Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der "e-bay-mach-mich-reich-durch Schrott"-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
lakritznase
Inventar
#1 erstellt: 16. Mrz 2006, 19:38
Vielleicht finden ja noch andere regelmässige "Stöberer" in der Bucht ähnliche Beispiele, die man hier schön in einer Art Sammel-Thread präsentieren und "beschmunzeln" kann?

Wenn ja, dann immer her damit, vielleicht lässt sich ja der ein oder andere SO von einem "Fehlkauf" abhalten ...

Ich eröffne mal mit meinem "Knaller der Woche":

http://cgi.ebay.de/O...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Gruss, Ralph
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 16. Mrz 2006, 19:58
Hallo lakritznase,

tickt der Anbieter noch ganz richtig?



Aber versuchen kann mann´s ja mal.

Wie sagt der Hamburger: Es kommt jeden Tag ein Dummer über die Elbbrücken...

Gruß,
beldin
s-bahn
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2006, 20:39
Meine güte, kranke Leute gibts...
bodi_061
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2006, 21:15
Hallo zusammen,

muß schon sagen suuuuper Fotos die der Anbieter eingestellt hat!

Hochtöner funktioniert auch nicht mehr! Echt Schrott! Ich denke hier greift niemand zu!?

Ich wußte gar nicht, dass ITT Lautsprecher mit einer Belastbarkeit von 1450Watt gebaut haben!

Gruß bodi_61
Zweck0r
Moderator
#5 erstellt: 16. Mrz 2006, 22:57
Hi,

neulich war da so ein Kasper, der eine komische Kiste mit Piezo-Hörnern als Sonderanfertigung von Grundig angepriesen hat. Die Auktion finde ich leider nicht mehr

Grüße,

Zweck
andisharp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Mrz 2006, 23:05
gyros-komplett
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mrz 2006, 23:46
Hallo,

ich war auf der Suche nach einem Telfeunken Concertino Röhrenradio dabei bin ich auf diese "noch gut erhaltene" Musiktruhe gestoßen, so jedenfalls der Anbieter. Ich finde der steht jetzt auf Platz 1. Ich finde wir sollten ihm dafür den goldenen Hifi-Forum Oscar verleihen.

Hier die Artikelnummer zu diesem Schätzchen:

7599452506

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem



[Beitrag von gyros-komplett am 16. Mrz 2006, 23:48 bearbeitet]
superfranz
Gesperrt
#8 erstellt: 17. Mrz 2006, 00:34
@ Christos , hast recht , das ist ein Hammer , könnte fast ein Gag sein ( so unferfroren kann doch kein Anbieter sein ? ). Appropo Musik - Truhe , ich habe 12 / 04 eine gut erhaltene Truhe ersteigert , die war wegen Selbstabholung für 53 Euro sehr preiswert . Da steht jetzt mein Tonband drauf , so nach dem Motto , was isn das ! PS : Leider habe ich auch mein Lehrgeld in der Bucht bezahlt ! Schreckt mich aber vor weiteren Fehlkäufen nicht im geringsten ab ! , völlig durchgeknallt oder wie ?
aileena
Gesperrt
#9 erstellt: 17. Mrz 2006, 03:31
Der Markt wird durch die Marktteilnehmer bestimmt...

Wenn's einer kauft sind in der nächsten Minute die Nachahmer

da. Schaut Euch doch an was teiweise für Schrott geboten wird. Vor kurzem sind diverse Sony Receiver STR V5 und ein schöner STR V6 verkauft worden. Wer hat den höchsten ZUschlag erhalten ? Der schlechteste V5. Da waren vier Geräte im Zeitraum von 4 Tagen. Anderes Beispiel: Akai Receiver 930 heute beendet - schlechtes Foto, schlechte Beschreibung: Erlös 117,- oder 107,-€. Habe den Verkäufer mehrfach auf die Beschreibung (genauer)angemailt. Zweimal keine Antwort, dann: das gerät ist 30 Jahre alt. Letzte Frage: was wollen Sie von uns?. Da gehen so viele feine Geräte (Receiver mit 30-75W) in Topzustand für'n Apple und 'n Ei übern Tresen. Aber für alles was größer aussieht werden horrende Preise bezahlt - Zustand fast egal. Siehe Marantz Hype. Ich will ja keinen Glaubenskrieg wieder neu entfachen - aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Ich schiele nur auf Kenwood und Pioneer oder auch Sansui. Die sind nicht schlechter - nur preiswerter. Wobei Pioneer immer teurer wird und Sansui in letzter Zeit ebenfalls enorm anzieht. Aber wie gesagt, solange gekauft wird... Sorry, wollte gar nicht so weit ausholen.

