Männer sind Schweine...oder auch: Für Sandra!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Sitting-Bull
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2006, 22:02
Hallo liebes Forum, nun lese ich seit einigen Monaten brav mit und mein erster Beitrag ist nun überhaupt kein Thema für HiFi...deshalb steht es hier im Off-Topic-Bereich!

Der Titel lässt ja schon einige Rückschlüsse zu, nun komme ich zur Sache und gebe mal folgende Geschichte zum Besten:

Ich lernte also eine Frau über dieses Forum kennen (nennen wie sie einfach mal SANDRA), was ja angesichts der männlichen Überzahl schon ein Glücksfall ist, zu allem Überfluss ging die Initiative auch noch von ihr aus! Es entwickelte sich ein reger Email-Verkehr, wir wurden offener und sprachen auch über persönliche Dinge, Ansichten, Prinzipien und tauschten Bilder aus! Nun bin ich ja schon knappe 40 und auch mein Gegenüber hatte mit 34 schon einige Lebenserfahrungen gesammelt! Nun bin ich auch fast geschieden und mit einem unehelichen Kind gesegnet...nicht der Idealfall aber ich liebe meine Tochter und kümmere mich täglich um das Kind, die leibliche Mutter ist meine beste Freundin, nicht mehr und nicht weniger!

Tja...auf die erste Nachricht von Sandra antwortete ich eher amüsiert, weil ich überhaupt nicht über eine neue Beziehung nachdachte und auch, weil ich etwas skeptisch war! Es kam, was ich nicht erwarten konnte und glauben wollte: Sandra nahm mich mit Ihren Briefen gefangen, berührte mein Herz und ich lief in grösste Gefahr, mich in diese Frau zu verlieben, die außerdem auch noch unfassbar attraktiv ist! Nun werden hier alle sagen: "Man, hat der Mann ein Glück!!"

Jau...und das beste ander Sache kommt nun: Ich dummer und arroganter Idiot habe es versaut wie man(n) es wohl dümmer und ergo perfekter wohl kaum versauen kann!

Statt Sandra von Beginn an die Wahrheit zu erzählen...ihr ahnt es sicher schon...habe ich ein Kartenhaus aus Notlügen und Lügen gebaut und zwar meine ehrlichen Ansichten zu allen Belangen geschrieben aber immer wenn es heikel wurde gekniffen und aus Feigheit gelogen! Kein Wort davon, dass die Scheidung noch läuft, kein Wort davon, daß meine Tochter nicht bei mir wohnt...und und und

Spätestens jetzt müsste ich mir jeden Fingernagel ohne Narkose ziehen lassen!

Nach einem Gespräch mit einer Freundin, die mir gehörig den Kopf gewaschen hat, wollte ich Sandra also zu mir einladen und endlich mit der Wahrheit rausrücken...die Welt ist klein und 80km entfernt trifft Sandra zeitgleich eine Freundin, die MICH und MEINE Umstände kennt! VOLLTREFFER!

Logische Konsequenz: Eine sehr konsequente, enttäuschte und verständliche Abschiedsmail und seitdem Funkstille!

Nun das Problem: Ich bin mir sicher, hier das Beste was mir im Leben passieren konnte mit Füssen getreten zu haben, aus reiner Dummheit und Feigheit und nur weil ich dachte: Diese Frau wird sich wohl kaum mit einem gescheiterten Kerl wie mir abgeben wollen! Und statt Ihre Gefühle zu respektieren und Ihr Herz in meine Hände zu nehmen habe ich sie so enttäuscht und verletzt und statt meinen Gefühlen, und meiner Seele zu glauben habe ich etwas verspielt, noch bevor es überhaupt beginnen konnte!

Und das macht mich nun unendlich traurig!

So...und jetzt könnt Ihr bitte mal einfach Eure Meinung zu dieser Sache abgeben und auch die Frauen dieses Forums sind herzlich eingeladen...und wenn einer eine wirklich ernsthafte Idee hat, so könnte er mir damit vielleicht sogar das Herz retten!

