Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

User A ist leider ein Betrüger

+A -A
Autor
Beitrag
malaga
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Aug 2006, 23:55
OH MEIN GOTT LEUTE,

Ich wurde vom selben User: Alexander M. im Dezember 2005 betrogen, genau wie bei euch wars bei mir, allerdings ging es um eine Vorauszahlung für einen Sanyo PLV Z4 Beamer in Höhe von 600 Euro.

Ich war damals so dumm und habe das Geld überwiesen und nie die Ware bekommen. Dieser Kerl ist ein verdammter Betrüger, nie ans Handy gegangen keine Paketnummern gegeben.

Ich habe im Februar 06 Anzeige erstattet, aber aufgrund meines Medizinstudiums die Klage am Ende zurückgezogen, weil die Gerichtskosten 300 Euro gekostet hätten....

Ich hoffe der Kerl wird zur Rechenschaft gezogen.

Insgesamt habe ich die 600 Euro an ihn verloren und 180 Euro Anwaltsgebühren für die Mahnungen und Klage usw.

BItte gebt mir Bescheid falls einer von euchb was neues über ihn erfahren hat...
Danke

Tony
maximillion1337@yahoo.de


[Beitrag von malaga am 30. Aug 2006, 00:00 bearbeitet]
foenfrisur
Stammgast
#52 erstellt: 30. Aug 2006, 00:19
@malaga:

ich würd die anzeige wieder anstrengen...oder haste die nicht zurückgezogen?
klagen musste ja nicht, aber so kommt noch eine anzeige dazu!

gruß, kai
malaga
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 30. Aug 2006, 00:29
ich habe die klage leider bereits letzten monat zurückgeztogen, weil ich das geld für das Gericht nicht habe 300 Euro.
da wusste ich noch nicht, dass es so viele Opfer von Alexander M. gibt...

Ich habe mir am Ende gesagt, dass so ein typ ganz bestimmt weiterhin betrügen wird, sein ganzes Leben. Ich war und bin davon überzeugt dass so ein Mensch kein Glück im Leben haben wird und irgendwann wird alles Schlechte was er getan hat ihm widerfährt... ich weiss hört sich ziemlich apokalyptisch an... aber die 600 Euro die er mir abgezockt hat war mein harterarbeitete Zivildienst Sold.

=(

An alle Betroffenen, bitte haltet mich auf dem Laufenden was A. M. betrifft.
Schwergewicht
Inventar
#54 erstellt: 30. Aug 2006, 07:36
Hallo,
das mit dem kein Glück haben wird wahrscheinlich genau andersherum aussehen. Ab ins nächste Forum oder eine andere Institution, wieder betrügen. Die nächsten 30 Jahre Hartz IV (liegt unterhalb der Pfändungsgrenze), oder wie immer die Geschichte dann heißen wird. Dazu ab und zu etwas schwarz arbeiten und er hat Netto !! mehr Geld als ein hart arbeitender Familienvater, so ist es nun einmal in Deutschland. Und die Ehrlichen schauen in die Röhre !!!!

Gruß


[Beitrag von Schwergewicht am 30. Aug 2006, 07:38 bearbeitet]
malaga
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 30. Aug 2006, 11:58
Hallo,

Ich dachte der Kerl sitzt mittlerweile in U-Haft.
Hmm, jedenfalls wird der Kerl kein Glück mehr mit mir haben. Zudem werden seine kriminellen Tätigkeiten ind en Foren verbreitet und wenn man auf Google nach seinem Namen sucht, bekommt man viele Ergebnisse in denen sein Name mit dem Zunamen "Betrüger" auf.
Da es sich hier um einen Volljährigen jungen Kriminellen handelt, kann ich mir vorstellen, dass ihm die Konsequenzen auf längere Sicht das Leben zerstört.

Angeblich hat er in 2005 die kaufmännische Schule in MArburg abgeschlossen.... wer würde einen Betrüger der gesessen hat einstellen?
amathi
Inventar
#56 erstellt: 30. Aug 2006, 16:15

Schwergewicht schrieb:
Hallo,
das mit dem kein Glück haben wird wahrscheinlich genau andersherum aussehen. Ab ins nächste Forum oder eine andere Institution, wieder betrügen. Die nächsten 30 Jahre Hartz IV (liegt unterhalb der Pfändungsgrenze), oder wie immer die Geschichte dann heißen wird. Dazu ab und zu etwas schwarz arbeiten und er hat Netto !! mehr Geld als ein hart arbeitender Familienvater, so ist es nun einmal in Deutschland. Und die Ehrlichen schauen in die Röhre !!!!

