.Polizisten hier im Forum?

+A -A
Autor
Beitrag
Belegtesbrotmitwurscht
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2007, 20:02
Hallo, das habe ich eben beim Stöbern auf youtube entdeckt. http://www.youtube.com/watch?v=bfnLFH8MwT0

Ich weiß nicht, vielleicht sollte ich ja Hausmeister anstatt Polizist werden. Warum greift die Polizei hier nicht radikal durch? Ist die "moralische Hemmschwelle" so groß, das man sich von Straftätern so auf der Nase rumtanzen lässt? Ich hab in letzter Zeit solche Berichte öfter gesehen und mir scheint, es ist wirklich unmoralisch, gegen Mörder, Vergewaltiger und sonstiges Gesindel "dementsprechend" vorzugehen. Bei den Amis wird das ja ganz nett gehandhabt. Aber warum nicht bei uns?
Ich will ganz sicher nicht Polizist werden um auf revoltierende Migranten einzudreschen, aber ich frag mich manchmal bloß ob mir als Polizist auch die Mittel gegeben sind um gegen Verbrechen richtig vorzugehen. Sind hier Beamte im Forum? Wenn ja könnt ihr ja mal was dazu sagen...!
Feldweg
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2007, 20:20
ich möchte mich nun nicht großartig äußern, nur der vergleich zur USA ist eher unnütz

ich mein in der USA ja da prügeln noch die Pilizisten auf Leute eind ast sie noch Korrupt und gehen mal richtig gegen Mörder ect ein. Aber nütz es was? nein, trotz der stärkern Polizei die auch einiges mehr darf gibt es dort das mehrfache mehr an Morden pro 1000einwohnern als hier in deutschland ( hab mal einen vergleich aufgestellt pro 1000 einwohner war es glaub ich mit verlässlcihen quellen spirch kriminalamt ect)....also das die Polizei dann drauf hauen dürfen hilft nichts. Davon abgesehen das dochd ann einfahc die Jugendlichen erst respekt vor der Polizei verliert und sie dann erstrecht ahebnd anahc nochmal richtig drauf einzutreten


gut was hilft?
gute frage, der Horizont der heutigen "gangster"szene ist halt geprägt von schlechten gewaltätiger msuik, dazu biledn sich viele ein sie wären stärker als alle andern auf der welt und die größten udn geilsten. wenn jeder so denkt kommt es immer zu stresserein. Dazu kommt halt dieses gangleben ind en vorstädten von vorwiegend ausländsichen mitbewohnern ( die jedoch die CDU extra in die vorstädte gehscickt hat, und sie sich somit nie wirklich integrieen mussten, da war halt der fehler der nun zum vorshcein kommt) in dem es nur noch um schlägerein macht sex und drogen geht, wie das halt die großen amyrapper vormachen


aber was hilft dagegen?
Das weiß im moment halt keiner so genau


aber man muss auch sehen das das zunehmen nur in den vorstädten der großen städte sind, im großteil Dt ist es schon noch normal, aber es wird halt sehr viel darüber gebrahct das man denke könne ohje die welt geht unter

aber bind avon überzeugt das es halt eine szene ist wie früher die rocker und hippies, alles geht mit der zeit wieder


grüße, könnt mich nun auch dumm anmahcen wenn uech was davon nicht passt , aber über konstuktive kritik freue ich mich natürich



P.S. ich bin sprachlich sehr unbegabt hoffe man kann es verstehen


[Beitrag von Feldweg am 16. Mrz 2007, 20:36 bearbeitet]
Belegtesbrotmitwurscht
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2007, 20:34
Verdammt noch mal, das heißt Polizisten und nicht "Bullen". Ja, du scheinst tatsächlich sprachlich unbegabt zu sein. Das mit dem "draufhaun" bei den Amis kann man sehen wie man will. Aber ich denke dort hat man erheblich mehr Respekt vor der Polizei. Ich finds einfach nur Schade, wenn es bei uns unmoralisch ist, gegen so etwas härter vorzugehen. Bei manchen Täter hilfts halt nicht wenn man man ihnen mit erhobenen Zeigefinger und strenger Mine eine Standpredigt hält ("du bist ja ein schlimmer Finger...") ihnen zum Schluss nen Lolli gibt und sie dann Laufen lässt. Ok, ein überzogenes Beispiel. Ich denke jedoch man kann verstehen was ich meine.


