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Ärger und Probleme mit Händler! Was tun?+A -A |
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Autor |
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peterpan81
Stammgast |
17:39
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#1
erstellt: 19. Okt 2005, |||
Hallo Leute ich hoffe das ist die richtige Abteilung für diesen Thread, und hoffe es kann mir jemand helfen, folgende Situation, ich habe mir am Wochenende über das Internet PC Boxen bestellt, Zahlung per Nachnahme am Abend bin ich auf blöd zu einem MM gefahren dort habe ich diese Boxen dann um einiges billiger gekauft, am Montag habe ich dann die Annahme des Packetes von der Internetbestellung verweigert! Heute bekomme ich eine Email in der der Händler auf eine Aufwandspauschale von 22 Euro besteht! Kann mir evtl. jemand sagen ob ich diesen Betrag zahlen muss, in seinen AGB´s wird davon nichts erwähnt!
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Roland04
Hat sich gelöscht |
17:42
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#2
erstellt: 19. Okt 2005, |||
hallo, hast du wenigstens die bestellung storniert??? |
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peterpan81
Stammgast |
17:44
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#3
erstellt: 19. Okt 2005, |||
Nein habe ich nicht! |
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Roland04
Hat sich gelöscht |
17:46
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#4
erstellt: 19. Okt 2005, |||
hallo, das ist natürlich nicht sehr fair von dir, versetze dich mal in seine lage, bei dir bestellt jemand was, kauft es sich dann woanders und sagt dir nicht bescheid und storniert die bestellung nicht, du hast dann die arbeit und die kosten für nichts, nene mein freund das ist nicht in ordnung ![]() |
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peterpan81
Stammgast |
17:50
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#5
erstellt: 19. Okt 2005, |||
Das ist natürlich nicht in Ordnung, ich befinde mich im Moment im Umzug und habe es einfach komlett vergessen. Ich bin selber im Handel tätig und wir würden nie auf den gedanken so unseren "Umsatz" zu steigern, möchte einfach nur wissen ob dies rechtes ist, was ich nicht glaube! |
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Roland04
Hat sich gelöscht |
17:51
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#6
erstellt: 19. Okt 2005, |||
darum geht es nicht, du hast vergessen zu stornieren, der fairness wegen solltest du die kosten bezahlen |
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kitesurfer
Gesperrt |
17:53
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#7
erstellt: 19. Okt 2005, |||
Hallo, der Händler hat kein Recht eine Aufwandspauschale zu verlangen. Laut Fernabgabegesetz hast Du beim Kauf über das Internet immer eine 14-tägige Rückgabefrist. Da Du das Packet gar nicht erst in Empfang genommen hast, kann der Händler sich weder darauf herausreden, daß Du die Frist nicht eingehalten hast, noch daß Du das Produkt bei Öffnen beschädigt hast. Bei Produkte mit einem Wert unterhalb von 40,- € mußt Du allerdings den Rückstransport bezahlen. Bei teuereren Produkte bezahlt der Händler den Rücktransport. Dies ist gültiges Recht und somit unabhängig von den Geschäftsbedingungen des Händlers. Er muß sich daran halten, ob er will oder nicht ![]() Laß Dich also nicht verunsichern. Es gibt einfach sehr viele schwarze Schafe im Internet. Die Tatsache, daß Du das Produkt billiger bei einem MediaMarkt gefunden hast als bei dem Händler, spricht schon einmal nicht gerade für den Händler ![]() Vielleicht solltest Du mal den Namen des Händlers veröffentlichen damit andere hier nicht auf den gleichen Beschiss reinfallen ![]() Kitesurfer |
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Roland04
Hat sich gelöscht |
17:55
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#8
erstellt: 19. Okt 2005, |||
hallo, was rechtens oder nicht rechtens ist, steht auf einem anderen blatt, fair ist es trotzdem nicht, das ist fakt und sonst garnichts und bei solch einer einstellung kommt mir das ko... ![]() |
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peterpan81
Stammgast |
17:59
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#9
erstellt: 19. Okt 2005, |||
Hallo vielen Dank für deinen Beitrag weisst du wo ich das nachlesen kann, nehmen wir mal an es würde zur Anzeige kommen benötige ich ja etwas wo das geschrieben steht! |
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Roland04
Hat sich gelöscht |
18:00
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#10
erstellt: 19. Okt 2005, |||
das ist aber traurig das du das nicht weisst, wo du doch selbst im handel tätig bist ![]() |
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peterpan81
Stammgast |
18:00
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#11
erstellt: 19. Okt 2005, |||
Ja schön ich meine das ist sein Job damit muss er leben und 22 Euro (40DM) für nichts zu zahlen kann er komplett vergessen das Porto wäre ja in Ordnung aber mehr auch nicht! |
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peterpan81
Stammgast |
18:01
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#12
erstellt: 19. Okt 2005, |||
Ich bin ja auch nur Angestellter und kein Händler! Wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden wäre ich schon längst H4 Empfänger ![]() [Beitrag von peterpan81 am 19. Okt 2005, 18:03 bearbeitet] |
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Roland04
Hat sich gelöscht |
18:03
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#13