Gruß



hi,

mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig, klar ist es nicht sehr charmant was er da gemacht hat und ehrenhaft schon gar nicht, aber das ganze auf deutschland zu pauschalisieren wäre mir doch etwas zu weit gegriffen.nicht jeder ehrliche wird in deutschland betrogen.

mfg adi
Dynacophil
Gesperrt
#57 erstellt: 30. Aug 2006, 16:22
Hi
Rückbuchungen sind nur bei Bankeinzug möglich, oder falls die Transaktion noch gar nicht ausgeführt ist kann man sie uU Stoppen. Ausgeführte Überweisungen gehen nur mit Kooperation des Empfängers zurück...
HH
Schwergewicht
Inventar
#58 erstellt: 30. Aug 2006, 16:47
Hallo amathi,
nein ich habe nicht von Deutschland gesprochen, sondern bezog mich nur von dem Einzelfall hier im Forum, bzw. ähnlich gelagerte Fälle. Wer so unglaublich dreist und betrügerisch vorgeht, wie es hier im Forum geschehen ist, wird sich IMHO nicht mehr ändern.

Die Aussage mit Deutschland bezog sich auf die zu erwartenden Strafen in solchen oder ähnlich gelagerten Fällen, die mit Sicherheit sehr gering sein wird und man somit anschließend wieder lustig von Hartz IV leben kann, denn einen Job wird man dann wohl kaum bekommen, dafür reicht die zu erwartende (oder auch nicht) Vorstrafe dann doch aus, darauf sollte die Aussage gemünzt sein, wie es normalerweise in diesem Staat abläuft. Wer ehrlich und pflichtbewußt 35 Jahre arbeiten geht und dann schuldlos arbeitslos wird, hat dann Anspruch auf 1 Jahr Arbeitslosengeld und anschließend direkt Hartz IV. Dann darf er, wenn er neben seinem Fleiß auch noch für sein Alter gespart hat, sein Erspartes erst einmal bis auf einen kleinen Betrag ausgeben, bevor er etwas vom Staat bekommt. Das bleibt dem Berufs Hartz IVer ja erspart, der hat nie etwas gehabt und somit wird nichts angerechnet, der Staat darf eben ewig zahlen. Das da keine Unterschiede gemacht werden, schreit zum Himmel und ist so etwas von ungerecht. Deshalb die Aussage, der Ehrliche ist der Dumme, zumindest in dieser Gesellschaft. Es war aber auch mal anders, vielleicht muß man aber fast 60 Jahre alt sein, um diese Zeit miterlebt zu haben.

Gruß


[Beitrag von Schwergewicht am 30. Aug 2006, 16:49 bearbeitet]
SorcierDobscurite
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 05. Sep 2006, 17:35
mh die Fälle sind alle ärgerlich und solche leute sollten bestraft werden.
Aber ich frage mich warum macht ihr Vorrauskasse bei Leuten die ihr nicht kennt? Jemand der darauf besteht nur mit Vorrauskasse zu handeln kommt mir persönlich jedenfalls etwas komisch vor. Per Nachname funktioniert das doch auch wunderbar kostet eben 4 euro mehr aber das ist ja auch nicht die Welt dafür dass beide Seiten relativ sicher sind.
Dynacophil
Gesperrt
#60 erstellt: 05. Sep 2006, 19:41
Hi

Es ist einfach so dass Forenmitglieder untereinander erstmal einen Vertrauensvorschuss geniessen. Ich hab bisher nur verkauft innerhalb des Forums, und habe dabei Vorauszahlung erwartet, denn ich würde kein Gerät an einen mir Unbekannten ohne Vorkasse abgeben. Das Problem ist einfach dass ohne Vertrauen nichts in der Richtung laufen könnte. Auch Ebay war am Anfang mal eine Plattform auf der einiges augrund von Vertrauen lief. Heute immernoch, aber auf einen sehr eingeschränkten Personenkreis bezogen, die Mal-User überwiegen mittlerweile. Bei einem (sehr guten) Tausch hab ich vorgeleistet und wurde auch nicht enttäuscht, obwohl ich mir (im Nachhinein fiel es mir auf) absolut keinen Gedanken über so eine Problematik gemacht habe, genau wie die beiden die mir vorab die Kohle überwiesen vermutlich.
Meine Käufer waren und werden auch in Zukunft zufrieden sein, und es waren Summen um max ~200.

Bei einer Gestalt die Tausene abzockt wär ich denk ich vorsichtiger.
Helge
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.796 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedi-ba
  • Gesamtzahl an Themen1.551.256
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.050