Grüsse vom Häuptling
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2006, 23:34
Fahr hin und erklärs ihr persönlich nochmal, versuch es einfach. Sag ihr einfach wie wichtig sie Dir ist, und warum Du gelogen hast.

Vielleicht versteht sie es ja, auch wenns nicht gleich vergessen ist.

Nich locker lassen und gleich aufgeben.
Haichen
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2006, 00:07
Hallo !

Ich sehe das auch so, wie mein Vorposter.

Übrigens..die Sache ist zwar bitter..aber Du hast Dich in dieser Situation nicht anders Verhalten, wie viele andere vor Dir.
Wir Männer sind so ! Und Punkt !

Frauen WISSEN um diese Schwäche bei uns Männern.
Sie erwarten von uns absolute Offenheit..die wir Männer im übrigen von ihnen auch nicht immer erwarten können.

Die holde Weiblichkeit fühlt sich also verletzt.
Wenn sie Dich wirklich mag, so wird die Zeit eine Antwort finden.

Übrigens..Frauen sind sehr gut darin uns unsere Fehler vorzuhalten.
Wenn wir ihnen mal ihre Fehler aufzeigen, so geht die Welt unter.
Ich nenne das mit mehrerlei Maß messen..und es ist mir schei.. egal, ob die holde Weiblichkeit mit dieser Aussage ein Problem hat oder nicht.

Also..wünsche Dir, dass "SANDRA" bald wieder die Deine ist.

Greets

Haichen
Sitting-Bull
Neuling
#4 erstellt: 25. Feb 2006, 01:22
Hallo...

...besten Dank für die moralische Unterstützung! Ich hoffe nur, daß Ihr erfahrenen Männer da auch wirklich Recht habt! Ich hatte mich heute schon ins Auto gesetzt und bin knappe 100km vom Ruhrgebiet nach Welver (bei Soest) gefahren um mit SANDRA zu sprechen und Ihr zu sagen, dass Sie der wichtigste Mensch in meinem Leben ist!

Leider Fehlanzeige! Da ich nur den Vornamen kenne (nun lacht mich bitte nicht aus) und weiß, daß Sie als Erzieherin in einer Kindertagesstätte arbeitet, hatte ich natürlich nicht die besten Chancen! Nachdem ich alle Kindergärten in Welver durchsucht hatte stand ich vor dem entscheidenden...leider geschlossen, also am Montage nochmals!

Dann habe ich auch alle 11 im Telefonbuch verzeichneten SANDRAS aufgesucht...nur leider ist meine nicht darunter gewesen!

Sicher habe Frauen auch Ihre Eigenarten, aber ich habe hier schon einen absolut grandiosen Bock geschossen! Sicher streitet und reibt man sich im Laufe einer Beziehung...aber ich habe einfach nicht erkannt, was ich mit dieser Frau für ein Glück vor Augen gehabt hatte! Vermutlich denkt Sie, daß ich es nur auf eine schnelle Affäre angelegt habe, aber in Wahrheit haben mir meine Gefühle und die Liebe Angst gemacht! Aber ich hätte dieser Frau niemals das Gefühl geben dürfen, daß Sie nur ein Spiel ist!

Ich danke trotzdem für die netten Worte!

Grüsse vom Häuptling


[Beitrag von Sitting-Bull am 25. Feb 2006, 01:32 bearbeitet]
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Feb 2006, 13:57
Hallo Häuptling...

...ich kann Dir in vorab zustimmen: Einen noch dümmeren und leichtfertigeren Fehler hättest Du wohl nicht machen können...KEINE FRAGE!

Zu Deinen Beweggründen: Ich kann durchaus verstehen, daß Du nach den Ungereimtheiten der vergangenen Jahre verunsichert bist und auch den einen oder anderem Selbst- und Selbstwertzweifel hast! Natürlich ist es schon ein dicker Brocken, wenn Du zum beginn einer Beziehung sagen musst: "Noch verheiratet, fast geschieden, ein uneheliches Kind...aber mit der Mutter lebe ich nicht zusammen!"

Aber auch hier gibt es, wie so oft, zwei Sichtweisen!

