Wie lange sollte ich ruhig bleiben?

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chrisihrmicha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:19
Hallo leute,
habe heute mal ein Problem, das vielleicht einigen bekannt ist. Ich habe am 29.01.07 bei Ornec in Hong Kong einen CD-Player bestellt und diesen am 30.01. per Überweisung an die Muttergesellschaft Knoxed Ltdl. in Oxford/ England bezahlt. Nun werde ich immer weiter und weiter vertröstet. Zunächst war es das Chinesische Neujarhsfest 16.- 26. 02 und dann Probleme mit dem besorgen der Einzelteile. Man wollte mir soagr weiß machen, der Player wäre ein "made by order item", wird also erst gebaut wenn er bestellt wird. Ich hatte nun einen Stichtag gesetzt, wann ich Rücküberweisung meiner zahlung haben will, mit den Bakdaten und hörte nur noch per mail: das nächste was sie von uns hören, werden die Traficdaten sein! Funkstille. Die Daten habe ich bis heute nicht.
Wie sollte ich nun weiter verfahren? Knoxed Ltd. ist über die Contactsite übrigens nicht zu erreichen!
habt ihr Ideen? Würde mich über fast alles freuen
Danke zunächst Micha
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:24
Wenns du schon länger els 10 Werktage ruhig gehalten hast würde ich eine volle Breitseite (Anzeige) entfehlen. Wobei ein Kauf im Ausland immer problematischer ist.

MfG Christoph
Kayoyo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:28
So einfach ist das wahrscheinlich nicht mit einer Anzeige, und vor allem bei einer ausländischen Firma. In diesem Fall ist ja wahrscheinlich auch nicht klar wer haftbar gemacht werden kann, die Firma in China, oder die englische Gesellschaft. Wie teuer war denn das Gerät, wenn man fragen darf?
chrisihrmicha
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:56
Hey kayoyo,
natürlich kannst du fragen. Wenn ich mich schon als blöd oute, dann sollt ihr auch wissen was so was kostet:
1440€ und dann kommt noch der Zoll drauf.
Keine halbe Sachen :-))))
oder
Kayoyo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mrz 2007, 21:41
Ich hatte deshalb gefragt, weil es ja immer eine Schmerzgrenze gibt, bei der man das Ganze als einmaligen Fehlschlag in Kauf nehmen könnte, ohne das Risiko einzugehen nachher auf Anwalts-/Gerichtskosten sitzen zu bleiben. Also einfach eine Kosten-/Nutzen Rechnung.

Würde dir aber bei diesem Betrag dazu raten, dir durch einen Anwalt eine unverbindliche Rechtsberatung geben zu lassen um zu Prüfen ob eine Klage Aussicht auf Erfolg hätte oder nicht. Das kostet nicht so viel.
chrisihrmicha
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Apr 2007, 11:20
Hi leute,
vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden. nach ziemlich genau 3 monaten habe ich mein geld (1440€) von ornec bzw. knoxed ltd. zurück bekommen. ich musste tatsächlich mit anwalt und staatsanwaltschaft drohen und habe mir hierfür einen brief/ fax von einem fachmann in reines geschäftsenglisch übersetzen lassen. dann ging alles ganz schnell. einzig schönes dabei: meine kuriositätensammlung an ausreden ist gewachsen. was die sich in hong kong alles haben einfallen lassen um nicht zurück zu zahlen, dass ist schon aller ehren wert. ob ich mich nochmals auf so ein geschäft einlasse, kann ich noch nicht sagen, ich hatte ja vorher mit ornec keine probleme. und ich habe dort schon öfter, allerdings kleinere sachen, gekauft.
also wenn ihr mal ähnliches habt und nicht mehr warten wollt:
-erinnerungsmail
-nach 14 tagen bitte um rückerstattung
-dann frist für rückerstattung setzen
-und am besten in perfektem englisch

euch wünsch ich mehr glück als ich hatte, denn den guten player hab ich nun immer noch nicht und ich habe etwas vorschnell meinen shanling cd-t 100 verkauft.

bis danne micha
Berman
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2007, 00:18

"netzkabel supralorad mit Furutech Schuko + Kaltgerätesteckern"


Wie wärs wenn du dir einen schönen Mittelklasse CD-Player für 300-400 Euro kaufst?

Für den Rest des Geldes ist dann ein kleiner Urlaub drin.

Entschuldigung, ich hoffe ich entfache nicht wieder einen Glaubenskrieg .

00011001000100001001011000100

entweder er kann das auslesen oder eben nicht :P.

Gruß,

Berman
dreixxx
Neuling
#8 erstellt: 07. Mai 2007, 21:10

chrisihrmicha schrieb:
Hi leute,
vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden. nach ziemlich genau 3 monaten habe ich mein geld (1440€) von ornec bzw. knoxed ltd. zurück bekommen. ich musste tatsächlich mit anwalt und staatsanwaltschaft drohen und habe mir hierfür einen brief/ fax von einem fachmann in reines geschäftsenglisch übersetzen lassen. dann ging alles ganz schnell. einzig schönes dabei: meine kuriositätensammlung an ausreden ist gewachsen. was die sich in hong kong alles haben einfallen lassen um nicht zurück zu zahlen, dass ist schon aller ehren wert. ob ich mich nochmals auf so ein geschäft einlasse, kann ich noch nicht sagen, ich hatte ja vorher mit ornec keine probleme. und ich habe dort schon öfter, allerdings kleinere sachen, gekauft.
also wenn ihr mal ähnliches habt und nicht mehr warten wollt:
-erinnerungsmail
-nach 14 tagen bitte um rückerstattung
-dann frist für rückerstattung setzen
-und am besten in perfektem englisch

euch wünsch ich mehr glück als ich hatte, denn den guten player hab ich nun immer noch nicht und ich habe etwas vorschnell meinen shanling cd-t 100 verkauft.

bis danne micha

Hi,
Ich sitze selber auch drin für 1445 euro.
Seit 22-3 warte ich schon und habe letzte woche mein geld geclaimed bei PayPal nachdem mir vielles versprochen ist aber nichts geliefert.Auf holländische fora kann mann noch mehr lesen (wenn mann das versteht natürlich)was dieses jahr alles falsch geht bei Ornec.
Schade, war eine gute adresse.
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