[Beitrag von Belegtesbrotmitwurscht am 16. Mrz 2007, 20:35 bearbeitet]
Feldweg
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2007, 20:40
Wo steht "bullen"? , Sorry^^
ja hab so meine Probleme rüber zu bringen was ich denke und meine.

Klar hast du recht das es nicht immer Hilft nur Böse zuschaun udn mit dem Finger zu wackeln, das sehe ich auch so, ich mein ich durch die Stadt laufe udn werden von kelinen 14 jährigen gangstern dumm angemahct, da dnek ich auch nur die sollten mal ordentlich verprü... werden, aber kann man ja nicht tuen weils noch Kinder sind...der respekt lässt schon zu wünschen übrig

aber Gewalt mit Gegeengewalt entgegen zu wirken ist meinermeinung nicht der richtige Weg und dazu gibts ja viele Beispiele das es auch nicht Funktioniert, aber irgendwie Funktioniert auf hinsicht der Jugengewalt kaum etwas.
Boettgenstone
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Mrz 2007, 20:51

ich mein in der USA ja da prügeln noch die Pilizisten auf Leute eind ast sie noch Korrupt und gehen mal richtig gegen Mörder ect ein. Aber nütz es was? nein, trotz der stärkern Polizei die auch einiges mehr darf gibt es dort das mehrfache mehr an Morden pro 1000einwohnern als hier in deutschland...


Was die Polizei in den USA angeht muss ich dir zustimmen, habe Verwandte und gute Freunde drüben, gewalt erzeugt Gegengewalt, ist zwar ausgelutscht der spruch aber leider wahr.

die Polizei da drüben hat keinen Respekt bei den entsprechenden Gruppen, weil 20 leicht Bewaffnete auf 2 polizisten das ist ganz übel und in den USA siehts zum Teil leider so aus.

Was die Polizisten in D angeht muss ich mich wohl bedanken oder doch nicht? Warum kriege ich Ärger mit denen? Nun Langhaarig, laute gefährte usw. ICH begehe keine schlimmen Verbrechen jedenfalls nichts was einen Schlagstockeinsatz rechtfertigen würde. Ist mir auf einer anti-Nazi-demo aber schon untergekommen.

Gegen die richtigen Straftäter härter vorzugehen finde ich auch nicht so schlimm jeder sollte kriegen was er verdient. Aber in der Nürnberger Südstadt (ich habe eine Zeit lang im Gostenhof gewohnt) ist es wirklich heftig da muss man generell aufpassen als einzelner Polizist würde ich da auch nicht zu laut werden wenn man nicht gerade Lebensmüde ist.

Gewalttätige Musik? Die meisten Jugendlichen, das ist was mir wirklich übel aufstösst, verstehen die Englischen Texte gar nicht.

Nun ich höre eher härteres als Hip Hop und bin auch nicht gewalttätig, solang mich niemand schlägt jedenfalls, da dran liegt es glaube ich eher weniger.
Belegtesbrotmitwurscht
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mrz 2007, 21:31

Gewalttätige Musik? Die meisten Jugendlichen, das ist was mir wirklich übel aufstösst, verstehen die Englischen Texte gar nicht.


Kein Problem, dafür gibts den Versagerhaufen aus Berlin, Aggro Blabla oder Bushido und wie die Schwachmaten noch alle heissen. Deppengerechter Musikstil, wer kein Englisch kann, für den gibts dümmliches jetzt auch auf Deutsch! Die Kollegen haben ja einen Riesenerfolg.(Armes Deutschland)

Ach ja, was darf man unter Langhaarig und lauten Gefährten verstehen?


[Beitrag von Belegtesbrotmitwurscht am 16. Mrz 2007, 21:32 bearbeitet]
Boettgenstone
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Mrz 2007, 22:10
Ahh die jungs hatte ich irgendwie verdrängt (warum bloss :.)

