Polizei und Party

+A -A
Autor
Beitrag
puschin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2006, 21:22
ja hallo erstmal,
ich muss jetzt mal was wissen.
was passiert, wenn ich musik auf einer party auflege (kostenlos natuerlich) und der rest ( alles unter 16 Jahren (ich auch)) kiffen, trinken...
ich nehme natuerlich nichts!

sooo, wenn dann die polizei kommt weil wir natuerlich unsere musik zu laut hatten,

wie laege dann meine strafe?
bin ich mit 15 ueberhaupt fuer sowas strafbar?
was gibts fuer konsequenzen?
werden meine teuren lautsprecher (marke eigenbau) und mein gesammtes equipment weggenommen?
kann ich dafuer eine nacht von der polizei mitgenommen werden???

wenn ihr richter, anwalt, polizist oder ordnungsamt seit, bitte mit den paragrafen, wo es drinsteht


mfg
dave4004
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2006, 21:26
Spar dir die Gedanken, die Polizei sitzt am längeren Hebel.
Aber ich weiß, mit 15 ist man naiv und hat noch viele Träume...
Metal_Man
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2006, 21:30
Tag!
Bis 10 uhr abends darfst du, soweit ich weiß, in einem Wohngebiet so viel Krach machen wie du willst. Danach muss die Lautstärke reduziert werden.
Dein Equipment werden sie dir wohl nicht wegnehmen, es sei denn, sie müssen zum wiederholten Male kommen. Wenn du es dazu kommen lässt, dann bist du selbst schuld.
Grüße
Markus
puschin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Apr 2006, 21:31
ich kann nicht mehr nein sagen zu der party!
hoechstens ich geh dort hin und vergess ausversehen alle kabel fuer die anlagen
dann kann ich sicher gehen, dass die polizei niemals kommt.

uebrigens diese party soll in eine gartenlaube (kolonie) stattfinden.
ich denk mal, dass noch kein mensch bei diesem wetter in einer laube ist
puschin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Apr 2006, 21:32
sorry fuer doppelpost aber was ist mit den drogen! wenn ich nichts nehme aber zugucken, was kann mir dann passieren?
Metal_Man
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2006, 21:34
Lasst sie einfach weg und gut is.
achim81
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2006, 23:43
Wenn es nicht bei Dir zu Hause ist, passiert Dir nichts. Sie können an Dir einen Drug-Wipe Test machen, aber wenn Du eh nichts nimmst , brauchst Du von da her keine Angst haben. Und bei den anderen kannst Du es ja nicht gesehen haben. Und Hauptsache, Du bist auch nicht Volljährig - vielleicht würden die Typen in grün sich sonst noch eine "Aufsichtspflicht" aus den Fingern saugen, wer weiss. Paragraphen dazu habe ich halt keine...
frestyle
Stammgast
#8 erstellt: 02. Apr 2006, 20:39
Lass die Party einfach steigen wirst schon sehen was dann passiert

Nein jetzt mal im ernst wenn du sie schon in einem gut bewohnten Wohngebiet machen willst oder dein Kumpel oder sonst wer, oder in ner Kleingartenanlage. Einen Tipp geht von Nachbar zu Nachbar sagt dene was ihr vorhabt und redet ihnen gut zu dann ruft in der Regel auch keiner die Polizei.

Und sind Erziehungsberechtigte anwesend? Wenn ja lasst die finger von den Drogen oder lasst euch nicht erwischen und wegen ein zwei Bierchen sagen die lieben Leute in grün auch nicht gleich das sie euch verhaften müssen, da gibts zwei drei böse WOrte udn die Party kann ein bischen gedämpft weitergehen.

Scheiß da nix, feid da nix
wishbone71
Stammgast
#9 erstellt: 05. Apr 2006, 14:26
Als DJ kann Dir strafrechtlich nichts passieren, wenn andere kiffen oder etwas trinken (abgesehen davon, daß ich es für keine gute Idee halte in dem Alter), über Nacht festnehmen würde die Polizei Dich auch sowieso nicht.

