Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

hifi und haustiere

+A -A
Autor
Beitrag
Snake
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2004, 23:37
hi
wollte nur mal fragen wer von euch schon mal probleme mit haustieren gehabt hat meinem freund ist es nämlich passiert dass sein hamster durch den bassreflexkanal in das innere seiner box gekommen ist und dort nicht mehr raus wollte

gruß snake
zlois
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2004, 02:05
Hält man Hamster nicht für gewöhnlich im Käfig?
Jan86
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2004, 02:40
Hmm,ich wüsste schon wie ich den da wieder rausgetrieben hätte...*lautaufdreh* Nein,das ist ja fies...
Peter_H
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2004, 04:14
Hi,

na meine Vorgängerstandboxen mußten (vor allem die Linke) da schon leiden:

Erst hat vor gut 1 1/2 JAhren unser damaliger Hund (Neufundländer) "Boxenweitschubsen" geübt, weil er unbedingt durch die 20cm zwischen Wand und Box wollte,

worauf das Ding (knapp 1m hoch) mit nem Knall auf die Seite patschte, ging aber mit einer kleine Macke im Gehäuse noch halbwegs gut.

Letzten Sommer hatten wir dann 2 Wochen die beiden Nachbarskatzen zur Pflege, wobei die am letzten Tag im Team arbeiteten: eine schaffte es oben auf die Standbox zu springen (ohne Umfaller!) die andere wollte ihr mit den Vorderpfoten saures geben und erwischte dabei das Basschassis der Box. Todesfolge - für den Tieftöner, nicht für die Katze (meine Frau hielt mich davon ab... ).
Und weil meine Lautsprecher neu 700DM gekostet hatten aber schon 10 Jahre alt waren, gab's von der Haftpflicht glatt 150 Euro!

Naja, war ne gute Gelegenheit, weil ich noch einen alten Dolby-Surroundreceiver mit ProLogic I hatte (und ein Surround-Ergänzungsset mit Center und kleinen Rears von Sherwood), und ich meine Frau überzeugen konnte, daß ich jetzt eh neue Boxen brauche (die alten gibt's nicht mehr) und bei 'ner vernünftigen Zusammenstellung dann auch ein neuer Reciever sein müßte.

Jetzt bin ich mit dem SA-HE100 von Panasonic, 2 Infinity Alpha 40, dem Center, dem Sub und 2 20er als Rears sehr zufrieden.

Also wenn Du gerade eine neue Anlage planst und noch einen Grund brauchst, dich endlich von dem alten Zeuch zu trennen, dann nimm 'nen Zoo bei Dir auf, die hefen Dir bei der Entscheidung ;-). Hasen und Meerschweinchen knabbern auch gern an Kabeln und Kunststoffen (du brauchst noch ein Loch für Basreflex, OK!).

Wenn Du schon eine relativ neue Anlage hast und die behalten willst: Keine agilen Katzen, keine großen agilen Hunde, wenn schon Tiere da, dann immer schön die Frontabdeckungen (dann doch besser die aus Metall) drauf lassen und kippsichere Stellen suchen.

Und das mit dem Nachwuchs sollte man sich auch überlegen, denn die drücken alles Knopfähnliche, sobald sie rankommen. Im Rack sind dan erst mal die Geräte interessant, und wenn das gut geht, dann sind bei idealer Anlagennaufstellung die Hochtöner ja auf Deiner Ohrhöhe, daß heißt der Nachwuchs kommt dran, sobald er sich irgendwo hochziehen kann, Hochtöner sind doch soooo schöne Knöpfe...

Aber nicht zu ernst nehmen, es soll auch Haushalte geben, in denen Anlagen alle Haustiere überlebt haben und der Nachwuchs das ganze uniteressant fand (was einem dann als Vater aber wahrscheinlich auch wieder ärgert...)


[Beitrag von Peter_H am 15. Feb 2004, 04:18 bearbeitet]
Snake
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2004, 16:39

Hält man Hamster nicht für gewöhnlich im Käfig?


eigentlich schon nur entkommen die ab und zu.
mit dem letzten hamster gabs aber ein unschönes ende, einmal wollte er nämlich vom mittagessen naschen nur das war gerade im ofen -->> -->> -->>


Hmm,ich wüsste schon wie ich den da wieder rausgetrieben hätte...*lautaufdreh* Nein,das ist ja fies...


so hat er es aber dann doch gemacht

gruß snake
MH
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2004, 23:58
hi,

ich habe zwei Katzen die mit Vorliebe auf der Endstufe liegen. Kann aber nichts passieren, ausser gegrilltem Katzenhintern (ich wollte sowieso Hunde).