Gruß

Peter
hifibrötchen
Inventar
#10 erstellt: 17. Mrz 2006, 14:04
Hier Leute habe ich gefunden unter Hifi http://cgi.ebay.de/E...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Stullen-Andy
Inventar
#11 erstellt: 17. Mrz 2006, 14:20
Hi,

also der ist auch klasse, nehmt euch nen Euro Umrechner und dann los !

http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem

umrechner !

http://www.kopfsplitter.de/Euro.htm


also irgendwie ist der nicht dicht oder .

EDIT:

er hat den Neupreis von 1990DM jetzt rausgenommen, da haben wohl einige nachgefragt !


[Beitrag von Stullen-Andy am 17. Mrz 2006, 14:23 bearbeitet]
mamü
Inventar
#12 erstellt: 17. Mrz 2006, 14:20
Ich denke mal, solange man den Artikel vernünftig beschreibt und mit 1 Euro anfängt...........von mir aus ne kaputte Glühbirne.........ist doch alles im grünen Bereich. Wer dann darauf bietet ist selber Schuld.

Ich wünschte, ich würde auch sowas finden wie Toast mit schummrigem Jesusbildnis ec. und das Gebot würde in die Höhe schnellen.....



Gruß
Stullen-Andy
Inventar
#13 erstellt: 17. Mrz 2006, 14:28
warum müssen die Leute immer alles Verbasteln ?
Der hat noch mehr Verbastelete Geräte im Angebot !

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
DrNice
Inventar
#14 erstellt: 17. Mrz 2006, 16:49
Moin!

Sehr verbastelt, aber Telefünkchen würde es sicherlich gefallen
Curd
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Mrz 2006, 16:52

Stullen-Andy schrieb:
warum müssen die Leute immer alles Verbasteln ?
Der hat noch mehr Verbastelete Geräte im Angebot !

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


Hallo,
die Möhre scheint sogar aus den hinteren Lüftungsschlitzen blau ein wahrer Fluxgenerator!!!

Auf die schnelle finde ich nur:

" Ey, Du wolle Tüner kaufen ey ?? "

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist natürliich defekt und das steht natürlich nicht in der Headline...
dertelekomiker
Inventar
#16 erstellt: 17. Mrz 2006, 16:55

DrNice schrieb:
Moin!

Sehr verbastelt, aber Telefünkchen würde es sicherlich gefallen ;)

Der Sch... ist mir auch schon aufgefallen, wollt ich auch gerade hier "anbieten"...
Curd
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 17. Mrz 2006, 16:55

DrNice schrieb:
Moin!

Sehr verbastelt, aber Telefünkchen würde es sicherlich gefallen ;)


Hallo,
"Ey voll krass Alter, isch lass mir meinen Schwanz verchromen"

Ideen haben die Leute
lakritznase
Inventar
#18 erstellt: 17. Mrz 2006, 16:56
Hmmm - da bin ich jetzt der Meinung, dass die professionelle Machart (verchromt und mit Siebdruck beschriftet) eher ein "customizing" als ein "verhunzen/Schrott" darstellt. Dazu noch der niedrige Startpreis ...

Ich tippe, dass diese Geräte sehr, sehr teuer werden.

