HIFI-FORUM » Allgemeines » Hifi-TV-Video-Plauderecke » DOA - Geräte oft ab Werk defekt. Bin verflucht! | |
|
DOA - Geräte oft ab Werk defekt. Bin verflucht!+A -A |
||
Autor |
| |
arnoldeggerschwarzen
Ist häufiger hier |
12:13
![]() |
#1
erstellt: 15. Jun 2005, |
Habt Ihr eigentlich auch so viel Pech mit neuen Geräten? Habe manchmal das Gefühl verflucht zu sein: Wenn ich mir ein neues Gerät kaufe kann ich sicher sein, daß irgendetwas damit nicht stimmt. Egal ob Pixelfehler beim Handy, lauter Lüfter beim neuen PC, kaputter RGB-Ausgang beim DVD-Player, und und und... Früher war es für mich der größte Spaß einen neuen Karton aufzumachen, das neue Gerät aufzubauen und in Betrieb zu nehmen. Heute denke ich nur noch: Was wird wohl mit dieser Gurke nicht in Ordnung sein. Ich habe mich dabei ertappt, daß wenn ich im Media Markt (oder sonstwo) ein verpacktes Gerät vom Stapel nehme, lege ich es kurz darauf wieder zurück und nehme lieber den Karton darunter. Krank nicht ? Brauche bald ärztliche Hilfe! ![]() |
||
cr
Inventar |
12:38
![]() |
#2
erstellt: 15. Jun 2005, |
So eine Phase hatte ich auch defekter Hochtöner Metallspann im Motor des Direkttrieb-Plattenspielers CDR-Audiobrenner (3x Laufwerkstausch) ................ Und bei den LPs erging es mir ähnlich. So viele defekte Pressungen, verzogen, Rillensprung ..... (das war 1980). |
||
paragrafix
Stammgast |
12:47
![]() |
#3
erstellt: 15. Jun 2005, |
HI, du bist nicht verflucht, so machen das viele Hersteller heute: erstmal ausliefern, auch wenn man sich nicht sicher ist,ob das Gerät wirklich funktioniert (besonders gern machen das die Autohersteller). Dann abwarten, ob sich der Fehler zeigt und....ob der Kunde sich die Mühe macht, das Gerät wieder einzusenden (jedenfalls bei billigen Sachen). Ich habs mir mittlerweile zu eigen gemacht, Geräte erstmal IM LADEN auszuprobieren und dann erst zu kaufen. Soweit hat uns der "Geiz-ist-geil-Wahn" mittlerweile gebracht. Vielen Dank dafür an die bekannten "IchwillsparenaufTeufelkommrausegalobsfunktioniert-Märkte" ![]() ![]() ![]() Grüße Martin |
||
ChiefThunder
Inventar |
16:10
![]() |
#4
erstellt: 15. Jun 2005, |
Ich hab auch manchmal den Eindruck, daß einige Internethändler wissentlich defekte Ware versenden, denn wenn ein Shop 80€ billiger ist als der nächste, sollte das einen Grund haben. Wahrscheinlich wirklich "vom Laster gefallen" ![]() |
||
cr
Inventar |
19:23
![]() |
#5
erstellt: 15. Jun 2005, |
Ich möchte nichts unterstellen, aber vielleicht wird vom Kunden wegen eines Mangels retournierte Ware statt an den Hersteller an den nächsten Kunden verschickt, in der Hoffnung dass man damit durchkommt (nicht jedem fallen Pixelfehler gleich auf ...) |
||
|
|
Anzeige
Top Produkte
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- Remotekabel anschließen, aber wie und wo?
- Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Umschalten von TV auf Radio
- Satellitenschüssel was und wie einstellen am TV
- Pro 7 und Sat 1 auf einmal weg.
- Markierung an Lautsprecherkabel - welche Norm?
Top 10 Threads der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- Remotekabel anschließen, aber wie und wo?
- Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Umschalten von TV auf Radio
- Satellitenschüssel was und wie einstellen am TV
- Pro 7 und Sat 1 auf einmal weg.
- Markierung an Lautsprecherkabel - welche Norm?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder929.717 ( Heute: 3 )
- Neuestes MitgliedBeoservice
- Gesamtzahl an Themen1.561.052
- Gesamtzahl an Beiträgen21.766.295