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Tötet den rosaroten Panther+A -A |
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Autor |
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Totenlicht
Stammgast |
17:41
![]() |
#1
erstellt: 07. Mai 2005, |
Ein Hallo an alle ... Auch wenn's mir Hifi nicht viel zu tun hat, aber ich muß mir einfach mal kurz Luft machen ... Ich stand Anfang April vor der Entscheidung, meinem neuen Heim einen Internetanschluß zu verpassen, und da in meinem Stadtteil leider nur Glasfaserkabel verlegt sind und außerdem keiner der lokalen WLAN Anbieter einen Access Point in meiner Nähe hat mußte ich wohl oder übel dem sauren Apfel in die Augen sehen ( ![]() Gleich vorweg: Ich hätte es verdammt nochmal lassen sollen ... ![]() Da ich den ganzen Tag auf Arbeit bin und kaum Zeit und Lust habe, mich in irgendwelchen T-Punkten rumzudrücken bin ich also in der Mittagspause auf die Seite der T-Com und habe nach einiger Überlegung einen T-ISDN XXL Anschluß geordert, nebst Telefon und Gratis NTBA. Nur wenige Stunden später war dann auch die Bestätigungsmail da. Zwei Wochen später sollte der Auftrag dann ausgeführt werden, was auch planmäßig und pünktlich geschah. Alles könnte so schön sein ... Warum bin ich dann also am Meckern? Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein daß ich neben dem Anschluß aich ein TELEFON geordert hatte. Und genau hier wird die Geschichte unschön. Ich habe bis jetzt, nach mehrfachen Anrufen bei der Hotline und einer Mail an das Service Center der Telekom nicht herausfinden können WO ZUM TEUFEL das Drecksteil abgeblieben ist. Ergo: Ich kann nicht telefonieren. Tolle Wurst. 1. Anruf bei der Hotline: "Guten Tag, ich habe am ... blablabla ... Telefon geordert .. bla ... bis jetzt nicht angekommen" "Augenblick, ich schaue nach....tut mir leid, hier ist kein Auftrag verzeichnet" "Und wo ist mein Telefon nun?" "Ich weiß es nicht, es wird schon noch kommen" "Na gut, vielen Dank" 2. Anruf bei der Hotline [Die übliche Leier]... "Hm, Moment .... na sowas, ich kann das Programm nicht starten, irgendwie ... geht das grade nicht ....... ich versuch's mal mit der anderen Software .... *wart wart wart* ... nein, Herr *******, ich habe zwar ihre Internetbestellung hier, aber ein konkreter Auftrag liegt uns nicht vor, ich weiß auch nicht. Gedulden sie sich einfach noch ein wenig, wenn sie das Telefon bestellt haben dann muß es auch kommen" [KNIRSCH ... na klar ....] "Das hoffe ich, trotzdem danke" Naturlich kam auch nach dem zweiten Anruf kein Telefon. Der dritte Anruf vor wenigen Tagen war dann der OBERHAMMER, wenn mein gutes altes Nokia 3310 nicht die einzige Möglichkeit wäre mit der Außenwelt Kontakt aufzunehmen, ich hätte es wohl vor lauter Frust an die nächste Wand gefeuert. Das Erste was mir der (nur anfangs einigermaßen freundliche) Mitarbeiter erklärte war, daß er an einem Freitagabend um 19 Uhr keine Möglichkeit mehr hätte, irgendwo wegen dieser Angelegenheit nachzufragen (okay, vielleicht mein Fehler, aber was kann er denn sonst für mich tun). Seine zweite Amtshandlung in diesem unseligen Gespräch war, mich anzufahren, warum ich innerhalb von 5 Minuten schon zum zweiten Male anrufe (ich hatte kurz vorher mit der Rechnungsstelle der Telekom telefoniert weil ich eine Frage zur Rechnung hatte, nichts Schlimmes, und die hatten mich, als ich wieder von dem Telefon anfing, wieder einmal an die Hotline verwiesen). Ganz offensichtlich war ich wieder in der gleichen Stelle herausgekommen, und ganz offensichtlich war der Telekom-Mensch ziemlich entrüstet daß ich das nicht geahnt hatte. Ich erklärte ihm also ruhig daß ich die Nummer von seinem Kollegen hatte und doch gar nicht wissen könne daß die Telekom an Freitagabenden ihre verschiedenen Callcenter zusammenschalte. Schien ihn nicht zu beeindrucken. Ich führte mein Problem auf. Wieder war ICH es, der wohl einen Fehler gemacht haben mußte, denn nun wurde mir völlig entnervt erläutert daß (selbstverständlich und für jeden Idioten