar
#11 erstellt: 15. Mrz 2005, 21:20
und stellt dir erst die Schweinerei mit dem Schwein vor
TSstereo
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Mrz 2005, 21:26

Towny schrieb:
und stellt dir erst die Schweinerei mit dem Schwein vor :D


Ne, Ne, lieber 10 geplatzte Hamster als eine "zerstromte" Sau

fuz386
Stammgast
#13 erstellt: 15. Mrz 2005, 21:28
Mein Schwein bekommt man nicht so leicht klein *g*
Es fängt nur etwas zu stinken an wenn man es zu sehr belastet *belehr*

Towny
Inventar
#14 erstellt: 15. Mrz 2005, 21:30
aber mit der verstromten Sau wären wir wieder beim Thema mit "Messer und Gabel Musikhören"

LECKER - STROMSCHWEIN

@fuz386: das nennt man GRILLEN --> Grillschwein (auch lecker)


[Beitrag von Towny am 15. Mrz 2005, 21:32 bearbeitet]
TSstereo
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Mrz 2005, 21:32

fuz386 schrieb:
Mein Schwein bekommt man nicht so leicht klein *g*
Es fängt nur etwas zu stinken an wenn man es zu sehr belastet *belehr*

:.


Das schreit nach Test, Test, Test

Her mit dem Schwein, das wird gegrillt wie auch immer

Towny
Inventar
#16 erstellt: 15. Mrz 2005, 21:35
dann könnte man aber wieder ein schönes Voodoo-Thema aufmachen:

was schmeckt besser -

Wechselstromschwein oder Gleichstromschwein?
TSstereo
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 15. Mrz 2005, 21:36

Towny schrieb:
dann könnte man aber wieder ein schönes Voodoo-Thema aufmachen:

was schmeckt besser -

Wechselstromschwein oder Gleichstromschwein? :KR


.....kommt darauf an, an welchen Kabel
Towny
Inventar
#18 erstellt: 15. Mrz 2005, 21:37
und auf welcher "Unterlage"
fuz386
Stammgast
#19 erstellt: 15. Mrz 2005, 22:15

TSstereo schrieb:


Das schreit nach Test, Test, Test

Her mit dem Schwein, das wird gegrillt wie auch immer

:*


OMG
Mein armes Schwein, das könnt ihr doch nicht machen
Das ist ne Sonderanfertigung

Ich benutze deinen Hamster ja auch nicht als Stromerzeuger im Laufrad


was schmeckt besser -

Wechselstromschwein oder Gleichstromschwein?


Wechselstrom!
Das ist ja keine Auto-Schweinstufe die mit Batterien betrieben wird


und auf welcher "Unterlage"


Alternativ zum Rack kann man auch einen Griller nehmen, aber das hatten wir ja schon...


PS: in diesem Thread bekomme ich ständig Hunger *grml*

Epsilon
Inventar
#20 erstellt: 15. Mrz 2005, 22:24

fuz386 schrieb:
Mitten im Gesicht sehen sie ein besonders hochwertiges Gold-Rohr mit 2 Superkontakt-Löchern, an das sie ohne Probleme einen Netzstecker anstecken können.


Das ist der eindeutige Vorteil, den das Schwein gegenüber Hamstern hat. Aber ob das Schwein wirklich High-End ist? Für Gitarrenmusik, gut, aber wie sieht´s mit Klassik oder Jazz aus? Hat da jemand Erfahrungen?

Zurück zu dem Anschlussproblem beim Hamster, üblicherweise schliesst man sie so an:



Bei Fernost-Importen können Plus und Minus vertauscht sein.
Towny
Inventar
#21 erstellt: 15. Mrz 2005, 22:28
aber nicht die Erdung am Schwanz vergessen
der_matzinat0r
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Mrz 2005, 23:02

aber nicht die Erdung am Schwanz vergessen


und was mache ich bei einem weiblichen exemplar??

oder sind die grundsätzlich nicht geeignet?
TSstereo
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 15. Mrz 2005, 23:11

der_matzinat0r schrieb:

aber nicht die Erdung am Schwanz vergessen


und was mache ich bei einem weiblichen exemplar??

oder sind die grundsätzlich nicht geeignet? :?




