Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
Welches Betriebssystem nutzt ihr hauptsächlich?
1. Linux/Unix (20.8 %, 16 Stimmen)
2. Mac (13 %, 10 Stimmen)
3. Windows (63.6 %, 49 Stimmen)
4. Sonstige (2.6 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welches Betriebssystem nutzt ihr hauptsächlich?

+A -A
Autor
Beitrag
FloGatt
Inventar
#1 erstellt: 20. Mai 2007, 15:16
Hi,

mich würde mal interessieren, welche Betriebsysteme ihr Forenuser nutzt und ob es noch weitere Linux'er hier im Forum gibt.

Falls es eine Umfrage dieser Art schon gibt, bitte ich das zu entschuldigen. Die Forensuche lieferte keine brauchbaren Ergebnisse.

Gruß,
Florian
SorcierDobscurite
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Mai 2007, 15:21
und was ist wenn ich linux und windows benutze?
FloGatt
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2007, 15:22

SorcierDobscurite schrieb:
und was ist wenn ich linux und windows benutze? ;)




EDIT:

Habs geändert


[Beitrag von FloGatt am 20. Mai 2007, 15:23 bearbeitet]
Franz_Stecher
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mai 2007, 15:27
Ich benutze Windows Vista und zum Gamen XP. Vielleicht steige ich aber auch irgendwann auf Linux um. Mal sehen.
FloGatt
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2007, 15:30

Franz_Stecher schrieb:
Ich benutze Windows Vista und zum Gamen XP. Vielleicht steige ich aber auch irgendwann auf Linux um. Mal sehen.


Ist nur zu empfehlen, obwohl ich die Spiele auch manchmal vermisse.
Mit Cedega laufen zwar einige Spiele, aber das halte ich für suboptimal. Eine weitere interessante Möglichkeit ist, mit Vmware oder VirtualBox ein XP-System zu emulieren und dann zu spielen. Allerdings reicht da nicht immer die Leistung aus.

Gruß,
Florian
Franz_Stecher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mai 2007, 15:43
Kann ich also davon ausgehen, dass man mit Linux praktisch gar nicht richtig spielen kann? Ich mache das nicht oft, aber wenn mal ein gutes Spiel rauskommt (was irgendwie ziemlich selten passiert) würde ich es gerne auch spielen.
FloGatt
Inventar
#7 erstellt: 20. Mai 2007, 15:46

Franz_Stecher schrieb:
Kann ich also davon ausgehen, dass man mit Linux praktisch gar nicht richtig spielen kann?


Nein, viele Spiele laufen. Auch neue wie z.b. Battlefield 2. Die Unreal-Tounament-Serie gibts sogar nativ für Linux.



Franz_Stecher schrieb:
Ich mache das nicht oft, aber wenn mal ein gutes Spiel rauskommt (was irgendwie ziemlich selten passiert) würde ich es gerne auch spielen.


Dann würde ich mal über Dual-Boot-Systeme nachdenken. Hier kann man beim Start auswählen, ob man Linux oder Windows starten will.

Gruß,
Florian
Franz_Stecher
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mai 2007, 15:48

FloGatt schrieb:
Dann würde ich mal über Dual-Boot-Systeme nachdenken. Hier kann man beim Start auswählen, ob man Linux oder Windows starten will.


Das mache ich zur Zeit so mit XP und Vista. Ja, ich glaube ich werde ernsthaft in Erwägung ziehen Vista durch Ubuntu zu ersetzen.
FloGatt
Inventar
#9 erstellt: 20. Mai 2007, 15:51
Ubuntu würde ich dir empfehlen. Es ist IHMO am leichtesten zu bedienen, grade für Einsteiger ist das ein großer Vorteil.
djpartyteam
Inventar
#10 erstellt: 20. Mai 2007, 15:52

Franz_Stecher schrieb:
Kann ich also davon ausgehen, dass man mit Linux praktisch gar nicht richtig spielen kann? Ich mache das nicht oft, aber wenn mal ein gutes Spiel rauskommt (was irgendwie ziemlich selten passiert) würde ich es gerne auch spielen.



