Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Welches Lied war bei eurer Geburt Nr1 in den Charts

+A -A
Autor
Beitrag
catman41
Inventar
#101 erstellt: 10. Sep 2015, 15:18
Surf City - Jan and Dean - in den USA


[Beitrag von catman41 am 10. Sep 2015, 15:19 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#102 erstellt: 10. Sep 2015, 16:01
Eloise - Barry Ryan

Heute schon ein echter Klassiker.
Cogan_bc
Inventar
#103 erstellt: 10. Sep 2015, 16:04
March from the River Kwai
(Colonel Bogey)

oh man bin ich alt
cesmue
Inventar
#104 erstellt: 10. Sep 2015, 16:07
Lili Marleen - Marlene Dietrich
Reiniman
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 10. Sep 2015, 16:55
River Kwai March von Mich Miller.

Meine Güte. Hier haben Leute Geburtstag, da habe ich bereits meinen 38sten gefeiert......
Jone1973
Stammgast
#106 erstellt: 10. Sep 2015, 16:59
"Can The Can" von Suzi Quatro. Und meine Eltern haben sich gewundert, warum ich als Baby so fürchterlich viel geschrien habe.
peeddy
Inventar
#107 erstellt: 13. Sep 2015, 04:22
My Sweet Lord - George Harrison
click


[Beitrag von peeddy am 13. Sep 2015, 04:25 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#108 erstellt: 10. Okt 2015, 01:01
Maid Of Orleans
Orchestral Manoeuvres In The Dark

12.07.1982 - 01.08.1982 (3 Wochen)
Haivieh-Anlage
Stammgast
#109 erstellt: 28. Okt 2015, 01:52
welche Charts meinst du denn ?

Da die Frage "welches Lied ... ?" lautet, fallen Albumcharts wohl schon mal weg.
Bleiben noch Single-Charts bzw. Song-Charts und die sind in jedem Land anders.

In den offiziellen deutschen Single-Charts - damals von Media Control ermittelt - war es ABBA - "One Of Us"

Sehr schade finde ich, dass es noch immer keine offiziellen Weltcharts gibt, die von der Musikindustrie weltweit anerkannt werden.
Billboard ( USA ) könnte sich doch mal darum kümmern.
Ich kenne zwar mediatraffic.de , die u.a. die "Global Track Charts" veröffentlichen.
Soweit mir bekannt sind diese Weltcharts aber leider inoffiziell.

Interessant waren in den 80ern und 90ern auch die "Radio FFN Hot 100", die aus den amerikanischen, englischen und deutschen Singlecharts nach einem Punktesystem ermittelt wurden.
NDR 2 hatte die "World Chart Show" im Programm, die 36 weltweit meistgespielten Songs im Radio, also eine Art Welt-Airplay-Charts.
Ob die offiziell waren wurde jedoch nie erwähnt.
Maidiver
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 23. Dez 2015, 19:25
Wini-Wini
Die Tahiti-Tamourés

noch nie gehört ??????
Anykey
Inventar
#111 erstellt: 24. Jan 2016, 20:36
Geburt und "Zeugungszeit" jeweils ABBA, bin ein echtes ABBA Kind! fernandooooooo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397