Gruß
MH
SFI
Moderator
#7 erstellt: 16. Feb 2004, 00:03
Hi,

wirklich roflig! Meine Freundin will auch eine Katze,
aber dagegen kämpfe ich energisch an. Es gibt hier auch
keine Pflanzen bei mir, da diverse Pollen und Staubab-
sonderungen mein Equipment beflecken könnten.
Ansonsten wäre ein Goldfisch optimal für mich.
MH
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2004, 00:13
Fische sind wirklich extrem hifitauglich. Auch wenn grosse becken eine Menge Bass schlucken wie man an der Wasseroberfäche erkennen kann.

Gruß
MH
vgapsycho
Stammgast
#9 erstellt: 16. Feb 2004, 00:44

Auch wenn grosse becken eine Menge Bass schlucken wie man an der Wasseroberfäche erkennen kann.


Da hilft ein Sub-marine Woofer.

Gruß
Gerald

(ok ok der ist wirklich schlecht )
Peter_H
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2004, 02:20
Hi,

auch die Glaswandung eines Aquariums hat eine bestimmte Frequenz, bei der sie zerbirst, jetzt noch den richtigen Sub dazu: >Mehr Liter mehr Spaß dannach...
BadTicket
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Feb 2004, 09:01
Also unsere Katze reagiert kaum auf die Musik, wenn dann auf die Geräusche die bei bestimmten Scheiben dem Sound beigefügt werden. Bei der Stonehenge von Ten Years After wollte sie sogar einen Lautsprecher angreifen als da am Anfang so komische Quitschgeräusche kamen ;-)
?
Stammgast
#12 erstellt: 16. Feb 2004, 16:35
LoL
Ein Hamster der durch ein Bassreflexkanal kriecht naja Tiere sind eben auch HIFI Freaks.
quadrophonus
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Feb 2004, 17:01
zu lebzeiten meiner katze hat sie es sich immer auf meinem kuschelig warmen verstärker bequem gemacht (aber immer nur solange bis ich sie entdeckt habe, dann hat sie sich in die frischgewaschene wäsche aus dem trockner gelegt)

einem freund ist neulich passiert, dass sein kater den tieftöner seiner lautsprecher "markiert" hat. zwei tage später wurde er kastriert (also der kater nicht der freund oder der tieftöner )
ich hätte warscheinlich gleich den seitenschneider geholt nein, nur spass. ich bin ja ein tierfreund.

sehr interessant waren die reaktionen meiner katze auch auf bestimmte tonsignale. ich habe mal aus spass verschiedene frequenzen von ganz tief bis ganz hoch durchlaufen lassen. die katze wurde bei bestimmten hohen tönen extrem schmusebedürftig und schnurrte extrem laut!

viele grüsse

-quadrophonus-
Smutje
Stammgast
#14 erstellt: 17. Feb 2004, 15:27
Hi @all!

Meine Ilse, siehe Avatar, sitzt im Schlafzimmer im Terrarium. Vibrationen mag sie nicht so sehr!
Der Verstärker wär wahrscheinlich auch für sie ein angenehmer Platz. Wärme mag sie immer. Besucher würden wahrscheinlich nicht so begeistert sein, bei freilaufenden Achtbeinern.

Gruß DIDI
das_n
Inventar
#15 erstellt: 17. Feb 2004, 15:31
mein kater ist geräuschunempfindlich, nur wenn ich lange laut höre, will aus meinem zimmer raus......
um meine boxen mach ich mir keine gedanken, da sind gitter vor........
SFI
Moderator
#16 erstellt: 17. Feb 2004, 16:01

Hi @all!

Meine Ilse, siehe Avatar, sitzt im Schlafzimmer im Terrarium. Vibrationen mag sie nicht so sehr!
Der Verstärker wär wahrscheinlich auch für sie ein angenehmer Platz. Wärme mag sie immer. Besucher würden wahrscheinlich nicht so begeistert sein, bei freilaufenden Achtbeinern.

Gruß DIDI 8)



Hi,

nicht nur bei freilaufenden Spinnen. Der Anblick deines
Avatars ruft bei mir schon Schaudern hervor.
Smutje
Stammgast
#17 erstellt: 17. Feb 2004, 16:20
Keine Angst, sektion-31!

