Welches Mobile Navi fürs Auto?

+A -A
Autor
Beitrag
TheSoundAuthority
Inventar
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 12:47
Hi,

wollte mir demnächst ein mobiles Navi für mein Auto kaufen, da ich in absehbarer Zeit sehr viel in Deutschland herumkommen werde, und mich nicht unbedingt auf Karten stürzen will.
Hab gehört TomTom soll mit das beste sein? Gäbe es dieses auch mit Europakarte? Was muss ich preislich einkalkulieren?

born2drive
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2007, 19:27
Also die TomToms sind schrott.
Die zeigen dir erst 10m nach dem Abzweiger an, dass man abbiegen soll. Praktisch...

All diese kleinen Teiler sind sehr ungenau. Das ist den kleinen Ausmassen zu verdanken. Die Antenne ist nur etwa 5cm lang, während sie bei einem fest installierten System das Auto von vorn bis hinten durchläuft.
fjord
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2007, 19:59
Also ich kann jetzt keine Empfehlung geben, nur von meinem Fall sprechen. Ich habe einen Palm von Yakumo, daß ist der Gleiche den es auch als Medion bei Aldi gab. Darauf habe ich Navigon 4 laufen und ich bin eigentlich sehr zufrieden, von Ungenauigkeit keine Spur. Man fährt damit sicher nicht immer den kürzesten Weg, aber man kommt zu 98% am Ziel an!

Das irrste was mir mal passiert ist, als ich in Beglien war, da bin ich auf der Autobahn gefahren und Gina (also mein Navi nennt sich so) meinte, daß ich gleich abfahren soll. So bin ich also von der Autobahn abgefahren, eine halbe Stunde in der Pampa rumgegurkt und dann wieder auf die gleiche Autobahn aufgefahren, nur ein paar hundert Meter weiter halt. Super Sache!

Also als Faustregel gilt, man sollte sich nicht 100% auf den Navi verlassen, vorher mal in die Karte schauen ist ratsam!

fjord
TheSoundAuthority
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2007, 21:03
Also gleich ein festes Navi dazukaufen? Was ist denn dann das beste MOBILE Navi?


[Beitrag von TheSoundAuthority am 10. Mai 2007, 21:06 bearbeitet]
nettie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2007, 23:52
Hallo.
Aus eigener Erfahrung kenne ich nur das Aldi-Navi.
Bin damit absolut zufrieden, von Ungenauigkeit keine Spur. Auch die Ansage zum abbiegen kommt früh genug, egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn.
MfG nettie


[Beitrag von nettie am 10. Mai 2007, 23:53 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2007, 23:54
Hi,

wann gibts denn mal wieder ein Aldi Navi? ;-)
fjord
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mai 2007, 08:58

TheSoundAuthority schrieb:
Also gleich ein festes Navi dazukaufen? Was ist denn dann das beste MOBILE Navi?


Kommt auf die Anforderungen an. Ein integrierstes Navi im Auto ist auf jeden Fall besser, gerade was Tunnel und tiefe Schluchten angeht, wo die mobilen Navis immer bzw. hin und wieder mal aussetzen.
Wenn Du also das Geld hast, eingebautes Navi ist besser. Wenn Du aber nichit so häufig fährst und keine 100%ige Lösung sichst, sind mobile zu empfehlen. Welches das Beste ist keine Ahnung, ich warte ja immer noch auf eine optimale Handy/GPS Lösung und hatte auf das iPhone gehofft, das aber nicht mal UMTS hat. :-(
Die beste Lösung ist da derzeit das Nokia N95, aber man benötigt nach Einschaltung zum Teil 10 Minuten bis man ein Signal bekommt, das ist eindeutig zu lang.

Einen super Tipp habe ich trotzdem noch für dich. Wenn Du wirklich qualifizierte Hilfe zu diesem Thema suchst: http://forum.pocketnavigation.de/index.php

fjord
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.672 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitglied-Ghost66-
  • Gesamtzahl an Themen1.560.969
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.764.246