http://www.hifi-regler.de ein empfehlenswerter Versender?

+A -A
Autor
Beitrag
Interpol
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Nov 2003, 06:58
hallo,

interessiere mich fuer folgende digitalkamera:

http://www.hifi-regler.de/shop/canon/canon_powershot_a80_silber.php

die ist bei hifi-regler recht preiswert (alles in allem 383,89 euro.

nun frage ich mich natuerlich, ob der laden empfehlenswert ist.

wer hat erfharung damit?

- wie sind die lieferzeiten?
- und vor allem: wie verhalten die sich im garantiefall?

habe in den letzten tagen haarstraeubende AGBs gelesen

die haendler druecken sich teilweise vor der garantieabwicklung. man soll seine geraete immer direkt zum hersteller schicken.
andere legen fest, dass nur die materialkosten uebernommen werden, die arbeitszeit und transportkosten seien vom kunden zu tragen

leute, natuerlich kommen die damit nicht durch, doch will ich bei solchen firmen erst gar nix bestellen.

tja, bei hifi-regler ist es leider so, dass die gar nicht viel zum garantiefall sagen:
http://www.hifi-regler.de/wir/service.htm

Bitte rufen Sie im Garantie- oder Servicefall auf jeden Fall immer erst die oben genannte Servicenummer an!

Mit unserem Serviceteam können Sie dann besprechen:

1. Welche Servicestelle in Ihrer Nähe für Ihr Gerät zuständig ist. Sie haben so die Sicherheit, dass Ihr Gerät auf schnellstem Wege von einem vom Hersteller autorisierten Servicebertrieb überprüft wird.

2. Ob Sie Ihr Gerät persönlich dort abgeben möchten, oder ob das Gerät bei Ihnen abgeholt werden soll.

In Kürze bieten wir Ihnen hier eine Übersicht über die bundesweiten Servicestellen unseres Kundendienstpartners!


mit "Servicestelle in Ihrer Nähe" meinten die anderen "fiesen" haenlder, den herstller selber!


also, ueber jede info zu hifi-regler wuerde ich mich freuen.

mfg

ps: alternativ gibt es die cam auch bei amazon fuer 399 euro, inclusive versandkosten. vielleicht sollte ich die 15 euro mehr investieren, um spaeter keinen aerger zu riskieren?
andererseits gebe ich auch den kleineren gerne eine chance.



pps:
wen es interessiert, hier noch ein auszug von der firma "Hifi Components Bernhard Vehns GmbH":

Kann ein defektes Gerät auch an HIFICOMPONENTS gesendet werden?
Leider ist das grundsätzlich nicht möglich. Bitte übersenden Sie Ihr defektes Gerät ausschließlich zu einer der Servicestellen. Wir können Reparatursendungen, welche der Garantieverpflichtung des Herstellers unterliegen, nicht annehmen. Eine Zusendung an unser Haus würde in den meisten Fällen unfrei an Sie zurückgestellt oder kommentarlos an die Servicestelle weitergeleitet und nicht weiter nachverfolgt werden. Wir weisen darauf hin, daß wir Ihnen die hierdurch anfallenden Kosten in Rechnung stellen müssten und keinerlei Haftung für den Verbleib der Sendung übernehmen können.

http://www.hificomponents.de/dyndata/versand/info.html#Servicestellen


[Beitrag von Interpol am 04. Nov 2003, 07:06 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Nov 2003, 08:06
Tsssssss.....
Hifi Components ist wirklich klasse! Leider können wir nicht.. das ist ja zum Lachen, braucht er auch nicht zu können, muss er nämlich. Man findet auch im ebay viele gewerbliche die zum Teil die Gesetzeslage umdrehen. Da heisst es dann: aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen können wir auf gebrauchte Geräte keine Garantie geben..
Über Hifi Components ist in anderen Foren schon einiges geschrieben worden. Hifi Regler kam soweit ich mich erinnere nie schlecht weg
Gruß
Reinhard
snark
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2003, 09:21
Hi Interpol,

ich habe mir die Powershot A70 bei HiFi-Regler gekauft. Hat rundrum gut geklappt. Ob die allerdings bei Problemen kulant sind kann ich natürlich nicht beurteilen, es war ein trivialer Vorgang: Bestellt, bestätigt, geliefert. Alles O.K.