Die sind ja richtig übel.
Alles Aufschneider, Bushido hat ein recht ordentliches Abitur genauso wie SIDO und Basssultan Hengzt(wie kann man sich nur so nennen ) von denen will ich eigentlich gar nix hören die sind ein pures Ärgernis und wenn man versucht sich mit den 14jährigen Terrorkids zu unterhalten und ihnen klar zu machen das die nur scheisse schwafeln kriegt man meistens son Blödsinn wie böses-Berliner-ghetto um die Ohren geworfen.


Ich gehe auf ein altes übles Vorurteil ein, welches mir von einem Polizisten mal um die Ohren geworfen wurde:" Jaja Langhaarig, versoffen und ein motorrad fahren und das in der Gruppe aus euch asozialen wird doch eh nichts" seitdem habe ich ein etwas zwiespältiges Verhältnis zu unserer Polizei, da sich anscheinend einige Vorurteile nach 30 Jahren immer noch nicht aus den Köpfen mancher Menschen verdrängen lassen. Ausserdem fand ich es ziemlich heftig wie schnell die Polizei auf uns als linke Gegendemonstranten los ist. Obwohl wir nur laut waren und keine Steine oder sowas geworfen haben.

P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Mrz 2007, 14:08
Die "Hip-hopper" ala bushido sido Fler und wie der ganze scheiß sich nennt wenn ich den Namen schon höre kommt mir schon das blanke kotzen OK ich gebe es zu meine Musikrichtung ist auch nicht jedermans sache (Death metal) aber das kann man zumindest noch als Musik bezeichen
Belegtesbrotmitwurscht
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mrz 2007, 15:15

P.W.K._Fan schrieb:
Die "Hip-hopper" ala bushido sido Fler und wie der ganze scheiß sich nennt wenn ich den Namen schon höre kommt mir schon das blanke kotzen OK ich gebe es zu meine Musikrichtung ist auch nicht jedermans sache (Death metal) aber das kann man zumindest noch als Musik bezeichen :*
Belegtesbrotmitwurscht
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Mrz 2007, 15:15

P.W.K._Fan schrieb:
Die "Hip-hopper" ala bushido sido Fler und wie der ganze scheiß sich nennt wenn ich den Namen schon höre kommt mir schon das blanke kotzen OK ich gebe es zu meine Musikrichtung ist auch nicht jedermans sache (Death metal) aber das kann man zumindest noch als Musik bezeichen :*


Hallo, meine Musikrichtung ist auch nicht jedermanns Sache! Aber wie auch immeri ich glaub das war jetzt genug Off-Topic hier mit den Hiphoppern....


[Beitrag von Belegtesbrotmitwurscht am 22. Mrz 2007, 15:17 bearbeitet]
Cha
Inventar
#11 erstellt: 22. Mrz 2007, 17:35
Also die Diskussion hier finde ich etwas daneben. Gewalt im Sinne des Staates bzw der Allgemeinheit ist genauso inakzeptabel, wie jede andere Gewalt auch.

Und wer Polizist geworden ist, um Macht auszuüben (die Erlaubnis gegen andere Menschen gewalt anzuwenden ist nichts anderes als Macht), der hat einen falschen Beruf gewählt. Hoffentlich muss man das nicht vielen Polizisten vorwerfen.

Es nützt auf jeden Fall niemandem, wenn man Straftäter schlägt oder nach eigenem Gedünken züchtigt.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man die Verhältnissmäßigkeit diverser Strafmaße mal eher überdenken sollte.

Viele Grüße,

David


[Beitrag von Cha am 22. Mrz 2007, 17:45 bearbeitet]
plasma1210
Stammgast
#12 erstellt: 22. Mrz 2007, 21:48
Freunde im Polizeidienst brauchen kein Brot ...Helge Schneider
Belegtesbrotmitwurscht
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Mrz 2007, 22:05

Also die Diskussion hier finde ich etwas daneben. Gewalt im Sinne des Staates bzw der Allgemeinheit ist genauso inakzeptabel, wie jede andere Gewalt auch.


Hallo, manchmal gehts halt einfach nicht anders, sonst hätten wir alle eins schönes Leben...


