Das Musik-Klo

+A -A
Autor
Beitrag
MojoMC
Inventar
#1 erstellt: 23. Jan 2004, 01:23
Musik-Klo.

Ohne Worte...
stadtbusjack
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2004, 01:26
Sowas bräuchte ich auch noch, allerdings nicht für das Wohnzimmer
DrNice
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2004, 01:30
eigentlich eine lustige Idee, wenn's denn halbwegs anständig klingt. Wüsste nur gerne, ob man den Rohranschluss offen lassen, schließen oder bedämpfen soll. Oh nein, ich werde jetzt nicht bei Visaton nach passenden Chassis gucken...

Nachtrag:
Zu spät: Chassis


[Beitrag von DrNice am 23. Jan 2004, 01:37 bearbeitet]
cr
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2004, 01:49
Aber wenn wer im guten Glauben reinmacht, ists hin.
Unbeaufsichtigt würde ich es nicht lassen.
MojoMC
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2004, 15:51
Welches Volumen hat so ein Pott? Und wie gross ist die Reflexöffnung? Da gibts doch irgendwo garantiert ein geeignetes Chassis. DrNice, nach welchen Kriterien hast du ausgewählt?

Ich würde mir das (bei passablem Klang) durchaus ins Zimmer stellen.
DrNice
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2004, 16:55
Hi!
Visaton hat leider nicht sehr viele 25er - Chassis im Programm. Ich habe einfach das beste erschwingliche genommen. Hätte ich eine abgabaute Schüssel zu Hause, könnte ich das Volumen herausfinden - allerdings nur für dieses Modell. Kann ja gut sein, dass Villeroy & Boch - Toiletten ein anderes Volumen haben, als Ideal Standard
raw
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Jan 2004, 18:47
WAS? des is ein subwoofer?

ich hab des teil bei mir zu hause aufm klo
(hab mich schon immer gewundert wieso das teil "musikklo" heisst...)

deswegen muss ich also so viel putzen...
why_not
Neuling
#8 erstellt: 24. Apr 2004, 16:58
hallo leute!

ich finde es schön, dass euch meine idee interessiert :)
mit dem dämmen des hinteren rohres habe ich alles ausprobiert und muss sagen, dass es, mit dem kennwood lautsprecher, den ich da betreibe, am besten ist, das rohr offen zu lassen.
grüsse, *david
pitt
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Apr 2004, 17:31
tolle Idee !

Für meinen Haushalt nicht geeignet, weil meine Frau alle 5 Minuten den Deckel schließen und mir jedesmal eine Predigt verpassen würde! " der Deckel ist zum ZUMACHEN da " usw.

mfg Pitt
Gnob
Inventar
#10 erstellt: 24. Apr 2004, 17:42
Hi

Würd mich mal interessieren was passiert wenn man den Abfluss tätigt

Und wie siehts aus wenn die Sicke hin is??



Gruß
das_n
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2004, 17:46
ist das bassreflexrohr eigentlich berechnet oder nimmt man da einfach den ablauf nach dem motto: passt schon! ??????
SV650
Stammgast
#12 erstellt: 24. Apr 2004, 18:15
Kannst ja hinten mit verschiedenen Abwasserrohrlängen experimentieren.
Das nenne ich mal ein Strömungsoptimiertes Gehäuse.

Gruss Ralph
why_not
Neuling
#13 erstellt: 04. Mai 2004, 21:20
@pitt:

man kann den deckel auch zulassen. dann sieht das zwar nicht mehr so toll aus, aber dafür kann man es dann als ablage für diverse uni-bücher verwenden mach ich auch so
Cassie
Inventar
#14 erstellt: 04. Mai 2004, 21:32
Moin moin
Hier würd die Überschrift: "DAS mittel gegen verstopfung (Für Darm und Rohr)" glaubic eher hinpassen

Mfg
Cassie
amathi
Inventar
#15 erstellt: 05. Mai 2004, 20:09
hi,

ist das klo aus langeweile heraus entstanden?

mfg adi
why_not
Neuling
#16 erstellt: 07. Mai 2004, 21:31
@amathi:

das musikklo ist entstanden, als ich mal auf dem recyclinghof war, und dort diese kloschüssel entdeckte. ein paar stunden bin ich dann wieder hingefahren, um sie zu holen, und meinen plan, der in der zwischenzeit gereift war, zu verwirklichen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.744