Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der wie viel ich heute schon getrunken Thread (Alkohol)

+A -A
Autor
Beitrag
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#1 erstellt: 05. Nov 2005, 22:50
Mahlzeit,

aus gegebenem Anlass (*) mache ich hier mal den Zählthread dafür auf, wie viel Ihr heute schon getrunken habt.

Ich bin bei drei Gläsern Rotwein.

Grüße

(*) Chatte gerade mit einem Bekannten, der schon zwei Flaschen
Wein drin hat. Ist schon schwer zu verstehen, was er so will.


[Beitrag von macke_das_schnurzelchen am 05. Nov 2005, 22:57 bearbeitet]
Robert_K._
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2005, 22:54
Ha! Ich lach mich kaputt!! Schon wieder....
Leider muss ich immer noch fahren, wenn ich hier schreibe.
Ich kann also immer nur sagen wieviel ich gestern getrunken habe. Schade!!
Ich hols morgen nach.

Gestern 3 Bier.

Gruß

Robert
andisharp
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Nov 2005, 22:55
Keine Sorge, bald versteht ihr euch besser

Werde gleich mal ein Bierchen öffnen und in einer Stunde geht's auf die Rolle
Robert_K._
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2005, 23:00
Jetzt muss ich aber bals weg. Der Durst....arrghhu
fawad_53
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2005, 23:03
Nett hier,

andi und macke

und keine Brüllwürfel mehr



Friedrich
deivel
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2005, 23:07
bisher nur 1 Bier. Bin krank und kann nüsch wech gehen
mach mir aber gleich noch das 2te auf
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2005, 23:12
Jetzt ist das vierte Glas voll und Star War 3 eingelegt.
Los gehts.

Bis später

Gruß


[Beitrag von macke_das_schnurzelchen am 05. Nov 2005, 23:12 bearbeitet]
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Nov 2005, 23:26
"Allohol?...nüsch da, son Zoichs kommt mia nüsch üba die Leba!"

Ich habe mir soeben das zweite Gläschen (räusper) Single Malt eingeschüttet und versuche es jetzt mal runterzuwürgen: Glenfarclas 21 Jahre...BAH! Dient lediglich der inneren Desinfektion wegen erhöhter Erkältungs- und Infektgefahr...

Schamante Grüse vom Bodroppa
fawad_53
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2005, 23:29

TakeTwo22 schrieb:
"Allohol?...nüsch da, son Zoichs kommt mia nüsch üba die Leba!"

Ich habe mir soeben das zweite Gläschen (räusper) Single Malt eingeschüttet und versuche es jetzt mal runterzuwürgen: Glenfarclas 21 Jahre...BAH! Dient lediglich der inneren Desinfektion wegen erhöhter Erkältungs- und Infektgefahr...

Schamante Grüse vom Bodroppa :prost


neidiger Blick nach Bodroppa

Single Malt ja, leider nur 18 Jahre alt, jetzt muß er endlich weg, war lange genug in der Flasche.

Prost

Friedrich
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Nov 2005, 23:52
Hallo...
Single Malt ja, leider nur 18 Jahre alt, jetzt muß er endlich weg, war lange genug in der Flasche
...wieso NUR...damit gehört er zweifellos zur gehobenen Liga! Und außerdem wissen wir ja: Nur das Alter bürgt noch lange nicht für Qualität...wenn ich da z.B. mal so an Talisker, Aberlour, Balvenie denke, wo schon die 10jährigen ganz exzellente Tropfen sind!

Na denn mal...Prost

P.S. "Ups...jeze iss im Glas schon wida nur Luft drinne"


[Beitrag von TakeTwo22 am 05. Nov 2005, 23:53 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Nov 2005, 09:37
moin,
habe jetzt 3 kaffee weg
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#12 erstellt: 06. Nov 2005, 12:49
Morgen cinema04,

hab jetzt auch schon den ersten Kaffee drin und der wirkt auch schon.

Gruß
Nite_City
Stammgast
#13 erstellt: 06. Nov 2005, 14:04
Hallo,

hab auch schon zwei Kaffee.

(Und der Schädel brummt! Wie kann man auch mit Kopfhörern auf dem Kopf einschlafen? - Und dabei natürlich die LP die ganze Nacht auf dem Teller liegen lassen und zu allem Überfluss auch noch verschlafen und dadurch eine wichtige Verabredung verpassen )

Grüße,
Michèl


[Beitrag von Nite_City am 06. Nov 2005, 14:05 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Nov 2005, 15:31
Gerade aufgestanden, immer noch besoffen. Sch.. Schädel
technicsteufel
Inventar
#15 erstellt: 06. Nov 2005, 15:38
Gelten meine zwei Cappucini auch?
Malt?

