Probleme mit W-Lan, bitte Hiiiilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
sony-fan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2005, 00:44
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit W-Lan (Notebook mit eingebautem W-Lan von Intel Pro 2200, 54g). Seitdem mein Nachbar eine Etage über mir den W-Lan Router (belkin 54g) auf eine Kommode gestellt hat (vorher war er auf dem Boden), habe ich sogut wie keinen Empfang mehr. Nur an einer bestimmten Stelle, ca. 6 m weiter weg am Esszimmer (natürlich eine Etage tiefer). Er zeigt aber überall in der Wohnung: Signalstärke sehr gut, Übertragungsrate 54MBIT/s, nur kann ich nicht surfen. Sobald ich mit dem Notebook bis zum Esszimmer gehe, kann man wieder superschnell surfen.
Woran kann das liefgen? Bitte Hilfe.

P. S. Fragt jetzt nicht, warum mein Nachbar den Router nicht wieder auf den Boden stellt. Ich durfte halt umsonst surfen. Ich kann ihn jetzt schlecht sagen, er möge ihn wieder runterstellen.
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2005, 01:04
Tach


sony-fan schrieb:
P. S. Fragt jetzt nicht, warum mein Nachbar den Router nicht wieder auf den Boden stellt. Ich durfte halt umsonst surfen. Ich kann ihn jetzt schlecht sagen, er möge ihn wieder runterstellen. :?



Du Surfst bei deinem Nachbarn mit? Und erwartest jetzt hier Tipps

mfg bart


[Beitrag von bart_simpson am 08. Nov 2005, 01:05 bearbeitet]
Logan79
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2005, 17:22
Wie geil
sony-fan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Nov 2005, 22:31
Ich habe ja seine Erlaubnis damals erhalten. Aber ich möchte ihm das jetzt nicht wieder auf die Nase binden. Außerdem habe ich ihm alles installiert/eingestellt, dafür durfte ich halt auch dran, solange er selber beim surfen nichts mitbekommt.

Aber jetzt haben Sie extra eine neue Kommode für dieses Zeug besorgt. Ich suche halt nach dem "warum hat er keine Verbindung zu dem Internet". Was ich nicht vestehe, ist das der W-Lan Monitor unten rechts am Bildschirm vollen Empang und Signalstärke zeigt.


[Beitrag von sony-fan am 08. Nov 2005, 22:37 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2005, 22:43
Hi!

Er wird ganz cool sein und hat das Ding einfach mittlerweile gesichert.

Derartiges würde ich entweder mit dem betreffenden selbst besprechen o. lassen! Den technischen Hintergrund erfragst Du im Telko-Forum.

Andre
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.381 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSmokey18112
  • Gesamtzahl an Themen1.560.403
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.750.306