manche Hersteller entwickeln auch für Linux

Unreal Tournament und Sim City sei nur ein Beispiel


aber hau dir mal Nexuiz rauf und spiel es dann weist du was es für geile Spiele unter Linux gibt. Mir gefällts und ich verzichte gerne auf microschrott


wenns schon ubuntu sein muss nimm kubuntu is das selbe aber mit kde desktop finde ich persönlich besser als mit gnome

und genau das Problem kennt Open Suse nicht da kann ich während der Installation den Desktop aauswählen den ich haben will

außerdem legt opensuse fürs Home Verzeichnis ne eigene Partition an was bei ner Neuinstallation sehr hilfreich ist


Open Suse is my favourite und die Distru is schnurz auch mandriva hat ein schönes Linuxchen was nativ la fonera unterstützt.


und ja nexuiz hält was es verspricht. schöne Grafik und mordsmäßig schnelles Gameplay

außerdem gibts für linux auch schöne mmorpg


[Beitrag von djpartyteam am 20. Mai 2007, 16:19 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#11 erstellt: 20. Mai 2007, 16:00

djpartyteam schrieb:

Franz_Stecher schrieb:
Kann ich also davon ausgehen, dass man mit Linux praktisch gar nicht richtig spielen kann? Ich mache das nicht oft, aber wenn mal ein gutes Spiel rauskommt (was irgendwie ziemlich selten passiert) würde ich es gerne auch spielen.



manche Hersteller entwickeln auch für Linux

Unreal Tournament und Sim City sei nur ein Beispiel


Siehe oben




djpartyteam schrieb:
aber hau dir mal Nexuiz rauf und spiel es dann weist du was es für geile Spiele unter Linux gibt. Mir gefällts und ich verzichte gerne auf microschrott


Das soll ja ganz toll sein laut diversen Foren. Aber hält die über 200MB große Installation auch, was sie verpricht?





djpartyteam schrieb:
Open Suse is my favourite und die Distru is schnurz auch mandriva hat ein schönes Linuxchen was nativ la fonera unterstützt.


Na gut, zu bedienen sind die alle mehr oder weniger einfach. Was mir an Ubuntu (7.04) gefallen hat, war, dass mein WLAN ohne Murren direkt ging. Ich musste keine Treiber umständlich einpflegen, keine wirren Kommandozeilenhacks vollziehen. Nein, es ging einfach

Gruß,
Florian
HexeLilli
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Mai 2007, 17:23
ich hab nen mac mini und benütze natürlich die zugehörige mac-software MacOSX 10.4.9

zum spielen allerdings nutze ich den windows xp rechner meiner tochter

es grüsst die hexe
catman41
Inventar
#13 erstellt: 20. Mai 2007, 18:05
Moin,

ich arbeite seit fast 5 Jahre - so alt ist mein PC - mit XP-Home und das ohne irgendwann ein Problem gehabt zuhaben.

Gruß
Harry
fischmeister
Inventar
#14 erstellt: 21. Mai 2007, 12:29
Auf der Arbeit Mac (OS X), daheim PC (XP Home). Eigentlich war ich immer ein großer Mac-Fan, aber inzwischen machen unsere superteuren und hochgepriesenen Mac-Systeme auf der Arbeit viel mehr Ärger als mein guter alter Lidl-XP-Rechner daheim. Speziell der Kunden-Service von Apple hat gaaaanz stark nachgelassen, aber auch die Hardware hat inzwischen eine erschreckend hohe Defekt-Quote.

Der Lidl-XP-Rechner läuft nun schon seit vier Jahren sehr zuverlässig; es gab noch kein einziges ernsthaftes Problem.
Marsupilami72
Inventar
#15 erstellt: 21. Mai 2007, 12:35
Ich nutze hauptsächlich Windows 2000 - das läuft bei mir seit vielen Jahren absolut stabil und kann alles, was ich brauche...

Evtl. werde ich in Zukunft bei der Arbeitsmöhre auf Linux umsteigen, im Wohnzimmer kommt dann XP MCE.
SorcierDobscurite
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 21. Mai 2007, 12:47

Marsupilami72 schrieb:
Ich nutze hauptsächlich Windows 2000 - das läuft bei mir seit vielen Jahren absolut stabil und kann alles, was ich brauche...

Evtl. werde ich in Zukunft bei der Arbeitsmöhre auf Linux umsteigen, im Wohnzimmer kommt dann XP MCE.