[Beitrag von TSstereo am 15. Mrz 2005, 23:11 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#24 erstellt: 16. Mrz 2005, 01:34

TSstereo schrieb:
Noch was, muss bei dem Hamster das Netzkabel geschirmt sein


Nur wenn es regnet! In einem geschlossenen Zimmer regnet es nur selten, deswegen kannst du auch normale Kabel nehmen! High-End Hamster haben immer einen Kaltgeräteanschluss (wenn dein Exemplar sowas nicht aufweisen kann, dann hast wirklich einen billigen Stinktier (riecht er streng?) oder einen Waschbären erwischt (durchwühlt er deine Wäscheschrank?) ), aber du musst den Hamster unbedingt Phasenrichtig anschliessen! Zu Hamster ausphasen: Hamster anschliessen und leicht mit dem Finger den Hamster streicheln, wenn er vibriert (oder beisst) dann hast du ihn falsch herum angeschlossen!

Ich hoffe, dass ich euch etwas weitergeholfen habe!

Ungaro


[Beitrag von Ungaro am 16. Mrz 2005, 03:07 bearbeitet]
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 16. Mrz 2005, 03:03
Über eine Zugentlastung hat hier aber noch niemand ein Wort verloren

Diese ewige reinfummelei könnt schon lästig werden.. ich empfehle nen handelsüblichen Tacker

uherby
Inventar
#26 erstellt: 16. Mrz 2005, 10:06
Also ich hab für den Hamster gestimmt. Um das Optimum herauszuholen unbedingt Lapp-Powercabel hernehmen. Als Kaltgerätestecker empfehle ich den Furutech. Wobei der Stecker teuerer sein wird, als der Hamster aus der Zoohandlung.

Noch was - muß der am Boden angekoppelt oder entkoppelt werden? Empfiehlt sich hier besser eine Marmorplatte als Unterlage oder Spikes in die vier Pfoten klopfen?

Ungaro hat schon recht - vorher mit nem Phasenprüfer durch das linke Nasenloch gehen und messen. Wenn die Kontrolleuchte blinkt, ist er phasengerichtet angeschlossen.

Die Anlage wird um einiges besser klingen und wahnsinnig viel Dynamik aufweisen.

Gruß uherby
TSstereo
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 16. Mrz 2005, 20:37

uherby schrieb:
.................Noch was - muß der am Boden angekoppelt oder entkoppelt werden? Empfiehlt sich hier besser eine Marmorplatte als Unterlage oder Spikes in die vier Pfoten klopfen? ..........


Wie Mamorplatte als "Unterlage"?

Bei Hamstern Marmorplatte nie unten sondern immer obe auflegen ups!:cut

Sie danken es mit absoluter Ruhe

Dann Netzkabel phasenrichtig in den Hamster "gesteckt"

Also Anschlussproblem geklärt

Und dann?.....Strom drauf

Wenn die Mamorplatte sich bewegt dann ist der Hamster stromfest und lebt noch.



[Beitrag von TSstereo am 16. Mrz 2005, 20:38 bearbeitet]
Towny
Inventar
#28 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:06
und wenn die Marmorplatte wegrennt isses ein HighEndHamster
TSstereo
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:16

Towny schrieb:
und wenn die Marmorplatte wegrennt isses ein HighEndHamster :D
....................................super stromstabil mit extrem Leistung
uherby
Inventar
#30 erstellt: 17. Mrz 2005, 10:24
TSstereo,

also wenn der Hamster nun super stromstabil mit extremer Leistung ausgestattet ist, dann sollten wir ihn doch tieferlegen und ihm nen Spoiler an den A... tackern

Dann bekommt er noch ne rote Lackierung und Breitreifen an alle vier Pfoten. Dann kann Schumi wieder an den Start und gewinnt das nächste Rennen.

Was glaubt ihr? Ist doch der geilste Formel 1-Hamster, den es gibt.

Schumi muß nur aufpassen, wenn er sich auf den Hamster setzt. Sonst kommt er aus der Polposition gar nicht mehr raus und wird in der ersten Runde plattgefahren.

Dann schaut er selber aus, wie nen Hamster.

