Hab ne "neue" Test-CD

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Jens
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2002, 15:06
Aufgrund der Empfehlung hier habe ich mir via ebay von den Dire Straits "Love over Gold" gekauft. Erst war ich total enttäuscht. Päckchen auf gemacht, hinten drauf gesehen, uralt und nur 5 Lieder drauf. Na toll denk ich, da haste wieder was gekauft. Dann in den CD Player geschoben, und dann war die Begeisterung groß. 14min Telegraph Road. Boahh wie geil. Könnt ich mich dran tothören. Die CD hat mich richtig süchtig gemacht. Reinlegen, Lautstärke auf erhöhte Zimmerlautstärke stellen, Telefone ausschalten, und 14min lang den Klang genießen . War ein super Tip.
Ansonsten hab ich mir natürlich ne eigene CD zusammengestellt, mit den Kalssikern "Money for nothing", "Brothers in arms", diverse Stücke von der "Best of Sade", natürlich Madonnas "Power of goodbye" und "Frozen". Bei der CD müssen meine Subs ganz schön was schaffen

Jens
ehemals_hj
Administrator
#2 erstellt: 09. Okt 2002, 19:28
Hallo Jens,


wenn Du wirklich mal Klang genießen willst, solltest Du Dir mal Joe Cocker kaufen - prächtig!
Ralf
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2002, 21:38
Hi,

Dire Straits CDs waren schon immer wirklich vom Feinsten. Und ausserdem sind laaaaange Musikstücke einfach nur geil :D, denn die Künstler können damit zeigen, was Musik ist. Auf die 3 Minuten Radio-Takes kann ich gerne verzichten.

Achja, Genesis, Pink Floyd *schwärm* oder auch mal was Klassisches. Und danach Britney als MP3 vom PC

Bye

Ralf
Hifi-Jens
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2002, 10:22
Joe Cocker ist nicht so mein Ding. Wobei ich nicht sagen will, dass seine Musik bzw. seine Stimme schlecht ist. Es ist eben nicht so mein Fall. Pink Floyd, naja, ist wohl auch vielleicht ein Generationenproblem. Als 1975er wurde ich halt mit der Musik der 80er groß. Was klassisches, muss nicht unbedingt sein. Britney als mp3 vom Rechner
Was mir auch unheimlich gut reingeht ist Enya. Da gibt es auch sehr sehr schöne Sachen.

Jens
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2002, 11:41

Was mir auch unheimlich gut reingeht ist Enya. Da gibt es auch sehr sehr schöne Sachen.


Hi,

da fiele mir Watermark ein. Da geht auch was gaaanz tief runter ;), da muss die Anlage Tiefbass können.
Hifi-Jens
Stammgast
#6 erstellt: 10. Okt 2002, 13:43
I know, I know ! Bin gerade dabei mir (alle) Enya CD´s zu ersteigern. Allerdings sind da Leute bereit sogar den Neupreis für ne gebrauchte CD zu bieten. Was solls. Ich hab das meißte als mp3 herumliegen, aber Original wäre mir lieber.
Übrigens meine Anlage KANN Tiefbass. Ein Bekannter von mir hat mir mal seine supertollen Eigenbauboxen vorgeführt. Mit "Viva Forever" von den No Angels. War ein mächtig großer Fehler von ihm. Wir haben uns nämlich das gleiche dann bei mir angehört. Im Tiefbassbereich, wo seine Boxen aufgehört haben, haben meine Subs erstmal richtig losgelegt (Bandpass sei Dank ).

Jens
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 10. Okt 2002, 19:42

Übrigens meine Anlage KANN Tiefbass.


Hi,

das ist doch schön , hatte ja auch nix gegenteiliges behauptet.
Sage das hier jetzt nur weil Du das kann so schreist
Hifi-Jens
Stammgast
#8 erstellt: 11. Okt 2002, 12:03
Hab ich schon richtig verstanden

Jens
neo-one
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jan 2017, 23:58

Hifi-Jens (Beitrag #1) schrieb:
Dire Straits "Love over Gold" gekauft.
Jens


Hi,
gleich mal nach gesehen ...klar die hab ich doch auch. Werde die nachher mal einlegen. Schon lange nicht mehr gehört und da hat sich meine Anlage ja auch verändert. Bin gespannt


Gruß Stefan
WBC
Gesperrt
#10 erstellt: 07. Jan 2017, 11:46
ie LOG ist klasse - dreht bei mir auch des öfteren...
Hüb'
Moderator
#11 erstellt: 11. Jan 2017, 12:08
Wow, da wurde vermutlich der erste Faden des Forums ÜBERHAUPT ausgegraben.
Mehr Thread-Leiche geht nicht. Und dann auch noch wegen LOG (das in unzähligen anderen Themen erwähnt wird)...FASZINIEREND

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491