Oh gerade für die Mediastation gibt es sehr schöne Linuxvarianten, die mitlerweile eigentlich auch alle gängigen Formate unterstützen und sehr leicht über eine Fernbedienung zu steuern sind.
MythTV ist eines davon, allerdings nur n Programm keine eigene Distribution. Aber wenn man dort n abgespecktes Suse als Basis nimmt, läuft das ganz gut.
catman41
Inventar
#17 erstellt: 21. Mai 2007, 13:05
Moin,

mein XP-Home-System habe ich vor fast 5 Jahren bei Plus, über's I-Net bestellt - Fa. 4MBO - AMD Athlon XP3200+

Schnurrt wie ein Kätzchen!

Gruß
Harry
FloGatt
Inventar
#18 erstellt: 23. Mai 2007, 19:18
Hi,

schön dass euer Winodows alle so schön laufen, meines tat das auch bisher immer, ich kann auch nicht über größere Probleme klagen.

Und dass es niemand falsch versteht: Dieser Threat soll keine Microsoft-Runtermache sein! Es interessiert mich lediglich die aktuelle Verteilung der Betriebssysteme.

Gruß,
Florian
RoA
Inventar
#19 erstellt: 25. Mai 2007, 12:38

Franz_Stecher schrieb:
Ich benutze Windows Vista und zum Gamen XP.


Warum Vista? Hat das irgendwelche Vorteile?
Franz_Stecher
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Mai 2007, 13:11

RoA schrieb:
Warum Vista? Hat das irgendwelche Vorteile? :?


Ich hatte die Gelegenheit kostenlos an Vista zu kommen, also wollte ich es mal ausprobieren. Vorteile? Es sieht natürlich sehr viel cooler aus und lässt sich auch cooler bedienen. Von Bugs habe ich bisher nicht viel mitbekommen, aber Vista frisst sehr viele Resourcen. Das allgemeine Gejammer kann ich nicht nachvollziehen, aber das liegt vermutlich daran, dass die Leute die die ganze Zeit Microsoft-Produkte flamen Mac-Fanboys sind und keine Ahnung haben*.



*OK, dieser Satz ist sehr, sehr provokativ aber ich hoffe ihr wisst was gemeint ist. Gegen Macs ist nichts auszusetzen (außer dem Preis), gegen Microsoft sehr viel und gerade die Leute die Ahnung haben, benutzten meist keine Microsoftware.
rtjstrjsrtj
Stammgast
#21 erstellt: 25. Mai 2007, 15:08
ich benutze XP, auf dem latop xp mce
es gibt für mich eigentlich keinen grund, mich nach vist umzudrehen oder gar auf linux umzusteigen... alles was ich möchte bekomme ich mit win zu stande. xp läuft (bei mir) äußerst stabil und zuverlässig.

zu vista: soweit ich das beurteilen kann macht vista schon sinn, allerdings nur, wenn man ein fan des design ist oder zocker. in kombination mit einer der neuen grafikkarten (und nur dann) sind ziemlich hübsche effekt mit direct x 10 möglich
kurzer artikel dazu:
http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/60672/index2.html
chilman
Inventar
#22 erstellt: 25. Mai 2007, 16:39
ich hab seit einiger zeit endlich mal ein linux system, was mir richtig gut gefällt, damit arbeite ich schon recht häufig.
aber um ehrlich zu sein benutz ich doch öfters windows 2000, einfach weil ich mir da alles nach wunsch eingerichtet habe und es unter linux keine vernünftige musik-software gibt.
irgendwann hoffe ich mal mir nen mac leisten zu können..
@franz_stecher:stimmt schon, irgendwie gibt es recht viele ausgeprägte fanboys unter macusern, aber wohl auch unter windows usern, bei denen habich oft das gefühl einer hassliebe (ich hasse eig. windows wg. permanenten problemen, aber mac ist doch irgendwie schwul)
insofern finde ich so manche kommentare zu betriebssystemen seltsam bzw. unsinnig.
windows läuft bei mir eig. zumindest im moment recht zuverlässig, es stimmt wohl auch, dass linux etwas mehr "nerdhaftigkeit" erfordert.
ich würd mal sagen, dass ein betriebssystem auch nur so gut ist, wie man damit umgeht.
häufig lassen sich windows bluescreens auf schlechte hardware oder dämliche benutzer zurückführen, und unter linux und osx gibts natürlich auch abstürze und fehler.
an linux begeistert mich sehr der gnome desktop, insbesondere in verbindung mit compiz/beryl, das erleichtert im vergleich die bedienung enorm.
an vista stört mich die ressourcen fresserei und mangelnde innovationen zu xp, auf meinem rechner läuft es wahrscheinlich nichtmal:D
FloGatt
Inventar
#23 erstellt: 25. Mai 2007, 16:47

chilman schrieb:
und es unter linux keine vernünftige musik-software gibt.


