HILFE! Problem mit MediaOnline!

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crusherbb2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2007, 22:38
nabend Leute!

Ich hab momentan ein paar Probleme mit Mediaonline...
Hab 2 große Fehler gemacht:

1. Ich hab dort etwas teures bestellt
2. Ich hab es per Vorkasse bezahlt.... (Ja steinigt mich, ich könnt heulen...)

Ich hab den Fernseher am 20.Dez bekommen und dann am 22. eine Rücksendung angemeldet... (ja er war wirklich so scheiße... ^^ ).
Am 27. hab ich eine RMA-Nummer bekommen (wird zur Rücksendung gebraucht).

Das Teil steht immer noch bei mir rum. Bisher hat sich deren Spedition noch nicht gemeldet.... Ich hab auch schon mehrfach bei denen wieder angerufen und rumgemosert.
Aber irgendwie kommen die nicht in Wallung ("Verzögerungstaktik" könnte man meinen...)

Jetzt hab ich gestern eine Mail bekommen in der steht wenn sie in 10 Tagen keinen Wareneingang bekommen stornieren sie meine Rücklieferung. Hab danach direkt wieder angerufen und gemosert...die sagten dann das diese Mail automatisch generiert wird...

Was meint ihr wie ich jetzt weiter agieren soll? Weiter warten und nerven bis sich irgendwann die Spedition meldet?

ps.: Ja ich hab draus gelernt... nie wieder Vorkasse bei teuren sachen... -.-

*EDIT*
Ich hab ne Idee, wie wäre die rechtliche Sachlage, wenn ich UPS beauftragen würden das Teil zu denen zu liefern? Müssten die das zahlen?
SorcierDobscurite
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jan 2007, 16:33
und den dritten Fehler den du gemacht hast ist, dass du das ganze per Telefon geregelt hast.
An deiner Stelle würde ich ihnen eine schriftliche Aufforderung MIT FRIST auferlegen bis wann sie dieses Packet abgeholt haben müssen. Und das ganze natürlich per einschreiben damit du ein beleg hast, dass sies auch erhalten haben. Und dann ist das Recht auf deiner Seite egal wie lange es dauert.

Soweit ich weiss haben die das recht die Versandart zu bestimmen.

ps: Vorkasse oder Nachnahme ist ja in diesem Fall egal das beste ist Lastschrift, dann kannst du deiner Bank sagen sie soll diese Buchung rückgängig machen wenns ärger gibt.


[Beitrag von SorcierDobscurite am 09. Jan 2007, 16:35 bearbeitet]
Saftschleck
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2007, 16:42
Media - online ist doch gleich Mediamarkt , richtig?
Lohnt sich das preislich überhaupt oder hättest Du den TV auch für den Preis im örtlichen MM bekommen?
Da hättest Du die Probleme warscheinlich nicht gehabt, ich hatte da noch nie Schwierigkeiten bei Rücknahme oder Tausch.

Gruß Saftschleck
UmpaLumpa
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2007, 21:58

Saftschleck schrieb:
Media - online ist doch gleich Mediamarkt , richtig?
Lohnt sich das preislich überhaupt oder hättest Du den TV auch für den Preis im örtlichen MM bekommen?
Da hättest Du die Probleme warscheinlich nicht gehabt, ich hatte da noch nie Schwierigkeiten bei Rücknahme oder Tausch.

Gruß Saftschleck


gehört glaube ich zum Konzern, operiert aber eigenständig, d. h. hat eine eigene Preisgestaltung. Im MM vor Ort wirds in der Regel schon teurer sein...

P.S.

MediaOnline ist ein seriöser Laden, ich glaube nicht, das es da zu noch mehr Ärger kommt. Ich vertraue nur wenigen Onlinehändlern, darunter auch MediaOnline...


MFG
DaHirsch
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2007, 23:02
MediaOnline kann die Versandart bestimmen, falls Mehrkosten durch deine Versandart entstehen würden als bei der Versandart, die MO gewählt hätte können Sie dir die Differenz anrechen. (Mit was wurde der TV geliefert? Hermes?)
Wobei MO sehr kulant ist.. habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht (und habe auch schon einen 42" Plasma bei ihnen gekauft)
Allgemein geht es bei der Rücksendung ja um das, dass die MO ja eine Retourennummer gibt, die dann auch bei der Spedition hinterlegt wird und dann eigentlich alles seinen Lauf nimmt. Wenn du jetzt eine Andere Spedition beauftragst kommt das Sysstem komplett durcheinandern (da deine Retourennummer ja bei der anderen Spedition auf die abholung wartet). Somit kanns passieren, dass du die ganze Retoure nur noch weiter hinausziehst

grüße

PS: Wie es aussieht bist du einer aus 1000 der mit MO Pech hatte.. aber naja.. auch Amazon oder anderen Versandhäusern unterlaufen mal Fehler.. ist zwar schade aber leider passiert es halt immer wieder mal...

EDIT:
Was ich noch vergessen hatte ^^ Hab nachgelesen, dass MediaOnline ein eigenständiges Unternehmen ist.


[Beitrag von DaHirsch am 22. Jan 2007, 23:15 bearbeitet]
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