Exon

+A -A
Autor
Beitrag
lens2310
Inventar
#1 erstellt: 28. Okt 2005, 20:08
75 % Gewinn bei Exon durch die Rohölerhöhung !!!!
Ja, wo sind wir denn ?? Laßt eure Autos stehen !
Das kann doch wohl nicht wahr sein !! Der normale Bürger hat immer weniger in seiner Tasche und die Konzerne und Unternehmer stecken sich immer mehr in die eigene Tasche !!
Wer will da noch arbeiten ?
achim81
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2005, 20:35
Dazu müssten wir alle zugleich und gemeinsam nicht mehr autofahren. Das wäre ein richitg immenser Schaden.

Aber das haben Wirtschaft und Staat von heute (= EIN UND DIESELBE MACHT) ja so super gemanagt: die Moral und der Revolutionswille der Menschen sind total gebrochen. Keiner "verbündet" sich mehr. Jeder sieht auf seine eigene, kleine Brotkrume. Nicht mal mehr sowas wie Woodstock wäre heute machbar.
larry55
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Okt 2005, 22:51
Erstmal heissen die Jungs : EXXON .

Zweitens sind nicht die dran schuld , sondern unser ach so fantastischer Staat mit seiner unermesslichen Steuergier von etwa zwei Dritteln des Spritpreises .

Dass diese Steuergeldern dann auch noch ohne unsere Zustimmung in alle Welt gratis verteilt werden , erhöht noch den Hammerfaktor .

Was für ein Land - was für eine Regierung von Vollidioten - was für Leute , die diesen Schwachsinn auch noch glauben , den sie von der "Regierung" täglich vorgelogen bekommen .
achim81
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2005, 00:57

larry55 schrieb:

[...]
"Regierung"
[...]


Nein, eigentlich sind es diejenigen, welche hinter den Regierungen die Fäden ziehen. Wer es auch immer sein mag...

"Die Wahrheit ist irgendwo da draussen..."
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2005, 09:11
Hi!

Mit Öl kann man seit 100 Jahren ein stetiges Gewinnwachstum erreichen...

Andre
destedter
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2005, 13:14
Tach zusammen,
also, larry55, für eine Erklärung dieses Zusammenhangs wäre ich wirklich sehr dankbar:


Zweitens sind nicht die dran schuld , sondern unser ach so fantastischer Staat mit seiner unermesslichen Steuergier von etwa zwei Dritteln des Spritpreises .

Dass diese Steuergeldern dann auch noch ohne unsere Zustimmung in alle Welt gratis verteilt werden , erhöht noch den Hammerfaktor .


Da redet jemand über die Rekordgewinne, die nach den letzten Preissteigerungen von den Ölkonzernen gemacht werden, nun ist der Staat daran schuld. Ist es tatsächlich so, daß die Steuereinnahmen aus dem Benzinverkauf an die Konzerne gehen?? Hab ich was verpasst???
In der Tat machen die Konzerne in den letzten Monaten exorbitante Gewinne - Gewinne, die so hoch sind, daß Probleme dabei entstehen, diese unglaublichen Mengen an Geld noch sinnvoll anzulegen!
Im übrigen halte ich den Treibstoffpreis für angemessen. Solange in Deutschland auf jeder Autoausstellung überschäumendes Interesse nur für Karossen jenseits der 200PS existiert, solange Autokonzerne oberste Priorität für die Entwicklung immer monströserer Geländewagen (für die STADT) ansetzen (die Autokonzerne tun ja letztendlich nur was der Kunde wünscht), solange die Leute noch jedes Brötchen mit besagten Geländewagen holen müssen, kann Benzin wahrlich nicht zu teuer sein!

Schönen Mittwoch!

Destedter
gutenmorgen
Stammgast
#7 erstellt: 06. Nov 2005, 20:49

Im übrigen halte ich den Treibstoffpreis für angemessen.


Dem würde ich nicht zustimmen, da die die sich solch ein Auto kaufen können wohl kaum Probleme mit den Spritpreisen haben.
Diejenigen die nicht so viel geld haben, haben mit den Spritpreisen zu kämpfen und müssen die verschwenderische Einstellung von anderen Leuten ausbaden!!

MFG
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.672 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitglied-Ghost66-
  • Gesamtzahl an Themen1.560.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.764.260