War da nicht noch Glen Fiddich oder so´n Zeugs in der Kühlbox in meinem Auto?

Muss ma´gucken.

cu-later
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#16 erstellt: 06. Nov 2005, 15:44
Kaffe Nr. 3 ist nun auch drin.....
fawad_53
Inventar
#17 erstellt: 06. Nov 2005, 15:45

War da nicht noch Glen Fiddich oder so´n Zeugs in der Kühlbox in meinem Auto?



was macht der in der Kühlbox - igitt



Bin jetzt auch wieder munter, - kein schwerer Kopf

belieb bis zum nächsten Stammtisch bei Kaffee und so

Friedrich
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#18 erstellt: 06. Nov 2005, 15:56

fawad_53 schrieb:
und keine Brüllwürfel mehr

Jawoll. und

Grüße
technicsteufel
Inventar
#19 erstellt: 06. Nov 2005, 17:48

fawad_53 schrieb:

was macht der in der Kühlbox - igitt


Na die ist natürlich nur das Vorratslager für die nächsten Fahrten!
Und auf Eis ist er einfach besser, oder?
fawad_53
Inventar
#20 erstellt: 06. Nov 2005, 18:30

technicsteufel schrieb:


Na die ist natürlich nur das Vorratslager für die nächsten Fahrten!
Und auf Eis ist er einfach besser, oder? :*

nein , Zimmertemparatur, pur aus dem Taster, damit die Nase auch was davon hat

Friedrich
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 06. Nov 2005, 18:38
@fawad_53...also Raumtemperatur ist bei guten Singel Malts schon ein Muß..obwohl: Ein Glennie ist mir in der Kühlbox deutlich lieber als im Glas... ...da muß och ihn wenigstens nicht trinken!

@technicsteufel...Du isst bestimmt auch kleine Kinder mit Senf, oder?!

Grüsse vom sich schüttelnden Bottroper
andisharp
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 06. Nov 2005, 18:42
Whisky kann ich nicht trinken, schmeckt mir überhaut nicht. Wenn schon Hochprozentges, dann lieber Cognac oder Eau de Vie. Gestern waren es aber nur 30-40 Kölsch. Langsam werde ich wieder nüchtern
fawad_53
Inventar
#23 erstellt: 06. Nov 2005, 18:45
@andisharp
Jedem das seine, mir das meiste

Gut das wir in Bayern den Alohol in (aus) Maßen trinken.

Friedrich
Schili
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 06. Nov 2005, 19:07
Wenn schon Whisky, dann nen handwarmen Bushmills ...was pflegen die Iren über die Schotten bzgl. der Güte ihres Heilwässerchens zu sagen: "Die üben doch noch..." (sagte mir mal ein Mitarbeiter in der Bushmills-Destille...)

Ich enthalte mich als bekennender Nicht-Experte da besser einer Stellungnahme...

Hmmmm... nen lecker Reissdorf gleich zum Fußball...

TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 06. Nov 2005, 19:17
@Schili...meine Frau ist gebürtige Schottin und mein Schwiegervater wohnt noch immer in Schottland und pflegt die uralte Feindschaft gegenüber den Iren was den Whisky angeht!

Da gibt es Aussagen, gegen die ist Dein Zitat noch ein Kompliment...so fragte mich mal ein Mitarbeiter von Mc Callan: "Warum haben die Irish Destillers alle einen Mittelscheitel? - Damit man die besser mit der Gerstenschaufel trifft!" (übersetzte Variante)...

Ich verbanne sogar irische Flaschen aus meiner Bar wenn sich mein Schwiegervater ankündigt...weiss ich, ob er eine Gerstenschaufel im Gepäck hat

Grüsse und Prost sagt der Bottroper


[Beitrag von TakeTwo22 am 06. Nov 2005, 19:18 bearbeitet]
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#26 erstellt: 06. Nov 2005, 22:57

technicsteufel schrieb:
Na die ist natürlich nur das Vorratslager für die nächsten Fahrten!

Ich kenne nur das Fahrtbier. Aber eine Fahrt-Whiskyflasche.



Jetzt gibts noch ein Altenmünster Brauerbier und Alone in the Dark.
Hat den Film schonjemand gesehen?
Hat sich der Blindkauf der DVD für mich gelohnt???

Grüße
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#27 erstellt: 06. Nov 2005, 23:01

Whisky kann ich nicht trinken, schmeckt mir überhaut nicht. Wenn schon Hochprozentges, dann lieber Cognac oder Eau de Vie

Nein, Whisky ist doch lecker. Vor allem der Hörnerwhiskey.