Vogelspinnen sind nette Tierchen!
Meine Ilse is ganz lieb!
Ich fühl mich aber auch nicht wohl, wenn mich einer mit ´ner Knarre bedroht!

Gruß DIDI


[Beitrag von Smutje am 17. Feb 2004, 16:21 bearbeitet]
Snake
Stammgast
#18 erstellt: 17. Feb 2004, 16:26
hi
darf deine ilse das terrarium eigentlich ab und zu verlassen, ich bilde mir jetzt nämlich ein das die giftig sind, oder?
womit fütterst du das tier denn?

gruß snake
Peter_H
Inventar
#19 erstellt: 17. Feb 2004, 16:28
Hi,

wahrscheinlich mit anderen Tieren, die seine Anlage in Gefahr gebracht haben, oder mit Heimkino-Kritikern ;-)


[Beitrag von Peter_H am 17. Feb 2004, 16:29 bearbeitet]
SFI
Moderator
#20 erstellt: 17. Feb 2004, 16:30
Hi,

auch wenn die ungefährlich sind, bekomme ich Zustände
wie manche Frau bei einer niedlichen Maus. Du hast mich
noch nie rennen sehen, wenn ich einer Kreuzspinne begegne.
Smutje
Stammgast
#21 erstellt: 17. Feb 2004, 16:55
HI!

@Snake: Früher hab´ ich sie ab und an, zu Demonstrationszwecken rausgenommen und über die Hand laufen lassen. Ilse steht da aber nicht so drauf, die will ihre Ruhe haben! Giftig sind Vogelspinnen schon, aber nicht gefährlich für Menschen. Ein Biss ist ungefähr so gefährlich wie ein Bienenstich, tut aber um einiges mehr weh! Füttern kann man sie mit Heimchen (Heuschrecken), Käfern, anderen Spinnen, Mäusen,......alles was so herumkriecht und grössenmässig zu ihr passt!

Gruß DIDI


[Beitrag von Smutje am 17. Feb 2004, 16:56 bearbeitet]
Snake
Stammgast
#22 erstellt: 17. Feb 2004, 17:00
bist du ewa schon gebissen worden oder woher weist du das

gruß snake
leenor
Stammgast
#23 erstellt: 17. Feb 2004, 20:07
vor einem spinnchen hätte ich auch keinen bammel...bei QUALLEN ist das schon was anderes
amathi
Inventar
#24 erstellt: 18. Feb 2004, 02:42
hi,


Der Anblick deines
Avatars ruft bei mir schon Schaudern hervor.



da gebe ich dir recht sektion.da können wir zusammen losrennen.

mein onkel hatte auch mal eine vogelspinne und eine terantel.eine hat ihn in die zunge gebissen.da war sie dick.mit mäusen fütterst du die aber net,oder? wegen der sauerei im terrarium.

mfg adi
Smutje
Stammgast
#25 erstellt: 18. Feb 2004, 08:57
@ snake: Einmal bin ich gebissen worden, aber nicht von meiner Ilse, die macht sowas nicht. Ich hab´ mal fünf Vogelspinnen gehabt und eine davon war sehr aggressiv oder besser gesagt nervös.

@ leenor: An meinem zehnten Geburtstag bin ich in Kroatien auf eine Feuerqualle gesprungen. Das hat vielleicht gebrannt. Tolles Geschenk.

@ amathi: Als ich vor elf Jahren begann spinnen zu halten, hab´ ich ab und zu Mäuse gefüttert. Eigentlich nur um zu sehen wie sie "erlegt" werden.
Aber wie du schon gesagt hast, ist das eine ziehmliche Sauerei und stinkt fürchterlich nach Verwesung, weil die Spinne so lange braucht um die Maus mit ihren Verdauungssäften aufzulösen. (Mahlzeit)

Gruß DIDI
deivel
Stammgast
#26 erstellt: 18. Feb 2004, 16:48
frage mich grad wie die Spinne an die zunge kam
bart_simpson
Inventar
#27 erstellt: 18. Feb 2004, 17:57
Tach

Wahrscheinlich im schlaf, durch ein Ohr
Dirk_F.
Stammgast
#28 erstellt: 18. Feb 2004, 18:33
Hi @all,

habe auch "nur" ´nen Kater zu Hause.
Der liegt gerne hinter meiner Anlage und zupft die Kabel raus.
Oder er zieht die Kabel hinter den Boxen raus- mußte gestern erst wieder mit erschaudern feststellen, daß eine Box keinen Pieps von sich gibt.
Leider krallt er sich auch an der Boxenabdeckung nach oben.
Muß ich ihm noch irgendwie abgewöhnen!
Bei Musik geht er auch immer ganz interessiert zur Box an der er am nächsten saß.
Nehme ihn dann aber vorsorglich erst mal auf den Arm oder jage ihn raus.