Aber bei ruhestörendem Lärm, den man auch in einer Laubenkolonie verursachen kann, kann die Polizei aus Gründen der sog. "Gefahrenabwehr" die Anlage sicherstellen und die Party auflösen. Die Sicherstellung dürfte aber nur ultima ratio sein, d.h. erst wenn vorherige Ermahnung zum Lärmpegel nichts geholfen hat.

Also, einfach bißchen gesittet feiern. Dazu solltest Du auch die Gäste anhalten.

C.
BIG_G_24
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2006, 13:28
Ich rate euch: Lasst die Finger von den Drogen. Ihr macht euch nur unglücklich. Der Konsum ist zwar nicht strafbar, wohl aber der Besitz. Intelligente Menschen können auch ohne Drogen feiern.

Gruß BIG G


[Beitrag von BIG_G_24 am 06. Apr 2006, 13:29 bearbeitet]
HaberMan
Stammgast
#11 erstellt: 07. Apr 2006, 18:48
Da du der DJ bist kannst du doch sowiesso die Lautstärke beineflussen.

Ich würde so ab 0.00 Uhr ein bißchen leiser machen und die Bässe rausdrehen. Spätestens dann wenn die Polizei zum ersten mal da waren.

Aber beherzige den Tip von freestyle. Sagt den Nachbarn bescheid, schreibt rechtzeitig ein Paar Zettel, seid höflich und bedankt euch für das Verständnis. Wenn nicht jede Woche so wilde Partys laufen hat dies nämlich jeder.

Grüße

Thorsten
puschin
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Apr 2006, 10:38
ohhhhh,
heute abend ist es soweit!!!
alle nachbarn im umkreis von 100 metern hab ich bescheid gesagt!
nochmals: ich werde keine drogen nehmen und hatte es auch nicht vor!
ich sag dann sonntag nachmittag bescheid wie es ausgegangen ist!

vielen dank fuer eure tipps!

mfg
puschin
Metal_Man
Inventar
#13 erstellt: 08. Apr 2006, 16:22
Na dann: Viel Spaß!
puschin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Apr 2006, 14:46
so sorry, dass ich nich sofot nach der party geantwortet habe.


so, ich fass mich mal kurz um nicht die ganze geschichte zu erzaehlen.

1. ich habe weder alkohol, noch zigaretten, noch irgendwelche anderen illegalen oder legalen drogen genommen ausser cola
2. alle anderen nahmen natuerlich alles von bier ueber vodka und gemixtes zeug bis hin zu irgendwelchen drogen egal ob rauch- oder tablettenform.
3. ich habe alle eure tipps bevolgt, bis auf die party nicht stattfinden zu lassen.

so, ein paar angaben:
personen: 44 auf ca. 9qm raum
aber plus "grossen" garten.

equipment:
ls: 2x ct 204
endstufe: mc crypt pa 8000
mixer: behringer dx 626
2x ipod nano (4gb)
1x cdp: sony xe 220
zahlreiche lichteffekte fuer den homebereich (also nichts professionelles)

party lief von 8:00 uhr super bis:

irgendwann gegen 9:00 uhr schriehen die nachbarn: "die "bullen" kommmen gleich !"'
alle voll in panik schmissen ihre flaschen (leere natuerlich), beutel, tabletten auf den "dachboden" (ca. 35 com hoch)
wir stellten dann saefte und cola hin.

dann, keine 15 minuten spaeter kam die polizei und meinte, dass sich leute beschweren. die polizei liess die party nicht wegen des laerms beenden sondern, weil wir keine erwachsene aufsichtsperson hatten. das beste kommentar kam von nem polizisten:"dat sind aber dicke boxen! sowat hab icke nichtmal bei mir inna wohnung zu stehn"

alles wurde dann freundlich beendet und wir durften alle nach hause wandern ^^

ich glaube die polizisten wussten das die gaeste alle sturz betrunken waren,haben aber ein oder auch zwei augen zugedrueckt, denn manche konnten nichtmehr stehen und rochen auch ziehmlich streng.

als ich dann fruehzeitig abgeholt wurde und dann mir dem equipment ging, machten alle die party noch weiter, weil keiner mehr da war mit 0,0 promille.
aber nur ohne musik. ich hoerte dann zwei tage spaeter, dass es eine razzia gab, jeder nen "brief" nachhause bekam und alle ne nacht aufm revier verbringen mussten.