erstellt: 19. Okt 2005, |||
soviel zum thema fachkräfte |
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kitesurfer
Gesperrt |
18:13
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#14
erstellt: 19. Okt 2005, |||
Hallo Cinema04, ich gebe Dir auf jeden Fall recht, daß eine Rücksendung immer ein finanzielle Belastung des Händlers ist. ![]() Aber auf der anderen Seite ist so nun einmal die Gesetzeslage. Wenn ein Händler dies nicht machen will, braucht er ja bloß keinen Internetshop zu betreiben. Außerdem möchte ich bei dieser Gelegenheit einmal ein Thema aufgreifen, das mir im Forum hier immer wieder auffällt. Es wird hier sehr oft geraten "lass die die LS oder den Receiver doch einfach einmal kommen und probieren ihn ein paar Tage zu hause aus. Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht !" Und wenn ich mich richtig erinnere habe ich diese Empfehlung auch schon von Dir gelesen. Bitte nimm das jetzt nicht als persöhnlichen Angriff, so ist es wirklich nicht gemeint. ![]() Ich verstehe, daß das zu Hause Testen für jeden sehr bequem und aussagekräftig ist, aber auf der anderen Seite kostet das Geld. Auf die Dauer macht das entweder die Preise oder die Händler kaputt. Natürlich gibt es Hersteller wie Teufel, da geht es gar nicht anders, da diese nur Direktvertrieb machen. Aber was ist mit dem Rest der Hersteller. Es ist schon recht teuer einen 50" Plasma mal zu testen quer durch Deutschland zu senden und dann wieder zurück. Was haltet Ihr denn von dem Thema ? Bis dann Kitesurfer |
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Roland04
Hat sich gelöscht |
18:25
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#15
erstellt: 19. Okt 2005, |||
hallo, da hast du recht, nur ist es nunmal das sinnvollste daheim zu testen, ich persönlich habe auch die sachen,welche mich persönlich interessierten von meinem händler ausgeliehen, nur können das manche leute nur über das internet, sicher gehen da auch zahlreiche artikel zurück, nur das ist nun wirklich risiko des handels, aber eine sache bestellen dann woanders kaufen und nicht einmal stornieren, finde ich persönlich trotzdem nicht fair ![]() ![]() |
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peterpan81
Stammgast |
18:28
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#16
erstellt: 19. Okt 2005, |||
Es ist natürlich nicht fair, ich habe es einfach vergessen wie gesagt bin ich im Umzugsstress und habe da ne Menge um die Ohren, aber wir gesagt das ist sein Geschäft und sein Job andererseits ist es auch nicht fair von dem Händler einen da so übern Leisten zu ziehen 10Euro Ok, aber 22Euro ist schon eine Frechheit! ![]() |
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Roland04
Hat sich gelöscht |
18:30
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#17
erstellt: 19. Okt 2005, |||
das ist eine andere geschichte und da stimme ich dir zu 100% zu ![]() |
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peterpan81
Stammgast |
18:34
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#18
erstellt: 19. Okt 2005, |||
Ich werde versuchen mich mit dem Händler darauf zu einigen das ich die Portokosten zahlen werde meint, Ihr diese Lösung ist in Ordnung? ![]() |
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Hörzone
Hat sich gelöscht |
18:34
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#19
erstellt: 19. Okt 2005, |||
es gibt immer ein paar Seiten.. den Schnäppchenkunden, der kauft nur da wo es am billigsten ist, ist es woanders billiger, dann kauft er es nochmal und rennt in den Laden der etwas teurer war und wills dann gebraucht zurückgeben, mit vollem Ausgleich.. logisch.. Ich finde es absolut daneben mir einfach irgendwelche Sachen zu bestellen um dann zu sagen: nö.. mags nicht, habs billiger gesehen,kauf ich woanders. Natürlich ist das Recht auf dessen Seite, aber der Gesetzgeber hat das ganz bestimmt so nicht gewollt. Meinen denn wirklich alle Kunden das die Händler nur noch ein und auspacken, degradiert den Affen für die Kunden zu machen? Ich finde das teilweise schon arg übertrieben, auch wenns bei Hifi noch nicht so schlimm ist. Zu bedenken ist die andere Seite: geht das Teil zurück, verpackts der Händler wieder und der nächste Kunde bekommts als neu verkauft. Da hast dann plötzlich Cameras mit fremden Bilder, PC´s auf denen das System mit unbekannten Kennwörtern bestückt ist und und und.. Wer das mag.. why not.. Das BGB bedarf diesbezüglich einer dringenden Reform!! Meine Meinung, damit muss man nicht konform gehen.. (obwohl ich davon sowieso nicht betroffen bin, weil ich fast keine Versandgeschäfte mache) Gruß Reinhard GEIZ ist GEIL..Huhuuuuuuuu [Beitrag von Hörzone am 19. Okt 2005, 18:35 bearbeitet] |
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Hörzone
Hat sich gelöscht |
18:34
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#20
erstellt: 19. Okt 2005, |||
das würde ich doch ein faires Angebot nennen... |
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Roland04
Hat sich gelöscht |
18:36
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#21
erstellt: 19. Okt 2005, |||
ich auch ![]() ![]() |
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kitesurfer
Gesperrt |
21:23
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#22
erstellt: 19. Okt 2005, |||
Ich finde auch, daß dies ein sehr großzügiger Zug von Dir wäre. Wenn er dann nicht darauf eingeht und immer noch die 22,-€ verlangt, dann handelt es sich wirklich um eine Abzocke seinerseits. Und dann könnte er mir gestohlen bleiben. ![]() Kitesurfer |
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