Gruss, Ralph
Stullen-Andy
Inventar
#19 erstellt: 17. Mrz 2006, 16:59


[Beitrag von Stullen-Andy am 17. Mrz 2006, 18:06 bearbeitet]
bodi_061
Inventar
#20 erstellt: 17. Mrz 2006, 21:12

andisharp schrieb:
Für mich ein übler Frevel

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


...für mich auch andi. Besonderst amüsiert mich der Satz: Alle 4 Lautsprechereinsätze pro Box sind von der Marke Magnat und können jeweils einzeln nachgekauft werden. Neupreis beträgt 1450,- Euro.

Wenn mich nicht alles täuscht sind die "Chassis" von der All Ribbon Serie der 80er Jahre! Werden die wieder produziert??

Schönes Wochenende zusammen!

Gruß bodi_061
andisharp
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 17. Mrz 2006, 21:38
Sind sie, die Chassis werden bestimmt nicht mehr produziert (leider). Man müsste jetzt nur noch zwei Gehäuse haben und hätte noch zwei Basschassis zum Weiterverticken.
Gelscht
Gelöscht
#22 erstellt: 17. Mrz 2006, 21:43
Nein,...das Grundig Teil gefällt mir gar nicht. Das passt nicht zu den Geräten...und ist zuviel des Guten

ich mag das nur bei Geräten, die über nur wenig Schalter, Tasten und Bedienelemente verfügen.
Zweck0r
Moderator
#23 erstellt: 19. Mrz 2006, 16:08
Hier ist es wieder:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7601727269


Ihr bietet auf zwei Lautsprecherboxen der Spitzenklasse,die von einem Führenden Mitarbeiter der Fa.Grundig in eigenarbeit gebaut wurden.Selbst in der heutigen Zeit werden Boxen in dieser Verarbeitung nur schwer und wenn überhaupt ,dann nur zu horrenden Preisen zu erhalten sein.




Grüße,

Zweck
Stullen-Andy
Inventar
#24 erstellt: 19. Mrz 2006, 17:23
also die Führenden Mitarbeiter sind meist Kaufleute und keine Boxenbauer !!
Und was bitte soll der Hochtöner Hinten ?

und warum sollte ein Fürender Mitarbeiter von Grundig sich sowas selber Bauen, wenn er Besseres umsonnst aus dem Grundig lager bekommen hätte ???
andisharp
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 19. Mrz 2006, 18:52
Hochtöner hinten haben einige Lautsprecher, z. B. alle älteren Kappas.
Gelscht
Gelöscht
#26 erstellt: 19. Mrz 2006, 18:55
Moin,

dann stellt sich noch die Frage ob das Hornn für den Hoch- oder den Mitteltonbereich zuständig ist?

Und wie funktioniert das bei vermutlich stark unterschiedlichen Wirkungsgraden von Horn und Bändchenhochtönern?


Gruß,
beldin
andisharp
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 19. Mrz 2006, 19:03
Funktionieren tut an der Box gar nichts Da hat wohl jemand irgendein Gehäuse genommen ubd sämtliche Chassis, die er gerade übrig hatte, einfach reingeknallt.
bodi_061
Inventar
#28 erstellt: 19. Mrz 2006, 19:04

Stullen-Andy schrieb:
also die Führenden Mitarbeiter sind meist Kaufleute und keine Boxenbauer !!
Und was bitte soll der Hochtöner Hinten ?

und warum sollte ein Fürender Mitarbeiter von Grundig sich sowas selber Bauen, wenn er Besseres umsonnst aus dem Grundig lager bekommen hätte ???


... wäre doch möglich, das der Mitarbeiter als Hobby und Ausgleich zu Job gerne Lautsprecher gebaut hat. Warum hat Grundig die Lautsprecher nicht in das Programm genommen?

Gruß bodi_061


[Beitrag von bodi_061 am 19. Mrz 2006, 19:10 bearbeitet]
Amin65
Inventar
#29 erstellt: 19. Mrz 2006, 19:34
@Zweck0r

Eine hübsch-hässliche Box hast Du da gefunden. Nur das Gewicht von 39 kg bei einer angeblichen Wandstärke von 4 cm will mir nicht so recht einleuchten? Vermutlich sind die 86cm Höhe relativ "leicht".