Uwe
TSstereo
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 18. Mrz 2005, 21:24

uherby schrieb:
...........Schumi muß nur aufpassen, wenn er sich auf den Hamster setzt. Sonst kommt er aus der Polposition gar nicht mehr raus ..........:prost



...........oder die Zuschauer wissen nicht mehr wer Schumi und wer der Hamster ist

uherby
Inventar
#32 erstellt: 18. Mrz 2005, 22:25
Igitt - wenn das bis zur Zuschauertribühne spritzt Da besteht höchste Schleudergefahr....
HinzKunz
Inventar
#33 erstellt: 18. Mrz 2005, 22:37
Hallo,

wie harmoniert der Hamster denn mit C37?

mfg
Martin
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 19. Mrz 2005, 11:41
was habt ihr jungs eigentlich bloß gegen hamster????

kennt einer von euch glühgurken??? das sind gurken, die schönen eingelegten von aldi. vorne und hinten ne gabel reinstecken. dann kommt vorne +, hinten - drauf... 220 Volt sollten reichen...

die dinger fangen an zu leuchten wie eine lampe (kein witz!). Eine gute gurke kann bestimmt 10 Minuten ein größeres Wohnzimmer beleuchten....

könnte man natürlich auch mit dem hams....
HinzKunz
Inventar
#35 erstellt: 19. Mrz 2005, 14:05

MusikGurke schrieb:
was habt ihr jungs eigentlich bloß gegen hamster????

kennt einer von euch glühgurken??? das sind gurken, die schönen eingelegten von aldi. vorne und hinten ne gabel reinstecken. dann kommt vorne +, hinten - drauf... 220 Volt sollten reichen...

die dinger fangen an zu leuchten wie eine lampe (kein witz!). Eine gute gurke kann bestimmt 10 Minuten ein größeres Wohnzimmer beleuchten....

könnte man natürlich auch mit dem hams.... :L


Allerdings fliegt entweder die Sicherung raus, oder es macht PLOPP und du hast nen leckeren Gurkensalat im Wohnzimmer (abgesehen davon stinkt ne leuchtende Gurke wie hölle)

mfg
Martin
Cassie
Inventar
#36 erstellt: 19. Mrz 2005, 14:12
Aber sonnst alles Banane?
Wie Kann man nur die Leckeren Eingelegten Sauren Gürkchen vom Aldi als Leuchtmittel Missbrauchen? Das geht mal Gar nicht! Kauft euch lieber nen Paar Elefanteneier, oder Fahrt ne Strassenlaterne um und Drimmelt eins daraus, aber:

NICHT DIE LECKEREN GURKEN ALS LEUCHTMITTEL MISSBRAUCHEN!!!!!!

So, ich Geh Jetzt zu Aldi und Kaufe denn Gurken Vorrat auf









Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Für nicht Elektriker: Elefanteneier nennt man diese Grossen 400W Quecksilberdampfhochdrucklampen die z.b. in Strassenlaternen sind


[Beitrag von Cassie am 19. Mrz 2005, 14:13 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 19. Mrz 2005, 14:31
zu spät....
Cassie
Inventar
#38 erstellt: 19. Mrz 2005, 14:33
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN
uherby
Inventar
#39 erstellt: 19. Mrz 2005, 14:34
Cassie 115,

gib doch zu, bei dir ist es dunkel. Deshalb brauchst du neue Gurken als Leuchtmittel

Aber nen Hamster in die Fassung schrauben, hat auch was. Wenn du dann Strom draufgibst, hats du nicht nur Licht, sondern auch Ton

uherby
Cassie
Inventar
#40 erstellt: 19. Mrz 2005, 14:48
Beweis genug dafür das bei mir Licht ist, und das ohne Hamster oder Gurken :D??

uherby
Inventar
#41 erstellt: 19. Mrz 2005, 14:52
Cassie 115,

du Tierquäler - japanische Glühwürmchen füpr die Zimmerbeleuchtung zu mißbrauchen, schäm dich. Und da weinst du um ein paar verschrumpelte Aldi-Gurken?

uherby


[Beitrag von uherby am 19. Mrz 2005, 14:52 bearbeitet]
Cassie
Inventar
#42 erstellt: 19. Mrz 2005, 14:54
Hast du schonmal in Japanesisches Glühwürmchen Reingebissen? Wenn nicht tue das und vergleiche mit einer Aldi Gurke


[Beitrag von Cassie am 19. Mrz 2005, 14:54 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#43 erstellt: 19. Mrz 2005, 14:54
Hallo Uwe!

