"Russische Militärs sagen Krieg mit USA voraus"

+A -A
Autor
Beitrag
albray
Inventar
#1 erstellt: 12. Aug 2007, 01:16
Hallo Zusammen,

unter diesem Titel gibt es bei msn einen Bericht zur Situation USA<=>Russland.
link:http://news.de.msn.com/politik/article.aspx?cp-documentid=5556999
Natürlich ist msn nicht gerade die seriöseste Quelle was solche Dinge anbelangt, aber beunruhigend finde ich es schon.

Was denkt ihr darüber? Völlig absurd, wird es nie geben und ist nur Panikmache oder dass es realistisch ist und nicht mehr lange dauert?
Ich als Jugendlicher halte es für garnicht mal so abwegig. Für einen Krieg ist zwar mehr nötig als der Hass zweier Menschen, doch es ist in der Geschichte ja schon immerhin zweimal vorgekommen und ich denke 1910 und 1930 hatte auch niemand damit gerechnet, dass es zu einem Krieg kommen wird. Doch sollte es wirklich zum Atomkrieg kommen, werden ja nicht nur die USA und Russland sich gegenseitig auslöschen, sondern die ganze Welt. Es gibt da ein sehr passendes Zitat von Albert Einstein, was mir leider nicht mehr wortwörtlich einfällt. Sinngemäß: "Ich weiß nicht, wie der Dritte Weltkrieg geführt wird, aber im Vierten kämpfen wir wieder mit Keulen".

Ich würde auch viel lieber ein positiveres Thema erstellen, doch interessiert mich dennoch eure Meinung zu dieser Thematik;)


[Beitrag von albray am 12. Aug 2007, 01:19 bearbeitet]
Epsilon
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2007, 22:25
Wenn man sich mal vergegenwärtigt, wozu die vorhandenen Atomwaffen auf der Welt in der Lage wären, kann einen schon das kalte Entsetzen überkommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen bzw. ich habe die grosse Hoffnung, dass kein Staatschef den Wahnsinn begehen wird, diese Waffen einzusetzen. Tatsächlich ist es ja so, dass die meisten Opfer, die es in den letzten Jahrzehnten gegeben hat, nicht durch "Massenvernichtungswaffen" ums Leben kamen, sondern durch Schusswaffen. Und dann auch eher in regionalen Krisengebieten in Afrika, Asien, Nahost... aus ethnischen, religiösen und wirtschaftlichen Gründen und weniger in Konflikten zwischen Nationalstaaten.

Letztendlich scheint es ja bei dem erwähnten Konflikt um die Sicherung von Rohstoffquellen wie Erdöl zu gehen. Dass diese nicht ewig etwas hergeben ist bekannt. Ich finde es nicht verwunderlich, dass man in Russland gewisse Dinge wie die EU-Erweiterung kritisch betrachtet, wenn man bedenkt, dass die neuen EU-Länder dann auch mal schnell NATO-Mitglied werden...

Naja, in der Hoffnung auf eine friedliche Zukunft,
mfG
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.676 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitglied-Ghost66-
  • Gesamtzahl an Themen1.560.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.764.262