Cu, Dirk.
ROBOT
Inventar
#29 erstellt: 18. Feb 2004, 18:56
@ Dirk F.:

Bei meinen Katzen bzw. Kater hatte sich das Problem des Kratzens/Krallens schlagartig gelöst, als ich neben ihren "Haupt-Kratzbrett" im Flur auch noch eines im Wohnzimmer an die Wand geschraubt habe, so ein Eck-Teil. Seitdem ist auch nichts mehr an der Tapete!

Ich denke mal das so ein Kater ab und mal zeigen will, wie toll er doch ist. Und dies vor den Augen der Mitbewohner.

Ansonsten mögen die Tiger Musik, sehr gerne werden auch auf Discovery-Channel Tierreportagen mitverfolgt
Nite_City
Stammgast
#30 erstellt: 18. Feb 2004, 22:38
Hallo,

das einzige Problem mit meinen beiden Wellensittichen ist, dass sie sich gerne über die LS-Kabel hermachen. Sonst kann eigentlich nichts passieren. Ich habe extra ein Stück dünnes Fliegengitter über das Bassreflexrohr geklebt (der BR-Kanal ist bei meinen Boxen hinten, vorne wäre diese Lösung weniger dekorativ...)

Nite City
amathi
Inventar
#31 erstellt: 19. Feb 2004, 00:29
hi,

@ deivel er hat sich die spinne auf den mund gesetzt.

mfg adi
MH
Inventar
#32 erstellt: 19. Feb 2004, 01:37
hi didi,

ich habe früher auch Wolfspinnen gezüchtet. Allerdings nur als Fischfutter. An Ilse wäre schon was dran.

Gruß
MH
Dirk_F.
Stammgast
#33 erstellt: 19. Feb 2004, 09:23
@ ROBOT,

gute Idee mit dem zweiten Kratzbrett, hatte ich auch schon überlegt.
Das Problem ist jedoch nicht, daß er kratzt (tut er nämlich nicht!), sondern das er auf die Box, bzw. auf den Tisch in knapp einem Meter Abstand rauf will.
Er benutzt die Abdeckung meiner Box praktisch als Leiter.
Entweder hat er mit seinen nicht mal 6 Monaten noch nicht die Sprungkraft oder er ist nur zu faul um von ganz unten zu springen.

Dirk
Smutje
Stammgast
#34 erstellt: 19. Feb 2004, 10:01
@MH: Du willst doch icht etwa meine Ilse verfüttern!

Gruß DIDI

p.s: Das mit dem Biss in die Zunge, wüsste ich auch gerne genauer. Hab´ mal gesehen, daß sich ein Typ ´ne Spinne in den Mund geschoben hat! Vielleicht war´s ja so.
Mephisto
Stammgast
#35 erstellt: 19. Feb 2004, 11:22
*würg*
Extent
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 19. Feb 2004, 17:54
Eine meiner Katzen hat mal eine Basssicke geritzt, warum auch immer. Geht aber immer noch gut, hab´s mit Tesa überklebt.
Gott sei Dank können die Damen nicht auf die Boxen hüpfen, dafür sind die zu spitz.
Da sie gerne an Kabeln nagen (bevorzugt Telefonkabel und Netzteilkabel) haben wir so gut es geht alles abgedeckt.
Die Kabel an der Anlage sind so dick, dass sie wohl nicht mehr interessant sind...
Was für ein Glück
Sie stehen übrigens auf Dire Straits und Knopfler
Gruß
Jürgen
Dirk_F.
Stammgast
#37 erstellt: 19. Feb 2004, 18:56
@Extent

Muß ich mal probieren, das mit DS.
amathi
Inventar
#38 erstellt: 19. Feb 2004, 22:42
hi,

jup er hat sich die spinne in den mund geschoben.er war aber schon leicht alkoholisiert.

sag mal welche fische essen denn spinnen?

mfg adi
Möllie
Stammgast
#39 erstellt: 20. Feb 2004, 00:01
Hi


sag mal welche fische essen denn spinnen?