Ich habe gerade in dein Profil geschaut. Wieso hast du deinen AVM auseinander genommen? Willst das hässliche Flachbandkabel austauschen



MFG
Anton


[Beitrag von Ungaro am 19. Mrz 2005, 14:54 bearbeitet]
uherby
Inventar
#44 erstellt: 19. Mrz 2005, 15:02
Hallo Anton,

nein, das war im Zuge meines Brummproblems. Da hab ich mal nen paar Bilder geschossen für Hr. Mania von AVM wegen Ausrichtung des Ringkerntrafos und dergleichen.


Außerdem, was haste gegen Flachbandkabel? Ist doch schön bunt

Uwe
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 19. Mrz 2005, 15:03
ähh... hat eigentlich schonmal einer in nen hamster gebissen?...

verschrumpelte gurken? das ist gut. gurken mit falten haben mehr oberfläche, also mehr leuchtfläche. dank der skineffekte sinkt bei bestimmten frequenzen sogar der gurkenwiederstand, so wie die nagerimpedanz bei verschrumpelten hamstern sinkt.
da manchmal blitze über das fell zucken, steigt außerdem die leuchtkraft des hamsters, was den hamster zu einer hervorragenden beleuchtung qualifiziert.
den gurken ist allerdings anzurechnen, dass man sie einfacher in eine fassung bekommt...
uherby
Inventar
#46 erstellt: 19. Mrz 2005, 15:05
Ist doch alles kein Problem,

Cassiee 115 schickt dir ne Tüte Samsung-Glühwürmchen. Mit denen fütterst du deinen Hamster, stellst ihn in einen dunklen Raum und läßt ihn flitzen. Schon ist die Disco in Betrieb

uherby
GandRalf
Inventar
#47 erstellt: 19. Mrz 2005, 15:08
Moin auch,


den gurken ist allerdings anzurechnen, dass man sie einfacher in eine fassung bekommt...


... klar, die wehren sich ja auch nicht.


ähh... hat eigentlich schonmal einer in nen hamster gebissen?...


Nee.. aber bin schon mal von`nem Hamster gebissen worden.

Beim Steckerwechsel!!!
Ungaro
Inventar
#48 erstellt: 19. Mrz 2005, 15:11
@Uwe:
Solltest nicht bereits beim testen sein?


Nee.. aber bin schon mal von`nem Hamster gebissen worden.

Beim Steckerwechsel!!!


Kann passieren, wenn man ihn nicht richtig Phasenrichtig anschliesst!
uherby
Inventar
#49 erstellt: 19. Mrz 2005, 15:21
Nee, um 15.00 Uhr geht es los. Holger ist noch auf der Autobahn von Worms hierher und Frank hat es ja nicht soweit.

Hat Ungarn ne andere Zeitzone?

Uwe
HinzKunz
Inventar
#50 erstellt: 19. Mrz 2005, 15:22
Hallo,

ich hab grade mal den Hamaster meiner Nachberin ausgephast. Jetzt läuft er wieder richtig rund (im Hamsterrad).

Zum "Leuchthamster":
Ihr müsst den Hamster ordentlich salzen, da das schöne gelbe leuchten Der Gurke vom NaCl in der Gurke kommt.
Ihr könnt dadurch auch die Farbe beeinflussen.
Wenn ihr z.B. Borsalze nehmt, dann leuchtet er glaubich grün.

Der Musikhamster
Aber Achtung: Längeres zusehen und zuhören führt zu Gehirnverflüssigung!

mfg
Martin
uherby
Inventar
#51 erstellt: 19. Mrz 2005, 15:23
Hinzkunz,

und wenn du ihn in Salpetersäure badest, dann war er mal stromstabil und seine Farbe verliert er auch ganz schnell, nicht nur sein Fell

uherby


[Beitrag von uherby am 19. Mrz 2005, 15:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271