1) Du könntest ein lebensfremder und leichtfertiger Kerl sein, der in den vergangenen Jahren ziemlich inkosequent über alle Stränge geschlagen hat! ABER: Bevor man dieses Urteil fällt, sollte man (Frau) sich Deine EHRLICHE Version anhören, warum es so gelaufen ist und welche Auslöser es gab...denn (fast) immer gehören zwei Menschen zum Beziehungschaos!

2) Du hast eine nicht ganz glückliche Ehe geführt, das gibt es millionenfach und ist soweit keine verwerfliche Sache! Du bist fremdgegangen und hast eine längere(?) Affäre gehabt...nun, das ist nicht fein, aber auch hier sollte man ALLE Aspekte kennen, bevor ein Urteil gesprochen wird. Denn wenn Du mit der Mutter Deines Kindes noch heute ein sehr gutes Verhältnis hast und Dich regelmäßig und verantwortungsvoll um das Kind kümmerst (nicht nur finanziell) dann kann das ebenso auf eine sehr charakterstarke Absprache zwischen den getrennten Eltern hindeuten...insbesondere wenn Du Dich nicht um die Anerkennung der Vaterschaft gedrückt hast! Und ich behaupte: Seitensprünge sind nicht fein, passieren oftmals aus irgendwelchen Situationen heraus! Längere Affären sind ein anderes Kapitel: Da würde ich dann schon hinterfragen, warum Du so lange bei einer anderen Frau gewesen bist und Deine eigentliche Ehefrau betrogen hast? Da dürfte in der Ehe schon einiges aus dem Lot oder irreparabel gewesen sein und vermutlich hast Du aus irgendwelchen Gründen die Trennung nicht geschafft oder vollziehen können!

Ich bin kein Psychologe aber ich sehe hier zwei wichtige Ansatzpunkte:

Du hast diese SANDRA aufs heftigste belogen, egal warum, das kann nicht angehen! Wenn Du weisst UND fühlst, daß dies womöglich Dein grosser Treffer der Liebe sein könnte, dann bist Du jetzt als Mann gefragt: Sei ehrlich und mutig und erkläre Dich Ihr...und zwar ohne Wenn und Aber! Sag Ihr, was in den letzten Jahren war, sag Ihr warum etwas passierte und vorallem sag Ihr, was Sie für Dich wert ist!

Aufs Schönreden kannst Du getrost verzichten, denn Sie wir sehr enttäuscht und verunsichert sein und Dir mit großem Mißtrauen begegnen! Und das auch mit REcht, denn die Vermutung liegt für SANDRA nahe, daß Du nur eine flotte Affäre übers Internet ankurbeln wolltest und leider...Deine letzten Jahre sprechen nicht fürs Gegenteil! Also: Erforsche zuerst Deine Gefühle und sei Dir absolut sicher was Du willst!

Ich würde SANDRA jetzt in keinem Fall bedrängen oder gleich zum Stalker avancieren. Gib Ihr auch etwas Zeit, damit Sie sich damit beschäftigen kann und damit auch Sie entscheiden kann WAS Sie will! Entschuldige Dich AUFRICHTIG (ansonsten lass es!) und zeig Ihr, daß Du auf Sie warten kannst und nicht schon in andere Richtungen schielst. Ich würde Ihr einen vernünftigen Brief schreiben und zusenden, die Arbeitsstelle kennst Du ja: Dann hat SANDRA die Wahl und kann sich den Brief in aller Ruhe durchlesen und entscheiden, überrumpel die Frau nicht persönlich am Arbeitsplatz vor den Kollegen!

Ich muss schon sagen: Du scheinst diese Frau schon sehr zu vermissen, denn 100km mit dem Auto fahren ist eine Sache, aber alle Kindergärten zu besuchen UND dann noch alle SANDRAS aus dem Telefonbuch zu besuchen (nicht nur anzurufen) zeugt zumindest davon, daß Du es offenbar sehr ernst meinst!

