Suche Schlagzeuger, der mir helfen kann

+A -A
Autor
Beitrag
chrisk_hifi
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2008, 19:32
Hallo, möchte gerne demnächst beginnen schlagzeug zu spielen,

nun wäre es super, wenn es hier im forum welche gäbe, die schlagzeug spielen und mir evtl helfen könnten bei ein paar fragen.

Ich möchte für ein schlagzeug gerne um die 300Euro ausgeben, wäre super dankbar über vorschläge, vor allem auch evtl gebraucht, ebay und so.

Desweiteren würde mich interessieren, ob es empfehlenswert ist, sich das schlagzeugspielen mit solchen büchern mit cds und allem drum und dran zu erlernen, denn für richtigen unterricht habe ich nicht die zeit und das geld.

Danke schon mal im voraus

MFG Christian
metal_drummer
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2008, 19:42
hey,

ich spiele auch schlagzeug, nur mal so am rande.

also für 300€ ist es schon ziemlich schwer überhaupt ein "brauchbares" schlagzeug zu finden, unterste grenze sind die drums von magnum ( siehe musik-produktiv.de ).


Desweiteren würde mich interessieren, ob es empfehlenswert ist, sich das schlagzeugspielen mit solchen büchern mit cds und allem drum und dran zu erlernen, denn für richtigen unterricht habe ich nicht die zeit und das geld.


also sowas wie bücher fande ich noch nie sonderlich hilfreich, genauso wie noten, es seidenn man will unbedingt songs nachspielen, das beste was man machen kann ist in einer band zu spielen weil man da die ganze sache viel besser verarbeitet.

man merkt sich dann auch alles ziemlich schnell.

was für ne musik hörst denn du so und was für ne richtung willst du spielen ?


[Beitrag von metal_drummer am 18. Feb 2008, 19:45 bearbeitet]
chrisk_hifi
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2008, 20:02
Hallo, also mit der preislichen schmerzgrenze glaub ich dir, jedoch stöberte ich schon durch ebay, und hatte da doch schon einiges brauchbares für das geld, natürlich gebraucht gesehen.

Von der musikrichtung ist bei mir eigentlich alles drinen, von rock über reagge bis hin zu techno, spielen tu ich das, was ich kann.

Mit der band, weis ich zurzeit keine, wo ich rein kommen könnte, aber evtl ergibt sich ja etwas.

ich bin ja im bereich schlagzeug total unerfahren, und habe eigentlich fast keine ahnung, und mich würde noch ganz stark interessieren, wie man es eigentlich spielt, bzw. wie einem, wie z.b. bei anderer musik durch noten bei einem schlagzeug gesagt wird, welche drums man in welchen takt spielen mus gesagt wird, oder spielt man das aus dem bauch raus.

MFG
Drash
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2008, 20:30
Hi,
ja also ich kann chrisk_hifi nur recht geben... Mein Schlagzeug hat damals (allerdings neu) von Pearl 3000DM gekostet.
Und für 300€ weis ich nicht ob man da etwas gescheites bekommt, soll sich ja nicht anhören als ob man auf einer Belchdose spielt (was ich leider schon öfters mit anhören musste )

Zu den lernmethoden....
Ich habe 8Jahre lang schlagzeugunterricht genommen und das ist meiner meinung nach die beste art schlagzeug RICHTIG zu lernen aber wenn man keine zeit hat fällt das schonmal weg...

Der Vorschlag mit der Band finde ich auch für dich den idealsten weg um drummen gut zu lernen.
Weil ich kann mir vorstellen das mit nur mit büchern und CDs schnell die lust am schlagzeugspielen verliert!

Wenn du keine Band finden kannst dann frag doch mal in deinem Freundeskreis rum ob jemand guitarre oder ein anderes Instrument spielt. Selbst wenn ihr zu 2 nur seit macht das wesentlich mehr spaß als alleine dar zu sitzen und sich die cds anzuhören
Reandy
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2008, 20:36
Hallo!

Hab auch nen Tip!