Und wer Polizist geworden ist, um Macht auszuüben (die Erlaubnis gegen andere Menschen gewalt anzuwenden ist nichts anderes als Macht), der hat einen falschen Beruf gewählt. Hoffentlich muss man das nicht vielen Polizisten vorwerfen.


Holla. Ich denke mal, das sollte hier indirekt auf mich bezogen sein? Ok. Deshalb wird aber auch keiner Polizist. Ich will das auch ganz bestimmt nicht werden, um wahllos auf Leute eindreschen zu dürfen,(was mir sowieso nicht gestattet ist) sondern um Menschen zu schützen. Und dabei frag ich mich eben, ob mir die Mittel gegeben sind, um das sachgerecht machen zu können? Ohne das gleich jemand schreit: "Die bösen Polizisten schon wieder! Wie unmoralisch!"
Purplecoupe
Stammgast
#14 erstellt: 22. Mrz 2007, 22:59
Warum bin ich über das Video nicht überrascht?
Belegtesbrotmitwurscht
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Mrz 2007, 00:57

Purplecoupe schrieb:
Warum bin ich über das Video nicht überrascht?


Keine Ahnung? Sags mir doch.
Feldweg
Inventar
#16 erstellt: 23. Mrz 2007, 01:06
ich hatte eigenlich keien lust mehr heirzu weiter zu schrieben da es ein endlos thema ist das zu nicht bringt, aber ich will noch was zu dem respekt sagen

Polizisten sind Menschen, und jeder Mensch bekommt von mir den gleichen respekt, egal was für ein beruf, was für eine herkunft oder sonst was, kalr gibt es welche die mehr oder wneiger respekt bekommen, aber das hat dann gründe, abeer polizisten bekommen mir genau dne respekt den sie mir auch egben, udn ich behandel sie so wie sie mich behandeln,
und das ist normal ganz locker, war früher mal ein wenig angespannt aber nun ganz locker, ich mien sie tuhen ihre pflicht, aber manchmal wünschte ich mir sie sollten mal bisshcne emhr auf die Menschenwürde und mehr Mennschlichkeit zeigen ansttatt immer stramm auf das Gesetzesbuch zu schauen....naja
Berman
Inventar
#17 erstellt: 23. Mrz 2007, 01:25

Feldweg schrieb:
Polizisten sind Menschen, und jeder Mensch bekommt von mir den gleichen respekt, egal was für ein beruf, was für eine herkunft oder sonst was, kalr gibt es welche die mehr oder wneiger respekt bekommen, aber das hat dann gründe, abeer polizisten bekommen mir genau dne respekt den sie mir auch egben, udn ich behandel sie so wie sie mich behandeln,
und das ist normal ganz locker, war früher mal ein wenig angespannt aber nun ganz locker, ich mien sie tuhen ihre pflicht, aber manchmal wünschte ich mir sie sollten mal bisshcne emhr auf die Menschenwürde und mehr Mennschlichkeit zeigen ansttatt immer stramm auf das Gesetzesbuch zu schauen....naja


Amen. Da hast du absolut recht. Eine Uniform tragen sollte nicht reichen, Respekt muss man sich verdienen.

Ich persönlich habe sowohl absolut abartige als auch engagierte und freundliche Polizisten kennengelernt. Letztere verdienen meinen Respekt.

Allerdings müssen Polizisten natürlich auch ihren Job machen, und wenn sie in IHRER Menschenwürde verletzt werden, haben sie das recht durchzugreifen. Da ist es dann natürlich praktisch eine Uniform anzuhaben, man muss nämlich nicht mehr die Polizei rufen ;).

Über das Computerspiel aus dem Video kann ich übrigens nur lachen, wer sich durch so etwas schocken lässt ist selber schuld.

Schliesslich gibt es auch genug Spiele in denen der Spieler fröhlich Ausländer "aufmischen" kann...

Sicherlich kann man in solch einem Spiel Tendenzen erkennen, aber Gewalt gegen die Polizei gibts nicht erst seit ein paar Monaten. Die Art wie Medien solche Spiele als unfassbare Sensation bringen (das böse böse Internet) finde ich lächerlich.