Du kannst nun nur warten und hoffen, daß Du eine Chance bekommst, weil sich SANDRA von Dir doch mehr erhofft als Du gedacht hast! Und dann: Keine krummen Dinger mehr, noch nicht einmal eine Notlüge! Wenn Sich Dich lieben sollte und umgekehrt, dann spielen Probleme eine untergeordnete Rolle, zumal ich auch der Meinung bin: Vergangenheit sollte auch irgendwann ruhen wenn der Betroffene daraus seinen Charakter entwickelt und gefestigt hat!

Ich wünsche Dir sehr viel Glück, Du wirst es brauchen. Und SANDRA wünsche ich den Mut, Dir zumindest die Chance zu geben, Dich zu erklären!

Grüsse vom Bottroper


[Beitrag von TakeTwo22 am 25. Feb 2006, 14:00 bearbeitet]
bobek
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Feb 2006, 20:09
Hi Häuptling...
Ich wünsche dir, dass Sandra dieses Thema liest und dir sobald wie möglich eine Nachricht sendet.
Falls sie jedoch es tun würde, würde ich ihre Mut sehr bewundern.

Nicht alle Männer sind Schweine
Manche sind sogar... ...

adam
Duncan_Idaho
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2006, 21:54
Hörensagen und Internet sind immer nur Infos aus zweiter Hand.... deshalb würde euch mal gemeinsames Abendessen auf neutralem Grund ohne Bgeleitung von Freunden oder anderen wohl Gelegenheit geben sich besser kennenzulernen.

Zu einer guten Ehe gehört auch mit dem anderen Fehler gemeinsam zu meistern. Das Problem heutzutage ist, daß viele Frauen und auch Männer den perfekten Mensch haben wollen und brechen dann beim kleinsten Problem die Ehe ab.... Fast-Food-Ehe nenn ich sowas. Aber paßt ja auch zur heutigen Gesellschaft.

Ich erlaube mir hier kein Urteil über dich oder sie... dafür kenne ich die Umstände und das Geschehen zu wenig... aber man sollte den anderen mit Respekt behandeln. Manchmal können aber auch die Umstände dazu führen, daß den Kopf verliert... was in deinem Fall wohl so gewesen ist.

Kann passieren... man sollte einen anderen Menschen aber auch nicht auf ein paar Emails reduzieren und sich selbst ein Urteil bilden.

Wie sagte schon Elder Maxwell: Manche Menschen sehen immer das Schlechte im Menschen um ein paar wenige Male im Recht zu sein. Ich aber sehe lieber das Gute im Menschen um mich halt ein paar wenige Male zu irren.

Elric6666
Gesperrt
#8 erstellt: 25. Feb 2006, 23:17
Hallo Siting

eine durchaus anrührende Geschichte – nur:


der männlichen Überzahl schon ein Glücksfall ist, zu allem Überfluss ging die Initiative auch noch von ihr aus!


Wie ist die Frau aus dem Nirvana der 1000 und mehr Neuanmeldungen jeden Tag auf dich gekommen

Denn – sie ist ja aktiv geworden und du schreibst gerade deinen 1`ten Beitrag!

Gruss
Elric6666
Sitting-Bull
Neuling
#9 erstellt: 25. Feb 2006, 23:56
Hallo Elric6666

...das ist nicht ganz richtig: Mein erster Beitrag war meine Vorstellung hier im Forum:

http://www.hifi-foru...hread=379&postID=1#1

Dort hatte ich unter anderem auch erwähnt, daß ich aus dem Ruhrgebiet komme und beid er Durchsicht meines Profiles ist Sie auf ein Hobby gestossen, daß wur gemeinsam haben! Sie hatte sich nämlich auch frisch angemeldet und hatte die Vorstellungen anderer User durchforstet und ist bei mir hängengeblieben!

Tja...schön, daß Du Deinen Beitrag eher auf der Ebene des Misstrauens verfasst hast, zumal Du mit 5.600 Beiträgen doch wissen müsstest, wie die Recherche mit der Suchefunktion hier funktioniert! Oder?

Grüsse aus dem Reservat
Elric6666
Gesperrt
#10 erstellt: 26. Feb 2006, 01:59
Hallo Klaus,

der – Klaus – wie du schreibst.

