Der "Hilfe, Weihnachten steht vor der TÜR" Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
SchallundRauch
Inventar
#1 erstellt: 18. Dez 2006, 03:38
Hallo, wie einige vielleicht schon bemerkt haben ist in noch nicht einmal 7Tagen Weihnachten.

Und wie alle Jahre wieder steht man vor der Frage:

Was schenkt man seinen Eltern/Schwiegereltern und teilweise auch älteren Geschwistern?!

Für alle anderen Leute (Freundin, kleine Geschwister, gute Freunde...) ist es ja noch recht leicht ein vernünftiges Geschenk zu finden, aber was schenkt man seinen Erzeugern?!

Für gewönlich zeichnen sich diese ja dadurch aus das sie schon etwas länger auf Erden verweilen und dementsprechend schon fast alles an nötigen und unnötigen Besitztümern angehäuft haben die man üblicherweise verschenkt ;)?!

Ich habe nämlich nich schon wieder Lust das es auf das selbe hinausläuft wie in den letzten Jahren (Konzertkarten, guten Whisky, Küchenhelfer oder Deko Schnick-Schnack).

Darum meine Bitte an euch:

Schreibt was Ihr so dieses Jahr oder meinetwegen auch die letzten Jahre so an Geschenken verteilt (oder wenn ihr selber zu den älteren Semestern gehört was ihr bekommen und worüber ihr euch gefreut)habt, evtl. helfen eure Anregungen ja mir oder anderen Weihnachtsgeshädigten

Gruß Ansgar
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 06:35
Da habe ich es in einer Atheistenfamilie sehr leicht...

Gute Nacht
THE_REVEREND_IN_RHYTHM
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Dez 2006, 11:35

stuka schrieb:
Da habe ich es in einer Atheistenfamilie sehr leicht...

Gute Nacht :angel


Atheisten beschenken sich nicht?
Interessant, ist mir noch gar nicht aufgefallen

Also meinen Eltern kann ich nichts mehr schenken.

Freuen tue ich mich - wie erwähnt älteres Semster - über inzwischen selten gewordene Handlungsweisen.

Man trifft sich, ist zusammen und "besinnlich". Man erzählt wie es einem im vergangenen Jahr ergangen ist und hört den anderen zu wie es ihnen ergangen ist. Eben eine grosse verstreute Familie. Man lässt sich Zeit für die Essenszubereitung und beim Essen und Trinken und es wird vom Nachwuchs mehr oder weniger schöne Musik vorgetragen.

Ein alter Sack wie ich hat nicht mehr die Freude an materiellen Dingen wie früher. Trotzdem finde ich es besonders schön wenn ich noch etwas meiner LP-CD Sammlung einverleiben kann - weil das recht schwierig ist macht die Suche danach viel Arbeit und wenn ich sehe das dies vom Schenker geleistet wurde, freut es mich besonders.

Ansgar, wenn Deine Eltern ein ähnlich ausgeprägtes Hobby haben kannst Du ja in diese Richtung gehen?
dertelekomiker
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2006, 12:27

"Hilfe, Weihnachten steht vor der TÜR"


Mach es, wie ich:
Mach einfach nicht auf...
catman41
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Dez 2006, 16:08
Moin,

ich verschenke - außer an meiner Nichte - nichts!

Ich kriege auch nichts - das ist doch sowieso ein hin -u. hergeschenke!

Meine Nichte - mittlerweile 17 Jahre alt - kriegt natürlich von ihren Eltern u ihren Großeltern (Oma, väterlicherseit, Opa, mütterlicherseit) Geschenke.
Sie selbst verschenkt sehr gerne Sachen.

Wir sind einerseits immer froh, wenn alles vorbei ist!

mfg
Harry
amathi
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2006, 01:18
hi,

bei uns ist weinachten das was es auch sein sollte, ein familienfest.da wir teils gläubig, teils ungläubig erzogen worden sind, ist der sinn von weinachten teilweise nicht allen klar, aber im endeffekt ist das familiäre das wichtigste.ich schenke meiner mum diese jahr einen 50 euro gutschein für bücher und meinem vater einen cd koffer und einen mixer.meiner freundin werde ich wohl einen dvd player schenken und einen media markt gutschein(da gibt es momentan ein angebot 50 euro zum preis von 40, was sich gut trifft ) dann kann sie sich noch cds kaufen.über gutscheine herrscht immer so ein einfallsloser gedanke, aber ich finde es ist besser wenn sich der beschenkte selber was aussuchen kann was ihm gefällt als wie das man was kauft und er muss die freude spielen.

mfg adi
Anbeck
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2006, 01:56
Hallo
letztes Jahr habe ich meinen Eltern ein 100Dollar Schein aus 99,9% Gold geschenkt, mit Zertifikat. Der ist natürlich in einen Bilderahmen und hauchdünn.
Diese Jahr bekommen meine Eltern eine Figur "die liebenden Eltern" und meine Oma bekommt eine Figur die nennt sich "die liegende" wo eine Frau in den Knien hockt und ein Kind auf den Knien hat. Leider wird dieses Jahr wieder mal ein trauriges da meine Omi mit ihren 80 Jahren Krebs bekommen hat und ist jetzt noch nach einer OP im Krankenhaus zur Bestrahlung, wir setzten aber alles daran das sie zu Weihnachten daheim ist!
Sieht aber soweit gut aus!
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.672 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedClaudio101
  • Gesamtzahl an Themen1.560.969
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.764.140