Weiß ich auch nicht so genau

Aber ich hab mal im Fernesehen gesehen wo Menschen Riesen-Spinnen verspeisen und anschließend die Fangzähne als Zahnstocher benutzten.

Na dann Mahlzeit

Möllie
Smutje
Stammgast
#40 erstellt: 20. Feb 2004, 09:03

Aber ich hab mal im Fernesehen gesehen wo Menschen Riesen-Spinnen verspeisen und anschließend die Fangzähne als Zahnstocher benutzten.


...den hab ich auch gesehen!

Die Spinne war eine "Theraphosa Leblondi". Die "Tierchen" bekommen eine Beinspannweite von bis zu 25cm.

Gruß DIDI


[Beitrag von Smutje am 20. Feb 2004, 09:06 bearbeitet]
Snake
Stammgast
#41 erstellt: 20. Feb 2004, 23:13
hi

@MH: Du willst doch icht etwa meine Ilse verfüttern!


ich denke nicht dass ilse sich so einfach an fische verfüttern ließe (evtl. haifische)

gruß snake
?
Stammgast
#42 erstellt: 24. Feb 2004, 20:45
Ich finde Ilse sieht ziemlich interresant aus.


[Beitrag von ? am 24. Feb 2004, 20:46 bearbeitet]
Asim
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 03. Mai 2004, 05:11

Also unsere Katze reagiert kaum auf die Musik, wenn dann auf die Geräusche die bei bestimmten Scheiben dem Sound beigefügt werden. Bei der Stonehenge von Ten Years After wollte sie sogar einen Lautsprecher angreifen als da am Anfang so komische Quitschgeräusche kamen ;-)


Hi,
die Platte heisst "Stonedhenge"


Hab das gestern mit meinem Kater mal ausprobiert.
Der legt sich sichtbar geniessend (Geschlitzte zugekniffene Augen, eine Vorderpfote ausgestreckt) direkt 20 cm neben die Bassreflexöffnung meines Subwoofers und lässt sich anblasen
(Marke:Isophon, Modell:Stonehenge), wie passend:) nicht wahr?
Gruss, Armin
Evangelos*
Stammgast
#44 erstellt: 05. Mai 2004, 21:42
Hallo zusammen,

als ich vor etwa 15 Jahren meine neuen LS Infinity
RS 60 E im Wohnzimmer aufgestellt hatte und ne Weile Musik gehört hab bin ich dann in die Küche um was zu trinken zu holen (musihören macht durstig) ............ich komme wieder ins Wohnzimmer und sehe wie mein Kater grad die schöne Stoffbespannung der Boxen als Kratzbrett nutzt...
BOACH ihr könnt euch denken was ich mit dem kleinen Kerl in dem Moment am liebsten gemacht hätte
Die Stoffbespannung war nun völlig hin und an beiden Tieftönern hatten die Sicken ein paar neue Luftlöcher
Hab ich dann mit Silicon wieder geflickt . Seitdem hat das
Viech die LS in Ruhe gelassen....

Zeitsprung November letzten Jahres, zwischenzeitlich haben
wir uns einen neuen Kater zugelegt (Maine Coon, recht große Katzen).
Ich komme morgens aus dem Bad und höre meine Frau kreischen und denk mir ----was haben die Kinder nun wieder angestellt--- geh so nichtsahnend die Treppe runter und meine Frau empfängt mich mit den Worten..."Schatz, reg dich nicht auf...aber der Kater war an der box" (diesmal der Große)

Er hat das Teil als Kratzbaum benutzt und die Sicken beider Tieftöner und des Mitteltöners waren komplett zerfetzt...
Die Membranen hingen quasi nur noch am Magneten
naja nach einer ganzen Weile war ich dann wieder ruhig (Baldrian intravenös...) aber die Box war hin!!!!!!!!!!!!!!!

Dann hab ich mir die Canton Ergo RCL (mit Metallgitter)
geholt......tja und nun bin ich dem Tier richtig dankbar für seine gute Tat

in diesem Sinne

Gruß Evangelos
Granuba
Inventar
#45 erstellt: 05. Mai 2004, 22:28
Hmmm, der Bruder meines Katers liegt immer auf dessen Subwoofer und scheint es zu genießen! Jedenfalls schnurrt er dann auch recht tieffrequent.
Zu Vogelspinnen kann ich nur sagen: Sie haben definitiv einen unterschiedlichen Musikgeschmack! Während Thekelbert (Ähnliche Art wie Ilse) tierisch aktiv bei Klassik wird, reagiert Uwe (Eigentlich ein Weibchen) sehr aktiv bei Blue Man Group, d.h. basslastigen Sachen!