Ja – von Recherche verstehe ich etwas und wenn du auf deinen Nick gehst und auf

letzte Beiträge – findest du deine Eröffnung – mit dem traurigen Thema.

Somit bin ich bestimmt meiner Sorgfaltspflicht nachgekommen und da du deinem
„Versprechen“ vom #1 erstellt: 30. Mrz 2005, 09:16 auch nicht nachgekommen bist –
selber schult. (meist im Stereo-Forum antreffen)

Da sind wir doch gleich beim Thema.

Bei dessen Lösung kann ich dir nicht helfen – aber du scheinst es ja ernst zu nehmen und
wie ist das gleich mit der Einsicht – die Selbsterkenntnis………..


Gruss und viel Erfolg
Robert
Marc-Andre
Inventar
#11 erstellt: 26. Feb 2006, 02:16
Hi,

da gibt es also eine Frau die sich hier die Profile durchliest und den "Auserwählten" dann kontaktiert? Gezielte Suche nach einem Hifi-Freak? So viel dazu

Wenn man dann aber nicht mal per Mail die Ei.. dazu hat die Wahrheit zu sagen kann man sich doch denken wie sich das im normalen Leben verhält

Grüße

Marc
Richiy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Feb 2006, 02:48
Also ich wünsch dir alles Gute und hoffe das alles seinen Weg findet.


[b]"SANDRA" BITTE MELDE DICH.
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 27. Feb 2006, 12:20
Hallo...

@Duncan_Idaho...sehr schöner Beitrag, sehr schönes Zitat!

@Marc-Andre..."gab", denn offenbar hat sich diese Dame nach dem "Rundumschlag" des Häuptlings ja selber gelöscht! Somit ist diese Frau offenbar deitlich konsequenter als die meisten Männer?!

@Sitting-Bull...trotzallem wüssten hier sicher einige, wie sich die Sache entwickelt hat! Falls es Dir nicht zu persönlich ist...!

Grüsse vom Bottroper
bobek
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 27. Feb 2006, 20:30
@Duncan_Idaho...TakeTwo22-Bottroper hat geschrieben:
"...sehr schöner Beitrag, sehr schönes Zitat!"
Ich habe die gleiche Meinung und
Duncan_Idaho
Inventar
#15 erstellt: 27. Feb 2006, 21:10
Von den Zitaten gibt es noch mehr... einfach Elder Maxwell bei Amazon.com eingeben.

Andererseits basiert meine Ehe auch stark auf unserem gemeinsamen Glauben.... und das ist eine große Hilfe... vor allem wenn die kirchliche Gemeinschaft für die Ehe stark macht.
bobek
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 27. Feb 2006, 21:27
Hi, Duncan_Idaho...du meinst der Glaube an Gott oder der Glaube an die Menschen?
Ich glaube nur an die Menschen und das auch nicht immer
MfG.
Duncan_Idaho
Inventar
#17 erstellt: 27. Feb 2006, 22:03
beides....
bobek
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 27. Feb 2006, 23:22
...ich brauche nicht mehr an Gott zu glauben, weil ich
Seine Anwesenheit oft gespürt habe ...
Elric6666
Gesperrt
#19 erstellt: 28. Feb 2006, 00:55
Von - Männer sind Schweine – über Sandra - zu Gott – auch nicht schlecht.

Gruss
Robert
bobek
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 28. Feb 2006, 22:46
Hi Robert,

Da muß man Phantasie haben, oder...

Ich grüße alle ...himmlisch...
der_eine
Stammgast
#21 erstellt: 01. Mrz 2006, 08:52
das ist eine heftige sache.ohne dir,Sitting-Bull,jetzt auf dem schlips zu treten,aber du hast echt ganz großen bockmist gebaut
hast du angst die wahrheit zu sagen?wegen neuer beziehung,sie könnte ja abspringen und so?
egal.
40 ist noch kein alter.was haste zu verlieren.versuch es immer weiter ihr die sache zu schildern,zu sagen was du denkst,was du fühlst,und entschuldige dich unendwegt.
ich würde auf jeden fall am ball bleiben.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.672 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitglied-Ghost66-
  • Gesamtzahl an Themen1.560.969
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.764.244