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 23. Mrz 2007, 01:28 bearbeitet]
Purplecoupe
Stammgast
#18 erstellt: 23. Mrz 2007, 01:29

Belegtesbrotmitwurscht schrieb:

Purplecoupe schrieb:
Warum bin ich über das Video nicht überrascht?


Keine Ahnung? Sags mir doch.


Hab schon 10jährige mit Messer in der Schule gesehen die sich erst gegenseitig und dann ihren Eltern aufs Maul gehauen haben

Letztens wurde hier eine 15 jährige von gleichaltrigen angestochen

Meinem Kumpel haben zwei 18 jährige eine Gaspistole im Mund abgefeuert

...

Nein, ich wohne nicht in Kreuzberg oder Neuköln sondern in einem ruhigen Vorstadtbereich

Das die Hemmschwelle gesunken ist und das Respektspersonen auch darunter leiden war mir deshalb klar

Warum die Polizisten sich nicht wehren liegt doch auf der Hand. Die meisten haben selbst Kinder und halten sich an moralische Grundsätze
Eventuell ist es auch die Angst in die Medien zu kommen oder suspendiert/versetzt zu werden

Wenn mich ein Kind haut wäre ich mir auch nicht sicher wie ich reagieren würde

Gruß Nico
Berman
Inventar
#19 erstellt: 23. Mrz 2007, 01:32
Ich verstehe nicht wieso man nicht ganz genauso Kindern Handschellen anlegen sollte, bis sie sich beruhigt haben... (es gibt tatsächlich Handschellen für Kinderarme :D)

Wer schlägt muss ruhiggestellt werden, schliesslich werden aus den Kindern irgendwann Erwachsene, wäre eventuell besser wenn der ein oder andere lernt, dass man in Handschellen endet wenn man auf andere einprügelt?!

Es spricht ja niemand davon, dass ein Polizist ein Kind verletzen soll.

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 23. Mrz 2007, 01:33 bearbeitet]
Cha
Inventar
#20 erstellt: 23. Mrz 2007, 10:13

Belegtesbrotmitwurscht schrieb:

Also die Diskussion hier finde ich etwas daneben. Gewalt im Sinne des Staates bzw der Allgemeinheit ist genauso inakzeptabel, wie jede andere Gewalt auch.


Hallo, manchmal gehts halt einfach nicht anders, sonst hätten wir alle eins schönes Leben...


Und wer Polizist geworden ist, um Macht auszuüben (die Erlaubnis gegen andere Menschen gewalt anzuwenden ist nichts anderes als Macht), der hat einen falschen Beruf gewählt. Hoffentlich muss man das nicht vielen Polizisten vorwerfen.


Holla. Ich denke mal, das sollte hier indirekt auf mich bezogen sein? Ok. Deshalb wird aber auch keiner Polizist. Ich will das auch ganz bestimmt nicht werden, um wahllos auf Leute eindreschen zu dürfen,(was mir sowieso nicht gestattet ist) sondern um Menschen zu schützen. Und dabei frag ich mich eben, ob mir die Mittel gegeben sind, um das sachgerecht machen zu können? Ohne das gleich jemand schreit: "Die bösen Polizisten schon wieder! Wie unmoralisch!"


Ich wollte dich in keiner form angreifen, sorry wenn das so rübergekommen ist.

Menschen schützen ist natürlich eure Aufgabe, keine Frage. Aber das halt auch unter der Vermeidung von Gewalt. Welche "Mittel" stellst Du Dir denn vor?
Denn die Bestrafung von Straftaten ist ja schließlich nicht die Aufgabe der Polizei. Nur das Sicherstellen der Täter.
Und "Angst" vor der Polizei (wie das in den USA z.B. wirklich der Fall ist) sollte meiner Meinung nach niemand haben müssen.

Gruß
Boettgenstone
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:38
Nun um ehrlich zu sein kann man die USA nicht wirklich mit uns vergleichen, das liegt an den sehr viel strengeren Gesetzen die wir hier zum Waffenbesitz haben. Auch wenn man illegal durchaus an Waffen kommt ist die beschaffung um welten schwieriger.