so long
snark


[Beitrag von snark am 04. Nov 2003, 12:07 bearbeitet]
Albus
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2003, 09:26
Morgen Interpol,

HiFi-Regler - der Versender ist nicht allein, sein Transport-Partner bestimmt mit. Ein Mal bei Regler bestellt, gegen Nachnahme, einen Subwoofer. Abwicklung: Bestellung sollte bestätigt werden - nach telefonischer Anfrage und Auskunft -, die Bestellung wurde nicht bestätigt. Eine Anlieferung durch German Parcel erfolgte ohne Ankündigung nach einer Woche, da ohne Ankündigung, zunächst erfolglos (da berufstätig). Am nächsten Tag, gemäß hinterlassenem Zettel, erneute Anlieferung im Laufe des Tages. Diese Anlieferung, anwesend meine Frau, geschah durch den Transport-Unternehmer German Parcel weniger als eine Auslieferung, sondern mehr als ein Hinwerfen der bereits beschädigten Originalverpackung, selbst die Styropor-Dämpfung war seitlich eingerissen. Das Gerät war (noch) nicht beschädigt. - Fazit: Nie mehr HiFiRegler.

MfG
Albus
Peter_H
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2003, 10:03
Hi,

also ich kann sagen: Hifi-Regler ist problemlos.

Ich hatte bei denen vor einiger zeit mal ein Gerät bestellt, das nach 2 Wochen defekt war.

-kurzer Anruf in der Service-Hotline
-der freundliche Mensch am Telefon, sagte mir, daß das kein Problem ist und Hifi-Regler für die Reperatur sorgen wird.

-Am nächsten Tag war schon per Post ein "Frei-Aufkleber" für den Versand an eine Hifi-Regler-Servicestelle bei mir.

-Gerät in Originalverpackung gepackt, Aufkleber drauf und ab gings (zu Ried Elekronik-Service in Stuttgart, die für Hifi-Regler arbeiten und auch entsprechend von den Herstellern zertifiziert sind).

-1 Woche später war das Gerät wieder tadellos bei mir und funktioniert bis heute.

Klar das Hifi-Regler (und auch Hificomponents)nicht selbst repariert, die haben dort halt nur ein Lager. Und auch bei vielen anderen Händlern (auch kleinere Hifi-Läden) heist es, das es zum "Hersteller" geschickt wird. Nur realistisch wird das natürlich nicht sein, denn was will der Hersteller mit maschineller Produktionsanlage reparieren? Die arbeiten alle immer mit irgendwelchen Service-Stellen zusammen, die dann die Reparaturen durchführen.

Macht Euch mal den Spaß und ruft bei einem Hersteller wegen einer reperatur an, der empfiehlt Euch eben genau eine Service-Stelle. (hatte ich damals mal zuerst probiert und die nannten mir die gleiche Service-Stelle wie Hifi-Regler!)

ISt mir jedenfalls lieber, als wenn man letztlich den Lageristen von Hifi-Regler dazu zwingt, nen Lötkolben in die Finger zu nehmen, nur damit man die Reperatur halt durch Hifi-Regler durchgeführt bekommt. Da sind die Fach-Servicestellen mit sicherheit die bessere Wahl.
Interpol
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Nov 2003, 11:50
vielen dank fuer eure antworten

@Albus,

mit GP habe ich gemischte erfahrungen gemacht. kaputte kartons habe ich auch schon erlebt. zum glueck war die ware immer unbeschaedigt. aergerlich ist auch, dass die weniger abholstellen als die Post haben. aber eine davon ist nur 15km entfernt. GP ist fuer mich zaehneknirschend noch akzeptabel.