Murray
MH
Inventar
#46 erstellt: 05. Mai 2004, 23:04
hi Evangelos,

die Katze hat Deine Box als Kratzbaum benutzt? Da würden bei mir einer Maine Coon auch keine 10Kg Lebendgewicht helfen und ich würde die Katze erstmal an den Verstärker hängen und zumindest halb aufdrehen.

Ich bin ziemlich schmerzfrei was meine Anlage angeht. Meine Katzen liegen auch gerne auf der Endstufe, aber wer mutwillig seine Krallen gegen die Membranen richtet wird eben auch gerichtet.

Gruß
MH
Evangelos*
Stammgast
#47 erstellt: 06. Mai 2004, 08:09
Hallo MH,

naja....ich war schon ziemlich frustriert und sehr
ärgerlich, aber es ist halt passiert....
Was willst Du dann noch mit dem Tier machen...garnichts --
obwohl so ein paar gräusliche Ideen kamen mir in dem Moment schon.

Aber man kann nur versuchen alles Katzensicher zu gestalten. Ich bin halt ein Katzenfan!!!

Und dann hab ich halt nach LS mit Metallgitter Ausschau
gehalten und die RCL zum guten Preis entdeckt
und sofort gekauft. Die LS hatte ich mir schon vor längerer
Zeit beim Händler angehört und war begeistert über den
Klang und Katzensicher sind sie obendrein auch noch...

Gruß

Evangelos
Dirk_F.
Stammgast
#48 erstellt: 11. Mai 2004, 07:23
Hi,

mein Kater hat sich gestern selbst stranguliert.
Ist auf meiner "alltäglichen" Anlage auf den Strippen rumgehüpft und hat dabei den Tuner und einen alten DVD-Player (als CD-Player mißbraucht) mit sich runtergerissen.
Na, was denkt Ihr wohl wie der gepiepst hat?
Mußte ihn aus den Kabel befreien, die ihn zum Glück nicht verletzt haben.
Die Kabel hatten sich zum Glück auch "nur" um seinen Bauch, nicht um den Hals gewickelt, aber durch sein Eigengewicht ganz schön fest.
Naja, das erste nachdem ich ihn befreit und untersucht hatte war, daß er wieder hinter meine alte Anlage kriechen mußte.
Tja, Dummheit oder Neugierde sterben nicht aus und manchmal wird man auch nicht aus Erfahrung klug.

Dirk
ukw
Inventar
#49 erstellt: 05. Sep 2004, 01:30
Ich suche mal die Photos zu meiner "lustigen Begebenheit"...
Granuba
Inventar
#50 erstellt: 05. Sep 2004, 22:36
Hi,

neuestes lustiges Erlebnis mit Haustieren, war beim Bau meiner Hörner: Da ich selbst keine Stichsäge habe, hab ich die Boxen zu nem Kollegen geschleptt, der sich gerade nen netten, kleinen Kater angeschafft hat! Neugierig, wie ne Katze nun mal ist, hat sie erst mal den Hornmund inspiziert und hat es während unserer Kaffeepause doch geschafft, in den Hornverlauf reinzukriechen! Gemerkt haben wir das auch erst, als wir die Box angehoben haben und wir ein Schnurren hörten! Das Vieh war bis in die letzte( erste) Kammer reingeklettert! Das schlimme war: Es muß ihm gefallen haben, denn rauskommen wollte sie nicht so recht! Kollege meinte schon, daß wir die Box aufbrechen sollten! Naja, aber was so ein Stück Leberwurst doch alles bewirken kann! Zum glück hat er kein Geschäft drin erledigt......

Murray
ukw
Inventar
#51 erstellt: 05. Sep 2004, 23:01
Hab die Bilder gefunden...
Also: Begonnen hat es mit einer seltsamen Bass Schwäche unserer Wohnzimmer Anlage...

Ein kurzer Hörtest zeigte deutlich, daß die "Reflexe" beim Bass ausblieben...

Eine erste Analyse und Ortsbesichtigung verlief erfolglos...


Darum folgte ein Griff in das Reflexrohr und tastend im Inneren der Box...


Da konnte man konnte fühlen, daß der Bass etwas "spitz" war...



Ein junger Igel... hat einen denkbar ungeeigneten Platz zum Überwintern gefunden

Also besser mit Gitter vor dem Rohr
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.169