Man sollte natürlich das Verhältnis wahren auch wenn ich dazu stehe, dass jeder bekommen sollte was er verdient. Was kein Freibrief ist Kleinkriminelle halbtot zu prügeln. Aber wenn ein Idiot meint er müsste auf dich als Polizisten einschlagen ist es imo durchaus legitim sich zu wehren.
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#22 erstellt: 23. Mrz 2007, 20:58
Es ist doch gar nicht klar, welche Partei respektlos und gewaltbereit ist. Die Bezeichnung "Freund und Helfer" ist doch blanke Ironie.
MfG
Cha
Inventar
#23 erstellt: 24. Mrz 2007, 14:06

NochWenigerAhnung schrieb:
Es ist doch gar nicht klar, welche Partei respektlos und gewaltbereit ist. Die Bezeichnung "Freund und Helfer" ist doch blanke Ironie.
MfG


Das muss ich leider in manchen Fällen wirklich unterstreichen.
brause
Inventar
#24 erstellt: 26. Mrz 2007, 00:15
moin ....


Berman schrieb:
Ich verstehe nicht wieso man nicht ganz genauso Kindern Handschellen anlegen sollte, bis sie sich beruhigt haben... (es gibt tatsächlich Handschellen für Kinderarme :D)

Wer schlägt muss ruhiggestellt werden, schliesslich werden aus den Kindern irgendwann Erwachsene, wäre eventuell besser wenn der ein oder andere lernt, dass man in Handschellen endet wenn man auf andere einprügelt?!

Es spricht ja niemand davon, dass ein Polizist ein Kind verletzen soll.

Gruß,

Berman



Boettgenstone schrieb:

Nun um ehrlich zu sein kann man die USA nicht wirklich mit uns vergleichen, das liegt an den sehr viel strengeren Gesetzen die wir hier zum Waffenbesitz haben. Auch wenn man illegal durchaus an Waffen kommt ist die beschaffung um welten schwieriger.

Man sollte natürlich das Verhältnis wahren auch wenn ich dazu stehe, dass jeder bekommen sollte was er verdient. Was kein Freibrief ist Kleinkriminelle halbtot zu prügeln. Aber wenn ein Idiot meint er müsste auf dich als Polizisten einschlagen ist es imo durchaus legitim sich zu wehren.


100% zustimmung

ich finde ganz einfach das die polizei in deutschland ihren respekt ganz schnell wieder erarbeiten muss .
die aussage vom polizeieinsatz-trainer ist ansich gar nicht mal so ganz falsch ..
nur das er meint das es dann einfach den beamten gibt der zuerst eine bekommt bevor er handelt ...
finde ich persönlich nicht wirklich so toll .
denn genau hier liegt der hund begraben .
die die dazu bereit sind (regelmässig) gewalt auszuüben sind der meinung .."wenn ich zuerst schlage habe ich gewonnen".
damit kann man ja prahlen!

weiterhin empfinde ich es so als würde es viel zu wenig polizisten geben .
was soll das ....das zb. 2 beamte in "einschlägige" wohnviertel ziehen um für nächtliche ruhe zu sorgen um dann dabei von "russischen mitbürgern" durch die mangel gedreht zu werden ...
weil es ja in russland so "sitte" ist !?

ich finde das die "staatsgewalt" nicht blind drauf los hauen darf/soll ...
aber eine starke und zahlenmäßig überlegene präsenz kann nicht falsch sein .
die trainingseinheiten sollten dabei massgeschneidert strukturiert sein und nicht allgemein angegangen werden .

schlagkräftig sollte die polizei jedenfalls dann sein wenns drauf ankommt ...dabei könnten dann auch (muss aber nicht) unbeteiligte in mitleidenschaft gezogen werden .
solange dabei eine gefahr für die allgemeinheit abgewendet werden kann finde ich es weitestgehend ok.
sollte sich zb. ein "gewaltherd" auftun kann man schließlich als unbeteiligter das weite suchen und/oder zu verstehen geben das man da nicht rein gehört.
in den meisten fällen wird man dann aus diesem "brandherd" geleitet ohne das einem etwas passiert .
wer zb. an ( rechts<->links ) demos teilnimmt sollte wissen das es zu ausschreitungen kommen kann
und sollte sich hinterher nicht beklagen wenn er/sie mitten drin waren anstatt nur dabei .