Gruß
andisharp
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 06. Nov 2005, 23:13
Leberkleister, würg
Pizzaface
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 07. Nov 2005, 19:02
Nun ist es schon zu fortgeschrittener Stunde. Zeit also, den Johnnie Walker fertig zu machen. Und zwischendurch gibt,s ein dunkles Oettinger Hefeweizen (ja, das schmeckt recht gut für den Preis). Alles in maßen versteht sich... Und nebebei läuft nette Musik über Kopfhörer.
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#30 erstellt: 07. Nov 2005, 19:56
bin grade mal wieder nüchtern, aber ich kann ja mal von letzter woche berichten:
(alles ca angaben)
-30wodkalemon
-1 1/2 l tequila
-25milch 43
-30sex on the beach
-15mai tai
-5liter rosé
und noch hier und da n bisschen was anderes...
kann mich nich mehr all zugenau daran erinnern:)
ps: ja, ich bin wieder nüchtern und auch wieder auf deutschen straßen unterwegs:)
mfg
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#31 erstellt: 07. Nov 2005, 20:46
Bis jetzt: 1/2 Hefeweizen.

Gruß
andisharp
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 07. Nov 2005, 20:57
Gar nix, jetzt schon seit 36 Stunden trocken. Nach dem Sport erst mal ein

Pizzaface
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 08. Nov 2005, 13:09

-30wodkalemon
-1 1/2 l tequila
-25milch 43
-30sex on the beach
-15mai tai
-5liter rosé
und noch hier und da n bisschen was anderes...

Ähem, hüstel..es gibt da so eine Organisation, die würde dir bestimmt helfen. Die nennen sich anonyme irgendwas...
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#34 erstellt: 08. Nov 2005, 14:12

bin grade mal wieder nüchtern, aber ich kann ja mal von letzter woche berichten:
(alles ca angaben)
-30wodkalemon
-1 1/2 l tequila
-25milch 43
-30sex on the beach
-15mai tai
-5liter rosé
und noch hier und da n bisschen was anderes...
kann mich nich mehr all zugenau daran erinnern
ps: ja, ich bin wieder nüchtern und auch wieder auf deutschen straßen unterwegs
mfg


Diese Mengen trinke ich nur auf Festivals. (Einmal im Jahr auf 3 Tage verteilt).
Dazu kommen dann noch 15 Liter Bier.

Wieviele Wochen brauchst Du, um wieder klar zu kommen???

Grüße
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 08. Nov 2005, 14:34
Hallo...

@NochWenigerAhnung, Du erinnerst mich an einen Bekannten aus meiner Jugend! Der hatte damals einen Manta 400i, von Mantzel in Oberhausen getunt...un der rühmte sich an jedem Montag immer, wie viele andere Autos vom Schlage BMW323i er damit versägt hatte und wie oft er "von den Bullen" wegen gnadenlosem Übertreten der Geschwindigkeit zur Kasse gebeten wurde! WOW...was für ein harter Kerl!

Grüsse vom Bottroper
Pizzaface
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 09. Nov 2005, 03:13

Wieviele Wochen brauchst Du, um wieder klar zu kommen?

Dazu nur soviel: Ich wußte bisher IMMER, wieviel ich getrunken habe. Es war also nie soviel, daß ich mich an nichts mehr erinnern konnte.
15 Liter Bier auf 3 Tage verteilt ergeben bei mir
PRO TAG:
5 Liter Bier,
plus 1,6 Liter Rosé,
plus einem halben Liter Tequila,
plus 10 Wodka Lemon,
plus 8 Milch 43,
plus 10 Sex on the Beach,
plus 5 Mai Tai.
Also ich glaube, das schafft kein Mensch dieser Welt, ohne im Delirium zu landen oder dem Tode näher als dem Leben zu sein!
In diesem Sinne:
Pizzaface
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 09. Nov 2005, 03:18
@ TakeTwo22: Der Manta 400i war ein heißes Gefährt, welches heute leider viel zu selten ist. Schade nur, daß bereits damals so viele Schwachmaten damit herumgegeigt sind...
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 09. Nov 2005, 10:29
Hallo...

@pizzaface...keine Frage, zu der zeit waren die i-Serien von Manat oder auch dem Ascona schon ziemlich heisse Hobel! Technisch zwar bieder, dafür aber richtig schnell und vorallem konnte man in fast jeder Garage daran herumschrauben!

Aber wie Du schon erwähnt hast: Vermutlich war es genau das, was viele "Klotzköpfe" in diese Autos getrieben hat! Leider! Und notorisch war es auch, daß sich zu viele davon nur übers Auto profilieren wollten...so was gibt es natürlich auch beim Alkohol: We am meisten schafft ist der tollste Typ und macht tierisch Eindruck auf die Frauen...hüstel!