Man müsste die LS mal hören, wäre mal gespannt.

@Stullen-Andy

Ein Hochtöner wird zusätzlich hinten eingesetzt, wenn man eine großzügigere "Raumverteilung" des Hochtonbereichs wünscht. Man kann dadurch auch den Fronthochtöner etwas "leiser" laufen lassen, so dass er einen nicht so stark ins Gesicht bläßt. Ob das allerdings dem Erbauer klar war sei mal dahingestellt.

Grüße, Amin


[Beitrag von Amin65 am 19. Mrz 2006, 19:35 bearbeitet]
Herbert
Inventar
#30 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:45
Ein verbastelter CD-Spieler:
http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ob das Netzkabel VDE-konform ist?
andisharp
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:49
Ach du Sch..., dann auch noch von meiner "Lieblingsfirma" in Elektroschrott verwandelt.
nobodysdarling
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 19. Mrz 2006, 21:18
finde auch das die verchrome Anlage mit siebdruck Beschriftung recht Proffesionel gemacht wurde,und ist nur für 79 euro weggegangen.
Marc-Andre
Inventar
#33 erstellt: 20. Mrz 2006, 00:14

andisharp schrieb:
Für mich ein übler Frevel

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


Hi,

wieso Frevel? Ist eine Sigma oder?

mfg
superfranz
Gesperrt
#34 erstellt: 20. Mrz 2006, 00:25
... richtig , kein Frevel , its an Manta - Box ! So nannte man seinerzeits die Kreation von Magnat ! Die Chassis - Körbe waren allzu auffällig .
andisharp
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 20. Mrz 2006, 00:26
Nee, ist keine Sigma. Ist entweder eine geschlachtete AllRibbon 8/10 oder eben eine geschlachtete Sigma in ein anderes wahrscheinlich unpassendes Gehäuse verpflanzt.


[Beitrag von andisharp am 20. Mrz 2006, 00:27 bearbeitet]
Stullen-Andy
Inventar
#36 erstellt: 20. Mrz 2006, 00:38

Herbert schrieb:
Ein verbastelter CD-Spieler:
http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ob das Netzkabel VDE-konform ist?



wiso, die Clockworker sind doch so ne Voodo Hütte ! http://www.clockwork.de/


und der LS schlägt alles um Längen !! << schade um die Bändchen HTs !!!

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


[Beitrag von Stullen-Andy am 20. Mrz 2006, 00:39 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 20. Mrz 2006, 00:44
Farbenblind ist der Anbieter auch noch, er meint die Dinger seien bordeaux.
Curd
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 20. Mrz 2006, 00:56
Das beste sind die Griffe!
Gleich ab damit in den Müll!

[Tut mir leid so etwas schreiben zu müssen - aber manchmal geht es nicht anders ]
Stullen-Andy
Inventar
#39 erstellt: 20. Mrz 2006, 00:57
genau, der Blitz helt auf
lolking
Inventar
#40 erstellt: 20. Mrz 2006, 01:40
Führe gerade mit dem Anbieter des 1. Artikels (die ITT Box) eine interessante Konversation.

Neben permanenten Beschimpfungen ("Du hast doch eh keine Ahnung") ist der Junge doch tatsächlich der Ansicht, dass es die defekten Hochtöner als original Ersatzteil beim Conrad für 5€ gibt. Ein "Händler" hat ihm angeblich die Sache mit dem utopischen Preis eingeredet

Manchen Leuten ist wirklich nicht mehr zu helfen
andisharp
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 20. Mrz 2006, 01:42
Du hast Hobbies...
hifibrötchen
Inventar
#42 erstellt: 20. Mrz 2006, 01:46
Hier durchbricht jemand die Schallmauer
http://cgi.ebay.de/w...4&fromMakeTrack=true
Gruß Hifibrötchen
lakritznase
Inventar
#43 erstellt: 20. Mrz 2006, 01:50

Du hast Hobbies...