Da muss ich wohl oder übel widersprechen

Gruß,
Florian
chilman
Inventar
#24 erstellt: 25. Mai 2007, 18:01
naja ardour habich nu auchmal ausprobiert...aber so extrem toll fand ichs nich, dasselbe gilt für rosegarden, liegt wohl auch daran dass ich keine lust hatte den ganzen kram vernünftig zum laufen zu bringen.
auch wenn das soundsystem von windows mehr oder weniger schlecht ist, kriegt man es relativ schnell zum laufen.
und vsts bzw. ladspa gibts auch nicht so in übermengen.
und was ableton live ähnliches habich auch noch nicht gefunden.
aber ich setz mich schon damit auseinander, stehe sowieso noch am anfang meiner "studiomusikalischen karriere".
FloGatt
Inventar
#25 erstellt: 25. Mai 2007, 18:05

aber ich setz mich schon damit auseinander


Ist dir auch wärmstens empfohlen

Gruß,
Florian
chilman
Inventar
#26 erstellt: 25. Mai 2007, 18:20
hast du mal irgendwelche tipps für mich? wäre dir sehr dankbar;) was machst du denn so musikalisch am rechner?
FloGatt
Inventar
#27 erstellt: 25. Mai 2007, 18:29

chilman schrieb:
hast du mal irgendwelche tipps für mich? wäre dir sehr dankbar;) was machst du denn so musikalisch am rechner?


Ich nutze ihn als "Media-Center". Bin Schüler und da trifft sich das ganz gut, er steht nämlich direkt neben der Anlage.

Als Audio- und Videoplayer nutze ich den unter Ubuntu vorinstallierten Totem Video-Player, der von Haus aus schon fast alles kann, eben bis auf MP3 (was ich sowieso nicht nutze) und DVD. Das kann man ihm aber ganz leicht mit den entsprechenden Libs beibringen.

Gruß,
Florian

PS: Meinen Windows-Rechner nutzte ich seiner Zeit als aktive Frequenzweiche für meine Lautsprecher. Leider läuft die entsprechende Software unter Linux nicht, auch funktioniert meine X-Fi noch nicht, geschweige denn der benötigte ASIO-Support.
chilman
Inventar
#28 erstellt: 25. Mai 2007, 18:32
hmm ich glaube das hast du falsch verstanden;)
ich meinte mit musik programmen welche, mit denen man aktiv musik machen kann, also sowas wie cubase am windows pc.
d.h. ich spiele mit klavier oder gitarre was ein und verändere es usw.
die mediacenter funktionen, d.h. totem und rhythmbox funzen bei mir natürlich auch (abgesehen davon, dass rhythmbox nicht mehr als 1Gb in einem rutsch hinzufügt)


[Beitrag von chilman am 25. Mai 2007, 18:32 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#29 erstellt: 25. Mai 2007, 18:36
Achso

Na das geht unter Windows doch besser.
Mit meinem Kurzweil PC88 (falls dir das ein Begriff ist ) habe ich gute Erfahrungen unter Windows gemacht, wie das unter Linus aussieht, muss und werde ich noch austesten.

Gruß,
Florian

PS: Aber jetzt erstmal in die Ferien!
polodriver88
Stammgast
#30 erstellt: 26. Mai 2007, 10:47
Hi,

Bis jetzt noch Windows XP, habe nur Probleme damit

gruß, André
FloGatt
Inventar
#31 erstellt: 29. Mai 2007, 15:54

polodriver88 schrieb:
Hi,

Bis jetzt noch Windows XP, habe nur Probleme damit


Erzähl mehr

Gruß,
Florian
muellerX
Stammgast
#32 erstellt: 29. Mai 2007, 16:24
Mac mit OsX und keine Probleme. Würde mir nie wieder einen Windows PC kaufen.
FloGatt
Inventar
#33 erstellt: 29. Mai 2007, 16:26

muellerX schrieb:
Mac mit OsX und keine Probleme. Würde mir nie wieder einen Windows PC kaufen. :)


Hehe, ich auch nicht
BassDruck
Inventar
#34 erstellt: 29. Mai 2007, 18:20
Wenn es hauptsächlich nur noch Vista gibt werde ich auf Linux

umsteigen was ich auch schon länger machen wollte.