@alle anderen,

nach euren erfahrungen moechte ich es bei hifi-regler auch mal wagen. sind ja durchaus positive erfahrungen bei euch vorhanden.

mfg


[Beitrag von Interpol am 04. Nov 2003, 11:51 bearbeitet]
Werner_B.
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2003, 12:02
Hi,

noch meinen Senf: meiner Erfahrung nach sind UPS (United Parcel Service) und Deutsche Post AG am zuverlässigsten. UPS allerdings seeehhhr teuer. German Parcel ist sehr schlampig (ein Paket war mal irgendwo vor einer anderen Wohnung auf den Balkon (das ist bei uns so ein Aussenflur wie bei amerikanischen Motels) geworfen worden. Wenn ich nach Hause liefern lasse, bitte ich den Versender per Post AG zu liefern (wegen der Abholstellen, wenn man nicht zu Hause ist), das machen die meisten auch. Lieferung in's Büro ist eher unkritisch, der Versender darf nur nicht vergessen, den Namen draufzuschreiben, wenn's eine grössere Firma ist plus ggf. genaue Abteilungsbezeichnung - bei der heute üblichen Schlamperei kann da natürlich einiges schief gehen.

Gruss, Werner B.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Nov 2003, 12:41

Diese Anlieferung, anwesend meine Frau, geschah durch den Transport-Unternehmer German Parcel weniger als eine Auslieferung, sondern mehr als ein Hinwerfen der bereits beschädigten Originalverpackung, selbst die Styropor-Dämpfung war seitlich eingerissen. Das Gerät war (noch) nicht beschädigt. - Fazit: Nie mehr HiFiRegler.

MfG
Albus



Hallo Albus
wenn du meinst das es bei einem anderen Tranporteur anders ist, dann irrst du. Wir bekommen Sendungen von allen gängigen Transportunternehmen, die geben sich da alle nix. Die werfen dir mehr oder weniger alle das Zeug vor die Füsse. Wer glaubt das die Unternehmen bei einem Aufkommen von mehreren Millionen Pakteten am Tag jedes einzelne sorgfältig von Hand von Ort zu Ort getragen wird, der unterliegt einer Täuschung ;-))
Unterschiede gibts bei den Tranportschäden. Da ist meiner Erfahrung nach die Post der schlimmste aller Kandidaten. Das ist ein Alptraum!
Den Versender vom Transportunternehmen abhängig zu machen halte ich für einen Fehler. Man kann immer noch im Beisein des Tranporteurs das Paket öffnen und einen eventuellen Schaden sofort reklamieren, oder auch die Annahme verweigern
Gruß
Reinhard


[Beitrag von Hörzone am 04. Nov 2003, 12:59 bearbeitet]
Interpol
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Nov 2003, 15:21
Gerade habe ich mich noch kamerataschen umgesehen.
da finde ich einen anbiter, der die tasche meiner wahl fuer 14 euro verkauft.

als ich spasseshalber die tasche in den warenkorb packte, kamm folgender spruch zur bestellung:

Hat Ihr Einkauf einen Wert von weniger als 100,00 EUR, wird ein Mindermengenzuschlag von 2,00 EUR erhoben.

die tashce kostet dann 16 euro.

dazu kommt noch die freche versandpauschale 12,80Euro !

ja sagt mal, spinne ich?
was sind denn das fuer geschaeftsmethoden heutzutage?

ich biete ein dire straits CD fuer 5 euro, aber weil die so billig ist, kommen noch 15 euro zuschlag drauf.

mfg
snark
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2003, 15:27
Hallo Interpol,

ein dire straits CD fuer 5 euro, aber weil die so billig ist, kommen noch 15 euro zuschlag drauf.