end of the story


das war ja mal eine nacht

metal_man

Tag!
Bis 10 uhr abends darfst du, soweit ich weiß, in einem Wohngebiet so viel Krach machen wie du willst. Danach muss die Lautstärke reduziert werden.
...
Grüße
Markus


@metal_man
ich hab mich eines besseren belehren lassen!
sobald sich jemand gestoert oder belaestigt fuehlt, kann er die polizei anrufen wann er will.
ab zehn gelten und in der mittagsruhe nochmal sonderruhezeiten.
ausser am flughafen, weil die ne sondergenehmigung haben.
war mir aber zu teuer ne sondergenehmigung zu holen.

mfg
the_muck
Stammgast
#15 erstellt: 11. Apr 2006, 15:46
findest du es richtig das ihr euch mit 15 schon so mit Drogen zu zieht das ihr euch sorgen um die Polizei macht? ich würde mir mehr Gedanken darüber machen ob so viele Drogen sein müssen und ob man sie nicht Verbietet. na ja wartet mal ab bis der erste sich in einem rausch Umbringt oder die folgen sichtbar werden....
und so lange ihr keine 16 seit sind eure Eltern Verantwortlich, jetzt stell dir mal vor einer bringt sich auf deiner Party im Rausch um.... wer ist dann am Arsch??? du bist feiner raus...

ich als "großer" Bruder hab mit eineigen Freunden den 16. meines kleinen Bruders beaufsichtigt (60-70 Personen). Wenn man sich aber so dumm beim Konsum anstellt wie einige von denen muss man sich nicht wundern das man erwischt wird... Fazit nur eine Person hat stress gemacht und nur 3 haben Illegale Drogen konsumiert und wurden natürlich bei erwischt.
nur am Rande, einer aus seiner Klasse wollte sich auf einer Party mit 15 erhängen, zum Glück gab es noch einige mit vollem Bewusstsein und haben richtig reagiert. seit dem ist das Thema so gut wie gegessen...
und wo her habt ihr überhaupt die kohle? arbeitet ihr alle so fleißig oder kommt das aus Mutters Tasche? dazu kommt noch das ihr in eurem alter nur minderwertige Drogen verkauft bekommt ....
puschin
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Apr 2006, 15:57
@ the_muck:
warum redest du immer von
ihr
ich hab nie drogen oder alkohol genommen! ich war fuer die nur ein dj und wollte mal mein equipment im dauereinsatz testen (ohnehin muss ich doch nen kuehlen kopf bewahren, wenn ich auf meine sachen aufpassen muss)!
ach ja, an diesem abend wurden 2 handys geklaut
ich weiss nich, woher die das geld haben!
jedenfalls hat sich zum glueck keiner erhaengt! aber die eltern vom gastgebe haben 2 kaesten bier hingestellt, also die sind warscheinlich schon von den eltern die drogen gewoehnt. meine eltern wuerden das niemals zulassen!
aber es war mel ne erfahrung die man machen musste!
(nicht das drogen nehmen, sondern dass die polizei einem auf ner party ueberrascht ^^)


dazu kommt noch das ihr in eurem alter nur minderwertige Drogen verkauft bekommt ....

das glaub ich nicht!!!
ich hab gehoert, dass die zwei mal im jahr alle zusammen
nach amsterdamm fahren und sich dort das ganze zeugs holen!

ich bin generell gegen drogen und hab auch nicht vor welche zu nehmen!
the_muck
Stammgast
#17 erstellt: 11. Apr 2006, 16:13
mit ihr meine ich eine leider große masse in deinem alter... musste mich mal etwas aufregen

also immer schon sauber bleiben...
Purplecoupe
Stammgast
#18 erstellt: 11. Apr 2006, 16:37
Also ich finde das schon sehr bedenklich
Anscheinend wusstest du vorher schon das dort "harte Drogen" konsumiert werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich von solchen Orten besser fern halten sollte !
Irgendwann, wenn du groß bist, wirst du es verstehen. Wenn "alte" Bekannte entweder in der Klapse gelandet sind oder tot sind, oder schlimmeres ...