Grüsse vom Bottroper
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#39 erstellt: 09. Nov 2005, 10:51
Die hier würde ich weglassen, dann kommts hin:
plus 8 Milch 43,
plus 10 Sex on the Beach,
plus 5 Mai Tai,
plus 1,6 Liter Rosé.

[/quote]Dazu nur soviel: Ich wußte bisher IMMER, wieviel ich getrunken habe. Es war also nie soviel, daß ich mich an nichts mehr erinnern konnte.[quote]
Das ist auch gut so.

Gruß
Robert_K._
Inventar
#40 erstellt: 09. Nov 2005, 16:26
Also auf Festivals gibt's nur Dosenbier!!
Nix anderes.
Zum Frühstück, zum Mittagessen, zum Abendbrot und zwischendurch.
3 Tage lang.......
Der menschliche Körper gewöhnt sich recht schnell dran.

Gruß

Robert
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#41 erstellt: 09. Nov 2005, 16:37

Also auf Festivals gibt's nur Dosenbier!!
Nix anderes.
Zum Frühstück, zum Mittagessen, zum Abendbrot und zwischendurch.
3 Tage lang.......
Der menschliche Körper gewöhnt sich recht schnell dran.


Allerdings. Und das gute dran ist, dass es wie Aspirin wirkt,
wenn man morgens gleich mal vor dem Grillen sich ein, zwei
Bierchen reintut.

Da jetzt der Pfand für Dose mehr ist als für Flaschen nehmen
wir immer Kästen mit.

Grüße


[Beitrag von macke_das_schnurzelchen am 09. Nov 2005, 16:37 bearbeitet]
Robert_K._
Inventar
#42 erstellt: 09. Nov 2005, 16:52
Müsst ihr euch auf der Hinfahrt auch immer erst den Fussraum freisaufen??
andisharp
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 09. Nov 2005, 16:53
Wir lagen vor Ausfahrt Goslar,
und hatten ein Fest im Ford....
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#44 erstellt: 09. Nov 2005, 16:55
Glücklicherweise habe ich ein großes Auto.
Wir fahren meist zu viert in einem Auto und packen erstmal den Kofferraum bis zur Decke mit Bier voll.
Im anderen Auto kommen dann die Klamotten.
Fahrtbier kommt natürlich in den Fußraum und auf den Rücksitz.

Gruß
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 09. Nov 2005, 17:47
Hallo...

...kannst Du mal eben Dein polizeiliches Kennzeichen hier reinposten, dann können die Herren der Verkehrspolizei demnächst gezielter zugreifen...

Grüsse vom Bottroper
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#46 erstellt: 09. Nov 2005, 17:51
Der Fahrer trinkt nicht.
Schnell fahren angesagt, ,damit mal schneller da ist und das Bierchen trinken kann.
Hier mein Kennzeichen, äh Saufzeichen: SA-UF 0815.

Grüße


[Beitrag von macke_das_schnurzelchen am 09. Nov 2005, 17:56 bearbeitet]
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#47 erstellt: 09. Nov 2005, 17:55
Nun meine gestrige Erfahrung:
Ich war bei einem Kumpel zum Filmchen schauen und Bierchen trinken.
Als Film gab es The Statement und aus dem Bierchen
wurden dann 7 Weizen und ein Jever.

Aufstehen heute morgen um 7:00 ging noch halbwegs gut.

Grüße
andisharp
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 09. Nov 2005, 17:58
ich hoffe, du arbeitest nicht als Busfahrer und nimmst die Öffentlichen für den Weg zur Arbeit.
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#49 erstellt: 09. Nov 2005, 18:01

ich hoffe, du arbeitest nicht als Busfahrer und nimmst die Öffentlichen für den Weg zur Arbeit.


Nein, nein, bin kein Busfahrer.
Habe auch heute erst um 13:00 angefangen und 5km mit dedm AUto geht immer noch nach 6 Std. Schlaf.

Grüße
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#50 erstellt: 12. Nov 2005, 02:37
Heute schon 4 Weizen und nun jetzt das letzte halbe Becks meiner Freundin.

Bähhhhhhhh ist das abgestanden, aber egal.


Viele Grüße und gute Nacht.
Nite_City
Stammgast
#51 erstellt: 12. Nov 2005, 03:06
Moin,

gerade nach Hause gekommen.

Bilanz des Abends:
4 Chardonnay und 2 doppelte Glenlivet.

Naja, man feiert ja auch nur einmal in seinen 18. rein!
(Gut, die große Feier steigt erst nächstes Wochenende.)

Viele Grüße und ,
Michèl

P.S. Glenlivet ist nicht so ganz mein Geschmack, dann doch lieber Macallan oder Cragganmore...


[Beitrag von Nite_City am 12. Nov 2005, 03:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861