Da mußt Du nur mal bei ebay nach einfachen Kabeln suchen, die man einfach in einen wattierten Umschlag stecken könnte. Ohne mit der Wimper zu zucken werden dort 8-10 Euro Versandgebühren genommen. Das Kabelchen kannste dann für 3 Euro ersteigern

Wahrscheinlich machen die ihr Geld damit, dass die Kunden eben nicht die Versandkosten wahrnehmen und erst hinterher staunen ...

so long
Hörzone
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Nov 2003, 16:12
Hallo Snark

das mach ich auch nicht anders. Warum? Weil meine Erfahrung gezeigt hat, das genau von diesen "Briefversand" das meiste nieeeeemals angekommen ist. Also, 6,70 Porto das die Post nimmt und ich hab einen Abliefernachweis
Gruß
Reinhard
fatzke
Stammgast
#12 erstellt: 05. Nov 2003, 17:43
Habe dort zwar noch nichts bestellt,aber ich habe mal eine E-Mail an die mit einer ziemlich blöden Frage zum Thema Ohm erstellt,die so blöd war das ich sie dann nicht abschicken wollte,aber mein E-Mail Programm tat es dann trotzdem,weil ich einmal falsch gecklickt hatte und siehe da am nächsten Tag war die garnicht blöde Antwort da.Das war ein Satz wa?

Will sagen die machte somit schon mal einen guten Eindruck,aber das wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen.

MfG Fatzke
Interpol
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Nov 2003, 10:13
war am samstag bei foto Hamer. dachte mir, man kann ja auch mal die haendler vor ort fragen.

das war der totale reinfall.

habe zu erkennen gegeben, dass ich die kamera kaufen moechte. der verkaeufer war absolut desinteressiert. auf nachfrage holte er die kamera aus der vitrine und drueckte sie mir in die hand. das ding war aus und ich fragte ihn, wo man die einschaltet. er schaltete sie ein und gab sie mir wieder. er hat kein wort dazu gesagt. fragen hat er einsilbig geantwortet und wollte sich eigentlich lieber mit seinem kollegen unterhalten (mit unterhalten meine ich private gespraeche!) . ich musste die beiden immer wieder unterbrechen, um meine fragen zu stellen.
viel ahnung hatte er auch nicht.
2100 mAh akkus sollten nach seinen angaben fuer 70 fotos halten. nach internet recherche sollen die aber fuer ueber 250 fotos gut sein.
ich hatte echt das gefuehl, dass ich ihn stoere.

dann fragte ich nach dem preis. er sagte 449 euro. ich fragte ihn, ob man am preis noch was machen koenne. er sagte nur nein.
darauf hin bedankte ich mich und verliess den laden.

da soll nochmal einer sagen, dass die laeden vor ort besseren service bieten. das war ein witz.

in einem zweiten fotofachgeschaeft war die kamera nicht verfuegbar. aber der verkaeufer erzaehlte mir vorsoglich, dass ich bloß nicht im internet bestellen solle, weil die kameras alle importware waeren und man bei garantiefaellen auf jeden fall 3 monate auf die kamera warten muesse.

da bestelle ich doch lieber bei hifi-regler.

mfg


[Beitrag von Interpol am 10. Nov 2003, 10:20 bearbeitet]
snark
Inventar
#14 erstellt: 10. Nov 2003, 10:39
Hi Interpol,

das war ja ein toller Laden, aber ähnliches habe ich leider auch schon erlebt. Besonders in Fotoläden gibt es imo zwei extreme Verkäufer-Gegenpole: den Super-Genervten, dem jede Störung zuviel ist und den Giga-Schwaller, den Du kaum noch los wirst. Letzterer kann immerhin sympathisch sein, wenn er "wirklich" interessiert ist, und Deine Fragen kriegste auch beantwortet, ausführlichst...