Lass selbst die Finger davon und halte deine Freunde davon ab
Den ersten Teil hast du ja Gott sei dank schon geschnallt, aber alleine durch deine Anwesenheit tolerierst du sowas

Gruß Nico
das_n
Inventar
#19 erstellt: 11. Apr 2006, 17:17
1. ihr feiert am falschen ort (wenn wir feiern ist es nicht leider, aber wir hatten die grünweissen noch nie da....sucht euch was ausserhalb)

2. ich hoffe, deine freunde kriegen noch so richtig probleme wegen der drogen, wenn nicht jetzt, dann später.

3. ich hoffe, deren eltern kriegen noch richtig probleme deshalb -- tolle eltern. vor allem wenn die kleinen noch unter 16 sind.

4. such dir nen anderen freundeskreis!


ok, ich bin auch erst 19.
wie gesagt, wir feiern auch gerne mal mit "richtiger" pa-anlage, aber dann da, wo man das auch ausreizen kann, ohne zu stören. wir haben auch schon mit 16 alkohol getrunken (tun es bis heute, und auch nicht immer wenig) und sehr viel s****** gebaut, keine frage. aber anderes war tabu, und solche leute würden bei uns was aufn sack (tschuldigung) kriegen, bzw gleich nach hause gehen, wenn da tabletten oder tüten auftauchen. wir haben auch einen sehr bekannten begriff für solche leute, der hat drei buchstaben und fängt mit a an.....
es muss alles noch im rahmen sein.

ich kann dir echt nur meinen rat unter 4. ans herz legen.


sorry wenn das jetzt ein wenig hart ist, aber ich hab für sowas echt kein verständnis.
puschin
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Apr 2006, 18:34
puhh, erstmal von den heftigen angriffen wehren!

meint ihr ich haette solche freunde???
das sind nur meine leute ausm kiez!
(berlin zehlendorf)
mit dem habe ich eigentlich nichts am hut, doch wir sehen uns gelegentlich an der sbahn, jugendzentrum oder schule.

das_n schrieb:

wir feiern auch gerne mal mit "richtiger" pa-anlage


@das_n
lass meine kleinen babies in ruhe! das sind meine kleinen schaetze, die ich mit viel liebe zusammengebaut habe!


ihr feiert am falschen ort (wenn wir feiern ist es nicht leider, aber wir hatten die grünweissen noch nie da....sucht euch was ausserhalb)


sag mir doch mal ein ort, wo man feiern koennte.
der keller in meinem haus geht leider nicht!

mfg
das_n
Inventar
#21 erstellt: 11. Apr 2006, 18:38
irgendwer von euch wird doch zb in einem verein sein. vereine haben meist räumlichkeiten, den sie gegen einen kleinen obolus zur verfügung stellen. und da kann man meistens krach machen, bis die ohren abfallen (bzw mehr als mit den ct´s möglich wäre)....

ansonsten muss man es eben ruhiger angehen lassen.... wenn sich die leute beschweren, is nunmal zu viel-- dann wird eben nicht alles gegeben, ganz einfach. ich reiss auch meine partyanlage bei jeder feier nicht voll auf.
fjordbutt
Stammgast
#22 erstellt: 12. Apr 2006, 14:13
ich habe wirklich lange überlegt hierzu etwas zu schreiben...

...ich lass es lieber...
zwittius
Inventar
#23 erstellt: 14. Apr 2006, 15:04
ou mann leute!!!


ich habe mit puschin zusammen die party mit musik versorgt.

wir haben wirklich NUR die musik gemacht und der rest war uns völlig egal.

wir haben unser ding durchgezogen um mal zu gucken wie das so is musik auf ner party zu spielen.

wir haben was gelernt sind heil rausgekommen und waren den ganzen abend 200% nüchtern!


ich verstehe eure aufregung echt nicht.

danke für die tips zb. von das_n das man so partys in nem vereinshaus machen kann.is ne sehr gute idee.


und jetzt hört auf zu meckern.


grüße
Manu
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764