im ersten Moment erkennbar) nicht die Telekom die Endgeräte verschicke sondern irgendein Vertrieb. So könne man Arbeitskräfte einsparen, blablabla. Als ich ihm, inzwischen auch leicht angefressen erklärte daß mir die interne Organisation der Telekom relativ egal sei und ich sowohl Anschluß als auch Telefon über die Webseite der DEUTSCHEN TELEKOM bestellt hattte und deshalb auch erwartete daß mir eben jene DEUTSCHE TELEKOM weiterhalf wenn mein Telefon im Nirwana verschwand legte der Trottel einfach auf und ich war wieder mit meinem Problem allein. Die Rechnung die seit einer Woche hier herumliegt werde ich erst bezahlen wenn die Sache mit dem Telefon geklärt ist. Meine Empfehlung: Laßt bloß die Finger von der Telekom, ich hätte es besser wissen müssen, aber ich war schwach ![]() Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ich jedenfalls hätte nicht gedacht daß a) die internen Strukturen der Telekom so derart desolat sind daß eine Hand offenbar nicht weiß was die andere tut und b) offenbar nur hysterische Idioten in die Callcenter gesetzt werden deren psychologische Eignung für diesesn Job gleich Null ist. Auf genervte Kunfen in dieser Art und Weise zu reagieren, sich vom Ärger mitreißen lassen, etc .... so was Unprofessionelles habe ich noch nicht erlebt. Trottel .... ![]() Licht [Beitrag von Totenlicht am 07. Mai 2005, 17:44 bearbeitet] |
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MusikGurke
Hat sich gelöscht |
18:48
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#2
erstellt: 07. Mai 2005, |
![]() viel glück noch mit den jungs... [Beitrag von MusikGurke am 07. Mai 2005, 18:48 bearbeitet] |
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catman41
Hat sich gelöscht |
19:14
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#3
erstellt: 07. Mai 2005, |
tach, zum Glück gibt es hier in Hannover einen anderen Anbieter! Meine Familie und ich (Eltern, Schwester mit Ehemann u. Tochter) haben eine gemeinsame ISDN-Anlage mit dazugehörigen Internetanbindung, die wir damals auch über die Telecom betrieben haben. Die wiederrum hatten das Problem, die Einzelnachweise der Nummer nach zutrennen. Nach und Nach traten noch weitere Schwierigkeiten auf, was uns bewog, die Telecom zu verlassen. Wir gingen daraufhin zu HTP (Anbieter in Hannover u. Umland) Inzwischen haben wir über HTP eine DSL-Flat, wobei wir mit Hilfe eines Linux-Servers ins Netz gehen. Wir gehen zur Zeit mit 4 Rechnern ins Netz - sollten alle Online sein! Die Telefonkosten sind um ca. 1/3 bis zur Hälfte gefallen - die DSL-Flat ist auch ne Wucht. Also für mich/uns gilt!! Nie wieder Telecom!!!! mfg Harry |
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RattaTatTat
Ist häufiger hier |
19:18
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#4
erstellt: 07. Mai 2005, |
hi also mein chef hatte ein problem als er seinen handyvertrag umstellen wollte. als er dann bei einem etwas höheren tier der t-com anrief, wurde er erstmal angemacht so von wegen der herr wäre nicht zuständig. auf die aussage meines chefes,er kenne da einen reporter der zeitschrift connect, wurde der besagte herr dann freundlich und das problem war kurze zeit später behoben. -hast du den namen des besagten herren, weil bei so einem unverschämten verhalten seinerseits müsste es doch möglich sein, dessen vorgesetzten in kenntnis zu setzen mfg |
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MusikGurke
Hat sich gelöscht |
19:26
![]() |
#5
erstellt: 07. Mai 2005, |
mmm... mir fällt gerade ein... der mensch aus meinem bekanntenkreis der den größten hass auf die rosaroten engel hatte, hat bei denen seine ausbildung gemacht. er meinte, er hätte noch nie eine solche mischung aus inkompetenz, kundenhass und arbeitsunwilligkeit gesehen... zugegeben, er wird unmöglich alle abteilungen gesehen haben, es gibt ja auch leute bei denen die telekom-telefonanlagen funktionieren... allerdings fand ich seine bereichte ziemlich erstaunlich... |
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