Musik und Fernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
EWU
Inventar
#1 erstellt: 15. Dez 2007, 03:38
Hallo,
habt Ihr das auch schon bemerkt: da guckt man im Fernsehen, irgendeine Show mit Musik.Die Musik spielt 3 Noten und schon fängt das Publikum das Mitklatschen an.Völlig egal, ob es sich um Schlager, Pop ua.handelt, sie klatschen einfach mit.Und zwar derart, dass man kaum noch was von der Musik hört.Selbst, wenn ein Lied nur angespielt wird, klatschen sie im Takt mit.Gibt´s da einen Einpeitscher, der den Leuten sagt, dass sie das tun sollen? oder machen die das alle freiwillig und verhindern dadurch, der Musik zu lauschen und sie zu geniessen?Warum tun die das? Will man so darstellen, dass im Saal eine gute Stimmung herrscht?
Mittlerweile habe ich deswegen schon fast eine Manie, kaum höre ich den ersten Klatscher, schon schalte ich um.Ich will die Musik hören und nicht das dämliche Geklatsche.

Gruß Uwe
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Dez 2007, 10:57
Hallo!

Das ist nunmal so im Musikantenstadl


EWU schrieb:
Selbst, wenn ein Lied nur angespielt wird, klatschen sie im Takt mit.


Wenn es wenigstens immer im Takt wäre. Viel besser sind die Leute, die, wenn im Bild, so tun als ob sie mitsingen (natürlich voller Euphorie und Enthusiasmus) aber den Text nicht kennen. Könnte mich jedesmal beömmeln.


Gibt´s da einen Einpeitscher, der den Leuten sagt, dass sie das tun sollen?


Das wäre nichts Neues. Könnte mir gut vorstellen, dass da ein oder meherere Animationskräfte vor dem Publikum rumhampeln.

Alternativ wird das "Applaus"-Schild mit einem langsam eingestellten Stroboskop gekoppelt, um den jeweiligen Klatsch-Takt anzugeben.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 17. Dez 2007, 10:58 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.895 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglieddanecuyer20
  • Gesamtzahl an Themen1.551.542
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.549.172