Gruß BassDruck

mogo
Inventar
#35 erstellt: 29. Mai 2007, 18:31
Nur noch Debian Linux - läuft eigentlich immer schön stabil und problemlos
Es ärgert mich nur immer wieder, dass man öfters keine Treiber findet bzw. es eine zeitaufwändige Bastelei ist.


[Beitrag von mogo am 29. Mai 2007, 18:33 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#36 erstellt: 29. Mai 2007, 18:41
@BassDruck:
Schade, dass nicht mehr Leute so denken
Aber eigentlich wollte ich ja neutral bleiben



mogo schrieb:
Nur noch Debian Linux - läuft eigentlich immer schön stabil und problemlos


Kann ich auch nur bestätigen - Ubuntu basiert ja auf Debian



mogo schrieb:
Es ärgert mich nur immer wieder, dass man öfters keine Treiber findet bzw. es eine zeitaufwändige Bastelei ist.


Tja, aber das gehört dazu, oder nicht?

Gruß,
Florian
mogo
Inventar
#37 erstellt: 29. Mai 2007, 18:53

FloGatt schrieb:
Tja, aber das gehört dazu, oder nicht?
Also auf der einen Seite finde ich es wirklich super, dass man bei Linux noch basteln kann und sich alles nach dem eigenen Geschmack zurecht biegt. Allerdings finde ich es eine Frechheit, dass große Hersteller es einfach nicht gebacken bekommen, vernünftige Treiber bereit zu stellen.

Inzwischen habe ich es z.B. aufgegeben, die Grafiktreiber (sowohl ATI als auch nVidia) wirklich komplett zu installieren. Ich bin schon irgendwie froh, wenn die wichtigsten Funktionen laufen.

Für die Auerswald Telefonanlage habe ich einen ganzen Tag gebraucht, bis ich sie ansprechen konnte. Warum es plötzlich ging, ist mir bis heute unklar.

Das sind einfach so kleine Beispiele, ich könnte noch viel mehr aufzählen. Wirklich gut laufen eigentlich nur die nativen Linux-Treiber, aber die gibt es ja nunmal nicht für alle Geräte.

Im Grunde bin ich mit meinem Linux zufrieden, aber alleine wegen dem Treiberproblem ist es für normale Endkunden einfach noch nicht geeignet.

Grüße
mogo
polodriver88
Stammgast
#38 erstellt: 30. Mai 2007, 11:13

FloGatt schrieb:

polodriver88 schrieb:
Hi,

Bis jetzt noch Windows XP, habe nur Probleme damit


Erzähl mehr

Gruß,
Florian


Hi Florian,

naja, er stürtz andauernd ab, man kann ihn nicht mehr neustarten, dass heißt, man muss ihn komplett ausschalten und vom Stromnetz nehmen .
Zudem hängt sich der Internet-Explorer desöfteren auf.

Mit dem so sehr gehassten Me hatte ich damals nicht so viele Probleme wie mit dem XP .

gruß, André
FloGatt
Inventar
#39 erstellt: 30. Mai 2007, 11:18
Hi,


polodriver88 schrieb:
Mit dem so sehr gehassten Me hatte ich damals nicht so viele Probleme wie mit dem XP .


Wir hatten auch ein ME. Da gabs eigentlich auch nie (größere) Probleme. Aber wie immer gibts besseres, so ist das ME kürzlich durch ein Ubuntu ersetzt worden

Gruß,
Florian
polodriver88
Stammgast
#40 erstellt: 30. Mai 2007, 11:22
Ich hätte das Me vermutlich heute noch, nur hatte ich damals einige Hardware-Teile ausgetauscht und danach ließ sich das Me nicht mehr installieren (Oem-Version von der Original-Zusammenstellung).

gruß, André
BassDruck
Inventar
#41 erstellt: 30. Mai 2007, 11:24
Klingt alles sehr logich ist ja auch nur ein Fenster


Für die ganz dummen Window = Fenster



Gruß BassDruck

BassDruck
Inventar
#42 erstellt: 30. Mai 2007, 11:25
aber polodriver88,


warum setzt du ein Fenster unter strom
FloGatt
Inventar
#43 erstellt: 30. Mai 2007, 11:33

FloGatt schrieb:
Und dass es niemand falsch versteht: Dieser Threat soll keine Microsoft-Runtermache sein! Es interessiert mich lediglich die aktuelle Verteilung der Betriebssysteme.
BassDruck
Inventar
#44 erstellt: 30. Mai 2007, 11:36
ok ich nehm alles zurück.


