Erkältet

+A -A
Autor
Beitrag
BenCologne
Inventar
#1 erstellt: 05. Okt 2005, 20:37
Hallo Hifi-Freunde,

wollte mal fragen, was ihr so macht, wenn es euch nicht so gut geht und ihr merkt, das eine Erkältung vielleicht kommt?



audiophile und liebe Grüße

Benjamin
achim81
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2005, 23:03
Also ich nehme eigentlich so gut wie NIE ein Medikament zu mir, doch wenn ich merke, dass eine Erkältung im Anmarsch ist, werfe ich ein Aspirin ein - und alles wird gut. Ich vermute, da ich es sonst NIE nehme (Jahreskonsum: 4-5 Tabletten) schlägt es ein wie eine Bombe.

Wenn ich es besonders gut mit mir meine (und nicht "auf Druck" die Erkältung "wegmachen" muss) - greife ich zu einem Hausmittel:

Bier (kein Weissbier - (zu schade )) auf 40 Grad Celsius erhitzen, dann diesen Hopfen-"Tee" runterwürgen und danach sofort ab ins Bett. Schmeckt beim Pils leider wirklich wie *****, GRAUENHAFT...aber es hilft.

MusikGurke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Okt 2005, 18:44
netter thread

-warmes bad
-hustenbonbons (wirkt wunder gegen halzschmerzen)
-heißer tee
-sich an irgendjemand abreagieren...

das übliche halt
Ungaro
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2005, 18:50
Hallo!

Das beste Mittel ist: Schwitzen!
Ich ziehe mich warm an, lege mich ins Bett, decke mich gut zu und schlafe!

Schöne Grüsse
Anton
bukowsky
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2005, 18:54
habs kürzlich auf einen Tipp hin ausprobiert: Teil einer Ingwer-Wurzel und eine halbe Zwiebel klein geschnitten im Wasser aufkochen, die Stücken entfernen und den pfeffrigen Tee mit Honig genießbar machen.
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2005, 19:00
Das mit der Ingwerwurzel ist ja gräßlich.

Was bei mir immer hilft ist warmer Wein oder Bier.
Das treibt so an, dass ich nachts schwitze ohne Ende und nach zwei Tagen ist alles weg.

Weiss nicht ob's am Schwitzen oder am warmen bier oder Wein liegt. Auf jeden Fall mögen es die Bazillen und der Geschmackssinn nicht.

Grüße
tiger007
Stammgast
#7 erstellt: 07. Okt 2005, 23:26
Hi!

Ich hocke mich dann in die Dampfdusche ( Duschkabine mit Saunafunktion). Dazu noch nen reschen Latschenkieferaufguss und sich mal richtig garen lassen.
Der Dampf sorgt auch wieder für freie Nase und Nebenhöhlen.
Dann noch leicht kühl gründlich abduschen und man kommt raus wie neu geboren
EWU
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Okt 2005, 00:18
Hallo,
bei mir hilft immer: 5 bis 6 liter Tee am Tag trinken.Zwei Tage lang. Da werden sämtliche Bakterien und Viren ertränkt und dann rausgespült.Geht aber leider nur am Wochenende,denn diese Menge trinken und auch entsorgen, damit ist man bis in die Nacht beschäftigt.
Gruß Uwe
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Okt 2005, 14:10
Hallo...


bei mir hilft immer: 5 bis 6 liter Tee am Tag trinken.Zwei Tage lang. Da werden sämtliche Bakterien und Viren ertränkt und dann rausgespült.Geht aber leider nur am Wochenende,denn diese Menge trinken und auch entsorgen, damit ist man bis in die Nacht beschäftigt.
...womit sich wieder bewahrheitet: Bier und Tee kann man zwar mieten aber niemals besitzen!

Grüsse vom Bottroper
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.693 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedmatzelot
  • Gesamtzahl an Themen1.561.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.764.995