Zweck0r
Moderator
#44 erstellt: 20. Mrz 2006, 01:52
Hi,

bei dem Röhrenreceiver könnte ich mir sogar noch vorstellen, dass ein asiatischer Millionär das bezahlt. Aber wenn der Verkäufer selbst bei den Preisvorstellungen noch zu faul zum Versenden ist, ist ihm nicht mehr zu helfen

Grüße,

Zweck
lolking
Inventar
#45 erstellt: 20. Mrz 2006, 01:54


Du hast Hobbies...


Jaja, was macht man nicht alles an einem Sonntagabend
lakritznase
Inventar
#46 erstellt: 20. Mrz 2006, 01:54

Hier durchbricht jemand die Schallmauer ...


SEHR optimistisch ...

Von dem Geld kauft er sich hoffentlich 'nen neuen Grill und dezentere Ohrringe ...

Gruss, Ralph
lolking
Inventar
#47 erstellt: 20. Mrz 2006, 01:55

Hier durchbricht jemand die Schallmauer
http://cgi.ebay.de/w...4&fromMakeTrack=true
Gruß Hifibrötchen


Ist aber auch ein komischer Vogel der Anbieter:

Badhabits
Inventar
#48 erstellt: 20. Mrz 2006, 03:05
@hifibrötchen

Du musst jedoch bedenken, dass bei dem Preis das Vogelhäuschen auch schon dabei ist

Gruss Badhabits
Netman
Stammgast
#49 erstellt: 20. Mrz 2006, 03:36
Was für ein schräger Thread!!!

Ich hab mich echt nass gemacht

Der knabe mit dem Graetz Receiver ist echt die Knolle des Monats.

Aber auch der Checker mit der Grundig Box hat wirklich Ahnung:

"Wie Ihr seht sind alle Frequenzen von 33 Hz bis 42000 Hz bei diesen Boxen abgedeckt und nicht wie bei Blendern die zwar Super aussehen aber nur bis z.b. 22000 Hz gehen."

Genau!!! So ein Schrott! Nur bis 22kHz! Da hört man doch sofort, dass entscheidende Töne fehlen!!! Ich persönlich mag den Bereich zwischen 25 und 28 kHz am liebsten. Der gute Mann sollte sich mal vom Hörgeräteakustiker seines Vertrauens sagen lassen bis zu welcher Höhe das menschliche Gehör Töne wahrnehmen kann...

Fazit: Kauft Euch Boxen die scheisse aussehen, die müssen gut klingen...

Ich würde mich nicht wundern wenn der Typ selber der "führende Grundig Mitarbeiter" war. Dass die inzwischen Pleite sind hat da sicher nichts mit zu tun

Einen kleinen Beitrag hätte ich da auch noch zum Thema - Sondermüll schnell entsorgt beizusteuern:

http://cgi.ebay.de/L...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also, dafür dass das Teil anscheinend einen mittleren Kriegseinsatz hinter sich hat und/oder von einem LKW überrollt wurde sieht es echt noch fit aus, oder? Hier heißt es zugreifen!

Was habt Ihr noch so "schönes" gefunden?

Gruß
Netman
Zweck0r
Moderator
#50 erstellt: 20. Mrz 2006, 09:10
Hi,


Das "Sony" Logo ist nicht gedruckt sondern richtiges Emblem welches ab Werk aufgeklebt ist


Fragt sich nur, ab welchem Werk Komisch, dass vorne nix klebt

Ich dachte zuerst, das könnte doch ein billiges Schnäppchen für meine Subwoofer werden - bis ich die Hybridendstufe sah

Sowas kommt mir nicht ins Haus

Grüße,

Zweck
Netman
Stammgast
#51 erstellt: 20. Mrz 2006, 09:51
Stimmt, habe ich noch gar nicht entdeckt!

Toll dass da gar kein Logo ist! Wichtig auch, dass die Bestellnummer des Gerätes angegeben ist. Da kann man dann jederzeit noch ein paar der guten Stücke nachordern

Warum lassen die Leute den Sperrmüll nicht einfach auf der Straße liegen? Vielleicht sollte er das Ding zum Materialpreis verkaufen.
Bin gespannt was dieses Highlight noch bringen wird...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281