Entschuldigung polodriver88




Gruß BassDruck

polodriver88
Stammgast
#45 erstellt: 30. Mai 2007, 11:38

BassDruck schrieb:


Entschuldigung polodriver88


Hehe, nichts für ungut, bin nicht sauer .

gruß, André
chilman
Inventar
#46 erstellt: 30. Mai 2007, 14:35
@polodriver: (auch wenn das hier kein computerhelf thread werden soll): oft liegen solche probleme an schlechter hardware, arbeitsspeicher (mit memtest86 überprüfen) oder das netzteil sind häufige fehlerquellen. alternativ solltest du mal einen ordentlichen virenscan machen, am besten von einem "externen" system, d.h. zb. mit einer linux startcd, die einen virenscanner auf die platte loslässt.
desweiteren sind oft mangelhafte treiber ein problem:hast du irgendwelche speziellen geräte eingebaut? die neuesten treiber installiert?
ich nehme mal an servie pack 2 hast du...
rtjstrjsrtj
Stammgast
#47 erstellt: 30. Mai 2007, 16:08
da muss ich chilman recht geben:
wenn man sich um seinen windows rechner ein wenig "kümmert" ist die sache in der regel in butter, gerade xp ist eigentlich für den normalanwender imho ein gutes system.
bei den leuten, die ich kenne, bei denen windows schlecht läuft, abstürzt etc. liegt es meißt daran, dass viren und hardwareabstimmung etc auf die leichte schulter genommen wird... da kann dann auch nichts laufen
hab so einem neulich 250!!! viren etc mit antivir von der platte geholt
Franz_Stecher
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 30. Mai 2007, 16:15

rtjstrjsrtj schrieb:
da muss ich chilman recht geben:
wenn man sich um seinen windows rechner ein wenig "kümmert" ist die sache in der regel in butter, gerade xp ist eigentlich für den normalanwender imho ein gutes system.
bei den leuten, die ich kenne, bei denen windows schlecht läuft, abstürzt etc. liegt es meißt daran, dass viren und hardwareabstimmung etc auf die leichte schulter genommen wird... da kann dann auch nichts laufen
hab so einem neulich 250!!! viren etc mit antivir von der platte geholt :cut


Wo bekommt man heutzutage noch Viren? Die sind sowas von 1998! Ganz ehrlich, ich begreife es einfach nicht. Ich hatte Monatelang gar keinen Virenschutz oder ähnliches auf dem Rechner und es ist nichts passiert (und das lag bestimmt nicht daran, dass ich Porno- oder Warezseiten gemieden habe. ).
rtjstrjsrtj
Stammgast
#49 erstellt: 30. Mai 2007, 16:16
frag mich nicht...
FloGatt
Inventar
#50 erstellt: 30. Mai 2007, 16:17

Franz_Stecher schrieb:

rtjstrjsrtj schrieb:
da muss ich chilman recht geben:
wenn man sich um seinen windows rechner ein wenig "kümmert" ist die sache in der regel in butter, gerade xp ist eigentlich für den normalanwender imho ein gutes system.
bei den leuten, die ich kenne, bei denen windows schlecht läuft, abstürzt etc. liegt es meißt daran, dass viren und hardwareabstimmung etc auf die leichte schulter genommen wird... da kann dann auch nichts laufen
hab so einem neulich 250!!! viren etc mit antivir von der platte geholt :cut


Wo bekommt man heutzutage noch Viren? Die sind sowas von 1998! Ganz ehrlich, ich begreife es einfach nicht. Ich hatte Monatelang gar keinen Virenschutz oder ähnliches auf dem Rechner und es ist nichts passiert (und das lag bestimmt nicht daran, dass ich Porno- oder Warezseiten gemieden habe. ).





Mein Vater hatte auch jahrelang kein Virenschutz. Bis dann einmal ein kleines Fenster kam, eine halbe Minute runtergezählt hat und dann den PC ausgeschalet hat.

Gruß,
Florian
BassDruck
Inventar
#51 erstellt: 30. Mai 2007, 16:20
Und wenn das passiert würde ich erstmal das Kabel zum Modem abklemmen ;).


Wer weis was der Virus dann noch alles für schädlinge runter läd.



Gruß BassDruck

Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828