Besorg dir ein Lehrbuch, ich habe Drumclinic verwendet, hat so geheißen wenn ich mich nicht ganz täusche, da sind fürs erste nicht die Noten angegeben nach denen man spielen sollte sondern in Hände und Füße eingeteilt, also mit welchem Fuß du was treten solltest und mit welcher Hand welche Trommel...

lg reandy

PS: das Buch hat glaub ich ein österreichischer Schlagzeuger erstellt, wir haben das auch an der Schule verwendet, also auf jeden Fall zu empfehlen

PPS: Gerade geschaut, ist von Erich Bachträgl- Drumclinic Script...


[Beitrag von Reandy am 18. Feb 2008, 20:39 bearbeitet]
chrisk_hifi
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2008, 21:00
Hallo, also das genante buch, würde mir schon etwas abgeben, da es vor allem mal die grundsachen, also di koordinierung der zwei hände und 2 füße etwas lehrt.

Ich wüsste auch einen freund, der auch e gitarre spielt, der auch erst seit so ca. 3 monaten spielt, und auch vorrerst nur mit lehrbüchern sich die grundkentnisse ein wenig erlernt, ich könte mir gut vorstellen, dass wir, wenn ich die grundkentnisse ein weinig mir verinerlicht habeein wenig zusammen musik machen könnten rein hobby mäßig.

Nun nochmals zum schlagzeug, mir ist klar, das ein 300Euro schlagzeug, das man NEU irgendwo kauft, sicher nicht den brüller an klang hat, jedoch hätte ich ja vor, mir ein gebrauchtes, für ca. 300 zu kaufen, und wenn es 10 jahre alt ist, hat es einen damaligen wert von ca. 1000Euro und hat auch schon ein wenig klang, oder liege ich da völlig falsch.

Meine Lautsprecher sind z.b. auch 10 jahre gebraucht, erworben für 250Euro, damaliger wert 2000Euro und bin super zufrieden damit, und habe definitif mehr als wie ich die 250Euro im geschäft für ein neues angelegt hätte.

mfg
metal_drummer
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2008, 21:46
hast du schon mal so rummgeguckt,zb. welche marke oder eine spezielle farbe was dir gefällt ?


ich bin zb. begeisterter pearl und paiste user.


[Beitrag von metal_drummer am 18. Feb 2008, 21:48 bearbeitet]
chrisk_hifi
Stammgast
#8 erstellt: 18. Feb 2008, 21:59
Also ich möchte ja vom aussehen her etwas ganz dezentes, was nicht schrill ist. einfach schwarz und so, mit verchromten ständern, wie halt n schlagzeug aussieht, natürlich hätte ich mir auch schon ein paar schöne gesehen, die dann schöne holzkorpuse haben, aber das ist nicht mein preisniveau.

Also pearl kenne ich schon, würde mir schon gefallen, kannst du mir evtl irgendwelche gebrauchte schlagzeuge um die 300Euro empfehlen, also bei ebay oder so?
metal_drummer
Inventar
#9 erstellt: 18. Feb 2008, 22:14
das zb.

die neuen export drums finde ich nicht übel für ihren preis, ich weiß allerding nicht wie das ( link ) ist, da es schon etwas älter ist.
Reandy
Inventar
#10 erstellt: 18. Feb 2008, 23:04
Ich hatte ein Yamaha Stage Custom! Die Becken waren von Paiste und die HiHat auch!

lg reandy
getodak
Inventar
#11 erstellt: 21. Feb 2008, 20:11
Hi!

Für den Preis is schwer! Basix hat ziemlich aufgeholt!

Aber meld dich doch mal im Drummerforum an, die (wir) helfen da gerne weiter!
chrisk_hifi
Stammgast
#12 erstellt: 21. Feb 2008, 20:18
Hallo, kenne das drumerforum leider nicht, köntest du mir nen link geben, wäre nähmlich schon ne super sache, da ein bischen sich zu informieren und ein paar meinungen einzuholen

MFG Christian
metal_drummer
Inventar
#13 erstellt: 21. Feb 2008, 22:40
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.702 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedElektrolurch54
  • Gesamtzahl an Themen1.561.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.765.512