2100 mAh akkus sollten nach seinen angaben fuer 70 fotos halten


Mit den Akkus kann ich Dich beruhigen, mit meiner A70 kann ich mit ebendiesen bequem > 150-200 Bilder machen, wenn nicht bei jedem geblitzt werden muss, das geht halt an die Substanz. Außerdem wirst Du garantiert zwei Akku-Sätze mit Dir herumschleppen, spätestens wenn Dich leere Akkus mal ausgebremst haben

Ein Tip noch: kaufe Dir unbedingt eine Kameratasche mit starker Dämpfung, die Powershots sind sehr empfindlich auch gegen schwache Stöße ! Bei mir ging bei einem "Sturz" aus 10cm (!) Höhe in einer Tasche (leider ohne echten Schutz) die Rückwandverriegelung (Plastiklaschen, ein Horror!) auf und ich mußte erstmal tief durchatmen, bevor ich das (damals nagelneue) Stück wieder zuknipste.

Trotzdem eine tolle Kamera, ich würde sie jederzeit wiederkaufen, jetzt allerdings auch eher die A80, etwas höhere Auflösung ist kein Nachteil

so long
snark
Interpol
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 10. Nov 2003, 10:54

Ein Tip noch: kaufe Dir unbedingt eine Kameratasche mit starker Dämpfung, die Powershots sind sehr empfindlich auch gegen schwache Stöße !


tasche ist auch noch so ein problem.
ich wollte eine moeglichst dichte tasche, ohne klettverschluss (lieber reißverschluss oder so einen klickverschluss) und mit guter polsterung.

habe diese ins auge gefasst (pasen auch noch akkus und ne speicherkarte rein):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2963325131&category=31368

oder hast du noch einen besseren vorschlag?

dieser "lappen", den canon fuer die cam anbietet, ist IMHO untauglich.

mfg
snark
Inventar
#16 erstellt: 10. Nov 2003, 11:17
Hi Interpol !

Zur Tasche: meine ist mit Quer-Entnahme, finde ich zum schnellen Zugriff praktischer, dafür ist sie definitiv zu dünn. Ich würde Dir auf jedem Fall mal raten, bei irgendeinem MM/Satxxn/etc die Tasche auszuprobieren, "geeignet" bedeutet meistens nur, dass die Kamera überhaupt reinpasst, aber nicht daß man sie auch wieder in vernünftiger Zeit rausbekommt. Die Powershots sind sperriger als sie aussehen, ich mußte lange suchen, bis mir eine Tasche gefallen hat.
Praktisch ist auf jedem Fall, dass noch ein Satz Akkus reinpasst, die schleppe ich immer in Jacken- oder Hosentasche rum, da sind sie zwar warm gelagert ;), aber das ist auch schon der einzige Vorteil..

so long
snark
tomsek
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Jan 2008, 19:29
Hey gibt es im Moment jemand der Erfahrung mit HiFi-Regler hat? Updatemässig...

Würde da vielleicht was bestellen wollen...
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 15. Jan 2008, 20:57

tomsek schrieb:
Hey gibt es im Moment jemand der Erfahrung mit HiFi-Regler hat? Updatemässig...

Würde da vielleicht was bestellen wollen...


Habe vor Weihnachten kurz vor knapp einen Plattenspieler bestellt (TD190) und das Teil kam völlig zügig und problemlos bei mir ein paar Tage später nach der Vorauskasse an. Der Ablauf mit den Feedback- Emails war auch gut und informativ, vor allem zeitgerecht.

Auch diese Firmen entwickeln sich weiter und lernen dazu... ich kann mich noch daran erinnern, dass man vor einiger Zeit HiFi Regler noch eine Emailanfrage senden musste wenn man die Preise erfragen wollte. Das ist ja auch besser geworden...
tombo74
Stammgast
#19 erstellt: 28. Jan 2008, 11:22
Ich werd da jetzt meine TV bestellen... sag euch dann Beschied, wies war...
flo87
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Sep 2008, 14:25
würd mich auch interessieren, will was mit rückgabe machen
MrFabillez
Inventar
#21 erstellt: 17. Sep 2015, 15:09
Gibt es aktuelle Erfahrungen zu dem Laden? Plane dort die Anschaffung von Standlautsprechern in der 3000 Euro Klasse. Da bin ich für jede Erfahrung dankbar.