die polizei ist eben nunmal diese "staatsgewalt" und muss gewalt eindämmen .
die hemmschwelle der gewaltbereiten sinkt ... dem entsprechend muss sich auch die andere seite wehren dürfen .
auch bei/gegen kindern halte ich es für legitim !
( ich habe kinder..daher bräuchte mich an dieser stelle auch keiner nach meinen zu fragen )

man stelle sich einmal das militär vor wenn sie sagen würden ...
"ok .. schieße du mich mal an ...dann schieße ich zurück...
solange du mich nicht triffst sondern nur alles um mich rum in asche legst darfst du weiter schießen ".

wäre bestimmt dann auch ein "youtube-video" wert .

war zwar ein bischen lang die ausführung aber ich hoffe mein standpunkt wurde dennoch klar

danke

"brause"
Jacky_Lee
Gesperrt
#25 erstellt: 26. Mrz 2007, 00:36
FInde das die Polizei oft Zahlenmäsig unterlegen ist...
Der 2Wochen "freund" meiner ehemaligen EX und jetzt wieder freundin hat ihr eine runtergehauen (blaues auge) weil sie mit ihm schluss gemacht hat, und mich will er mit seinen X Russenfreunden (ja, er is russe !) zusammenschwarden das ich nich mehr laufen kann..
Wenn ich jetzt zur Polizei gehe kann ich mich gleich begraben, denn die machen entweder nix,oder können/dürfen erst wenns zu spät ist..
Juhu!

Das is z.b. ein Ding wo ich mir denke das sie eindeutig zu wenig dürfen..
Über ne gruppe randalierer die irgendwelche Passanten zusammenschlagen weil die die nur ANGESCHAUT HABEN (ja..is mir auch mal passiert..) wird kurz was gesagt, wenn aber ein Polizist sich wehrt nachdem er 3 mal eine gefanegn hat, das is dann gaaanz Böse..
Irgendwie sind wir hier im falschen Film oder wie?
Die Polizei ist dafür da das das Volk nicht macht was es will, das der eine sich in seiner selbst nicht so bewegt das er einem anderen damit schadet.

Da sind aber auch die Polizisten selbst mit inbegriffen, warum darf ein Polizist sich erst wehren wenn er 2 mal angestochen wurde? Ist es nicht schon notwehr wenn der typ das messer zieht und man dem dann eine reinlangt?
Reintheoretisch ist es ein angriff auf mein leben wenn mich jemand in den schwitzkasten nimmt und mich würgt..
Ich könnte ihm das genick brechen weil ich anders nicht rauskomme, ohne das ich dafür bestraft werden dürfte...
Nur, (um auf den Russen von vorhin zu kommen) wenn der Typ auf mich losstürmt und ich den irgendwie kleinkriege, kommt der dann mit seinen 10 Leuten und ich hab schlechte Karten...
Die ministreife von 2 Polis verzieht sich meist auch schnell, da oft keine Verstärkung da ist und man auch als Polizist gegen die 5 fache anzahl an "gegnern" nich viel unternehmen kann...
Nur warum gibt es dann so wenig von denen?
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#26 erstellt: 31. Mrz 2007, 13:41
Mein Gott....Die polizei besteht nicht aus Heiligen...Ist wahrscheinlich nicht mal einer mit dabei... Im Grunde sind doch in diesem Staat nur Konsumenten und Raubkopierer kriminell genug, um die volle Wucht der Polizei spüren zu dürfen...
Mehr Rechte bei Gewalt (vor allem Sexualdelikte), deutlich reduzierter Vorgang gegen Konsum und Privatkopiererei...
Irgendwie find Ich den ganzen Polizeiapperat paradox. Eher ein Stein im Weg des glücklichen Miteinanders als eine "Leitplanke"... Bin mal gespannt, wenn unsere Pozilei wieder schicke Armbinden und ein paar Rechte mehr bekommt*gg*
MfG
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.672 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitglied-Ghost66-
  • Gesamtzahl an Themen1.560.971
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.764.251