MfG
Fabi
catman41
Inventar
#22 erstellt: 17. Sep 2015, 19:09

MrFabillez (Beitrag #21) schrieb:
Gibt es aktuelle Erfahrungen zu dem Laden?


bei Google wirst Du fündig!

lg
Harry
wissl
Inventar
#23 erstellt: 17. Sep 2015, 19:49

MrFabillez (Beitrag #21) schrieb:
Gibt es aktuelle Erfahrungen zu dem Laden? Plane dort die Anschaffung von Standlautsprechern in der 3000 Euro Klasse. Da bin ich für jede Erfahrung dankbar.

MfG
Fabi

Jo. Sehr gut.
MrFabillez
Inventar
#24 erstellt: 17. Sep 2015, 21:36

catman41 (Beitrag #22) schrieb:

MrFabillez (Beitrag #21) schrieb:
Gibt es aktuelle Erfahrungen zu dem Laden?


bei Google wirst Du fündig!

lg
Harry


Naja diesen Google Erfahrungen und "trusted-shop" Bewertungen und wie sie nicht alle heißen stehe ich immer etwas kritisch gegenüber. Sind schnell gekauft heutzutage. Da traue ich eher den Usern hier aus dem Forum wo, denke ich zumindest, kein koreanischer Dienstleister hinter den Profilen steckt.


wissl (Beitrag #23) schrieb:

Jo. Sehr gut.


Etwas differenzierter wäre schön


MfG
Fabi
catman41
Inventar
#25 erstellt: 18. Sep 2015, 06:19

MrFabillez (Beitrag #24) schrieb:

catman41 (Beitrag #22) schrieb:

MrFabillez (Beitrag #21) schrieb:
Gibt es aktuelle Erfahrungen zu dem Laden?


bei Google wirst Du fündig!

lg
Harry


Naja diesen Google Erfahrungen und "trusted-shop" Bewertungen und wie sie nicht alle heißen stehe ich immer etwas kritisch gegenüber. Sind schnell gekauft heutzutage. Da traue ich eher den Usern hier aus dem Forum wo, denke ich zumindest, kein koreanischer Dienstleister hinter den Profilen steckt.


wissl (Beitrag #23) schrieb:

Jo. Sehr gut.


Etwas differenzierter wäre schön


MfG
Fabi


jetzt schreibt jemand, das der Shop anscheinend gut sei und es ist wieder nicht richtig

lg
Harry
wissl
Inventar
#26 erstellt: 18. Sep 2015, 13:11
Tja. So ist es halt
@MrFabillez; Sehr freundlicher und zuvorkommender Kontakt, Schneller und guter Versand (nach Geldeingang), immer Informationen per eMail was gerade passiert, .... also sehr gut
H.Lunke
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 02. Nov 2015, 20:39
Bei Regler würde ich sofort wieder kaufen.
Damals gab es nach der ersten Bestellung immer Sonderangebote für Stammkunden per Post.
Den Sony CD 303 ES habe ich immer noch - damals zu 299 im Albverkauf.
Empfehle heute noch vielen Kollegen den Shop - alle sind von der schnellen und unproblematischen Abwicklung
begeistert - Preise stimmen auch
wissl
Inventar
#28 erstellt: 02. Nov 2015, 20:40
Zur Zeit werden wieder viele Auslaufmodelle günstig angeboten
Astarioth
Neuling
#29 erstellt: 15. Jan 2021, 15:04
Lieferzeit laut Shop 4-7 Tage. Am Samstag bei Hifi-Regler bestellt und kommende Woche Freitag immer noch keine Lieferung. Das Paket hätte Montags auf die Reise gehen können und wäre spätestens am Mittwoch bei mir. Nächstes mal doch liebe wieder Amazon.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.119